Gilde

  • Ab Level 5 kann jeder Spieler mit mindestens zwei anderen Spielern zusammen eine Gilde gründen. Jede Gilde darf außerdem an einer beliebigen Stelle in Azuran eine Stadt gründen, welche mit dem Level der Gilde weiter ausgebaut werden kann. Gilden steigen wie Spieler langsam im Level auf und schalten dadurch weitere Perks und Upgrades für die Stadt und Mitglieder frei.

    Gilden bieten, neben der Möglichkeit ein Stück Land in Azuran sein Eigen zu nennen, für alle Mitglieder viele verschiedene Boni und Fähigkeiten die das Leben auf dem Server erleichtern. So erhalten die Gilden mit jedem Levelaufstieg nach und nach mehr Grund dazu mit dem sie das Einzugsgebiet ihrer Stadt erweitern können. Außerdem werden im niedrigen Level Bereich nach und nach nützliche NPCs freigeschaltet, welche die Stadt und damit Gilde attraktiver machen.


    1 Gründung einer Gilde

    1.1 Voraussetzungen

    Da wir auf Raid-Craft jedem schnell die Möglichkeit geben wollen eine eigene Gilde zu gründen, benötigt es zur Gründung einer Gilde jedglich zwei Freunde, welche ebenfalls mindestens Stufe 5 erreicht haben.

    • Primär Klasse auf mindestens Level 5
    • Zwei andere Spieler als Mitgründer


    1.2 Gilden Bewerbung

    Du hast also zwei oder mehr Freunde mit denen zusammen eine Gilde gründen willst? Dann geht es jetzt darum, dass ihr euch zusammen ein Konzept für eure Gilde und Stadt überlegt und dieses im Forum in Form einer Gilden Bewerbung vorstellt.

    Folgende Inhalte sind dabei wichtig und sollten unbedingt mit angegeben werden. Anders als bei der Spieler Bewerbung ist es uns hier sehr wichtig dass ein konkretes Konzept und Gedanke, sowie Baustil, hinter der Gilde und Stadt steht.

    • Name der Gilde
    • Gründungsort (auf Livemap Screenshot markiert)
    • Baustil incl. Bilder von Beispielgebäuden (nutzt hierzu unseren Freebuild)
    • Kurze Vorstellung (mit Hintergrund Geschichte zu eurer Gilde)

    Eine Beispiel Bewerbung findet man im Gilden Bewerbungen Forum hier.



    1.3 Nach der Bewerbung

    Sobald ihr eure Gilden Bewerbung ins Forum gestellt habt wird diese vom Raid-Craft angesehen und intern darüber abgestimmt ob die Gilde an der Ort und Stelle gegründet werden kann. In jedem Fall erhaltet ihr nach kurzer Zeit Feedback ob eure Gilden Bewerbung angenommen oder abgelehnt wurde.

    Wurde die Bewerbung also angenommen, dann lauft im Spiel zu der exakten Stelle an der ihr die Gilde gründen wollt und erstellt dort ein Ticket. Sobald ein Teammitglied online ist wird eure Gilde an der Stelle des Tickets gegründet.


    Herzlichen Glückwunsch, du und deine Freunde sind nun Gründungsmitglieder eurer eigenen Gilde! Was ihr nun damit alles machen könnt und wie ihr im Level aufsteigt könnt ihr weiter unten lesen.


    2 Levelaufstieg & Upgrades

    Nachdem eine Gilde gegründet wurde ist diese zunächst Level 0 und kann kostenlos auf Level 1 aufsteigen. Rede dazu einfach mit dem Gildenmeister NPC am Gründungsort deiner Gilde. Er wird dir weitere Anweisungen geben was zu tun ist um deine Gilde zu Ruhm, Reichtum und vorallem mehr Land zu führen.


    Damit Gilden im Level aufsteigen können werden je nach Stufe verschiedene Veraussetzungen benötigt. So braucht man für jeden Levelaufstieg eine bestimmte mindest Anzahl an Erfahrung und Geld in der Gildenkasse. Eine Gilde erhält die gleiche Menge an Erfahrung die die Mitglieder in der Gilde generieren. So hat es eine Gilde mit wenigen aktiven Spielern leichter im Level aufzusteigen, als eine Gilde mit ganz vielen inaktiven Mitgliedern.


    2.1 Stadt Radius und Plots

    Mit jedem Levelaufstieg erhält die Gilde Plots dazu welche man "claimen" kann und damit effektiv das bebaubare Gebiet vergrößert. Ein Plot ist gleichzusetzen mit einem Chunk (16x16 Blöcke). Zusätzlich zu den Plots hat jede Stadt einen Stadtradius welcher am Anfang 64 Blöcke also 4 Plots beträgt. Dieser Radius dient dazu, dass sich Gilden um ihr Zentrum zentral ausbreiten und somit ein klares Stadtbild entsteht.

    Alle paar Level erweitert sich der Stadtradius so, dass eine Gilde auf Level 20 einen Stadtradius von 390 Blöcken (~24,5 Chunks) besitzt. Ab einem Gilden Level von 20 ist es dann auch möglich durch EXP und Coins zusätzliche Plots zu kaufen und den Radius zu erweitern.


    Die Plots (Chunks) die geclaimed werden können vom Bedrock bis zum Himmel bebaut werden und gehören voll und ganz der Gilde. Siehe dazu Befehle


    2.2 Flags und Optionen

    Jede Gilde kann nach belieben verschiedene Einstellungen für ihre Stadt vornehmen. So ist es z.B. möglich PvP ein- und auszuschalten, die Beitrittskosten anzupassen oder das Verfallen von Blättern zu verhindern.


    [iframe=http://public.raid-craft.de/scripts/gilden_upgrades.php,0,1600,100%][/iframe]

Share

Discord

Avatar
Silthus -
Fstx45 was genau geht nicht? Magst du mal detailliert in den #support Channel posten? Merci!
maddin -
wann wird eig. der miningserver zurückgesetzt? ist schon mega leergefarmed
maddin -
hatte im kopf dass jeden monat geresetted wird
Avatar
Silthus -
Also mindestens mit jedem großen Minecraft Update. Also als nächstes bei 1.17. Ob wir dazwischen resetten wurde noch nicht diskutiert.
Aber das wirklich alles in alle Himmelsrichtungen leergefarmt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wir können ja auch noch weitere Portale weiter draußen erstellen.
thugi -
Naja, ich glaube worauf Martin eher sagen wollte ist, das die "naheliegenden" mining orte ja doch von Spielern okkupiert wurden bzw. auch eine gewisse Gefahr besteht, das die Map leer ist, stimmt nicht. ein Reset in die Ferne zu schieben, wird mit dem hoffentlich baldigen /home skill dann auch irrelevant, da man dann längere strecken, wenigstens dann nur einmal laufen müsste. , wer hat denn schon bock -4000 +6000 2x zu laufen? :)
Avatar
Greendragon -
Also als erstes, wie Siltus gesagt hat ist der Miningserver noch lange nicht lehr gefarmt. Zweitens haben Leute auf dem Miningserver farmen gebaut, die bei einem Reset alle weg wären und das wollen die wenigsten (ich auch nicht). Und drittens kann man sich im End Elytras holen (ich hab extra nicht am Spawn die Spots dafür abgefahrmt sondern bin über 20000m weit geflogen mit meiner ersten Elytra) mit denen man auf dem mining schnell mehrere 1000 Meter zurücklegen kann.
dunkelbunter -
Grad im RCCities Github gesehen bei town flag mobspawning steht "MOB_SPWANING" kleiner Schreibfehler
Nakiigoga -
Frohes neues Jahr! :3
Keiler -
Frohes neues Jahr :)
Avatar
Silthus -
Frohes neues Jahr 🍀
Fstx45 -
Mag einer der Mods eben helfen? komme nicht auf den main zurück. wollte auf den mining und kam auf dem lobbyserver raus
Avatar
Fstx45 -
lustiger weiße wird angezeigt ich sei auf dem mining
Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak