Beiträge von Wurzelpeter

    Bestätigung für Pistons


    Jeb_ hat es eben auf Twitter bestätigt das er daran arbeitet:



    Uh... so... pistons are working in single-player now. They work in SMP too, but look glitchy. Gonna fix that tomorrow
    TweetDeck • 07.06.11 19:37

    Hier ein alles-in-einem-Thread zum Beta Update 1.7.
    Hier im Anfangsposting werde ich alles relevante zum Update hinzufügen, sobald ich dazu komme ;)
    Falls ich hier etwas (Wichtiges) nicht eingetagen habe, dann schreibt es einfach mit [NEUES] in euren Post, dann füge ich es hier ein. Achtet aber bitte darauf, das es nicht schon von jemand anderem gepostet wurde, das macht es mir wesentlich leichter euch auf dem Laufenden zu halten.





    [SIZE="4"]Der Termin[/SIZE]


    Ein genauer Termin für das Update ist noch nicht bekannt. Allerdings ist sicher, dass es keine Updates mehr geben wird, bis Notch von der E3 [Wikipedia-Artikel] und seinem nachfolgenden Urlaub zurück ist. [Jeb_s tweet]
    [/g]


    [g]
    [SIZE="4"]Angekündigte Features[/SIZE]


    1. Scheren:
    Jeb_ (Mitentwickler von Minecraft) hat angekündigt, dass es Scheren in Minecraft geben wird.


    Mit Scheren wird man TNT entschärfen können.
    Zudem wird man TNT nurnoch mit nem Feuerzeug oder/und redstone zünden können.
    Was passiert wenn man einfach so draufhaut ist noch nicht bekannt (riss im Raum/Zeit Kontinuum?)


    Wollblöcke lassen sich mit der Schere auch schneller zerstören.


    Außerdem ist die Schere das einzige "sinnvolle" Gerät um Wolle von Schafen zu bekommen. Normales schlagen (oder sogar töten?) droppt dann nurnoch 1 Wolle.


    Mit Scheren kann man Blatt-Blöcke bekommen. (Hecke im Garten ich komme!)



    2. Der Piston-Mod:
    Jeb_ hat auch schon angefangen, den Piston-Mod [offizielle Mod-Veröffentlichung] zu integrieren.
    Damit wird es möglich sein verschiedenste Mechanismen zu bauen (sich verschiebende Labyrinte zum Beispiel)



    3. Das Adventure-Update
    Notch & Jeb_ haben beschlossen, alles Adventure-Update-betreffende nicht zu erwähnen. Wahrscheinlich kommen neue, magische(?) Elemente (vgl. [Jeb_s tweet]) und die Himmels-Dimension.


    4. SMP-Server-Liste
    In Zukunft (vllt. auch schon in 1.7) wird es Server-Listen [vgl. diese Mod] für den Mulitplayer geben. (Griefers Welcome)


    5. Player List
    wenn man im Multiplayer [Tab] drückt erscheint eine playerlist.
    Leider sind noch keine Bilder dazu durchgesickert, ich bleib dran


    6. Food Meter & Hunger


    Es wird (unbekannt ob schon in 1.7) Hunger als optionalen gameplayaspekt einbringen. Essen wird sinnvollerweise dann auch stackbar sein. Bestätigt durch einen twitter Beitrag von Notch und Jeb_


    In wie sich Hunger auf die abbaugeschwindigkeit von Blöcken (Kraft) oder die Lebensenergie auswirkt ist noch nicht bekannt.






    Ansonsten, viel Spaß mit der kleinen Sammlung :)




    PS:
    Von meinem iPhone gesendet also nich wundern über Tippfehler oder falsche Links :D (bei falschen links einfach auch nen Hinweis geben)

    w000000t....


    dann kann ich mir nur denken das der chunk da daueraktiv ist durch den redstone und der darum die laggs verursacht. altobelli -.-


    dabei hab ich als ich da weg bin extra die schaltun tod gelegt....

    Also, standardmäßig sind in den Bahnhöfen keinerlei "endlosschleifen" von redstone verbaut.


    Jede der schaltungen hat einen definierten Start und einen definierten Stopp (Knopfdruck oder plattendruck)


    Ich könnte mir aber denken, dass es jemand in den technischen Bereich geschafft hat, und dort ein oder zwei Schaltungen umgepolt hat.
    Sollte ich heut wärend der Wache die Möglichkeit haben das zu überprüfen, werde ich es abstellen (Bahnhof wird dann nicht mehr funktionieren)


    Wobei gestern Nachmittag bis ca 18 Uhr ja alles spitze lief. Erst gegen 18:30 fing es ja mit den laggs an.


    Bist du sicher das es nicht doch auch an dem Portal liegen könnte? Haben doch in der Konsole gestern noch die verbindungsversuche gesehen.


    Wie gesagt. Ich check wenn möglich mal den Bahnhof ab.


    €dit
    ich hatte grade kuez glück mit der verbindung und den laggs.


    ich konnte aber am bahnhof keinen fehler feststellen.


    als ich wieder auf dem Weg nach draussen war ist das laggen aber wieder losgegangen.. ich hab keinen plan woran es liegen könnte.
    am bahnhof liegt es also scheinbar nicht.


    vielleicht hat ja noch jemand anderes gestern ne missglückte schaltung gebaut und damit die laggs ausgelöst.


    werd morgen (wenn es bis dahin immernoch so ist) mal ein wallhack aufspielen und schaun ob irgendwo ne megafarm unter der city is. hoffe für denjenigen, dass er sie bis dahin abgebaut hat

    Ok, ich hab da ne Vermutung.


    Silthus, kannst du nochmal in die Konsole schaun?
    Ich denke es liegt an der stargategeschichte. Das abgebaute von vorhin scheint immernoch ne Verbindung mit dem auf "meinem" testserver zu suchen

    und ich dachte das liegt an mir... bin jetz seit 2 stunden dran mein system aufzuräumen und von 52 auf 38 prozesse runterzuschrauben.. xD


    naja.. so hatte das auch was gutes :D

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