Beiträge von Flash2over

    Discord:https://discord.gg/tCn6w35k28
    Map:https://map.raid-craft.de
    Forum:https://raid-craft.de
    Server:raid-craft.de:25565

    werbung_komplett.png


    Also auf was wartest du noch! Werde Teil dieser einzigartigen Community!

    Es gibt auch Events, bei denen es einzigartige Preise zu gewinnen gibt.

    Mehr Infos dazu im Forum unter: https://raid-craft.de


    Das Team hält sich vor Spieler wegen fehlender Reife vom Server auszuschließen.

    Sonstige Regeln unter: https://raid-craft.de/regeln/


    Wir freuen uns auf Euren Besuch!


    join_button.png


    Discord:https://discord.gg/tCn6w35k28
    Map:https://map.raid-craft.de
    Forum:https://raid-craft.de
    Server:raid-craft.de:25565
    Zitat

    gewisse Herrschaften

    Bitte Fstx45 achte auf deine Aussagen. Jeden unter Generalverdacht zu stellen ist nicht Community fördernd.


    Ich finde das ständige Rumgeheule echt schon viel schlimmer als die Aktion an sich.


    Strafen wurden ausgesprochen und damit ist die Sache auch gegessen. Wenn du damit nicht klar kommst, behalte es bitte für dich!

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich begeistert von der Idee.

    Wir waren am erfolgreichsten als die Spieler schön Grinden konnten. Die wollen Minecraft spielen und dabei ein bisschen Wirtschaft etc. betreiben.


    Das Erkunden der Welt und finden von Lootkisten etc. hat die Spieler nie glücklich gemacht. Das war zu viel RPG und zu wenig Minecraft.


    Klar wegen mir kann man Geldbelohnungen für Spieler als Achievement Reward ausgeben aber das Spiel sollte doch eher in Richtung Minecraft gehen.


    Man sollte eher hier ne art Börse einführen und wieder die Händlerkiste als Skill anbieten.

    Bei weitem nicht so viel.


    Wie gesagt, unsere Entscheidung steht. Das Nachahmen würde ich definitiv nicht empfehlen.


    Wir haben jetzt nochmal darauf hingewiesen, dass solche Mechaniken meldepflichtig sind.


    Wenn ihr jetzt anfangt gegenseitig auf euch rumzuhacken, können wir das Projekt gleich wieder einstampfen. Das will glaube ich niemand von uns.

    Es war ja kein Exploit im eigentlichen Sinne. Es war eher eine Spielmechanik die von uns nicht deaktiviert wurde.


    Wir haben gemeinsam im Internen die Vorgehensweise besprochen und sind im Endeffekt alle einer Meinung gewesen.


    Zum momentanen Zeitpunkt ist es daher nur notwendig die Spieler hart abzumahnen und die Diamanten gegen Stadtplots einzutauschen zu einem von uns festgelegten Wechselkurs. Sodass der Wirtschaft kein Schaden zugefügt werden kann.



    Bitte bedenkt auch, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt für unsere Entscheidungen mehr als nur strafrechtliche Belange einbeziehen müssen. Was nicht bedeudet dass Straffreiheit oder Willkür herrscht.


    Wir weisen jedoch nochmal darauf hin, dass solche Bugs meldepflichtig sind.

    Minecraft is zwar ein spiel bei dem es ums entdecken geht. Aber niemand will Regeln/Mechaniken/Plugincommands entdecken.


    Ich garantiere Euch, die Arbeit die ihr mit ner Tutorialinsel habt, lohnt sich 0.

    Jeder wird es skippen und im chat fragen:

    "wie geht das und das"


    Da aber niemand auf mich hören will, macht halt ruhig eure 100ste Tutorialinsel.


    P.s. für die soundfiles brauch man bestimmt das texturepack im client installiert.


    Achso: wenn man alte Spieler fragt warum sie hier geblieben sind hört man oft: das Tutorial hat mich beeindruckt.


    Tripple post:


    Silthus du siehst hier auch wieder das Spiel als Programmierprojekt. Das zeigt sich schon dass du nicht einsehen willst das die Darstellungsmethoden die minecraft bietet kacke sind.


    Das is ne fehlentscheidung wie ein wow like mmo aus minecraft zu machen.


    Die Quintessenz wird sein: spieler skippen das tutorial, wissen nicht was sie machen sollen und leaven wieder für immer. Das war mit jeder unserer insel so.

