Beiträge von Greendragon

    Je nach Miningskill ist die Dropprate mit Silk-Touch höher oder nicht so hoch. Wer einen Miningskill von 1000 hat bekommt mit Superbraker mal ebend das 3-4 fache an Erz welches dann nochmal mit einer Fortunenspitzhacke abgebaut nochmal das ca 3 fache an Erz auswirft.


    Ich hab 1.3 schon auf dem Vanillaserver gespielt und muß sagen das es extrem leicht ist an XP zu kommen. Wenn du nur 30 min minen gehst und da locker über die Grenze der mindest XP kommst die man einzahlen mußt ist uns damit auch nicht geholfen.


    Ich bleibbei meiner Meinung: Die Doppeldroprate vom Superbraker aus und gut ist.

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre das man mit dem Skill schneller abbauen kann für eine kurze Zeit, so wie jetzt auch. Nur sollte man dann (wenn möglich) die verstärkte abnutzung der Werkzeuge ausschalten.

    Ich hab mit Wurzel auf dem 1.3 Vanilla einen Skeletspawner zu einer XP-Farm umgebaut. Wenn man mit Level 0 dran geht hat man nach ca 15min Level 30 (was der höchstmöglichen Verzauberung entspricht). Außerdem hab ich nach spätestens einer Stunde minen und anschließend einschmelzen Level 30. Man bekommt sogar für Cobble zu Cleanston brennen XP.


    XP sind mit 1.3 so leicht zu bekommen das verzauberte Werkzeuge extrem im Wer fallen werden. Selbst ein Level 5 Spieler wird sich dann bald eine Fortune und Silktuch Spitzhacke leisten können. Wenn dann noch MCMMO-Drops dazu kommen können wir das Wirtschaftssystem kommplet übner den haufen werfen. Was bringt es schon wenn man nach ner Stunde minen mit dem richtigen Werkzeug und Skill 100.000 Coins macht (ist eine übertriebene Rechnung).


    Meiner Meinung nach MUSS der MCMMO doppeldrop abgeschaft werden.

    Wir hatten uns sogar überlegt ein Buch als Gutschein für 1 Smaragd einzufügen, haben es aber wieder raus genommen da uns dann eingefallen ist das man Bücher kopieren kann. :whistling:

    Nur mal so als Info: Die Sachen die man mit dem Spell herzaubern kann, kann man sich nicht aussuchen. Alle Items haben eine prozentuale Warscheinlichkeit das sie auftauchen. Und natürlich ist die Warscheinlichkeit für Diamanten und Endston sehr gering. Ich hab früher beim Testen regelmäßig Lapis bekommen aber noch nie einen Diamant. Ich hab das ganze aber schätzungsweise nur 5-6 mal gemacht.

    Nein Wurzel. Mit dem neuen Bahnhof sollte das nicht mehr möglich sein da Minecarts nicht mehr gerufen werden können sondern immer ein MC nachkommt sobald man den Bahnhof verläst.

    Da bald Mincraft 1.3 erscheinen wird wollte ich mal von euch wissen ob Ihr einen Miningreset nach dem Wechesl zu Version 1.3 haben möchtet?


    Wie viele von euch wissen wird es mit 1.3 als neues Erz auch Smaragde zu finden geben. Diese können aber nur gefunden werden wenn die Gebiete neu erstellt werden. Da aber die aktuelle Miningmap schon sehr weit aufgedeckt wurde können an nur noch wenigen Stellen die Smaragde überhaupt auftauchen. Darum wollt ich von euch wissen ob ihr so ca. 1-3 Wochen nach dem Wechsel auf 1.3 einen Minigreset haben möchtet.

    Nur um Missverständnisse auszuräumen:


    Mit "/butcher"tötet man nur Monster wie Creeper und Co. Mit "/butcher -a" wird alles getötet.


    Habt ihr überhaupt nen Plan wie groß der Mining ist? Wist ihr wie lange es dauren würde über den gesamten Mining zu fliegen und alle Monster zu killen? Selbst mit höchster Fluggeschwindigkeit dauert das bestimmt über eine Stunde um alles abzufliegen.


    In einem Chunk können soweit ich weiß max 70 Monster Spawnen. Züchten ist glaub ich wieder was anderes. Auf dem Gesamten Mining gibt es eine Obergrenze von Monstern (ich glaub irgendwas bei 1500). Unter dieser Obergrenze zählen auch die Tiere wie z.B. Schaafe. Wenn nun 10 Spieler ne riesen Tierfarm mit 100 Tieren haben dann ist schon über die hälfte der maximalen Monster auf dem Mining verbraucht.


    Daraus würde ich folgern: Tierfarmen mit mehr als 50 Tieren werden verboten. Es ist dabei unerheblich ob die Farm einem oder Merheren Spielern gehört. Tierfarm in denen mehr Tiere sind werden alle Tiere getötet. Neue Tierfarmen müssen min. 100 Blöcke Abstand zu vorhandenen Tierfarem haben u.a. damit ihre Tiere nicht mit getötet werden bei Zuwiederhandlung anderer Spieler.


    Diese Änderung von mir ist nur ein Vorschlag und noch keine Regeländerung!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -