New Eden

  • NewEden ist die älteste und größte der insgesamt 7 Spielerstädt auf Azuran. Sie ist eine beschauliche Mittelalterstadt mit vielen versteckten Orten und stetig im Begriff zu wachsen. Derzeit sind 293 der 520 freien Chunks geclaimt und bebaut. Bewohnt wir sie von 59 Spielern, einem Assistent, einer Assistentin und einem Bürgermeister und einer Bürgermeisterin.

    1 Geographie

    NewEden liegt südöstlich vom Raid-Craft spawn. Durch einen Fluss von den Slums getrennt. Direkte Nachbarstädte sind im die Hauptstadt Raid-Craft City im Norden, die Spielerstadt Schnitzel im Osten und die Spielerstadt Wallenstein im Südwesten.


    1.1 Stadtteile

    NewEden gliedert sich in 2 Stadteile und die Dorfregion. Den erste Stadtteil, die Altstadt, bildet der ganze Bereich südwestlichund nordwestlich vom NewEden Spawn. Der zweite Stadtteil, das Neubaugebiet, bildet der gesamte nordöstliche Bereich. Der ganze Bereich außerhalb der Stadtmauern im Süden ist die Dorfregion.


    1.2 Vegetation

    Fichten und gewöhnliche Laubbäume dominieren das Stadt und Landschaftsbildin und rund um NewEden. Dies macht sich auch im Baustiel bemerkbar, durch die eher dunklen Töne der beiden Holzarten kommt der düstere Mittelalterliche Charme der Stadt erst richtig zur Geltung. Im Nordosten wird NewEden durch große Klippen vor Eindringlingen geschützt, nordwestlich durch das Meer und der Rest ist mit einerdicken Mauer umzogen um Eindringlinge und Monster fern zuhalten. Außerdem grenzen die Dorfregion und das Neubaugebiet an kleinen Seen, welche dem ganzen einen gemütlichen Flair verleihen.


    1.3 Besonderheiten

    Neben einer Miniquest (_Dion), sind derzeit 4 Erfolge aktiv und warten darauf von mutigen Spielern gefunden zuwerden. Die aktive Nutzung der Arena und damit verschiedenen Turnieren ist der zeit noch in Planungsphase.


    1.4 Gründung

    Quote

    Alten aufzeichnungen zu folge, belief sich das datum der Gründung auf den 20. Dezember 2011. Gründerväter waren Kneipenknecht, JimPanse87, InHead, Chieftrain und die liebreizende Cocococolein.


    1.5 Entwicklung

    Mit der Zeit kamen und gingen viele Spieler die in NewEden ihre zeit verbrachten, altes umbauten und neues ersonnen. Jeder einzelne hat einen ganz individuellen Teil zum Gesamtbild der Stadt beigetragen und sich so in ihr verewigt unter anderem auch Mitglieder aus dem Staff wie Strasse36, der seine Posten aufgab und seither als Administrator den Server bereichert.


    1.6 Leitung

    Verwaltet wird die Stadt zur zeit von 2 Spielern gehalten. Einmal den einstigen Stadt mit Gründer JimPanse87, einem sympathischen Kerlchen mit Äffchen Skin, thugi dem wohltuer und die ebenso für ihre verrückten wie kreativen einfälle bekannten Kiachan.


    1.7 Konzept

    Das Konzept in NewEden ist einfach, jeder hat die Möglichkeit kostenlos ein Grundstück zu bekommen. Die kosten zur Stadt Erhaltung werden über spenden und die private Finanzierung der beiden Bürgermeister gewährleistet. Alle eingegangenen Spenden wurden eingetragen und im Rathaus öffentlich ausgehängt, als Wertschätzung an die betreffenden Spieler. Bautorschläge werden mit Freuden angenommen und gemeinschaftlich durchgeführt. Durch viele gemeinschaftliche Projekte ist das heutige NewEden entstand, aktuellstes Projekt ist die Dorfregion.


    1.7.1 Die Altstadt

    Die Altstadt beherbergt unter anderem den Spawn, die Mall, das Rathaus, die Burg, den Bahnhof und die Portale, die Bäckerei des Flash2over, die Kneipe des Kneipe, das Badehaus und diverse andere mitliebe zum Detail eingerichtete Gebäude.


    1.7.2 Das Neubaugebiet

    Im Neubaugebiet sind die Kathedrale und der Anglerclub von NewEden zufinden. Die Kathedrale bietet neben ihrem Irrgarten, der Gruft und den Statueldas ein oder andere Geheimniss.


    1.7.3 Die Dorfregion

    Dort findet ihr bisher eine Dorfkirche und den Friedhof der Kuscheltiere. In Bau sind eine Fischersiedlung, ein kleiner Markt und diverse einfache Häuser.


    1.7.4 Wirtschaft

    Außerdem bietet NewEden eigens für ihr Bürger eine neu angelegte Farm mit: Weizen, Netherwarzen, Melonen, Kürbissen, Pilzen, Kakaobohnen, Möhren, Karotten, Zucker und den beiden Holzsorten Nadel und Laub, und damit einen großen Vorteil anderen Städten gegenüber dadiese noch einzigartig ist. Als Reisemöglichkeit steht euch eine Drachenstation zur Verfügung. Die Gemeinschaftsmall wurde erst kürzlich umgebaut und ein 'Untergrundmark', der 'Hob' ist in Planung.

Share

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin