Beiträge von Jim Panse

    Zitat von "D4rk4ng31"

    Wieso erschaffen sich denn die Leute ein Monopol, wenn sie den Dreck der Leute ankaufen, die sonst keiner kauft? Was haben sie denn groß davon ;) - sind doch damit dann nur Retter der Wirtschaft.



    Man sollte Ihnen ein Denkmal bauen.


    Zitat von "D4rk4ng31"


    Level 10 war ne Überspritzung meinerseits um dir aufzuzeigen, was dann passiert. Gilt übrigens alles auch nicht als Angriff. Ist nur so, dass viele Spieler und Staffis schon lange darüber diskutiert haben. Wenn zu viele Leute eine Shopkiste haben, was passiert? Richtig, die Preise explodieren, weil dann so viel Geld im Umlauf ist, dass wir es gar nicht mehr so schnell abfließen lassen können.



    Dann belassen wir es lieber bei 1-3 und scheffeln schön ohne Konkurenz Kohle :)

    Zitat von "D4rk4ng31"


    Thema Refinanzierung. Wofür kaufen denn z. B. Slummitglieder Sachen an? Um sie teurer zu verkaufen. Setzt erst ein wenig Geld vorraus. 5.000 z. B. erreichbar derzeit an locker nem Tag. Kauft Dias von andern Slumbewohnern, verkauft sie bei der Bank. Oder kauft Redstone, Lapis, Obsidian, Eisen, etc. .... verkauft es teurer bei den Händlern oder der Bank. Und sag jetz nicht, das ist nicht möglich ... nicht jeder rennt sofort zu Fstx, wenn er was braucht. Achte ma auf den Chat, was da teilweise abgeht :)



    Bin aktiv genug u zu wissen, dass die meisten - die in letzter Zeit oft geschrieben haben "Kaufe an" - mittlerweile Coin-technisch Pleite sind.

    Zitat von "D4rk4ng31"


    Sieh mich nicht als Gegenwind in dem Sinne. Mir persönlich ist das eh wurscht.. Ich sehe nur die Negativseite von deinem Vorschlag. Zu viele Leute mit den Kisten oder zu früh erreichbar = Wirtschaft platt.



    Ich sehe hier - um es mal allgemein zu formulieren - alles ziemlich locker. Könnt walten und schalten wie ihr wollt, da werd ich euch nicht reinreden. Ich habe mein Anliegen formuliert, was ihr daraus macht liegt sicherlich an euch ;)

    Zitat von "Fstx45"

    bedenke:
    wenn ich jeden mist ankaufe, werd ich mein leben lang auf dem scheiss sitzen bleiben :D



    Sry, nimms nicht persönlich, aber da wein ich jetzt mal keine Träne drum. Ggfs. kannste dir vllt. denken warum? Verarmt scheinste nicht zu sein und darüber hianus - auch wenn ich nich so lange wie du hier bin - hab ich stets jeden "Mist" angekauft und bin trotzdem damit gut gefahren. Das ist wohl keine wirkliche "Leistung".

    Zitat von "Fstx45"


    es ist total unwirtschaftlich redstone, in großen mengen kohle oder sonstigen mist anzukaufen..



    Und da siehste mal, is mir ziemlich wurschd. Entweder ich packs in Kisten oder schmeiß es direkt in Lava. Den Neulingen die Chance zu geben, aus den Slums rauszukommen und sich schöne Grundstücke kaufen, steht hier bei meinem Anliegen im Vordergrund (mit natürlich einem gewissen Teil an Eigennutz, was ich bis dato auch nie abgestritten habe).


    Ein Kompromiss (der auf thugis Mist gewachsen ist), wäre ggfs. eine frühere "normale" Kiste. Aber das wird sicherich auch nur wieder missbraucht? :P


    P.S.: Ansonsten bin ich aus der Miningkiste-Diskussion raus. Ewig gegen die "anti-Kisten Fraktion" zu diskutieren, entzieht sich jeglichem Zeit/Nutzen Verhältnis für uns und/oder Verbesserungen für den Server :P

    Zitat von "D4rk4ng31"

    Die Shopkiste war deshalb so hoch angesetzt, weil Spieler die Level 16 erreichen, ein wenig reifer sein sollten und mehr sehen, als nur ihre eigene Tasche. Und sie dient dazu, die Händler zu animieren, ALLES anzukaufen (auch von den Newbies, die dann wiederrum Geld kriegen) um das Gleichgewicht ein wenig zu bekommen.


    Genau darum geht es doch. Nur wenige könne eben alles ankaufen und sich somit ein Monopol erschaffen. Ich weiss nicht, ob ich das jetzt wirklich ausführlicher beschreiben muss, wieso und warum.
    Von Level 10 hat im übrigen niemand gesprochen.
    Abgesehen solltest du nicht vergessen, dass eine Refinanzierung - auch wenn man nur wertvolles ankauft - ohne Bankkiste völlig unmöglich ist und daher dein "aus den Slums raus" nicht wirklich greift.
    Aber ich sehe schon, dass von den alten Hasen hier starker Gegenwind kommt. Ich habe bereits oben geschrieben, dass man das Ding hier auch gerne dicht machen kann, sollte die momentane Entwicklung so gewünscht sein.


    Grüßchen :)


    @ Silthus: Erstens mal sollten man im Forum Multiquotes ermöglichen ;D und ansonsten klingt dein Vorschlag in meinen Ohren sehr angenehm :)


    Edit//
    Dark: Wurde eben drauf aufmerksam gemacht, dass du mit den Slums wohl den An- und Verkauf von Dias und Gold an die Bank meinst?

    Zitat von "Fstx45"


    bleiben ja nicht ewig auf lvl 5 hängen ^^


    Das hat auch niemand behauptet. Dennoch (ohne Dungeons) zieht es sich über Monate (bei nicht übernormaler Aktivität wie beispielsweise bei uns :P ) bis man als Händler durchstarten kann. Will man den Pfad wissentlich unattraktiv gestalten (denn die Skills bis dahin sind bis auf 1-2 Ausnahmen ziemlich... nutzlos?) und es nur Freaks wie uns vorbehalten bleibt, hast du recht. Wie gesagt: Wäre, als würde man dem Krieger erst ab Level 16 aufwärts die "Kampfskills" freischalten.


    Zitat von "Fstx45"


    mining skill: ja und? ich hatte ewigkeiten nen unterdurchschnittlichen mining skill und hab mich trdm hochgearbeitet ;)


    Siehe meine Anmerkung des hohen Aktivitätsgrades
    Abgesehen davon, geht es mir hier auch nicht um Einzelschicksale. Will man hier aber etwas "Rollenspiel-flair" in die Sache bringen, sollten die Skills die Wahl des Pfades bestimmen. Und da gehört m.M.n. ein gewisses Balancing rein.



    @ Silthus: Das liegt m.M.n. daran, dass es aus den zur Verfügung stehenden Skills schwer ist, dem Politiker mit "einzigartigen" Skills auszustatten.

    Zitat von "Fstx45"

    jo.. daher lvl 16.. der der die händlerrolle wirklich durchziehen will macht das auch.. kann man ruhig EIN WENIG herabstufen aber unter lvl 14 geht da meiner Meinung nach gar nichts. bedenke dass der der Händler werden will auch erst einmal eigenkapital aufbringen muss um ankaufen zu können. anders gesagt hat er dafür dann genug Zeit^^


    Jo. Und momentan dann einfach getreu dem Motto: "Konkurrenz belebt das Geschäft, keine noch mehr." Momentan entsteht ein dickes fettes Monopol - und nichts anderes. Und das Argument, das die Bankkiste missbraucht wird... Spätestens wenn der/die/das-jenige merkt, dass es sehr angenehm ist, sich die Bankkiste mit angekauften Sachen (inkl. Profit) vollzustopfen und damit gut weiterzukommen, könnte man ja Gefallen an der Sache finden. Aber vllt. haben wir auch unterschiedliche Philosophien was die Miner angeht. Ich seh‘ eben das Gute im Miner ;D


    Wo ich dir allerdings recht gebe - unter dem Vorbehalt der bald auftauchenden Dungeons - ist das unter 14 dann wohl doch zu früh. Kommen also wirklich ne Menge Dungeons an den Start und so das lvln ein wenig leichter von der Hand geht, sollte man wohl wirklich nicht unter 14 an den heiligen Gral kommen.


    Zum Thema Eigenkapital: So wie das Skillsystem momentan aussieht (zumindest offiziell), würde der Händler keinen Minigskill besitzen, ewig auf die Bankkiste warten und soll aber ordentlich Startkapital besorgen? :o


    @Loo: Seh ich ähnlich ;)


    Weiteres Topic:
    Wieso kann der Händler den Skill Lift und Gate erlernen? Dies sollte m.M.n. dem Handwerker vorbehalten sein.


    Ansonsten gn8 :)

    Zitat von "Fstx45"

    [...]weil sonst jeder depp den händlerpfad wählt und dann seinen krempel 1:1 an den server verkauft und somit keine händler mehr gebraucht werden weil jedes für sich selbst verkauft.t


    this
    |
    |
    |
    v


    Zitat von "Chaosseppel"


    in dem fall stimme ich auch teilweise fstx zu, wenn "jeder" die bankkiste "relativ" einfach bekommen kann, ist m.M.n. das zusammenspiel gefährdet. wo ich jedoch wieder jim zustimmen muss ist, dass konkurrenz herrschen muss! d.h. nicht jeder sollte die kiste schnell erreichen können, aber es muss eine situation geschaffen werden, in dem mehr als 3 leute eine bankkiste besitzen. sonst kommt es zu monopolstellung und absprachen

    Zitat von "Daddaa"

    Ansonsten, seht euch Fstx an, der ist jetzt..lvl 17? Wenn der des kann könnt ihr des doch auch ;) :D



    Naja, ob man bei jedem Spieler dieses Aktivitätslevel vorraussetzen muss/kann, halt ich für fragwürdig :P


    Zitat von "Silthus"

    Endlich mal konstruktive Kritik in diesem maledeiten Forum...


    Naja, Semesterferien... ;D
    Und ich erwarte gespannt was der Silthus sich nun ausdenkt :)


    Zitat von "Flash2over"

    Naja ich finde jim sollte aber als einziger den kisten skill erst später bekommen :-P


    Das geht wie bereits oben erwähnt auch völlig i.O. :)


    Zitat von "Greendragon"

    Sobald die Dungens wieder richtig gehen könnt ihr euch regelmäßig ne Menge zusatz EXP holen.


    Das ist natürlich - zumindest was Wettbewerb und Händler-Pfad angeht - eine gute Nachricht :)

    Kleine Anregung zum Skill-System


    N'abend die Damen und Herren Staff und der allgemeine Pöbel :)
    Wollte hier mal meinen Gedanken zum aktuellen Skill-System loswerden. Versuch das ganze mal unter "Mining-Skills" und "Allgemeines" zu untergliedern.


    Bevor ich allerdings mit meinen Ausführungen beginne, ein paar Vorbemerkungen:
    - Ich schreibe diesen Thread zu 95% nicht aus Eigennutz (manches meiner Schreibselei betrifft mich u.a. nicht mal) :P
    - Ich finde das Pfad-System eine tolle Idee und möchte diese nicht madig machen, ledeglich "Verbesserungsvorschläge" anbringen
    - Weiterhin ist anzumerken, dass einige Gedanken meinerseits sich mit der Zukunft beschäftigen und nicht von der aktuellen Situation ausgehen (andere widerum schon ;D ).



    Ich fang dann mal mit meinen Anregungen zu den Mining-Skills an:
    Wie dem großteil der Bande ja bewusst sein dürfte, spielen wir alle in unserer Freizeit ein Spiel mit dem Namen MINEcraft. Vor kurzem fiel mein Blick dann mal über die Skill-Verteilungen der einzelnen Pfade.
    Nach kurzem überfliegen wurde ich stutzig, da ich Skills wie "Super Breaker" (Schäufelchen und Pickaxe) oder "Repair" in einigen Pfaden beim kurzen rüberlesen gar nicht finden konnte (übrigens auch nicht nach genauerem durchforsten der Skill-Liste :P ).
    Nun, m.M.n. gehören "Grundskills" wie der Breaker, der sich mit einer der Haupttätigkeiten dieses Spiels beschäftigt (minen), jedem Spieler zur verfügung gestellt. Dieses muss sicherlich nicht kostenlos erfolgen oder von kleinauf erlernabr sein, allerdings finde ich ein völliges vorenthalten unschön.
    Gleich als Gegenargument für Ausführungen wie "dann wechsel doch den Pfad du Depp": Richtig gut und toll finde ich es, dass es gewisse Skills nur für gewisse Pfade gibt. So, dass z.B. der Handwerker Lifte oder Gates bauen kann, der Politiker recht schnell sein Redegeschick einsetzen kann und Leute in eine Stadt zu locken, oder eben der Händler mit seiner Bankkiste.
    Ich finds sogar nicht nur toll, m.M.n. fördert das ganze sogar das Zusammenspiel. Allerdings finde ich, dass man Rohstoffbeschaffung und reine "Selbsterhaltungsskills" - wie bereits erwähnt - jedermann/frau zur Verfügung stellen sollte. Ich schließe hier auch weitere Skills wie ggfs. Fishing oder Woodklopping ein.


    [u]Sonstige Anregungen zum momentanen Skill-System[/u]:
    Nun, wie siehts momentan aus, was das gute Wirtschaftssystem in RC betrifft? M.M.n ziemlich düster :P
    "Es gibt keine Marktwirtschaft, die nicht auf dem Prinzip des Wettbewerbs beruht, und es gibt keine Rechtfertigung einer Unternehmerwirtschaft, wenn der Unternehmer sich nicht zum Wettbewerb bekennt." So oder so ähnlich, nicht wahr ;)
    Das (vllt. leidige) Thema: Die Bankkiste. Nun, was macht einen Händler in RC aus? Richtig: Ankauf von Waren, dass sich der User seine Grundstücke und sonstigen Wünsche finanzieren kann. Aber warum schreibt das Äffchen jetzt etwas von Wettbewerb? Nun, ich sehe das Problem, dass sich (vllt. schon vorhandene) Monopolstellungen bilden (verfestigen) werden.
    Die Bankkiste (die der Händler [gerade "Neulinge"] dringend benötigt) wird m.M.n. mit Level 16 viel zu hoch angesetzt. Sehe ich mir die letzten 1-2 Wochen (seit dem erst wieder mehr aktiv [siehe "Urlaubsthread"]) an, gibt es neben mir nur noch Fstx der (verhalten) ankaufen kann. Ich schreibsel mir hier auch gerade keinen, weil ich mir einen persönlichen Vorteil verschaffen möchte, aber wie soll man einem Neuling den Pfad des Händlers schmackhaft machen, wenn er "ewig" braucht um diesen wirklich auszuüben. Wäre ja, als würde man dem Krieger erst mit Level 16 ermöglicht ein Schwert in die Hand zu nehmen.
    Ich sehe hier eher ein Level von 11-13 (um den Argmunet des "Missbrauchs" der Bankkiste vorzubeugen) als realisitsch an (man kann es mir als Threadersteller auch gerne weiterhin bis Level 16 verweigern, bevor hier wieder Vorwürfe der Selbstbereicherung laut werden). Denn wie bereits angesprochen, sehe ich keine wirklichen Wettbewerb, bzw. sehe ich es in naher (oder auch ferner) Zukunft nicht. Sollte es frei nach dem Motto: "Konkurrenz belebt das Geschäft, keine noch mehr." gewünscht sein, verstehe ich die Entscheidung der Leveleinstufung.



    Kurz zusammengefasst:
    - Mining-Skills 4 All ;)
    - Schafft Wettbewerb und gebt uns Kisten :P


    Würde mich über ein paar Comments freuen und nun dürft ihr gerne übers Äffchen herfallen ;)


    P.S.: Auch hier noch ein kleines geschleimtes Dankeschön, dass ihr immer weiter an dem Server arbeitet um uns den Spielspass zu erhalten :)

    Es liegt doch auch an euch!, was mit der Stadt passiert.
    Mittlerweile haben wir erneut Straßen gezogen und eine Brücke gibts nun auch (mehr oder weniger direkt an NE angebunden).


    Ich verweise hier noch einmal auf die Arbeitsgruppen, bei denen sich bisher ledeglich ein! User gemeldet hat. ;)

    Danke Dirk ;)


    Ansonsten ist das ganze jetzt öffentlich, da ich jetzt alle ansprechen möchte. Freiwiliige und Interessierte bitte hier melden, dass man das ganze ordnentlich organisiert ;)


    Weiterhin ist/sind nun eine bzw. zwei Stellen als Assistant zu vergeben ;)

    Klar äußer ich mich :P Aber was soll man groß sagen?
    Letzter Absatz von Treesa&Coco (scheinbar zu einer Person verschmolzen *g) klingt ja endgültig und somit seh ich keinen Diskussionsbedarf.
    Wie ich diese "Aktion" persönlich bewerte, ist eine andere Sache. Da man hier aber scheinbar aus Angst vor Zwist nicht konkret wird, belass ichs auch dabei :)
    Ist das Recht von "es" ( :P ) dem Projekt den Rücken zuzukehren. Die Art und Weise ist wieder ein anderes Thema.
    Ansonsten zitiere ich mich mal frech selbst: "Schad drum" ;D


    P.S.: Bin auch grne bereit etwas von meiner - momentan kostbaren - Zeit zu opfern und mal ne Runde im TS zu quatschen. Aber da scheint ja auch kein Bedarf vorhanden zu sein.

    Ich hab ja bereits im internen dazu angeregt Arbeitsgruppen zu bilden. Aber man sollte dem ganzen auch einfach Zeit geben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)
    Ich würde so gerne mehr machen, aber leider lässts weder die Zeit noch die Technik, noch mein momentaner "Familienstand" es nicht zu.
    Ich bin hier auch jederzeit ansprechbar, da ich schon 2-3 Mal ins Forum reinschau ;)
    Was nun letztlich aus dem Projekt wird hängt an uns/euch ;) Spätestens in den Semesterferien zock ich eh ersma zwei Tage durch :P Dann bau ich dat Ding auch allein weiter xD

    Das kannste dir sparen :D
    Da mein Rechner abgeraucht ist und mein Netbook MC nicht flüssig darstellen kann, komm ich erst gar nicht in Versuchung :P Außerdem dauert die Lernerei ja schon seit Ende Dezember an, aber Danke für das Angebot :) ;)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -