Naja ich finde ja, das Zusammenspiel macht das ganze erst interessant.
Stell dir das vor wie in nem MMORPG... der MCMMO Mining Skills ist gleichzusetzen mit nem Schwertskill, den man trainieren muss um stärker zu werden, während ne Verzauberte Spitzhacke gleichzusetzen ist mit nem sehr gutem Schwert... ein Zusammenspiel von Items und Skills bringt eben mehr Ertrag.
Eins von beidem ist gut, aber beide gleichzeitig ist halt besser. Und für beides muss man ja auch arbeiten.
Bis man den Mining skill richtig hoch bekommt dauerts ja auch seine Zeit. Und Silk Touch und Fortune Spitzhacken fallen auch nicht vom Himmel.
Wie gesagt, in meinen Augen ist dies kein Problem was behoben werden muss, sondern wie im anderen Thread angesprochen, sollte dieser zusätzliche Ertrag durch Möglichkeiten diesen auszugeben ausgeglichen werden, mehr nicht.
Früher oder später müsst ihrs eh so machen, also wieso nicht früher?
So schlagt ihr direkt mehrere Fliegen mit einer Klappe und müsst euch nicht mit jedem Problem einzeln beschäftigen und die User können ihre MCMMO skills mit ihren Items kombinieren wie sie lustig sind.
Vorschläge um Geld rauszunehmen :
Mehr Skills ( kommt mit dem neuen RPG System )
Casino ( soll angeblich auch kommen )
Mietbare Skills ? ( Ein zweites Home bzw. warppunkte, vllt. Sachen wie Magic Carpet , Haste, Blink, leap usw. für ne bestimmte Zeit... die Bücher sollen halt trotzdem bleiben, sodass man die Dinger immernoch permanent gewinnen kann in Events )
usw.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen.