Beiträge von Wurzelpeter

    Eine Art Jindujun wurde von Notch angekündigt.
    Ob sie schon für 1.7 geplant ist, oder nur in der himmelsdimension funktioniert ist noch unbekannt.
    Gleiches gilt für die Funktionsweise und wie man sie bekommt.


    Hier mal ein Bild


    Für alle redstonecracks ;)


    Repeater (dioden)
    Werden mit 1.7 sich mit redstone verbinden.


    Das heißt, man muss die Kabel nicht mehr grade reinführen, sondern auch vorbeiführen, damit sie sich verbinden.


    Dennoch behalten sie den Eingang auf der einen unde den Ausgang auf der anderen seite


    Wie ich bereits gestern Abend geschrieben hatte macht das Plugin im Moment noch ein paar fiesematenten.
    Aber keine Sorge! Das wird alsbaldmöglich von unseren dev's gefixt.


    Zudem sind solche Titel wie dieser nicht hilfreich. Künftig genauer sein bei der Erstellung!

    Das is halt wohl ein rausgerendertes Bild aus dem originalscreen. Musst bedenken, dass das Teil sehr winzig auf dem originalbild ist.
    Glaube da hat einer nur das was zu sehen war in diese Form gebracht. Glaube auch nicht, dass dies die final"Textur" ist

    Und wieder was neues!
    Bei der Analyse der lightengine Screenshots ist folgendes item aufgetaucht
    Warscheinlich handelt es sich hierbei um eine kleine Kugel, die von getöteten mobs gedroppt wird.
    Was genau man damit anfangen kann ist noch nicht klar, aber es wird spekuliert ob damit ein minecraftinternes lvl-System zum tragen kommen könnte.


    Aller Voraussicht nach muss ein Mob aber vom Spieler selbst getötet werden um diese Kugel zu bekommen. Anderenfalls ist es ja sonst sicher zu einfach diese items per mobfalle zu Farmen.


    Noch hat bisher lediglich die existent dieses items bestätigt. Die Funktion wurde sich aus einem von noch veröffentlichtem, aber verschlüsseltem Bild seines desktops mit codefläche, dennoch durch die minecraft entschlüsseltem Screenshot zusammengereimt.


    Was also da dran ist ist höchst spekulativ



    *Hunger*

    Ich vermute, dass das im Zuge mit den Fackeln passiert.




    Was so toll daran is?
    Kein Plan. Ich finds toll (fackelkronleuchter ich komme)



    Edit:


    Achja, einfach nochmal Video anschauen.
    Da sind "gestakte" Zäune zu sehen.
    Glaub kaum, dass er es so aufgebaut hätte, wenn es nur auf die jetzige Art zu machen ist.

    Wäre nämlich dann auch interessant ob sich Zäune und redstonefakeln vertragen.


    Weiterhin wäre es Klasse wenn sich soetwas dann verschieben lassen würde ;)


    Achja.
    Pistons = neue Art der speicherschaltung?
    Auf jeden Fall sind damit neue schaltungswege möglich denk ich mal :D

    Hab dazu auch schon tolle Ideen für coole Türen;)



    Aber die wichtigste Sache habt ihr noch garnicht mitbekommen!!!


    Ich sag nur: FACKELN AUF ZÄUNEN



    Achja... Täusch ich mich, oder ist die cobbletextur heller?

    Mit 1.7 wird ein neues lichtestem integriert.


    Das Licht am Tage wird wärmer, das in der Nacht zwar etwas heller, dafür durch nen Blaustich aber kälter.


    Die lichtengine des "Himmels" wird von der lichtengine der Blöcke entkoppelt, dadurch sind bessere Beleuchtungen möglich und die Farben werden satter.

    Wiedermal ein kleines update zu den Pistons:
    Jeb_ schreibt bei twitter das die pistons jetzt auch im Multiplayer fehlerfrei laufen.
    Er müsse jetzt nurnoch das reparieren, das er wärend der Anpassung "kaputt" gemacht hat ;)


    Zitat Jeb_:
    Pistons are working in multiplayer now =) With proper movement animation, too. Now I need to fix everything I broke while doing this ;)

    Food Meter & Hunger


    Es wird (unbekannt ob schon in 1.7) Hunger als optionalen gameplayaspekt einbringen. Essen wird sinnvollerweise dann auch stackbar sein. Bestätigt durch einen twitter Beitrag von Notch und Jeb_


    In wie sich Hunger auf die abbaugeschwindigkeit von Blöcken (Kraft) oder die Lebensenergie auswirkt ist noch nicht bekannt.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -