SperrBlock fur zweiten Slot in der Hotbar

  • Da der Magier nur einhand waffen verwendet wuerde ich ein festsitzendes item auf den zweiten Slot packen den der spieler nicht entfernen kann, aus den volgendem grund
    Wenn dein inventar voll ist wird der slot belegt, da du da aber nichts haben kannst droped das item auf den boden. Habe so schon mehrere Item verloren. Wenn dein Inventar nicht voll ist springt das neu aufgesammelte item auch auf den zweiten Hotbar slot (default MC behavior. Darduch erhalst du immer beim minen die Message Deine off Hand Waffe wurde in dein Inventar gelegt um platz fur deine zweihand waffe zu machen. Das spammt den Chatlog voll wenn man am minen ist.


    Koennte man da ein Sperrbock reinmachen das keine normalen items da eingefuegt werden aber wenn eine andere Klasse eine zweihandwaffe verwenden kann.

  • Ja die Idee hatte ich auch schon, will das aber lieber so umgestalten, dass man in einen Kampf Modus wechseln kann in dem man dann in der Hotbar Skills hat zum benutzen.
    Der Slot für die Waffe soll dabei auch frei wählbar sein und die Offhand wäre immer automatisch die Waffe/Schild eine Zeile im Inventar drüber.
    So könnte man im Kampf auch schnell zwischen Waffen wechseln.

  • Sofern man das dann auch den Leuten mitteilt finde ich die Idee gut, sonst wundern sich die Leute nur warum das nicht Möglich ist.
    So das zB ne Fehlermeldung kommt, wenn man dort ein Item rein legen möchte, so wie sie auch kommt, wenn man die Waffe nicht auf dem richtigen Slot hat. Das der zweite Slot die Off-hand / Schild ist, ist meines Wissens nach auch noch nirgendwo aufgezeichnet.
    zB unter Waffen Hab das auch gleich mal eingefügt.

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!