Beiträge von Strasse36

    Schön das du dich dafür interessierst, vielleicht wird ja mehr draus ;)


    Aktuell mods zu schreiben läuft ganz einfach beschrieben so ab:

    • minecraft.jar wird decompiled
    • es liegt nun der "de"obfuscated Quellcode von MC vor
    • code anpassen
    • den geänderten code wieder compilieren
    • neue gemoddete minecraft.jar liegt dir vor (alternativ entstehen die gemoddeten class files welche dann von jedem selbst ersetzt werden können)

    Für die ganze Aktion gibt es (zumindest früher) den Minecraft Coder Pack. Dort drin war ein eclipse Projekt enthalten im dem das compiling etc. schon vorkonfiguriert war.
    Das Problem an der ganzen Sache ist:
    - ohne Grundkenntnisse von eclipse und batch Dateien etc. kommt man da nicht weit
    - der deobfuscated Quellcode ist schwer lesbar und man muss manchmal durch elendiges rumtesten den Sinn einiger Methoden rausfinden


    So insgesamt kann man sagen dass das schon Spaß macht MC zu verändern. Ohne sich einzulesen und ohne Grundsätzliches Verständnis vom Programmieren kommt man jedoch nicht weit. Vor allem braucht man dann beim Modden selbst Java Kenntnisse.
    Wer denkt durch ein bisschen rumklicken entsteht ein Mod liegt also falsch.


    Ich hab damals aufgehört mods zu schreiben weil man eigenen Code an vielen Stellen einbinden muss. Nach einem Update muss man dann die selben Änderungen wieder durchführen. Das nervt irgendwann ;)


    Ich wollte dich aber nicht demotivieren! Probier es einfach mal aus, les dich ein und seh selbst ob das was für dich ist :)

    Hallo peti,


    danke für die Bewerbung!
    Ich denke es spricht nichts gegen die Gründung.
    Da die Stadt/Gilde InGame nur einen Namen tragen kann müsst ihr euch entscheiden welchen wir dafür verwenden sollen. Da Namen mit Leerzeichen nicht geeignet sind bleibt wohl Dobona?

    Leider hab ich diesen Monat viel im RL zu tun und deshalb keine Zeit mehr für Minecraft.
    Gerne kann Flash oder so die Quest weiter schreiben^^ ansonsten verschiebt sich das, und alle anderen geplanten Änderungen auf das nächste Jahr.

    Wir werden auf jeden Fall nicht den selben Fehler begehen wie das letzte mal.
    Bevor unser Testserver mit 1.7.1 nicht einwandfrei mit allen Plugins läuft bleibt Raid-Craft auf 1.6.4.
    Das kann durchaus eine Weile dauern weil wir auf ein relativ stabiles bukkit/spigot release warten müssen. Bis dahin können wir nicht anfangen unsere Plugins auf 1.7.1 zu portieren.


    Zu den Änderungen kann ich gerade noch nichts sagen, das lese ich mir mal später durch.


    P.S.: Danke für den Thread.

    Hier nun das Protokoll des gestrigen Meetings:


    • Neue Cubekrowd Partnerschaft
    • Jomant, Wurzelpeter und Greendragon1 gehen auf die Minecon
    • Die RC T-Shirts müssen neu gedruckt werden. Eventuell sogar neu designed. Der Versand an Euch dauert also noch ein wenig
    • Die Map wurde/wird von Bravaria aus mit Details ausgestattet um Neulinge von dort aus durch die Map zu führen
    • Vanilla Mobs werden bald komplett durch unsere Custom Mobguppen ersetzt. Diese droppen spezielle Items welche sich bald bei Händler-NPCs verkaufen lassen. Außerdem gibt es versch. stärken die an der Namensfarbe erkennbar sind
    • Diese speziellen Items können Müll sein wie z.B. Stofffetzen, oder seltene Waffen welche spezielle Buffs haben. Es gibt außerdem schon über 3000 solcher Items.
    • Durch den Verkauf von Items steigt der Geldpegel im Spiel. Einige wenige Gold sollten dann bald der Standardkontostand darstellen
    • Der Staff arbeitet daran Quests umzusetzen. Das Plugin ist fertig, die Quests müssen nurnoch konfiguriert werden. Das Ziel ist es in den nächsten Wochen 20 lauffähige Quests zu haben
    • Quests lassen sich - meistens - über das Gespräch mit NPCs starten. Jeder NPC auf unseren Server hat einen Sinn, d.h. entweder Drachenmeister usw. oder Questgeber
    • Es wird kein Händlerberuf mehr geben. Jeder Spieler wird handeln können und die Möglichkeit haben einen Offline-Shop zu mieten etc.
    • In Zukunft soll ein anders PVP System eingeführt werden. Es wird dann PVP Areas geben in denen das PVP zwangsweise eingeschaltet sein wird
    • Die Startplots der Gilden wurden auf 10 erhöht
    • Den Freebuild wird es wieder geben, jedoch mit Grundstücksvergabe um Griefing usw. zu verhindern
    • Auch die Wiederaufnahme des Eventservers ist geplant. Wann das kommen wird ist jedoch noch unklar weil der RPG Server Prio hat
    • Die Idee einer Enderchest Nutzung als Banktressor steht im Raum und wird nach kommender Diskussion entsprechend auch umgesetzt
    • Wir möchten euch weiterhin bitten den Bugtracker zu nutzen! issues.raid-craft.de Bisher klappt das sehr gut, vielen Dank dafür!

    Das sollte im Großen und Ganzen alles besprochene beinhalten.

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