Minecraft 1.8 is out! Go grab! :D


  • Mit diesen Worten entlässt Mojang das neue Update in die Spielerwelt. Nachdem es zu einigen Tagen verspätung kam und das Update bereits vorher als "pre-release" zum Download zur Verfügung stand, konnte nun vor einigen Stunden das neue Update vom Mojang-Server gesaugt werden. Die Veränderungen sind so vielfältig wie bekannt und Erweitern die Welt von Minecraft um einige fantastische Ideen, die Minecraft endlich die bitternötige Abwechslung liefert und das Spiel vor dem Langeweile-Tod bewahren sollen. Doch was hat sich genau geändert? Das Changelog gibt Aufschluss:


    Nach dem Adventure-Update wird man in verschieden Spielmodi spielen können

    • Creative Modus:
      Im "Creative Modus" kann man fliegen . Außerdem hat man ein Inventar mit unendlich Blöcken und man zerstört jeden Block mit einem Schlag(Instant Mining).
    • Survival Modus (der Modus den man normalerweise spielt)


    Neuer Launcher

    • Der Launcher wird neuere Minecraft-/Mojang-Logos haben
    • Im Hintergrund des Titelbildschirmes wird man durch eine Kamera sehen, die über Landschaften von Minecraft schwenkt.
    • Der Launcher wird sich selbst updaten können
    • Es wird ermöglicht, dass man durch HTML-Links Minecraft starten und einem Server beitreten kann
    • Offizieller HD-Texturen-Support.


    Serverliste


    • Es wird eine Server-Liste geben, die aktuelle Server, die online sind, anzeigt
    • Man wird einen Server der Server-Liste hinzufügen und einen Eintrag in der Liste bearbeiten und löschen können.
    • Es wird einen Server Login-Screen geben
    • Durch das Drücken der Tabulatortaste wird im Multiplayer eine Liste mit verbundenen Spielern angezeigt
    • Es können Informationen in den Server eingegeben werden:

      • Name / Bezeichnung
      • Verbindungsstatus / "custom text", welcher Serverseitig festgelegt wird
      • IP-Adresse / Domain
      • Ping (mit tool-tip, wo der Ping als Zahl angezeigt wird)
      • Anzahl der belegten und gesamten Slots


    Dynamisches Licht

    • Zwei Arten von Lichttexturen: Sonnenlicht und "Blocklicht" (z.B. von Glowstone)
    • Wärmeres gelbliches Fackellicht
    • Kälteres bläuliches Mondlicht


    Neue Blöcke

    • Steinziegel, bemooste und rissige Steinziegel
    • Eisengitter
    • Glasscheiben
    • Pilzblöcke
    • Zauntore
    • 3 neue Arten von Treppen:

      • Ziegelsteintreppe
      • Steintreppe
      • Steinziegeltreppe


      2 neue Arten von Stufen:

      • Ziegelstufe
      • Steinziegelstufe


    • Liane (Block)
    • Riesen Pilze
      Sie werden in einem speziellen Biom zu finden sein


    Neue Gelände-Eigenschaften

    • Untergrund-Schluchten
    • Ruinen(Strongholds), bestehend aus neuen Blöcken, werden in die Landschaft integriert
    • Verlassener Minenschacht
    • Neue Dungeons, die größer sind und Gänge, Türen und Treppen haben, sich aber ansonsten kaum von den bisherigen Dungeons unterscheiden.
    • Flüsse
    • Flüsse enden in einem Meer oder bilden Schleifen
    • Tiefe(re) Ozeane
    • Spinnennetze kommen nun auch natürlich vor


    Biome

    • Die Biome werden größer
    • Klarere Begrenzungen zwischen den einzelnen Biomen
    • Da sich der neue Biom-Code stark vom alten unterscheidet, werden die Seeds von 1.8 nicht mehr die gleichen
    • Resultate wie 1.7 erzielen.
    • Neue Biome

      • Pilz-Biome
      • NPC-Dorf-Biome
      • Sumpf Biome
      • Ozean Biome


    NPCs

    • 2 Neue NPCs
    • Endermen werden hinzugefügt. Sie sind etwas "creepy"

      • Sie sind friedlich, bis man sie anstarrt. Dann bleiben sie wie eingefroren stehen und greifen den Spieler an sobald dieser wegsieht.
      • Ein Kürbis auf dem Kopf schützt davor, von ihnen angegriffen zu werden
      • Endermen droppen Ender Perlen.
      • Sie können auch Blöcke aufnehmen und sie benutzen.


    • Höhlenspinne wird hinzugefügt und kann einen vergiften.
    • Veränderte NPC´s

      • Zombies droppen verdorbenes Fleisch
      • Schweine werden eine kleine schnauze haben (Neues 3D Model)
      • Neue Animationen für Explosionen von Creepern


    NPC-Dörfer

    • Die Dörfer werden aus vordefinierten Gebäuden bestehen
    • Die Dörfer werden Dorfgrenzen haben ("town borders")
    • Anderes Gras in Dörfern
    • Man hat die Möglichkeit, Dörfer anzugreifen oder ihnen zu helfen, sowie die Möglichkeit, mit ihnen zu handeln.
    • Dörfer haben ihr eigenes Biom
    • Die Dörfer werden verschiedene Gebilde haben wie:

      • Ställe
      • Brunnen
      • Schmieden
      • Kirchen oder andere hohe Gebäude
      • Bauernhöfe, welche manchmal Schätze enthalten können oder angebautes Getreide / Werkzeuge
      • Getreide kann ohne Konsequenzen von den Feldern geerntet werden, wenn man Samen nachpflanzt
      • Möbel
      • Tisch (bestehend aus einem Zaun und einer Druckplatte)


    Neue Kampfmechanik

    • Neuer Bogenschieß-Code

      • Bögen müssen durch gedrückt halten der rechten Maustaste aufgeladen werden. Dadurch wird die Reichweite eingestellt.
      • Pfeile bleiben in Monstern stecken, wenn sie getroffen werden


    • Dual Wielding (Nutzung beider Hände)
    • Kritische Treffer und die dazugehörigen Partikel
    • Wird der Bogen voll aufgeladen, erzielt er einen kritischen Treffer. Außerdem zieht der Pfeil einen Schweif hinter sich her.(Partikel)
    • Man erzielt auch einen kritischen Treffer, indem man springt und, während man fällt, den Gegner trifft.
    • Wenn man Mobs schlägt, während man auf sie zuläuft, schleudert es sie etwas durch die Luft.
    • Neue Verteidigungs-Animationen für Spieler und neue Angriffs-Animationen für alle anderen NPCs
    • Creeper haben eine verbesserte Explosion
    • Skelett/Spieler Bogen wird gespannt bevor ein Pfeil abgeschossen wird
    • Man bekommt Erfahrungspunkte, wenn man einen Mob tötet. Diese müssen jedoch aufgesammelt werden.


    Nahrungsmittel

    • Ca. 5 Neue Nahrungsmittel
    • Dazu gehören auch Hühner bzw. Gebratenes Hühnchen und Kühe (Beef)
    • Essen ist nun Stapelbar
    • Es wird Zombie-Fleisch geben
    • Neue Textur für gegrilltes oder rohes Schweinefleisch.
    • Gegrilltes Kuh-Fleisch wird die Textur des gegrillten Schweinefleisch erhalten
    • Man muss nun essen, um nicht zu verhungern; dies kann jedoch ausgeschaltet werden
    • Essen gibt nun nicht mehr sofort Energie zurück, aber nach einiger Zeit

      • Ist die leiste zu mehr als 90% gefüllt, regeneriert sich Leben.
      • Ist die Leiste bei 0%, verliert man Leben.


    • Es wird eine Ess-Animation und dazugehörender Sound geben
      Die Ess-Animation dauert 1,6 Sekunden


    Neue Achievements

    • Ein Skelett aus einer Entfernung von 50m mit den Bogen treffen
    • Den Mond mit dem Bogen treffen


    Veränderte Modifikationen

    • Offizieller Mod-Support
    • Modifizierbare Bauhöhe durch Mods.


    Einstellungen

    • Manuelles regeln der Helligkeit , Gamma und der Sichtweite
    • Ein neues Erfahrungs- und Levelsystem
    • Man bekommt Erfahrung, indem man grünliche Items aufsammelt, die beim Tod von Mobs fallen gelassen werden.
    • Überarbeiteter HUD: Hunger-Leiste, Erfahrungsleiste
    • Wenn man stirbt, werden die Level, die Erfahrungen und das Inventar zurückgesetzt.
    • Viele neue Sounds, u.a. für Regen
    • Neue Labels für Items werden hinzugefügt (Namen)
    • Eine Ping-Anzeige ingame
    • Man kann nun jede Funktion auf jede (Maus-)Taste legen.
    • Wenn man F3 drückt kann man auch den World Seed sehen.
    • Um de Nebel (Fog) zu verändern, muss nun 'F3' gedrückt gehalten werden und zusätzlich 'F' gedrückt werden


    Sonstiges

    • Neue Textur für bemooste Pflastersteine.
    • Neue Landwirtschafts-Features
    • Anbau von Kürbissen und Melonen
    • Mehr Partikel-Effekte
    • Andere "geheime Projekte"
    • Mindestens 9 neue Crafting-Rezepte (momentan gibt es 151, der Quelle zufolge wird es 160 geben)
    • Sprinten wird durch doppeltes Drücken der Vorwärtstaste ermöglicht
    • 4 Block weite Sprünge werden beim Sprinten möglich sein
    • Truhen bekommen eine "Aufklapp"-Animation wenn sie geöffnet werden.
    • Neue Animation für Explosionen von TNT


    Bugfixes

    • Shift+Click auf Items im Inventar funktioniert besser
    • Advanced OpenGL funktioniert besser
    • Keine Chunk-Updates mehr, wenn die Sonne auf- oder untergeht
    • Regen und Schnee werden schneller gerendert
    • Vom Spieler platzierte Blätter werden nicht mehr verschwinden
    • Wolken fliegen nicht mehr durch Gebäude hindurch
    • Pfeile fliegen nun aus dem Bogen, nicht aus dem Kopf des Spielers
    • Redstone Leitungen gehen nicht mehr Kaputt, wenn man im Multiplayer das Command /time set x benutzt.


    Wir informieren euch direkt, sobald auch der Raid-Craft Server auf die neue Version updated. Dies kann aber noch einige Zeit dauern, da wir nicht, schon wieder, mit unzähligen Bugs kämpfen möchten.

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