Beiträge von Inquisito

    Moooooooooooooiiin
    die Herrschaften !


    Hab mich eine Zeit nicht blicken lassen. Dieser umstand resultiert aus diversen gründen:

    • Internetz wech...irgendwer meinte (20 m von mir entfernt) den weg aufreißen zu müssen = Kabel zum DSLAM : dead
    • Urlaub (mittlerweile wieder vorbei)
    • Viel Arbeit -.- (nur für den fall das jemand intressiert : http://de.wikipedia.org/wiki/Assistance)
    • Noch mehr andere Arbeit (betrifft Programmierung)
    • ))§"§$"%"%&"=!"?$)%"§$"§&%& <---- Privat ;)

    Punkt 3 und 4 sind allerdings Dauerbrenner im moment. Deswegen wollt ich überhaupt mal einen Post machen (kann sich noch ziehen).


    Bin aber sonst ziemlich gut zu erreichen (E-Mail, SMS, Telefon bla bla bla, alles auf Anfrage ^^)
    Komm die Tage aber trotzdem mal wieder online ! Ohne V (V=A*B*C) ist mann ziemlich unglücklich ;)
    LG,
    Inqui (Timo<--aber sagt es keinem -.-)

    Zitat von "Wurzelpeter"

    "wobei das wieder mehr laggs verursachen wird..."
    Hab dazu etwas gefunden :
    [entfernt, wollte nicht die pics reposten.]
    Dazu noch von jeb_ auf der Seite von mojang
    [entfernt, wollte nicht die pics reposten.]

    [/quote]


    Kurz mal rechnen:
    1 Chunk = 16x16x128 = 32768 (bei dem Preload was Minecraft vorgiebt : (9*9 Chunks um den Spieler herum, wenn der Spieler im Zentrum ist) ergeben sich : 2.654.208 Blöcke (wovon der Client nur ein paar bekommt)


    Neu rechnen:
    1 Chunk = 16x16x256 = 65536 (bei dem Preload was Minecraft vorgiebt : (9*9 Chunks um den Spieler herum, wenn der Spieler im Zentrum ist) ergeben sich : 5.308.416 Blöcke (wovon der Client nur ein paar bekommt, genau die gleichen wie vorher)


    Ausser acht gelassen :
    - Bisher ist ein Chunk immer nur von Himmel (max 128) bis Bedstone (0) - und natürlich seine 16x16 breit.
    Ich gebe zu, nicht zu wissen wie MC die Chunks genau nachlädt (kann mich nur an die öffentlich gemachten informationen halten).


    Ein "Chunk" wie Minecraft ihn definiert (hab ich ja oben ausgerechnet)... (9*9 Chunks um den spieler ..im 3d raum).
    Geht davon aus das man sich an der oberfläche bewegt :P


    wenn ich X (???) überschreite werden X..chunks nachgeladen.
    wenn ich Y (???) überschreite werden X chunks nachgeladen.


    EDIT (internet wollt nicht mehr):
    3D-Chunks sind somit garnicht so abwegig.
    Sie müssen daher nicht unbedingt zu lags führen.


    LG,
    Inqui




    ______________________________________________________

    Okay, wollte mich eigentlich vorher zu Wort melden (auch wenn ich nix zu sagen hab *g*) , aber war etwas beschäftigt (bin es eigentlich immer noch).


    Gliedere das mal ein bisschen (das ist meine Persönliche Meinung !)


    Aktuelle Situation:


    Biete an...:


    Das Résumé (ich hasse französisch....nein das wars nicht!....ok doch..) :


    Ich spreche mit Jimmy und dem rest.
    Wir werden sehen ob wir uns dem ganzen annehmen...
    Das Angebot oben besteht in jedem Fall.

    Komisch, ich hatte tierische Probleme ....
    Von meiner&jimmys Villa bis zu HoF bin ich manchmal 2x abgestürzt....


    Das einzige was geholfen hat war Lösung 3. Ich hoffe ich muss die nicht noch weiter erläutern ^^ (wird langes tut)


    EDIT:
    Wie gesagt auch 7, aber 32 bit... könnte ein mögliches Problem sein, wenn es sich auf die Speicheradressierung beschränkt. Trotzdem sollte das nicht sein ^^
    Firefox oder IE verbraucht mehr Speicher als Minecraft und es kapituliert einfach ;D

    Zitat von "Wurzelpeter"

    Beim hd texturefix ist auch eine solche Funktion integriert.
    Hier einfach auf 2000 + X hochschrauben (egal ob man texturepac hat oder nicht)
    Seit dem hab ich keine Black Screens / Crashs mehr


    Das ist in sofern vollkommen richtig.
    Allerdings juckt das Vista/7 leider wenig da dies ein Problem des Betriebssystems ist.
    Ich habe es auf max Ram geschraubt (via HD-Patcher) und Minecraft schwuggelt bei 1k (+-100mb) Ram Auslastung ab.


    Ich erweitere das ganze mal um alle Möglichkeiten die mir bekannt sind (deine natürlich auch).
    Ist ja nicht gesagt das jeder mit meinen Problemen kämpft ;D

    Moin!


    Ich schreib hier mal eine kurze Anleitung.
    Meines wissens tritt der Blackscreen-Bug nur auf Windows Systemen auf... (liegt an der Speicheraddresierung)


    PROBLEM:
    Seit 1.6.x gibt es einen Bug der anscheinend nur Vista/7 User nervt.... (XP user sind davon nicht betroffen)
    Alle X Minuten kackt MC ab: entweder mit der Meldung "Out of Memory..." oder ganz ohne kommentar (Blackscreen, das spiel stürzt ab... ).
    _________________


    Hierzu gibt es mehrere Lösungswege (nicht jeder klappt).
    Solltet ihr einen möglichen Fehler diesbezüglich behoben haben, nehm ich den gerne mit ins tut auf :D
    Es liegt nicht an euren Rechnern. Aber hier 3 wege um das Problem zu lösen oder hinaus zu zögern: (1 oder 2 std)


    HD-Texture-Fix:


    Speicher der Java-Engine erhöhen (Vista/7):


    Startender Anwendung (Launcher) einen größeren Adressraum erlauben....(ACHTUNG: Kompliziert):

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -