Klassen Balancing

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mit euch allen nochmal eine Diskussion zum Balancing der Klassen starten. Dieser Beitrag soll vor allem dazu dienen Ideen zu sammeln und zu diskutieren. Dabei geht es mir um konkrete Ansätze wie man das Balancing verbessern kann so dass daraus direkt Tickets zum bearbeiten erstellt werden können.
    Die Vorschläge dafür können neue Skills sein, Schadenswert anpassungen, Cooldown Zeiten, Cast Zeiten, Resourcen Nutzung, Attribute, etc.


    Was hier nicht diskutiert werden soll sind bestehende Bugs die zu Balancing Problemen führen, sondern es soll davon ausgegangen werden dass diese Bugs bereits behoben sind!


    Folgende offene Tickets gibt es dazu: Ticket Liste


    Folgendes sind Ideen von mir und ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet, da ich immer nur theoretisch an die Sache heran gehen kann und nicht wirklich InGame Referenzen habe.

    • Resourcen der Klassen auf eine Resource für die Basis Klasse oder ab Spezialisierung (siehe weiter unten) reduzieren um Komplexität herauszunehmen
    • Konditions Resource (aktuell Essensbar) für alle Klassen entfernen
    • Krieger und Schurke haben in der Basis Klasse keine Resource sondern sind nur von Cooldown der Skills gesteuert.
    • Berserker behält Wut Resource
    • Paladin erhält Mana Resource
    • Assassine erhält Energie Resource welche von Skills genutzt wird und je höher der Wert ist umso mehr Schaden wird mit dem Skill verursacht. Dadurch muss man sich mehr überlegen welche Skills man wann verwendet.
    • Waldläufer erhält Mana oder Fokus (bin mir da nicht sicher), wobei Fokus sich langsam auffüllt wenn das selbe Ziel länger angegriffen wird und den Schaden der Skills deutlich erhöht
    • Magier und Priester incl. Subklassen erhalten Mana Resource
    • Blutmagier bildet mit der Nutzung der "Lebens" Resource die einzige Ausnahme
    • Generell soll Mana mehr eine Rolle spielen und nicht unendlich vorhanden sein (ich glaube das ist ein Bug oder Config Fehler)
    • Mana soll im Kampf standardmäßig nur sehr sehr langsam basierend auf der Willenskraft regenerieren und wenn man 5s keinen Skill gecasted hat erst anfangen zu regenerieren
    • Items, Skills und Attribute sollen die Mana Regeneration verbessern und boosten können
    • Basis Leben der Klassen sollen je nach Klasse skalieren (Für Basis Klassen bereits umgesetzt: http://issues.raid-craft.de/issues/773)
    • Kritische Treffer, Ausweichen, Verfehlen, Blocken und Parieren müssen implementiert werden: http://issues.raid-craft.de/issues/741


    Was habt ihr für Ideen und Anregungen dazu aus euren praktischen Erfahrungen?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!