Lösungsvorschlag: Einwohner in mehreren Spielerstädten

  • Hi zusammen,


    da der Aufwand viel zu groß ist unser Stadtplugin RCCities umzurüsten, damit man in mehreren Städten Einwohner sein kann, hier nun ein alternativer Vorschlag:


    Man muss einfach nicht mehr Einwohner sein um in Städten einen Chunk zu bekommen. Die Stadtleitung kann also ihre Plots an jeden "fremden" Spieler verteilen ( /plot give, /plot take).
    Es gibt einen neuen Plot-Modi der den aktuellen "Public-Plot" erweitert. Nämlich dahingehend das einmal nur alle Einwohner auf diesem Plot bauen dürfen (z.B. stadteigene Baumfarm) und einmal alle Spieler (z.B. Baustelle für Fremdarbeiter -> aktuell Undraeth).


    Die Städte müssen natürlich trotzdem um Einwohner kämpfen um die eigene Chunk Anzahl zu erhöhen. Lösung hierfür wären dann unterschiedlich hohe Grundstückskosten für Einwohner und Fremde.


    Soweit mein Vorschlag der sich recht zügig umsetzen lies.


    Vorschläge, Kritik etc.?

  • Da die Grndstücke für die Städte inner Regel eh umsonst sind, ist der Satz mit dem "Um Spieler kämpfen" fürn A* ;)


    Und ich kann JETZT schon jedem Spieler nen Plot zuweisen. Aktuell geschrieben im Undraeth-Forum. Aktuell können auch Stadtfremde bei mir GS kaufen.


    Schön, dass es dann mit /plot give geht, ist einfacher als /region addmember. Wofür den zweiten Public? Find ich recht unnötig. Weise den Leuten ja so oder so Chunks zu, von daher isses egal. Und ich denke auch nicht, dass bei mir 15 Leute EINEN Chunk abbauen wollen.



    Falls es böse klingt, ist keinesfalls so gemeint.

  • Aus deinem Beitrag im Undraeth Forum stammt auch im Grunde die Idee.
    Ok das mit dem zweiten Public Befehl kann man weglassen, das spart Arbeit.


    Ich setz das dann mal soweit um, ist ja nichts was nicht eh schon geht - wenn auch über Umwege.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!