    Naja trotzdem ist der chat kacke und meiner meinung nicht nutzbar für einblendungen/erklärungen. Man muss da echt eingestehen dass minecraft da keine usreichende basis bietet.



    Die holographic displays sind auch nur bei guten Hintergrund sichtbar und schon allein das vorschaubild ist zu überladen.


    Was spricht gegen ein Tutorial im stil vom alten Tutorial?



    Wegen mir kann der Spieler ja im Drachenkopf spawnen. Werden dann gezwungen zu springen und wachen dann im tutorial auf (so skyrim intro style) nach dem tutorial steigen sie automatisch auf nen drachen und fliegen über den spawn zu nem leeren Grundstück in den slums.


    Ausserdem kann ja bei jedem trigger den du oben aufführst auch nochma n buch droppen. Z.b. beim slumgrundstück: "kaufe das grundstück mit klick auf das schild. Ausserdem ham wir noch folgende stadtteile"

    Wo soll denn der Text deiner Meinung nach eingeblendet werden?


    Der Chat ist immer überladen. Da muss nur jemand was währenddessen schreiben und schon in der flow im Arsch.


    Einblendungen sind immer zu schnell weg und werden übersehen.


    Auf Ingame Schildern passt nix drauf.


    Am bessten hat sich trotz alledem unser erstes Tutorial bewiesen. Mit diesem waren die Spieler am bessten Informiert. Es war kein Schnickschnack verbaut welches die Spieler ablenkt. Die Räume waren klar und einfach strukturiert. Das Serversystem war gut erklärt.


    Sobald Spieler was skippen können, tun sie das auch.

    Ich hab über die Jahre so viele Tutorials begleitet und so viele Spieler beobachtet/befragt, dass ich da schon fundierte Ahnung hab.

    Glaub mir, deine Ideen sind zwar gut, aber mit der Minecraft Umgebung nicht umsetzbar (siehe die probleme oben)


    Außerdem kommen neue Spieler nicht weil sie unsere IP erraten, sie kommen weil sie irgendwo Werbung gesehen haben. Die Werbung muss halt so ansprechend sein und unseren Server repräsentieren, dass die spieler hier spielen wollen. Dazu brauchen sie erstma keinen Rundflug, bzw der kann nach dem tutorial starten.

    Unsere Erfahrung mit Tutorial Inseln: Niemand nutzt sie.


    Einblendungen/Chattext wird überlesen.


    Rundflüge bringen nichts.


    Achievements überfordern Neulinge erstmal.


    Lasst uns doch einfach ein gutes Tutorial Buch rausbringen. Das hatten wir noch nicht und ist denke ich am übersichtlichsten.


    Ansonsten bringt gute Supporter Arbeit was.

    Naja es wird ja nicht willkürlich alles gelöscht. Es gibt immer einen Grund das wir eingreifen. Es hat bisher immer geholfen zu sagen: "Achtet bitte darauf dass es nicht laggt".


    Ich denke mit dem Leitspruch solltet ihr sicher sein. Man sollte sich hier halt nicht egoistisch verhalten und bei jedem Mob in der Farm fragen ob es notwendig ist.

    Sind alle spawnbaren entitäten bei euch in ner farm und andere können garkeine mobs spawnen ist das ja auch sehr unfair. (Fast schon an der Grenze zum griefing)


    Zur Erinnerung:

    Früher waren Mobfarmen auf dem Mainserver verboten.

    Na solang das nicht fix ist ist ja alles gut, bin nur vorhin aus allen Wolken gefallen weil ich erstmal gesehen hab wieviel ich zahlen sollte

    Ich möchte dich dennoch bitten eine andere Ausdrucksweise an den Tag zu legen.


    "Sorry aber das sollte sofort gestoppt werden/zurückgesetzt werden weil totaler BuBullshit"


    Wir sind in Sachen Relaunch sehr kompromisbereit.

    Dazu gehört auch sich erwachsen den Diskussionen zu stellen und Ideen die eingebracht werden zu überdenken.

    Diese Ideen als "Bullshit" hinzustellen finde ich daher sehr respektlos.


    Wir als "Projektowner" von Raidcraft wollen das Projekt am Leben erhalten und machen uns oft auch langfristig Gedanken wie z.b. ein Endgame aussehen kann um Spieler an den Server zu binden. Nicht alle Entscheidungen werden von den Spielern direkt als Feature angesehen sondern oft erstmal negativ aufgefasst. Doch sollte man gerade als Stammspieler anders an Diskussionen gehen und vorallem anderen Community Mitgliedern Respekt entgegen bringen.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -