Beiträge von LilianaVess

    Einen Rundflug um sich ein bisschen ein Bild von allem zu machen finde ich wirklich eine gute Idee, auf Blockimperium gibt es auch so einen Rundflug um ein wenig mit dem gigantischen Spawn anzugeben, das hatte mir damals sehr imponiert und ich bin dort auch ein bisschen geblieben obwohl es wirklich schwer war so strukturlos ohne Quests und Wissen, was man dort darf und nicht, Fuß zu fassen.

    Zitat von Greendragon

    Da man custon Items auch zum Vanilacraften nehmen kann wäre es auch sinnvoll Items die es nicht gibt oder normal auch von Monstern gedropt werden mit rein zunehmen. so findet man z.Z. kein Gunpowder oder Enderperlen.

    Das habe ich schon längst bedacht und mit Diamanten zuschütten möchte ich nun wirklich keinen! Ich hatte nichtmal vor Diamanten rein zu packen, aber man könnte es ja später als sehr sehr geringen drop in einen Boss rein tun und das es dann viel wert is.


    Man müsste auch mal zwecks Dungeons und so mal überlegen wie man den Loot besser verteilt, so das nich einfach hektisch über die Items gerannt wird als Gruppe und es immer einen Ninjalooter gibt. (zB "beim aufheben gebunden" komplett raus zu schmeißen oder die Möglichkeit geben das man sich entscheiden kann ob man es dann aufhebt unter den Umständen)




    Zitat von Silthus

    Was man auf jedenfall noch bedenken sollte wäre eine Synergie mit den Berufen sowie die dazu gehörigen Custom Rezepte.

    Gut das du das ansprichst, was gibt es denn da für Rezepte? Hab keine Einsicht in die Berufe oder was die später alles können, das wäre bestimmt auch praktisch ;)

    ;( Ich hab davon noch nichts mitbekommen von ner Liste oder was für Ideen da geplant sind.


    Mir wäre es nur ein dringliches Bedürfnis das wenn Rezepte gesperrt werden, das nur passiert wenn wir genug Spieler haben so das man nicht tagelang auf jemanden warten muss ;)
    Und eben die Balancefrage :P

    Genau das war mein Plan, das man eben immer anderen Drop pro jedem 10. Level oder so im groben bekommt.
    Daher sind auch die anderen Spalten dort, wo ich allerdings noch nichts rein geschrieben habe.


    Momentan hab ich auch nur so grob die Items zusammengefügt die zum jeweiligen Aussehen der jeweiligen Monster passen würden, wenn ich eine Liste der geplanten Monster habe kann ich da auch viel besser mit arbeiten oder ich denke mir eben selbst Kreaturen aus, wenn da noch nich so viel geplant is :P

    Moin,


    ich mach mal dafür ein neues Thema auf, vielleicht habt ihr ja auch noch spezielle Ideen was man so einfügen könnte. Mir fehlt es auf jedenfall an immer wertvolleren (Goldkurve) Items die man so random bei den verschiedensten Mobs finden kann und das diese Items nicht einfach Randomitems sind, sondern auch eine gewisse Sinnhaftigkeit für das entsprechende Monster gibt. Dessweiteren ist mir beim Erstellen der Liste der Items auch in den Sinn gekommen das auch normale Tiere einen Randomdrop bekommen können, vor allem weil sie ja vielleicht auch mal als "Monster" fungieren könnten.


    Die Liste ist noch lange nicht fertig, da ich immer mehr Ideen bekomme, aber im groben und ganzen ist dies bei einer kreativen Zeit heraus gekommen: Link


    Ich habe sicherlich manche Monster übersehen oder auch noch nicht alle Tiere mit rein genommen, daher bitte ich um Ergänzungen und vielleicht fallen euch ja auch noch ein par Items ein die man ja gerne drunter schreiben kann.
    Ich habe bei einigen dahinter geschrieben das sie "sehr selten" droppen sollen und das aus dem Grund das man diese Items nicht stacken kann, das hatte ich beim erstellen nicht bedacht und da werde ich vermutlich das Item ändern oder diese haben eben einen höheren Wert, zum Ausgleich dazu das sie einen ganzen Slot im Inventar belegen werden.


    Um die Goldkurve habe ich mich noch nicht gekümmert.


    Lg Nina :thumbsup:


    Tante Edit: Es ist auch immer hilfreich einen drop dabei zu haben den man eventuell nur schwer in der Welt findet, damit die Rezepte alle machbar werden.

    (musste es leider splitten)


    Im Haus kann man Vinnan Valdro antreffen:


    (Wenn man Vinnan anspricht ohne vorher mit Melinda gesprochen zu haben fällt die Antwortmöglichkeit mit Melinda weg)


    Vinnan: Fremder, was verschlägt Euch hier her?


    - Mir war so warm, ich wollte einfach mal in ein anderes Klima, man nennt mich [Spielername].


    - Ich habe gehört das der Sohn von Melinda verschwunden ist und möchte gerne helfen.


    - Warten da draußen nicht noch mehr die zu Euch wollen?


    Questbeschreibung:


    Im Gebiet um das Dorf werden verschiedene Wölfe sein, das sind „Junge Wölfe“, „Wölfe“ und „Alte Wölfe“ (diese sollten die höchste Warscheinlichkeit beim Felldrop bekommen). Die Alten Wölfe sind am schwächsten und recht leicht zu töten, wenn das möglich ist, könnten diese ja auch bevorzugt einzeln spawnen. Die Jungen Wölfe sind zwar nicht ganz so schwer, sind aber immer nur mit den normalen Wölfen (welche etwas schwerer sein sollten) anzutreffen und das auch nur in einem Rudel und von daher viel schwerer zu töten.


    Questziel von „Wolfspelze für den Dorffrieden“: Bringt 6 Wolfspelze zu Vinnan im Jamundshain


    Items die von den Wölfen gedropt werden:


    Wolfspelz = Kaninchenfell
    Kleine Knochen = Knochen
    Kleiner Zahn = Netherquarz
    Exkremente = Kakao
    Wolfshaar = Faden


    Wenn man die Quest angenommen hat und Vinnan wieder anspricht:


    Vinnan: Ihr habt gefunden worum ich Euch bat?


    - Ja hier sind die Felle die Ihr wolltet.


    - Ich habe die Aufgabe erledigt.


    - Ich arbeite noch daran.
    Vinnan: Gut dann sucht die Wölfe und besorgt Felle, ich verlasse mich auf Euch.(beendet das Gespräch)


    Fellüberwurf = Lederjacke


    Questende: Man bekommt den Fellüberwurf vielleicht auch einfach nur in die Questitemtasche, wenn man dieses Item bei sich hat kann man alle anderen Quests im Dorf anfangen. Für die Quest von Melinda braucht man allerdings alle anderen Quests im Dorf.



    Wie viel Xp und Gold die Quest dann gibt müsste man dann nochmal generell schauen mit der Gold und Xp-Balance.

    Ich kann die Bewerbung auch gerne in die entsprechende Richtung ergänzen, so wie jetzt z.B.


    @TheFum hat sich bei mit gemeldet und sich gewünscht das ich ihm eine Questschreibe und ich glaube ich habe ein wenig den Rahmen gesprengt, desswegen habe ich nun erstmal nicht noch weiter geschrieben:


    Er hat mir das Questgebiet Jamundshain gegeben.


    Bild des Dorfes:


    Man kommt in's Dorf vom Ballon und trifft die ersten Dorfbewohner, alle Dorfbewohner haben mindestens Lederkleidung an. Vor dem Dorf, welches dem Ballon am nächsten ist, trifft man eine Frau Namens Melinda.


    Charakterliste:


    Melinda Rafnir (Mutter von Morten)
    Morten Rafnir (verlorener Sohn)
    Sven Rafnir (Mann von Melinda)
    Gunnar Ragner, Bjane Rikor, Jolanda Brulf, Tjorben Tarnd (Meute vor dem Haus)
    Vinnan Valdro (Dorfältester)


    Bild der Hütte nahe dem Ballon


    Für den Fall das man Sven zuerst ansprechen sollte (Der allerdings im Haus ist):


    Sven: Schert Euch hinaus, Ihr habt hier nichts zu suchen!(beendet das Gespräch)


    Wenn man sie nun anspricht:


    Melinda: Morten du dummer Junge, wo hast du dich wieder so lange herum getrieben, das ganze Dorf hat sich Sorgen gemacht, schämen solltest du dich! Geh zu deinem Vater in's Haus und wärm dich wieder auf.


    Antwortmöglichkeiten:


    - Ich bin nicht Morten, ich heiße [Spielername].


    - Ja Mutter.


    (wenn man dann den Mann im Haus anspricht)
    Sven: Was sucht Ihr in unserem Haus?


    (Antwortmöglichkeit nicht abhängig von den vorherigen Angaben, er hat das Gespräch ja nicht belauscht)
    - Eure Frau nannte mich Morten und schickte mich in's Haus.


    - Ich habe Eure verwirrte Frau getroffen, sie ließ mich nicht helfen Euren Sohn zu suchen, ich hoffte bei Euch mehr Glück zu haben. Mein Name ist [Spielername].


    (andere NPCs im Dorf nicht ansprechbar bis auf den Ältesten und die NPC vor dem Haus)


    Bild der Hütte des Ältesten


    Es stehen einige Gesellen vor dem Haus hier eine Auflistung was die verschiedenen Charaktere sagen wenn man sie anspricht, bevor man mit dem Ältesten gesprochen hat:


    Gunnar: Fremder was macht Ihr hier oben, habt Ihr Euch verlaufen?


    - Ja ich scheine wohl etwas orientierungslos.


    - Nein Melinda schickte mich hier hin.


    Bjane: *schaut euch grimmig an* Was wollt Ihr, ich wäre gerade echt in der Stimmung Euch eine neue Nase zu verpassen.(beendet das Gespräch)


    Jolanda: Noch ein Fremder? So langsam bezweifel ich ob das eine gute Entscheidung von Vinnan war die Ballondinger hier landen zu lassen.


    - Vielleicht habt Ihr recht, es ist viel zu kalt hier. (beendet das Gespräch)
    - Warum denn gleich so feindseelig?


    Tjorben: *murmelt etwas vor sich hin*(beendet das Gespräch)

    Moin,



    einigen von euch könnte schon aufgefallen sein das ich mich gerne engagiere und auch gerne integrieren möchte, daher möchte ich mich nun endlich mal bewerben :)



    Mein Name ist Nina, wie manche sicherlich schon mitbekommen haben und bin 23 Jahre alt. Ich wohne derzeit in Bielefeld (ja die Stadt gibt es eigentlich nicht, ich möchte nur nicht verraten wo ich wirklich wohne xD) und hab zur Zeit recht gut Zeit zur Verfügung und das sicherlich etwas länger und würde diese gerne halbwegs sinnvoll nutzen.



    Um zu zeigen das ich wirklich zu viel Langeweile momentan habe, habe ich mich schon daran gemacht ein par Items zu erstellen die man als Randomitems in die verschiedenen Mobs als Loot packen könnte.



    Ich würde niemals behaupten das ich perfekt bauen kann, ich lerne immernoch dazu und werde mich diesbezüglich immer weiter austoben ;)
    Ich möchte gerne 'TheFum' bei den Quests in Faldoria unterstützen und mich gerne auch generell einmischen was alles angeht das mir so auffällt. Es würde mich freuen wenn ich bei vielem was mir so auffällt helfen könnte und einen aktiven Teil hier auf dem Server wirklich bewirken kann.
    Ich habe vom Scripten oder dergleichen leider keine Ahnung sonst würde ich mich auf für solche Sachen bewerben :D
    Ich möchte einfach mein bestmöglichstes tun was man mich tun lässt und einfach das Gefühl bekommen das ich was bewirken kann und darf und das es hoffendlich auf positives Feedback stößt.



    Wenn ihr mich aufnehmt werde ich mich in alles einmischen, bis ich an meine eigenen Grenzen stoße, kein so großes Interesse an der Sache habe, keine Ahnung davon habe oder auf die Schnautze bekomme weil ich mich da raus halten soll :P
    Das nur mal so als Vorwarnung :D
    Sofern man sich gemeinsam hinsetzen kann und über alles redet und es keine Überentscheidung über allem gibt die dann als Gesetz angesehen wird und die Meinungen vom Team egal sind (leider schlechte Erfahrung) bin ich teamfähig :)
    Ich kann selbstständig arbeiten, sprich mit auch selbstständig Arbeit geben, wenn ich weiß in welchen Bereichen ich arbeiten kann (oder ich eben weiß das es keine Begrenzung gibt), kann allerdings auch nach Vorgabe oder Auftrag arbeiten, wenn es nicht meine Fantasie/Fähigkeiten übersteigt.



    War nun viel länger als ich dachte und hab mich sicherlich furchtbar wiederholt :D



    Ich lass das dann einfach so stehen,
    gruße Nina



    Ps. Hab grade eh nur alte Bilder :P
    *insider* ^^

    Die normalen Schallplatten von den Creepern würde ich auch sammeln, nur bekommt man hier keinen normalen Drop der normalen Kreaturen, sondern immer nur die "kaputte Schallplatte"


    und wenn jemand die wirklich sammelt, ich habe eine ganze Doppelkiste von genau diesen in der Festung im Blutsturz Canyon zusammen gesammelt, kann gerne jemand mitnehmen :D
    Ich bin immernoch dafür die komplett raus zu nehmen :P

    In den Truhen lassen oder einen Lavamülleimer benutzen? xD

    Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden, die normalen Monster droppen dauernt die Schalltplatten und wenn ich mal zB im Blutsturz Canyon level, dort 500 Vampire kalt mache und alle 5 Minuten die Schallplatten in die Lava schmeißen muss über die ich unweigerlich drüber latsche ist das kein Vergnügen.

    Wenn das noch kurzfristig möglich ist wäre ich über ein Entfernen der custom-Schallplatten sehr dankbar. Die sind leider nicht stapelbar und müllen ständig das Inventar zu ;)

    Ich hab auch schon so einiges mit Teams und Serverleitern mitmachen dürfen (nicht nur auf Syra) und kann daher aus Erfahrung sagen das eingeschränkte Rechte nicht komplett einschränken wenn das Team klasse ist und man über alles reden kann.
    Wenn hier eine klare Struktur herrscht, man weiß an wen man sich wenden kann und man dann auch klare Antworten bekommt und seinen Platz kennt, bzw was getan werden muss oder darf, dann finde ich das nicht schlecht. Das nimmt der Leitung sicherlich einiges an Sorgen wenn die Selbstbereicherung vollständig ausgeschlossen werden kann.


    (ich muss aber dazu sagen das ich nicht weiß wie strukturiert das hier nun ist :P )

    Sofern man das dann auch den Leuten mitteilt finde ich die Idee gut, sonst wundern sich die Leute nur warum das nicht Möglich ist.
    So das zB ne Fehlermeldung kommt, wenn man dort ein Item rein legen möchte, so wie sie auch kommt, wenn man die Waffe nicht auf dem richtigen Slot hat. Das der zweite Slot die Off-hand / Schild ist, ist meines Wissens nach auch noch nirgendwo aufgezeichnet.
    zB unter Waffen Hab das auch gleich mal eingefügt.

    Sprich jeder kann also Mapbuilder werden, weil man den Leuten keine Rechte mehr an die Hand gibt die einen eigenen Vorteil verschaffen könnten?
    Dann könnte ich mich theoretisch auch als Mapbuilder bewerben um dann zB "New Thunder Bluff" zu bebauen oder dergleichen ;)

    Ich persönlich mag an Minecraft das es als Openworldgame gedacht ist, es ist generell schon alleine durch die Schlucht schon sehr schwirig durch raid-craft offen zu wandeln und es zu entdecken ohne auf den Wegen zu bleiben. Ich wäre dafür das mehr darauf geachtet wird wieder zu einem Openworldkonzept zu kommen.
    (welch egoistischer Wunsch von mir :D )

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -