Beiträge von Stega444

    Ach Gott bissl Spaß im Chat muss auch sein, wenns grad nervt Chat ausstellen...


    Klar wenn da jmd. 50 mal hintereinander irg. was schreibt sollte man was machen, aber solang man nur etwas rumblödelt isses in Ordnung find ich.


    Wir sind hier ja kein 50.000 Mann MMORPG Server sondern eher ne kleine Community wo jeder jeden kennt...

    Edit: Ja Stega, genau das System will ich ja haben. Vielleicht kann man da ja sogar zurückgreifen auf das mit den 3 Klassen aus RoM. 1. Klasse: Beruf (Gelehrter, etc.). 2. Klasse: PvP-Klasse (Krieger, etc.). 3. Klasse: Zusatz (Kurier, etc.).


    Jo die ganzen Pläne dazu sind ja alle schon ausgearbeitet in der RPG Loung... da sind 2 Zusammenfassungen
    https://www.dropbox.com/s/w51dsrwgdoxp7zx/Balancing.docx
    https://www.dropbox.com/s/v7xu…assen%20und%20Skills.docx


    auf die wir uns geeinigt haben.
    Jeder hatte die Chance da mitzumachen, aber zuviele Leute kannste auch nicht nehmen, sonst kannste dich nie einigen da es immer einen gibt der hier und da etwas anders machen will.

    Raktan, das mit den Unterklassen/Nebenklassen ist ja auch der Plan... nur das es halt dann PVP Klassen werden...dann wird man auch "Krieger" wählen können, hast aber auch die Auswahl Bogenschütze, Beschwörer und Magier zu werden...


    Naja Kurier ist dann auch nur son Beruf der nicht viel einbringen wird...kA kannst halt nur an Leuten verdienen die grade am minen sind und die zu faul sind selbst zu laufen.
    Davon wirste sicher nicht oft welche finden.
    Die Klasse braucht eigl. niemand, da jeder auch selber laufen kann. Die anderen Berufe brauchen sich ja gegenseitig, denn nicht jeder kann reparieren/verzaubern/verkaufen, aber laufen kann jeder. Dauert halt was länger aber wayne.


    Die Leute würden die Klasse eh nur wählen damit die ne TP Fähigkeit haben + Haste und den ganzen shit womit das Leben bequemer ist... für einen selber vllt. ganz angenehm aber für die Community nutzlos in meinen Augen.


    Wär ja für ne Auftragskillerklasse die die Fähigkeit hat, Leute auf dem Mining zu tracken, dazu noch nen slow spell und auf gehts xD

    Mobs die aus Spawnern kommen, geben keine MCMMO EXP.
    Wenn aber, während du gerade am Spawner am farmen bist ein Serverrestart erfolgt geben die Mobs die vor dem Restart schon gespawnt sind MCMMO Exp, die dann aber danach spawnen nicht mehr.
    Sprich wenn du vor nem Restart nen Raum mit Mobs füllst kannste die nach dem Restart killen und MCMMO Exp für kriegen.


    Der Server erinnert sich nach nem restart einfach gesagt, nicht daran ob die Dinger nun vorher ausm Spawner kamen oder Random gespawnt sind.

    Du mit deinem "normale" Spieler.


    Keiner hält irg. jemanden davon ab das auch so zu machen. Für mich ist es normal die Dinger so abzubauen.
    Hat nichts mit normal oder nicht normal zu tun, alles andere ist einfach ineffizient im Verlgeich.
    Wer effizient minen will, solls machen, wer nicht, der solls lassen.



    Ob 1.8 fach oder 2.0 fach ist doch auch egal.

    Weißt ja nicht ob er alle an dem Tag gemined hat...und wenn ja hat er wirklich den ganzen Tag durchgemined und viel Glück beim Dia finden gehabt, wobei 120 k k wirklich sehr verdächtig sind...
    Aber nehmen wir an, alles auf rechtem Wege, ohne Silk Touch hätte er das in 2 Tagen geschafft.
    Der eine Tag macht da nicht viel aus. Ob ers nun in 1 oder 2 Tagen macht...
    Wenn man will, kann man sowieso innerhalb von kürzester Zeit sehr viel Geld verdienen, mit oder ohne irg. welche Tricks.


    Wie gesagt, wenn man keine Möglichkeiten hat das Geld sinnvoll auszugeben, könnt ihr soviel verbieten, Werte hoch und runter drehen, usw. wie ihr wollt, das bringt rein garnichts.

    Jo das ist doch auch wie gesagt der Sinn O.o
    Wozu soll ich den Mist denn leveln wenn ich dann nicht mehr alsn Anfänger rauskriege ?


    Die Sachen aus MCMMO kannste doch nicht dazurechnen, das gabs doch schon immer und niemand hat sich je drüber beschwert.


    Man holt das 1.8 raus, an dem was man normal rausholt.
    Und der Superbreaker zählt schon zu normal.

    Jo und für den 1000er Mining Skills musste auch gut malochen.


    Ich bleib bei meiner Meinung :
    Nur die EXP grenzen anheben nach 1.3 und anständige Möglichkeiten einführen das Geld auszugeben.



    Lasst den Spielern ihren Spaß mit MCMMO und den verzauberten Hacken...


    Und wer nen besseren Skill hat, hats auch ebsser *seufz* Kreis, wir kommen.


    Ja und wer beides hat ist noch mehr im Vorteil.
    Ich weiß nicht worauf du hinauswillst?




    stega ich rede von normalen GS und nicht in ner spielerstadt ;)
    da sieht die sache dann gleich anders aus. es ist nunmal so, dass dadurch die neulinge massivst eingeschränkt werden


    Mh? Bis jetzt haben dort doch auch Leute ihre Grundstücke gekauft, an den Preisen verändert sich doch garnichts O.o


    Ich bin ja wie gesagt immernoch dafür, dass es so wie jetzt bleibt, nur später halt die EXP in 1.3 hochgeschraubt wird auf das jetzige Niveau.
    MCMMO + SIlk Touch zusammen ist keineswegs zu ertragreich.
    Den Ertrag, der da mehr rauskommt ( laut Mods das 1.8-fache ca., sprich 80 % mehr, ohne die Kosten der Spitzhacken mit zu verrechnen) muss man dann einfach durch Möglichkeiten das Geld auszugeben ausgleichen...und das kommt ja auch noch alles.
    Also wo ist das Prob. , einfach die EXP nach 1.3 anpassen und fertig ist.


    Macht doch nicht son Aufstand nur weil die Spieler jetzt die Möglichkeiten haben das 1.8-fache an dem rauszuholen, was sie bisher rausgeholt haben....

    O


    Jo das auch der Sinn, ist in jedem rpg auch so, wer bessere items benutzt hats halt besser.... Btw mcmmo würd ich weder ausschalten noch verändern, zu sondern eher wie Straße sagte, dass die exp grenzen hochschrauben... auf das jetzige Niveau ca.


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk


    Spontan müsste dann eben nur Geld durch Farming mit Superhacken ausm System, da fällt mir nur ne Reichensteuer ein - ab Betrag X muss irgendwie Geld abgezogen werden pro Tag über Grenze X ( möglich?)


    Dann legen sie Leute ihr Vermögen eben in andere Sachen an. Dann hat jeder seine Dia & Gold Kisten bei sich rumstehen und verkauft nur was wenn er was braucht um immer unter der Grenze zu bleiben...

    Naja ich finde ja, das Zusammenspiel macht das ganze erst interessant.


    Stell dir das vor wie in nem MMORPG... der MCMMO Mining Skills ist gleichzusetzen mit nem Schwertskill, den man trainieren muss um stärker zu werden, während ne Verzauberte Spitzhacke gleichzusetzen ist mit nem sehr gutem Schwert... ein Zusammenspiel von Items und Skills bringt eben mehr Ertrag.
    Eins von beidem ist gut, aber beide gleichzeitig ist halt besser. Und für beides muss man ja auch arbeiten.
    Bis man den Mining skill richtig hoch bekommt dauerts ja auch seine Zeit. Und Silk Touch und Fortune Spitzhacken fallen auch nicht vom Himmel.


    Wie gesagt, in meinen Augen ist dies kein Problem was behoben werden muss, sondern wie im anderen Thread angesprochen, sollte dieser zusätzliche Ertrag durch Möglichkeiten diesen auszugeben ausgeglichen werden, mehr nicht.


    Früher oder später müsst ihrs eh so machen, also wieso nicht früher?
    So schlagt ihr direkt mehrere Fliegen mit einer Klappe und müsst euch nicht mit jedem Problem einzeln beschäftigen und die User können ihre MCMMO skills mit ihren Items kombinieren wie sie lustig sind.


    Vorschläge um Geld rauszunehmen :
    Mehr Skills ( kommt mit dem neuen RPG System )
    Casino ( soll angeblich auch kommen )
    Mietbare Skills ? ( Ein zweites Home bzw. warppunkte, vllt. Sachen wie Magic Carpet , Haste, Blink, leap usw. für ne bestimmte Zeit... die Bücher sollen halt trotzdem bleiben, sodass man die Dinger immernoch permanent gewinnen kann in Events )


    usw.


    Das ist meine Meinung zu dem ganzen.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -