Beiträge von Flash2over

    Bleibt jetzt nur noch einen Termin zu finden an dem viele können um die zukunft abzuklären.


    Momentan ist es bei mir unter der Woche unmöglich ins Teamspeak zu kommen.
    Ich bin nur Samstag gegen 12.00 bis sonntag gegen 17.00 und das vorraussichtlich bis märz.


    Wie wäre folgender Vorschlag:


    Wir nutzen Trello um die Grundfragen zu klären. Wer es nicht kennt, Trello ist eine Teammanagement software mit der man grundlegend alles organisieren kann mit cards. Ganz praktisch und wir sind nicht an eine bestimmte Zeit gebunden.


    Ich denke damit bekommen wir die grundlegenden Ideen ausgearbeitet wie es weiter gehen soll.


    Wenn diese Idee ankommt könnt ihr euch auf Trello.com registrieren und der öffentlichen Gruppe https://trello.com/raidcraft/ beitreten.


    @Silthus es gibt noch eine alte Raid-craft Trellogruppe (https://trello.com/raidcraft/). Da müsstest du mich auf Admin setzen.

    ich glaube der minig war 3000 blöcke radius. aber selbst den kann man ja anders gestalten. wir haben normal immer via map geschaut dass es alles gibt. nether und end warenanden mining gekoppelt. spri h sie werden beim reset auch neu generiert.


    ich bin auch der überzeugung dass die mall an den marktplatz kommt und den mining eingang wieder im baumstumpf. das alte tutorial soll es auch wieder geben.


    vllt treffen wir uns alle mal im teamspeak und gehen das alles an. dunkel und fstx sollten als bisherige spieler auch dabei sein, da sie näher am geschehen sind.
    Ich muss leider ab ca 8. januar 6-10 wochen weg und habe nur bedingt internet. vllt postet ihr alle wann ihr zeit für ein treffen habt.


    ich kann momentan täglich, ausser mittwochs, von 17-21 uhr.

    zuerst war das portal im baumstamm wie früher <3
    aber schlussendlich hätte das die mall unnötig gemacht, diese ist nunmal aus platzgründen an der stelle.


    vllt muss die mall ja garnicht auf dem hauptserver sein. per schematic kann man die beim reset behalten.
    ansonsten könnte man mit minecarts mit zentralem bahnhof zu den portalen machen.


    die letzte idee, die mir persönlich nicht so gut gefällt ist warps über die /rcs anwendung bereitzustellen oder einfach die portale zum spawn verschieben.

    Also momentan sieht er so aus:


    Es läuft Version 1.11.2


    Über /rcs kommt man in sein Spieler Menü. dort kann man Skills kaufen und seine Klasse auswählen. Die Skills sind größtenteils mcmmo Skills. (das kostet sogar geld mitlerweile aber ich habe eine Lizenz also können wir es weiter nutzen.


    Es gibt eine Mall dort können sich die Spieler einnisten und Handel betreiben.


    In der Mall ist auch das Mining Portal, auf dem Mining gibt es zwar Bahnstrecken aber Ansonsten ist alles was abgebaut werden kann zur freien Verfügung.


    Wir sind eigentlich wieder sehr nah am alten System, mit welchem wir erfolgreich waren.


    Ich glaube Keiler hatte sogar angefangen das alte Tutorial wieder auf Vordermann zu bringen.


    Es steht auch jedem Spieler ein Slum Grundstück zu. Von dort aus kann er entweder sich ein Grundstück in einem Stadtteil erschaffen oder mit Freunden eine Stadt/Gilde gründen und In der Welt außerhalb des Kraters bauen.


    Das funktioniert auch meines Wissens alles so wie es soll.


    Meines Erachtens sollte das auch das auch das Große und ganze sein. Es fehlen zum alten System eigentlich nur noch Events die regelmäßig stattfinden.


    Ich würde hier auch gerne auf wenig eigene Plugins setzten, diese sollten aber super funktionieren (RCCities, RCSkills etc). Neue Plugins sollten nur live gehen wenn alles funktioniert. Das hieß das alle Configs funktionieren und alles mit leben gefüllt ist. (Nicht so wie beim Wow Addon das zwar gut lief aber es ohne configurierte Skills, Quests etc. eingespielt wurde.


    Für die Admin Arbeiten stehe ich gerne zur Verfügung, der Server kann auch so bleiben wie er ist.
    Momentan Zahl ich den allein aber ich hab nen guten Job da juckts mich nicht so sehr.


    Für die Community bin ich auch immer da und versuche zu helfen, wenn denn mal ein Spieler da ist ;)


    Aber ich allein kann das alles nicht stemmen. Ich bin einfach in ner anderen Lebenslage in der ich nicht den ganzen Mittag am pc sitzen kann und ein Spiel spielen.


    Greendragon und Strasse kann man bestimmt auch wieder reaktivieren.
    Keiler war der Letzt der noch was am minecraft server geupdatet hat.
    Wurzel spielt momentan eher im RL mit seinem Kind.


    Das war so das alte Admin/Mod Team mit dir Silthus natürlich.


    Aber ansonsten sieht es mau aus mit den leuten.


    FSTX und PriceBlack sind ja hier in der Diskussion mit dabei. Ansonsten gibts von den alten glaub niemand mehr.


    Deswegen brauchen wir motivierte Leute die ZUSAMMEN anpacken und zielgerichtet ein schönen Server zu gestalten.

    Hi Dirk!


    Hammer, ich hätte mal lust das Event zu spielen. Wie lange braucht man dafür denn ungefähr?

    Kannst ja aufm rc nen smith server laufen lassen. brauch ja nich viel ressourcen.



    @Greendragon
    Hasste noch die Texte um sie ins englische übersetzen zu lassen. Ich kann mich da ma dranmachen.


    Würde auch gern den download auf den rc server packen und dann über fb ein beitrag promoten um so evtl wieder leute zu gewinnen.Natürlich nur wenn dir das recht ist.

    Code
    CAACaWQAD21pbmVjcmFmdDpnbGFzcwEABUNvdW50NgIABkRhbWFnZQAAAA==

    So ungefähr werden die items in der db gespeichert xD kann doch keine sau entschlüsseln xD. Backup reinziehen geht auch nicht da ist das inventar immer weg. wir geben die items euch einfach so wieder. können ja nachvollziehen wer online war.
    Macht einfach hier ne genaue liste und wir schauen dann.

    zum thema verschwundene sachen: ich schau ob ich am wochenende dazu komme die backups durchzuschauen und zu kucken was ich da rausbekomme. evtl kann sich strasse ja mal anschauen ob es ein problem mit dem itemplugin gibt. (haben wir ein eigenes oder war das nicht was fertiges? muss evtl ein update her?)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -