Beiträge von Chaosseppel

    stimmt, die ausrichtungen der mühlen sollten in der letzten ausgabe synchron sein ;)


    und zum verewigen: braucht halt sau viel platz und die gebäude der berufe gibt es ja teilweise schon...
    sollte deswegen nur als anregung dienen und nicht als skizze für ein ähnliches/projekt 8-)

    habs natürlich noch nicht ausprobiert, deshalb "erstmal" nur lob xD


    finde die idee mit der miningmap richtig gut, auch wenn ich das vltr nicht unbedingt bräuchte, mach das lieber mit glück und harter arbeit xD; das gleiche mit der inv-liste; nicht notwendigt, finde es aber mal richtig lustig, so etwas zu haben! zoom immer gut - fehlt mir bei vielen anderen minimaps...
    was ich vlt nicht machen würde, ist auf der to-do-liste die autom. rüstungen... manchmal will man sie ja gerade nicht anhaben xD
    werde es in den nächsten tagen ausprobieren - aber jetzt nochmal großes lob! ich hätte mich an so eine aufgabe erst gar nicht ran getraut xD

    so, hab mich heute noch mal schnell hingesetzt und mein gebäude komplex fertig gestellt.
    es geht dabei um die brotherstellung und geht von ner farm über eine wind- und wassermühle bis zu ner backstube...


    ja, is mir klar, dass das drei berufe in einem sind ;) und das soll auch kein wirkliches projekt für new eden sein! dafür hab ich schon allein viel zu viele plots verbraucht 8-)


    auch mit anderen sachen bin ich noch nicht ganz zufrieden; vlt könnt ihr mir auch noch paar tipps geben?!


    hab es vor allem gebaut, um nen gefühl für windmühlen zu bekommen und ich muss sagen, dass mir persönlich auch die windräder nur mit gittern und ohne wolle besser gefallen, da man wolle nicht so perfekt anbringen kann wie die gitter (klein, schmal, durchscheinend, ...). aber nicht dass ich welche mit wolle schlecht finde ;) die sind ja eigentlich sogar glaubhafter, da man mit gittern nicht wirklich wind einfangen kann... (also eine variante nur für eine pausierende mühle xD)


    hmmm, ich schreibe schon wieder viel zu viel :roll: ist halt früher morgen und da werde ich schreibwütiger xD
    deshalb noch schnell den ort, falls sich es jemand anschauen will: müsste ca. bei 0/-300 sein aufm freebuild stehen(falls ich es von gestern abend richtig in erinnerung habe...), wo auch paar andere medieval gebäude von anderen und mir stehen; ansonsten einfach mich oder flash fragen, da seine windmühle auch gleich nebendran steht xD [übrigens: sehr gut gelungen ;) ]


    wer zu faul ist, hier paar bilder:


    1. Grundrisse [flashs windmühle ist ganz rechts - sieht man sehr gut -, meine ist mitten im blockchaos xD s. nächstes bild xD]
    [spoil][/spoil]


    2. Seitlich Sicht [links: getreidefarm mit silo und versteckter wassermühle; mitte: meine windmühle; weiter rechts: backstube; ganz rechts oben: flashs windmühle]
    [spoil][/spoil]


    3. Backstube
    [spoil][/spoil]


    4. Windmühle
    [spoil][/spoil]


    5. Farmgebäude
    [spoil][/spoil]


    P.S.: hab jetzt kein bock gehabt alles einzurichten. nur in der mühle und im lagerhaus befindet sich innenarchitektur...

    find ich eigentlich genau so gut wie fabis trailer...


    einziger markel, der mir aufgefallen ist: die zwei schnitte zwischen den drei musikstücken sind mir etwas zu abrupt; fände ein durchgehendes lied oder leichte schwankungen besser - aber nicht so "ruckartig" xD


    joa, vlr fällt mir noch was auf, wenn ich es dann mit den anderen trailern vergleiche...

    joa, muss auch erstmal aufm freebuild schauen, wie schwierig es ist, eine windmühle zu bauen; dann kann ich auch etwas zur gestaltung sagen...
    der platz der "alten" windmühle finde ich gut; und die zur neuen: eine stadt hat es an sich, dass gebäude andere gebäude verdecken; dass empfinde ich nicht als problem. aber ich finde, dass es natürlicher wirken würde, wenn sie auch auf einer anhöhe stehen würde, da sie dann theoretisch "mehr" wind abbegkommen würde. außerdem sollte sie eher in einem gebäudekomplex integriert sein. so allein sieht es etwas komisch aus xD

    servus,


    hab mich mal mit dem stil auseinander gesetzt; falls das von gestern abend bzw. heute morgen noch stimmt, sollte ja der stil in richtung medieval gehen...


    um mal euch zu zeigen, was man da geiles draus machen kann: hier paar youtube links:


    1. (bis jetzt mein favo): http://www.youtube.com/watch?v=rZVHT0LmwRE
    2. http://www.youtube.com/watch?v=ME9ksEOObWg
    3. http://www.youtube.com/watch?v=MB5oib5_yAk&feature=related


    hier auch noch mal nen gutes grundlegendes tut zu diesem stil; kann auf alles angewand werden und ich bin auch bei meinen eigenen bauten (egal ob sp oder mp) immer wieder aufs neue überrascht, was solch kleine änderungen für auswirkungen haben xD:


    1. http://www.youtube.com/watch?v=h0pExBN5_DE&feature=related


    werde die liste immer mal weiter editieren, wenn mir was neues auffällt (könnt mir auch gerne links schicken)!
    muss auch mal schauen, ob ich das hier nicht als eigenen thread aufmache xD

    Na, dann finde auch mal Zeit für dich in deinem Stress!


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle, die ich bis dahin nicht mehr persönlich sehe xD

    ultraaa guuuuddd! ;)


    endlich kann ich meine neigung als stalker ausleben 8-)


    aber noch ne frage: kann man im freebuild nur bestimmte quadrate sehen? denn bei mir sind zwischen drin schwarze quadrate, die auch nach 10 minuten immer noch nicht geladen sind... obwohl ich weiß, dass da eindeuitig gebaut wird und es auch sehr mittig von der karte liegt...

    Zitat von "Jim Panse"

    Du hattest auch das Raumschiff gebaut, oder?


    jep, stimmt, wenn du das vom event server meinst... hab vor, so etwas nochmal an einen von den docks von dem spaceport zu stellen... nur etwas besser ;)

    Servus,


    hab mal gedacht, dass ich hier mein neustes Projekt auf dem Freebuild ausstelle.
    Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn er mal resettet wird ;)


    Bei dem Projekt handelt es sich um einen Weltraumhafen; hab ihn mal "INTER SPACE Spaceport" genannt 8-)
    Hab jetzt in ihm nur paar Ideen verwirklicht, da ich anfangs nur eine symmetrische Figur erschaffen wollte xD


    Falls es euch gefällt, dürft ihr gerne Raumgleiter oder andere futuristischen Gebäude daneben stellen (bitte nicht dranklatschen, sondern etwas Abstand wahren xD)
    Natürlich könnt ihr hier auch gerne Verbeserungsvorschläge machen...


    Ort: Wenn ihr durch´s Freebuildportal gegangen seit, einfach gerade aus und etwas links. Man müsste es eigentlich gleich sehen ;)


    Für all die, die jetzt immer noch Bock auf das Gebäude haben hier paar Pics:


    Übersicht1:


    [spoil][/spoil]


    Übersicht2:


    [spoil][/spoil]


    Von unten:


    [spoil][/spoil]


    Eingangshalle:


    [spoil][/spoil]


    Einer der vielen Lifts:


    [spoil][/spoil]


    Haupthalle1:


    [spoil][/spoil]


    Haupthalle2:


    [spoil][/spoil]


    Dach + Kontrollwege + Navigationsraum:


    [spoil][/spoil]


    Kasse/Schalter:


    [spoil][/spoil]


    Kontrollwege:


    [spoil][/spoil]

    denk mal, dass ein bissel weihnachtsstimmung schon gut wäre xD
    aber da es auch nach weihnachten als werbung dienen sollte, denke ich mal, sollte man jedes "wetter" drin haben; also auch paar szenen ohne schnee...


    außerdem kommt es ja auf den TP drauf an; bei manchen sieht schnee sehr geil aus und bei manchen nicht ;)

    achhhh, jetzt seh ich das zum glück auch mal;
    muss dich leider korriegieren, kneipenknecht: ich habe handwerker gewählt und nicht politiker! und deswegen nehm ich jetzt mal an, steht vor meinem name auf einmal novize xD


    sry dass ich erst so spät schreibe, aber wäre schön, wenn das wieder berichtigt werden kann und ich zum lehrling werde xD

    ahhh gut; hab schon gedacht es stimmt wieder was mit meiner java version nicht xD


    aber nach der anleitung klappt´s wieder; vlt für den ein oder anderen, bei dem es dann immer noch nicht geht: habt ihr noch dem wechsel auch nochmal neu geupdatet? das hab ich beim ersten mal vergessen xD)

    was hat es auf sich mit dem in der skillliste genanntem skill lift (38) und dem unter /rcs -ml angezeigten skill lift2 (39)? ist das eine verbesserung oder einfach ein update? komisch nur, dass mir lift2 angezeigt wird, obwohl ich noch nicht lift1 habe...
    kann mir das jemand erklären?

    meiner meinung nach war der /spawn befehl immer schon erst ab lvl 10 nutzbar (main sowie mining)... und da ich ihn jetzt (wie du) nicht mehr benutzt kann, würde ich sagen, wurde die die levelgrneze beibehalten


    schnell nachgeschaut, da meine schwachen gedächniszellen sich gerade geregt haben: habe es auch schon unter Server -> Tutorial ->Skill Liste gesehen: bei jedem beruf steht folgendes da:
    Lvl: 10 ID: 109 Name: Spawn Skillpunkte: 1 Coins: 1000


    dass mit lvl 10 kann also stichfest belegt werden xD

    jabadabadu! freu mich auch schon riesig; vor allem, da ich kurz vor dem down es endlich geschafft habe, mich mit spout einwandfrei auf den server einzuloggen und auch spielen zu können :)


    bin auch beim event dabei, wenn es nicht gerade in ne volle zeit reinfällt
    HUST Capture the Block pls! HUST xD

    da ich immer noch nicht schaffe, auf den main mit spoutcraft zu joinen, könnte jemand vom staff meine truhen im nether (die farm gleich am spawn) leeren und in das fundbüro oder so tun; ich nehm mal an, dass der staff auch aus privaten truhen etwas raus nehmen kann? xD wenn nicht, ist es halt blöd; aber da geht es eigentlich sowieso nur um einiges an nahrung; damit ich nicht so schnell eine neue farm aufbauen muss xD

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -