Posts by Flash2over

    Bleibt jetzt nur noch einen Termin zu finden an dem viele können um die zukunft abzuklären.


    Momentan ist es bei mir unter der Woche unmöglich ins Teamspeak zu kommen.
    Ich bin nur Samstag gegen 12.00 bis sonntag gegen 17.00 und das vorraussichtlich bis märz.


    Wie wäre folgender Vorschlag:


    Wir nutzen Trello um die Grundfragen zu klären. Wer es nicht kennt, Trello ist eine Teammanagement software mit der man grundlegend alles organisieren kann mit cards. Ganz praktisch und wir sind nicht an eine bestimmte Zeit gebunden.


    Ich denke damit bekommen wir die grundlegenden Ideen ausgearbeitet wie es weiter gehen soll.


    Wenn diese Idee ankommt könnt ihr euch auf Trello.com registrieren und der öffentlichen Gruppe https://trello.com/raidcraft/ beitreten.


    @Silthus es gibt noch eine alte Raid-craft Trellogruppe (https://trello.com/raidcraft/). Da müsstest du mich auf Admin setzen.

    ich glaube der minig war 3000 blöcke radius. aber selbst den kann man ja anders gestalten. wir haben normal immer via map geschaut dass es alles gibt. nether und end warenanden mining gekoppelt. spri h sie werden beim reset auch neu generiert.


    ich bin auch der überzeugung dass die mall an den marktplatz kommt und den mining eingang wieder im baumstumpf. das alte tutorial soll es auch wieder geben.


    vllt treffen wir uns alle mal im teamspeak und gehen das alles an. dunkel und fstx sollten als bisherige spieler auch dabei sein, da sie näher am geschehen sind.
    Ich muss leider ab ca 8. januar 6-10 wochen weg und habe nur bedingt internet. vllt postet ihr alle wann ihr zeit für ein treffen habt.


    ich kann momentan täglich, ausser mittwochs, von 17-21 uhr.

    zuerst war das portal im baumstamm wie früher <3
    aber schlussendlich hätte das die mall unnötig gemacht, diese ist nunmal aus platzgründen an der stelle.


    vllt muss die mall ja garnicht auf dem hauptserver sein. per schematic kann man die beim reset behalten.
    ansonsten könnte man mit minecarts mit zentralem bahnhof zu den portalen machen.


    die letzte idee, die mir persönlich nicht so gut gefällt ist warps über die /rcs anwendung bereitzustellen oder einfach die portale zum spawn verschieben.

    Also momentan sieht er so aus:


    Es läuft Version 1.11.2


    Über /rcs kommt man in sein Spieler Menü. dort kann man Skills kaufen und seine Klasse auswählen. Die Skills sind größtenteils mcmmo Skills. (das kostet sogar geld mitlerweile aber ich habe eine Lizenz also können wir es weiter nutzen.


    Es gibt eine Mall dort können sich die Spieler einnisten und Handel betreiben.


    In der Mall ist auch das Mining Portal, auf dem Mining gibt es zwar Bahnstrecken aber Ansonsten ist alles was abgebaut werden kann zur freien Verfügung.


    Wir sind eigentlich wieder sehr nah am alten System, mit welchem wir erfolgreich waren.


    Ich glaube Keiler hatte sogar angefangen das alte Tutorial wieder auf Vordermann zu bringen.


    Es steht auch jedem Spieler ein Slum Grundstück zu. Von dort aus kann er entweder sich ein Grundstück in einem Stadtteil erschaffen oder mit Freunden eine Stadt/Gilde gründen und In der Welt außerhalb des Kraters bauen.


    Das funktioniert auch meines Wissens alles so wie es soll.


    Meines Erachtens sollte das auch das auch das Große und ganze sein. Es fehlen zum alten System eigentlich nur noch Events die regelmäßig stattfinden.


    Ich würde hier auch gerne auf wenig eigene Plugins setzten, diese sollten aber super funktionieren (RCCities, RCSkills etc). Neue Plugins sollten nur live gehen wenn alles funktioniert. Das hieß das alle Configs funktionieren und alles mit leben gefüllt ist. (Nicht so wie beim Wow Addon das zwar gut lief aber es ohne configurierte Skills, Quests etc. eingespielt wurde.


    Für die Admin Arbeiten stehe ich gerne zur Verfügung, der Server kann auch so bleiben wie er ist.
    Momentan Zahl ich den allein aber ich hab nen guten Job da juckts mich nicht so sehr.


    Für die Community bin ich auch immer da und versuche zu helfen, wenn denn mal ein Spieler da ist ;)


    Aber ich allein kann das alles nicht stemmen. Ich bin einfach in ner anderen Lebenslage in der ich nicht den ganzen Mittag am pc sitzen kann und ein Spiel spielen.


    Greendragon und Strasse kann man bestimmt auch wieder reaktivieren.
    Keiler war der Letzt der noch was am minecraft server geupdatet hat.
    Wurzel spielt momentan eher im RL mit seinem Kind.


    Das war so das alte Admin/Mod Team mit dir Silthus natürlich.


    Aber ansonsten sieht es mau aus mit den leuten.


    FSTX und PriceBlack sind ja hier in der Diskussion mit dabei. Ansonsten gibts von den alten glaub niemand mehr.


    Deswegen brauchen wir motivierte Leute die ZUSAMMEN anpacken und zielgerichtet ein schönen Server zu gestalten.

    Hi Dirk!


    Hammer, ich hätte mal lust das Event zu spielen. Wie lange braucht man dafür denn ungefähr?

    Kannst ja aufm rc nen smith server laufen lassen. brauch ja nich viel ressourcen.



    @Greendragon
    Hasste noch die Texte um sie ins englische übersetzen zu lassen. Ich kann mich da ma dranmachen.


    Würde auch gern den download auf den rc server packen und dann über fb ein beitrag promoten um so evtl wieder leute zu gewinnen.Natürlich nur wenn dir das recht ist.

    Code
    CAACaWQAD21pbmVjcmFmdDpnbGFzcwEABUNvdW50NgIABkRhbWFnZQAAAA==

    So ungefähr werden die items in der db gespeichert xD kann doch keine sau entschlüsseln xD. Backup reinziehen geht auch nicht da ist das inventar immer weg. wir geben die items euch einfach so wieder. können ja nachvollziehen wer online war.
    Macht einfach hier ne genaue liste und wir schauen dann.

    zum thema verschwundene sachen: ich schau ob ich am wochenende dazu komme die backups durchzuschauen und zu kucken was ich da rausbekomme. evtl kann sich strasse ja mal anschauen ob es ein problem mit dem itemplugin gibt. (haben wir ein eigenes oder war das nicht was fertiges? muss evtl ein update her?)

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin