Beiträge von Almon

    Jetzt verstehe ich auch warum eine neue Lobby erwähnt wurde. :D


    Also um das Tutorial den Friedhof und um die Lobbyplatform des mit dem hoch Warpen?


    Den Satz verstehe ich leider nicht so ganz. Meinst du jetzt das Tutorial ganz von der Lobby zu trennen, oder nur in bestimmten Bereichen der Lobby das sterben beim fallen zu aktivieren?


    // Ich bin mir jetzt sicher das du zweites meinst. Wäre möglich, ich persönlich halte es nicht für sinnvoll. Ich denke das gehört in die RPG Welt und in das Tutorial welches man am Anfang durchgehen soll. Man könnte eine Situation stellen, bei der man auf jeden Fall stirbt. Es wäre dann in nächster Nähe ein Friedhof und dann sollte der Spieler eigentlich wissen was er zu tun hat. Evtl hier noch ne kleine Quest sich wiederzubeleben vom Geistheiler.


    /// Die Idee bmit den Blumen finde ich toll. Blumen sind immer toll :)

    Finde ich echt gut! Das du an die visuelle Führungslinie gedacht hast, finde ich Klasse. :D Verschiedene Farbakzente für die verschiedenen Bereiche wären noch eine Idee, aber da ist Minecraft ja leider sehr beschränkt.


    Das mit dem Silthus macht mir ein wenig Angst. Ich stelle mir da so ne Anime Figur mit bleichem und verzehrtem Gesicht vor, das hinter deiner Schulter langsam hervorschaut. =O
    Ist aber auch eine gute Idee.


    Das runterfallen macht mir momentan am wenigsten Spaß :) Eine kleine Abfrage ob der Spieler auf der Y-Achse zu niedrig ist und wieder auf schwebende Insel warpen, wäre noch so eine Idee. Man kann auch auf das EntityDamageEvent hören und bei DamageCause.Void den Spieler wieder hoch warpen. Was einem lieber ist, denke zweites wäre von der Performance etwas besser.


    // Noch eine kurze Erklärung was ich da geschrieben habe :D Der Spieler stirbt dann nicht mehr sobald er den untersten Rand der Welt erreicht hat, sondern wird wieder auf die Platform "teleportiert". Bei der ersten Methode die ich beschrieben habe, kann man die Höhe bestimmen ab die der Spieler "teleportiert" wird.

    Gar nicht wahr! Silthus hat heute morgen die ganze Zeit im #sponge-dev gefragt: "Ist das Forum endlich fertig?", "Wann ist das Forum endlich fertig?", "Warum ist das Forum noch nicht fertig?", "Ist das Forum immer noch nicht fertig?", "Ist das Forum jetzt fertig?". War schon leicht nervig.. :cursing:


    Würde er nicht so guten Code schreiben, hätte ihn das Team bestimmt schon rausgevotet!

    Will doch hoffen das es mit Bukkit nicht weitergeht. Möchte endlich etwas offizielles haben. Dieses Grauzonen ding hat doch erst zu dem ganzen Ärger geführt und ist der Grund warum sich jetzt so viele hintergangen fühlen. Ich denke auch das Mojang die API etwas unterschätzt hat. Weiß gar nicht mehr welcher berühmter Spieleentwickler mal gesagt hat das Mojang ein Team aus Hobbisten ist, die versuchen Spieleentwickler zu spielen. Damit hatte er aber schon recht, ist halt im Herzen <3 ein Indie Team und das sagen sie doch auch. Das ganze Durcheinander ist mir immer noch lieber als ein zweites EA. Die bisherigen Schritte Richtung API sehen auch schon ganz gut aus. Das der Server so nicht weiterexistiert kann, sollte eigentlich klar sein. Schadet vielleicht auch gar nicht, den Änderungen bedeuten doch meistens auch Fortschritt. Ich mache mir nur Sorgen das man dann bald vielleicht nicht mehr so viele Änderungen vornehmen kann wie bisher.

    Mir stellt sich die Frage was nach 5-6 Tage von Mojang zu erwarten ist? Die waren die ganze Zeit mit ihrem sehr umfangreichen 1.8 Update beschäftigt und müßen sich jetzt auf einmal mit der ganzen Bukkit Thematik beschäftigen. Wieviele Leute arbeiten an Minecraft? 3-4 Leute und 2 davon haben schon zugesagt Bukkit Multiplayer auf 1.8 zu bringen. Mehr würde ich da jetzt erstmal nicht erwarten.


    Jaja, ich weiß schon. Ist bestimmt wieder alles anders und "Bukkit ist Tod" ;) Mir macht der Survival Übergangsserver gerade riesig Spaß. Könnte so bleiben :D

    Ich bin auch ein großer Fan vom Conquest Resource-Pack. Wir sollten Monsterfish ins Team holen und ein Server-Pack erstellen lassen. Finde mal einer Raus wo der hier in Deutschland wohnt und der am nächsten lädt ihn zu nem Bier ein ;)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -