Posts by Stega444

    Hier wir immer von Dungeons geredet... meint ihr wirklich der Aufwand lohnt sich?
    Dungeons werden eh kaum benutzt...
    und bitte kommt jetzt nicht mit "boaaa wir haben sooo viele Dungeons im Aufbau..blah..blah"


    Ihr könnts doch genausogut einfach halten...
    Es bleiben Handwerker, Gelehrter, Händler.. und euer neuer "Sammler" (welcher auch noch aufgebaut werden muss)
    und ab lvl 10 darf man sich entscheiden welchen Combat-Mcmmo-Skill man nehmen darf. Einen von den 4. fertig aus.

    Erstens, wenn jeder mit ner verzauberten Diarüstung und 100 Tränken rumrennt, kannste die Monster auch mit nem Stück Fleisch verkloppen.


    Zweitens sind die MCMMO Combat Skills relativ nutzlos, machen nicht viel Unterschied.
    Ob man jetzt den Swordskill auf 0 oder auf 1000 hat, mit nem Sharpness IV Schwert oder höher rasierst du sowieso sämtliche Monstermassen.
    Zudem sind die Combat Skills auch unbalanced.
    Es wird dann eh jeder Swords oder Axes trainieren, wahrscheinlich sogar eh nur Swords, da es schon generell nen anständigen Grunddamage hat und man die Dinger verzaubern kann.
    Unarmed nimmt eh niemand, zu wenig Schaden, ist einfach nur um Leute zu ärgern und denen die Schwerter wegzunehmen. Zudem viel zu stressig zu trainieren.
    Axes ist ganz gut, wird aber auch von verzauberten Schwertern überholt, am Anfang auch stressig zu trainieren.
    Bogenschießen ist ohne Mehrfachschuss auch nur bedingt gegen weit entfernte Monster zu gebrauchen.
    Im PvP verfehlst du mit fast jedem Schuss wenn der Gegner sich bewegt, und wenn dazu minimale lags dazukommen kannste das auch knicken.



    Drittens gehts hier auch um den Funfaktor, wenn man mehr Skills usw. hat, machts auch wie ich finde mehr Spaß, fördert auch finde ich den langzeit Spielspaß wenn man sich hochlevelt oder Geld sammelt um sich nen neuen Skill zu kaufen.
    Zudem ist es auch spaßiger wenn nicht jeder nahezu gleich ist.


    Viertens, was bringt das denn für nen Nachteil ? Keinen großartigen, eher Vorteile.


    Ist ja nicht so, dass wir das hier mega kompliziert machen wollen, zurzeit sinds ja nur Ideensammlungen.
    Kann auch am Ende nur rauskommen, dass Silthus einfach nur einige der hier angesprochenen Skills neu einführt.


    Ist klar, dass wir hier kein WoW nachbauen wollen, wo man sich zwischen etlichen Skillbuilds entscheiden muss usw.


    Und wenn man mal ein anständiges und einigermaßen balancestes Kampfsystem hat, kann man auch mal locker mehrere kleine Dungeons raushauen, denn dann muss man nicht so riesige Dinger machen wo 70000 Monster auf dich zurennen während dadurch dein Minecraft anfängt zu laggen wie scheiße und du einfach nur blind die Angriffstaste spamst.
    Zudem könnte man dann auch endlich Skills in Dungeons und PVP Events benutzen, zurzeit werden die eh alle deaktiviert, da man mit blink und magic carpet ja bissl OP wäre.

    Okay hab nun nachgeguckt, Hunde machen 4 Damage, also 2 Herzen, und ab 750 Taming Skill sinds 3 Herzen
    Würde schon so 2-3 Wölfe machen.
    Vllt. Standart 2 und mit Skill 3
    Vllt. dazu noch ein erhöhter Taming Level.

    Mh dann vllt. nur 3, aber kA die sind ja auch mit 1-2 Schlägen tot xD
    Kommt halt dann auch drauf an wie lang der Cooldown wäre


    Müsste man auch testen, hab jetzt nicht so oft gegen Leute mit Hunden im PVP gekämpft.


    Neulinge:
    Grasen nahe am Portal ab, kommen nicht viel weiter in die Wildnis, wegen fehlendem /spawn.
    Finden weniger Mats, verlieren den Spielspass.



    BÄM, ihr sorgt dafür, dass es Neulinge noch schwieriger haben.

    kA von was für debilen Neulingen du sprichst, aber jeder mit etwas Grips inner Birne, geht auch einfach etwas weiter weg, wenn er merkt, dass am Spawn alles abgegrast wurde...

    eigentlich muss man den Nether doch auch garnicht resetten. Ne Verlegung des Tors oder eben ein Neues in NewEden, Hafen, Sandsteinpalast, Skylands oder so würde doch schon reichen. Gleiche Welt aber anderer Standpunkt.

    Nether wird resettet weil viele Spieler dort Lags und FPS Drops haben.

    Ich weiss, es wurde schon in mehreren anderen Thread erwähnt usw. jedoch wollte ichs nochmal hier festhalten :


    Wir haben nun viele Spieler mit hohen Leveln sowie verschiedene Klassen mit verschiedenen Fähigkeiten.
    Jedoch sind einfach viele dieser Fähigkeiten nicht erlernbar, obwohl diese schon einprogrammiert sind.
    Die Rede hier ist von den Spellsbooks.
    Nachdem das heutige Event + Das Minievent "Nur" einen kurzen Aufenthalt im Funbüre hatte, wollte ich mal nachfragen wann ihr endlich die restlichen Spellbooks in Umlauf bringen wollt.
    Ich weiss ihr wollt diese Dinger relativ rar halten aber zurzeit gibts diese ja eig. nicht.
    Spells die zurzeit im Umlauf sind, sind Blink und Magic Carpet.
    Chaos und ich sind die einzigen die jeweils einen der beiden Spells beherschen und Jim der einzige der einen davon ( Magic Carpet ) als Buch besitzt.


    Die andernen Blink Bücher sind Lost, vischer hat seins angeblich verloren und Alpha sowie Chuck, die beide auch im Besitz eines Blink Buches waren haben aufgehört zu spielen.


    Nun frage ich halt, wann habt ihr vor die restlichen Spells, von denen es noch viele gibt in Umlauf zu bringen.



    Zudem wollte ich für den Krieger den "More Health Mod" vorschlagen. Einfach googlen, erstes Ergebnis. Könnte als eine Art Fähigkeit eingeführt werden.
    Edit : Bzw. für Bukkit den hier
    http://dev.bukkit.org/server-mods/maxhealth/?page=2


    Ich denke diese Spellbücher würden vielen Spielern mehr Motivation zum spielen geben, da sie einfach den Spaß total anheben und gut ins RPG System passen.


    Zudem wollt ihr ja Geld aus dem System schaffen, da könnte man doch einige Spellbooks vom Server aus für viel Geld anbieten.


    Was ich hier von dem Thread hier will, ist einfach ein klares Statement wie das jetzt darum steht.
    Ich höre zurzeit nur von allein Seiten "Joa bald" , "Wir wollen die rar halten" , "Keine Ahnung" usw.



    Eure Events sind wirklich nice, jedoch sind die Belohungen teilweise recht mager. Besonders heute die Sache im Funbüre. Klar gehts im Spaß, aber es soll ja auch die Motivation fördern.


    Noch eine Sache zu den Events :
    Wie wäre es mir einer Art Events in der die einzelnen Klassen auch mal irg. welche Vorteile haben.
    z.B PVP Events für Krieger oder Gelehrte ( Gelehrte sind mithilfe von Tränken wirklich PVP Monster )



    Naja wollts halt nur mal loswerden und will damit auch keinen Druck ausüben sondern nur mal nen Statement dazu wie ihr euch das für die Zukunft vorgestellt habt.

    Jo bin grad in ner Höhle am verhungern, habe Äpfel aber anscheinend isst man die nichtmehr mit Rechtsklick. Die Frage ist nun wie ich meine Äpfel essen kann.


    Ahja und gibts auf dem Miningserver ne Möglichkeit sich zum Portal zu porten?

    Ich präsentiere auch mal ein texture pack, welches ich im minecraft Forum gefunden habe und auch selbst verwende.


    Es ist ein texturepack im Comic-Style, hat aber wirklich Stil und sieht ziemlich gut aus finde ich. Wenn man damit bissl zockt, kommt es einem auch nicht mehr ganz so comicmäßig vor.


    Hier mal ein paar Pics aus unserem Server mit dem Pack


    [url=http://www.xup.in/dl,55171229/4kids.png/][/url]


    [url=http://www.xup.in/dl,20262422/4kids2.png/][/url]


    [url=http://www.xup.in/dl,18457949/4kids3.png/][/url]


    [url=http://www.xup.in/dl,17450269/4kids4.png/][/url]



    Mehr findet ihr im offiziellen Minecraft Forum :
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1021&t=216917">http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 1&t=216917</a><!-- m -->


    Besonders die Tiere und Mobs sehen geil aus xD


    Die Installation ist wie bei jedem anderen texture pack auch, mit Xau's HD texture fix.


    Die Shaders aus dem Thread könnt ihr auch installieren, dadurch sind die Konturen jedoch etwas dicker, und durch was bewegte Wasser und Crops gehen die FPS ziemlich runter, bei mir jedenfalls.
    Was aber klargeht ist nur die blurry Sicht zu installieren <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1032&t=128043">http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 2&t=128043</a><!-- m -->
    Einfach das Prog runterladne und auf install klicken.


    Alles in allem ein ganz cooles text pack. Elli und Mopfi benutzen's auch ( soweit ich weiss )

Discord

Avatar
Fstx45 -
die*
Flash2over -
Was willst du denn auf Deny setzen?
Fstx45 -
creeper, skeleton, zombie spawn
Avatar
Strasse36 -
wir sind doch hier nicht bei wünsch-dir-was 😛
Avatar
Greendragon -
hab schon Fstx45 erklärt warum das ne blöde Idee ist
Avatar
dunkelbuntilicious -
... und er hats eingesehen ;D
Fstx45 -
:D
Avatar
Silthus -
Sorry Server wurde gerade einmal ohne Vorwarnung durchgestartet.
Avatar
Silthus -
Es dient dem großen ganzen, der 3D Livemap 😄
Avatar
Greendragon -
nagut
Avatar
Seraph -
Na endlich. Wurde ja auch mal Zeit! Pff. :D (Im Namen vom Dunkelbunten)
Avatar
Smasher -
Hi ich bin Max, kann mich wer freischalten
Avatar
Smasher -
(Fusselrobbe)
Avatar
dunkelbuntilicious -
dat fusselröbchen
Avatar
dunkelbuntilicious -
auch wieder da, servus
Avatar
Silthus -
Bist im Discord freigeschaltet. In Game kannste einfach los zocken. Viel Spass 🙂
Avatar
Smasher -
Danke dir (y)
Avatar
Smasher -
Hi dunkel 🙂
Avatar
Erik B -
Hi ich bin Erik könnte mich bitte wer Freischalten bin ein freund von FUsselrobbe und Robert (Sunshinee_)
Chaosseppel -
bist freigeschaltet
Avatar
Erik B -
danke
Avatar
dunkelbuntilicious -
:copeyPOG:
Flash2over -
@everyone Das Event startet in 10 Minuten!
dunkelbunter -
Mr. Raid-Park is back POGGERS
Jupp53 -
Hallo ich kann leider bei -
Verfügbare Skills und deren Aufteilung - leider nicht was hinzu fügen, woran liegt das ? 🤔
Chaosseppel -
Meinst du eine normale Antwort im Forumsthread oder in der Google Tabelle?
robert97xd -
in forumthreads und ich hab das gleiche problem
Avatar
Silthus -
Ok ich schaue mir die Rechte im Forum nacher mal an.
robert97xd -
danke :)
Avatar
Silthus -
Probiert es jetzt nochmal
robert97xd -
hat geklappt 😎👌
Fstx45 -
man kann seine Weihnachtsgrüße beim Elf gar nicht abholen :<
Keiler -
Frohe Weihnachten :)
Avatar
Silthus -
Fstx45 was genau geht nicht? Magst du mal detailliert in den #support Channel posten? Merci!
maddin -
wann wird eig. der miningserver zurückgesetzt? ist schon mega leergefarmed
maddin -
hatte im kopf dass jeden monat geresetted wird
Avatar
Silthus -
Also mindestens mit jedem großen Minecraft Update. Also als nächstes bei 1.17. Ob wir dazwischen resetten wurde noch nicht diskutiert.
Aber das wirklich alles in alle Himmelsrichtungen leergefarmt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wir können ja auch noch weitere Portale weiter draußen erstellen.
thugi -
Naja, ich glaube worauf Martin eher sagen wollte ist, das die "naheliegenden" mining orte ja doch von Spielern okkupiert wurden bzw. auch eine gewisse Gefahr besteht, das die Map leer ist, stimmt nicht. ein Reset in die Ferne zu schieben, wird mit dem hoffentlich baldigen /home skill dann auch irrelevant, da man dann längere strecken, wenigstens dann nur einmal laufen müsste. , wer hat denn schon bock -4000 +6000 2x zu laufen? :)
Avatar
Greendragon -
Also als erstes, wie Siltus gesagt hat ist der Miningserver noch lange nicht lehr gefarmt. Zweitens haben Leute auf dem Miningserver farmen gebaut, die bei einem Reset alle weg wären und das wollen die wenigsten (ich auch nicht). Und drittens kann man sich im End Elytras holen (ich hab extra nicht am Spawn die Spots dafür abgefahrmt sondern bin über 20000m weit geflogen mit meiner ersten Elytra) mit denen man auf dem mining schnell mehrere 1000 Meter zurücklegen kann.
dunkelbunter -
Grad im RCCities Github gesehen bei town flag mobspawning steht "MOB_SPWANING" kleiner Schreibfehler
Nakiigoga -
Frohes neues Jahr! :3
Keiler -
Frohes neues Jahr :)
Avatar
Silthus -
Frohes neues Jahr 🍀
Fstx45 -
Mag einer der Mods eben helfen? komme nicht auf den main zurück. wollte auf den mining und kam auf dem lobbyserver raus
Avatar
Fstx45 -
lustiger weiße wird angezeigt ich sei auf dem mining
Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD