Beiträge von Flash2over

    Ach kindisches Verhalten von Ihm halt.

    Wollte mit das Gebilde im Anhang als Haus verkaufen.

    Hab ihn gebeten ein richtiges Haus zu bauen.

    Dem wollte er nicht nachkommen.

    Hab das Grundstück dann nach Ankündigung geebnet.

    Dann wollte er den Server beleidigen und sich lustig drüber machen.

    Irgendwann ist halt mal Schluss, bei einem Fremden hab ich da kein Problem mit einem Ban.

    Dateien

    • nativekolz.png

      (1,41 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Community,


    wir mussten uns leider heute von dem ersten Spieler seit dem Relaunch trennen. Direkt ist uns aufgefallen, dass eines der wichtigsten Teile unserer Community noch fehlt: Die Regeln!


    Wir wollen euch nicht direkt vor einen Berg an Regeln setzen und diese als final ansehen, sondern haben vor mit Euch, der Community, diese Regeln zu erarbeiten.


    Hierzu würde ich gerne ein kleines Brainstorming starten, bei dem jeder von Euch Dinge die einem persönlich wichtig sind in den Raum wirft.



    Zum Beispiel:


    - Fairness der Admins gegenüber den Spielern

    - Bebauungsregeln in den Stadtteilen

    - Punktesystem für Regelverstöße



    Danach können wir gerne die genannten Punkte diskutieren und daraus Regeln formen, mit denen alle leben können.


    Wir können wirklich alles diskutieren, auch bestehende Regeln (diese haben momentan für die Übergangszeit noch Geltung).


    Das einzige was nicht zur Diskussion steht ist Rassismus und sonstige strafrechtlich relevante Dinge.

    Um es nochmal kurz und bündig festzulegen:


    - Wir machen keine Vorgaben welche Materialien ihr nutzen sollt. Ihr sollt euch lediglich an die Nachbarschaft anpassen. (Nein, rosa Häuser passen nicht in den Ortskern. Das ist keine Geschmacksfrage.)


    - Es gibt eine Regel, die besagt das ein Haus nur auf einem Grundstück stehen darf. Gebäude über mehrere Grundstücke sind nicht zulässig.

    Wir waren damals am erfolgreichsten als wir noch nicht alles fertig hatten. Das wichtigste sind die Grundstücke in der Stadt, der Mining, das grundlegende Verkaufen von Diamanten an die Bank und natürlich mcMMO. So haben die Spieler erstmal was zu tun.


    Der Rest kann dann während dem Betrieb kommen. Städte, Skills und Achievements. So haben die Spieler was auf das sie sich freuen können. (Sollte aber in den ersten 1-2 Wochen rauskommen)

    Niemand will hier Leuten Steine in den Weg legen. Wir wollen nur einen neuen Stadtkern haben, der mit neuen Blöcken/Baustilen aufgebaut ist. Es ist nunmal das erste was neue Spieler sehen wenn sie joinen.

    Ich versteh halt auch einfach nicht, warum daraus so ein Aufstand gemacht wird.

    Ich möchte doch nur dass ihr 1 Haus für das Stadtbild baut. Ist das so viel verlangt?



    Nächster Punkt:

    Ich mag den Vorschlag von MITHO, dass unterirdisch oder durch Brücken verbundene Häuser möglich sind.

    Zu deinem Punkt 1: Da wir eh keine Häuser die auf 2 Grundstücken stehen rüber kopieren können, fallen eh von fast jedem die Häuser raus. Weil entweder zu hoch oder 2 Grundstücke.


    Warum nicht folgendermaßen vorgehen:


    Maperöffnung -> jeder bekommt 1 Grundstück und bebaut es.


    <2-4 Wochen später>


    Mapauffüllung -> nicht von Stammspielern besetzte Grundstücke werden mit alten Häusern befüllt

    ab hier kosten Grundstücke etwas, auch für Stammspieler.



    Andere Frage:

    Sollen wir verbieten dass 2 Grundstücke zu einem Haus zusammengefasst werden?

    Sprich pro Grundstück auch ein Haus!

    Für protzige Bunker gibts die Hills und für noch größeres die Städte....

    Dazu kommt noch das viele Häuser viel zu groß sind, sprich die damals festgelegte Maximalhöhe bei weitem überschritten haben. (Wurde wohl irgendwann immer mal ein paar Blöcke dazu gegeben). So haben wir wieder riesen Villas in der Stadt, welche dann durch noch größere Villen in den Hills überboten werden müssen. (Gutes Beispiel ist Wint9rs Shop, welcher nicht mal fertig in der höhe ist.)


    Außerdem find ich kein Haus, welches nicht innerhalb von ein paar stunden wieder aufgebaut wäre. (incl. Blöcke farmen)


    Außerdem wird es wirklich viel besser am Anfang, wenn in der Stadt was los ist und man als neuer Spieler einfacher einen Überblick bekommt. Daher ist ne leere Stadt echt viel besser.



    Anderes Thema:

    Als wir die Map eröffnet haben, konnte jeder Spieler der da war losrennen und sich auf ein Grundstück stellen, welches er bekommen hat.

    Fand ich ne coole Idee, würd ich so wiederholen wollen. Klar kann jeder vorher online kommen und sich ein Bild machen wo er hin will. So muss er aber schnell sein um sein Wunschgrundstück zu bekommen.


    P.S. Glaubt mir: Wenn wir ein Wiederaufbauevent in den ersten Tagen haben, haben wir wirklich mehr Spaß als wenn ihr bebaute Grundstücke bekommt und euch in eure Stadt verpisst.

    Naja dann müssen die Stammspieler halt erstmal ihr Haus in der City neu bauen um ihre Stadt zurück zu bekommen.


    So bekommen wir neuen Wind in die City und können danach noch ein paar Häuser wieder zurück holen.

    Zusätzlich ist in den ersten Tagen auch was los in der Stadt und neue Spieler begegnen anderen Spielern.

    Außerdem machen ein paar leere Grundstücke in der Stadt den neuen Spielern Hoffnung was zentrales zu bekommen.

    ...ich bin immernoch der Meinung. Ein einfaches rüberkopieren find ich kacke. So können die alten Stammspieler auch erstma was für den Server tun, bevor sie ne Menge geschenkt bekommen.

    Naja dann müssen die Stammspieler halt erstmal ihr Haus in der City neu bauen um ihre Stadt zurück zu bekommen.


    So bekommen wir neuen Wind in die City und können danach noch ein paar Häuser wieder zurück holen.

    Zusätzlich ist in den ersten Tagen auch was los in der Stadt und neue Spieler begegnen anderen Spielern.

    Außerdem machen ein paar leere Grundstücke in der Stadt den neuen Spielern Hoffnung was zentrales zu bekommen.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -