Raid-Craft

  • Raid-Craft ist eine deutsche Minecraft Community welche im Oktober 2010 von Mitgliedern des RaidRush Forums gegründet wurde. Neben dem RPG Minecraft Server ist der Teamspeak³ Server von Raid-Craft auch Anlaufstelle für Spieler und Freunde außerhalb von Minecraft.

    Der Raid-Craft Server bietet mit seinen vielen selbst entwickelten Plugins und einer handgezeichneten riesigen Welt ein einzigartiges Spielerlebnis.



    2 Geschichte

    Ursprünglich, als es den Namen Raid-Craft, noch nicht gab bestand die Community größtenteils aus Spielern des RaidRush Forums welche sich als Freunde auf einem kleinen Minecraft Server getroffen haben. Der Server wurde damals noch mit dem hey0 Mod von Chieftrain auf einem kleinen V-Server getrieben. Nach und nach wurde der Server immer populärer und immer mehr Spieler des RaidRush Forums wollten auf dem Server spielen, so dass es bald auch die ersten Probleme mit Griefern und unfreundlichen Spielern gab.


    2.1 Die erste Welt

    Nachdem die erste Welt im Chaos unter ging und Griefer den größten Teil der Spielwelt zerstört hatten entstand die Idee sich einen neuen V-Server zuzulegen und das Projekt Raid-Craft mit einer offiziellen eigenen Homepage und Namen zu starten. So entstand dann das erste richtige Server Konzept und es wurde eine strikte Whitelist eingeführt, sowie erste Versuche mit Bukkit und Plugins zum Erhalt der Spielwelt gestartet. Ohne viele Regeln und mit vielen Freunden und Helfern gedeihte und blühte die Spielwelt und es entstand in Windeseile eine wunderschöne Stadt mit verwinkelten Gassen und weitläufigen Grundstücken.

    Im Herzen der Stadt war ein kleiner Stadtpark und ein Portal zur Hölle. Die kleineren Dörfer und Häuser außerhalb wurden alle mit einem riesigen Schienensystem angebunden. Auch eine Kathedrale gab es sowie eine Villa am Meer und viel Platz für Kreativität und Freiraum.


    Allerdings hatte dieser Freiraum auch seinen Preis und nach und nach wurde die Welt unübersichtlich und die Spieler wanderten immer mehr auseinander. So entschloss sich die Leitung des Servers dazu in einer neuen Welt durchzustarten.


    2.2 Die zweite Welt

    Die zweite Welt war die eigentliche erste Raid-Craft Welt, welche zusammen mit einer selbst erstellten Homepage von Chieftrain, und einem neuen Forum im Februar 2011 an den Start ging. Auch hier hatten Spieler noch sehr viel Freiheit fast überall zu bauen wo sie wollten, jedoch ging die Idee schon mehr in die Richtung Themenbasierte Städte und Gebiete aufzubauen. So gab es in der Hauptstadt (Raid-Craft City) neben dem Marktplatz an dem Spieler ihre Waren mit anderen Spielern tauschen konnten, eine tiefe Mine mit kleinen Abbaugebieten.

    Etwas weiter entfernt entstand die erste Luftstadt gebaut auf Wolken aus weißer Wolle: Skypia! Nach und nach sprießen immer mehr Städte aus dem Boden und bald war die gesamte Welt voll mit kleinen und großen Projekten von Spielern.

    Hinter den Kulissen machte Silthus seine ersten Programmier Erfahrungen mit Bukkit Plugins und es wuchs die Idee eines RPG Servers heran.


    Weit ab der ursprünglichen Start Stadt wurde eine riesige Hall of Fame errichtet um die sich dann später immer mehr Spieler ansiedelten. Im fließenden Übergang wurde diese neue entstandene Stadt Raid-Craft City getauft und war ab sofort neues Zentrum für alle Spieler auf dem Server. Ungefähr zur gleichen Zeit wurde das erste Levelsystem und die erste RPG Komponente des Server aktiv. Später entstanden simple Quests sowie die berühmten Mr. & Mrs. Smith Dungeons.

    Außerdem gab es fast wöchentlich Events bei denen es Erfahrungspunkte und Geldpreise zu gewinnen gab.


    Manchen Spielern dürstete es jedoch nach noch mehr Struktur und strukturierteren Städten, woraus der "Citybuild" Server entstand, welcher heute als Raid-Craft City und Kern von Azuran bekannt ist. Mit dem Minecraft 1.7 Update und den sehr fehlerhaften Pistons wurde leider die zweite Welt fast komplett zerstört was zu einem Raid-Craft Relaunch auf dem frisch entstandenem City Build Server führte.

Share

Discord

Avatar
Silthus -
Fstx45 was genau geht nicht? Magst du mal detailliert in den #support Channel posten? Merci!
maddin -
wann wird eig. der miningserver zurückgesetzt? ist schon mega leergefarmed
maddin -
hatte im kopf dass jeden monat geresetted wird
Avatar
Silthus -
Also mindestens mit jedem großen Minecraft Update. Also als nächstes bei 1.17. Ob wir dazwischen resetten wurde noch nicht diskutiert.
Aber das wirklich alles in alle Himmelsrichtungen leergefarmt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wir können ja auch noch weitere Portale weiter draußen erstellen.
thugi -
Naja, ich glaube worauf Martin eher sagen wollte ist, das die "naheliegenden" mining orte ja doch von Spielern okkupiert wurden bzw. auch eine gewisse Gefahr besteht, das die Map leer ist, stimmt nicht. ein Reset in die Ferne zu schieben, wird mit dem hoffentlich baldigen /home skill dann auch irrelevant, da man dann längere strecken, wenigstens dann nur einmal laufen müsste. , wer hat denn schon bock -4000 +6000 2x zu laufen? :)
Avatar
Greendragon -
Also als erstes, wie Siltus gesagt hat ist der Miningserver noch lange nicht lehr gefarmt. Zweitens haben Leute auf dem Miningserver farmen gebaut, die bei einem Reset alle weg wären und das wollen die wenigsten (ich auch nicht). Und drittens kann man sich im End Elytras holen (ich hab extra nicht am Spawn die Spots dafür abgefahrmt sondern bin über 20000m weit geflogen mit meiner ersten Elytra) mit denen man auf dem mining schnell mehrere 1000 Meter zurücklegen kann.
dunkelbunter -
Grad im RCCities Github gesehen bei town flag mobspawning steht "MOB_SPWANING" kleiner Schreibfehler
Nakiigoga -
Frohes neues Jahr! :3
Keiler -
Frohes neues Jahr :)
Avatar
Silthus -
Frohes neues Jahr 🍀
Fstx45 -
Mag einer der Mods eben helfen? komme nicht auf den main zurück. wollte auf den mining und kam auf dem lobbyserver raus
Avatar
Fstx45 -
lustiger weiße wird angezeigt ich sei auf dem mining
Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak