[Java-Problem?] Spoutcraft .jar Datei öffnet sich nicht

  • Tag zusammen,


    hab seit heute morgen das Problem, dass ich die Spoutcraft .jar-Datei nicht öffnen kann :? . Egal ob ich per Doppelklick oder über Öffnen mit gehe, er sucht bzw. lädt kurz und hört aber nach 3s wieder auf. Hab Java neu und richtig installiert, etc und alles andere geht ja (hab ja auch nichts verändert)...
    Der Server ist ja glaub ich auch nicht über solch lange Zeit down ohne dass was beim Serverstatus hier auftaucht.
    Somit müsste es an Spoutcraft selbst liegen (hab natürlich auch das nochmal neu installiert...) ;) .


    Daher meine Frage, ob Spoutcraft wegen dem Update oder so nicht funktioniert oder ob es an mir liegt :D


    Hoffe auf eine baldige Antwort xD


    Seppel

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • So, hab´s ausprobiert, aber da passiert das gleiche wie bei .jar... erst tut sich kurz was und dann mach er nichts mehr...


    Hab jetzt versucht mit dem Minecraft Version Chnager die Version der normalen mc.exe zu downgraden, aber auch das funktioniert nicht. Ich komm also im mom überhaupt nicht auf den Server, egal welcher Weg xD


    Hab auch geschaut, ob es im Internet ähnliche Probleme beschrieben sind. Hab bis jetzt aber dazu noch nichts gefunden...


    Naja, dann bekomm ich heute halt mal keine EXP ;)


    Ich such jetzt erstmal weiter; falls ihr noch Einfälle habt: Immer her damit xD

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • sehr gut!^^
    warum hab ich da nicht selber dran gedacht... (bei problemen hab ich ja auch immer gleich die bin datei oder die ganze minecraft datei gelöscht und neu installiert^^)


    es klappt also, dass ich in den launcher/login komme. jetzt hab ich zwei weitere frage bzw. noch ein weiteres problem xD


    1. spout fragt, ob ich updaten will. hab ich jetzt vorsichthalber noch nicht gemacht, da der server ja auch noch nicht upgedatet ist; ist das richtig?


    2. das größere problem: danach kommt die fehlermeldung: "Failed to launch Spoutcraft! Try clearing the cache from the options menu." das hab ich auch gemacht (also beim launchfenster auf options und dann auch clear cache und auf OK...), aber die fehlermeldung taucht immer noch auf :(
    gibt es da noch irgendeine andere lösung oder muss ich updaten (wobei ich ja dann wahrscheinlich nicht mehr auf den server komme)


    Ideen? xD


    Seppel


    P.S.: wenn ihr screens dazu sehen wollte, sagt es^^

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich hatte heute ein ähnliches Problem wie du, was ich gemacht hatte: Bin Ordner gelöscht und anschliessend wiederhergestellt (Hast du überhaupt wieder den normalen Spoutcraft ordner durch das normal starten der exe). Anschliessend hat alles geklappt, bei mir hat er beim normalen ausführen der exe nämlich nicht bin etc. wiederhergestellt :)

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • ja, hab´s mal gemacht; ging dann beim ersten mal wieder nicht; aber beim zweiten mal hat er es endlich alles gedownloadet und mit einem ganz langsamen start hab ich´s reingeschaft^^


    hoffe, der login geht das nächste mal schneller... ;)


    aber das ernstere problem ist damit auf jeden fall gelöst...


    [highlight=#ff4040]*closed*[/highlight]

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!