Beiträge von IDragonfire

    Im Hintergrund passiert gerade sehr viel ... für alle Spieler die des englisch mächtig sind:
    https://forums.bukkit.org/thre…n-server-breakage.250915/


    Kurz:

    • Spieler können ihren Namen ändern
    • Spieler werden über eine UUID identifiziert (email geht aus Datenschutzgründen nicht)
    • diese Änderung kommt von Majong und beeinflusst ALLE Server (auch alte Versionen)


    Problem:

    • Alle Plugins identifizieren über den Namen
    • Solle ein Spieler den Namen ändern geht alles kapuut

      • im schlimmsten Fall wenn ein Mod den Namen von SuperMod zu MeinNeuenNamen ändert und wer Anders seinen Namen von NormaleUser zu SuperMod hat der Andere MOD-RECHTE
    • DAS UPDATE BEEINFLUSST AUCH ALTE SERVER
      • wenn wir nichts machen wird es auch kaputt gehen


    Intern UUID's zu nutzen ist ein Aufwand, aber geht ...
    Allerdings gibt es ein Problem:


    Spielerkommand mit Spielernamen sind unsicher, da man nicht mitbekommt wenn sich der Name ändert ...


    Man könnte zwar UUID's für Commands verwenden ... aber das ist nicht benutzerfreundlich, oder möchte einer von euch folgemdes eintippen
    (z.b. zum Geld überweisen)?

    Code
    /money pay 8302548d-2e8a-4af3-9d81-7451c6004b26 123


    ja UUID's sind lang xD


    Man will eigentlich:

    Code
    /money pay IDragonfire 123


    Zweiters ist möglich, kann aber ungesehende Folgen haben ...
    Sollte wie oben beschrieben ich meinen Namen ändern und ein andere Spieler mein Namen annehmen bekommt der Andere das Geld und
    der Kommandoausführende bekommt davon NICHTS mit.


    Mein Vorschlag:

    • Wir MÜSSEN den Benutzername, auch Änderungen protokollieren ...
    • Wir MÜSSEN Namensänderungen kommunizieren ...


    Dafür gibt es mehrere Lösungen, unterschiedlich schwer, wenn wir entdecken, dass wer seinen Namen geändert hat ...

    • kann er nicht mehr auf dem Server joinen und muss im Forum publizieren, dass er den Namen geändert hat (wir sind ein RPG-Server da ändert man nicht so häufig seinen Namen)
    • Muss jeder Spieler einzeln bestätigen, dass er die Namensänderung mitbekommen hat, er kann keine Commands ausführen mit Spielernamen, welche sich geändert hat und er nicht akzeptiert hat (sehr aufwendig!!)


    Alle haben natürlich immer Einblick in den Verlauf der UUID's ...


    Was offen ist:
    Was ist für die Nutzer am einfachsten, wenn sie mit Spielerkommandos arbeiten ...


    ###


    Darüber hinaus gibt es noch ein Entwicklerproblem.
    Sollte der Server im offline-Modus sein, so sind alle UUID's der Spieler unterschiedlich (aktuell md5-hash des Namens).
    Das führt zu weiteren Problemen ...

    In der neunen welt hat world edit sowieso probleme mit schematics ... Das wird ja nicht für immer so sein ;)
    Es gibt sicherlich auch dungeon, wo man das nicht braucht ;)

    - viele "Farmen" die sich recht häufig/ständig auffüllen und die Einarbeitung neuer oder alter Blöcke.. Smaragde gibts bis heute nicht zum (Ab-)Bauen,
    - Hopper Dropper und co,
    - gefärbtem Lehm oder den neuen 1.8er Blöcken aussieht ist auch ungewiss..
    - Superbreaker und Verzauberungen..


    Farmen gehen nun wieder ;)
    Die neuen waren verbuggt ...
    Wenn eine Farm fehlt, meldet euch oder sagt @Jomant bescheid


    Hopper, Dropper steht auf der ToDo List ... da @Jomant dafür kein Ticket eröffnet habe tu ich es ...
    http://issues.raid-craft.de/issues/1187


    wenn es gefärbten Lehm gibt wird es sicherlich eine Farm dafür geben ;)


    Verzauberungen bitte ein Ticket eröffnen ... Superbreaker http://issues.raid-craft.de/issues/839
    Das ist @Silthus Bereich mit seinem Skills 2.0 ...

    dass hier nichts los ist liegt daran, dass das konzept des servers noch nicht vollständig entwickelt ist. die dungeons die zu durchkämpfen sind müssen fertig werden sowie die ganzen questlines.


    wenn die stehen macht der server sinn. ansonsten ist das einfach n einschränkender server. die spieler kommen dann wieder wenn das alles funktioniert.


    leute die einfach ins blaue bauen wollen werden den server hier sicher nicht suchen sondern leute die das rpg feeling haben wollen und für ihren erfolg auch zeit investieren müssen.


    Gut zusammengefasst, aber um so bekannter der Server wird, um so mehr Entwickler kommen auch,
    um so schneller finden wir fehler ....


    Deswegen mein Vorschlag:


    RcTimeshift

    Der Server nimmt den Spieler teilweise die Freiheit ...
    Öfters sind nicht so viele Leute online ...
    Unsere Hauptwelt kann man erkunden, aber nicht verändern ...


    DAS FINDE ICH GUT, aber manchmal hat man darauf nicht Lust...
    Die Leute gehen dann auf einen anderen Server ...


    Deswegen ...
    RaidCraft Vanilla Welt oder RcTimeshift


    Das Konzept:

    • So wenig wie mölgich das Originalspiel verändern, aber so viele RaidCraft Features einbringen wie möglich


    Ich stelle mir das so vor ..


    Zur Geschichte:
    Es ist eine seperate Welt, aus einer anderen Dimension, in der die Zeit anders läuft und alles anders ist ... (Ähnlich wie in dem Film Upsidedown).


    Zum Konzept:
    Die Welt wird in regelmäßigen Abständen (jedes großes MC Update) resettet ...
    Bauwerke können aber übernommen werden (gegen Geld) ..
    Spieler sollen so auch alle neuen MC Features erkunden können.
    Die Welt ist wesentlich kleiner, damit man sich über den Weg läuft.
    Skills gibt es eventuell keine oder nur ein paar ausgewählte für alle (die Magie existiert noch nicht in dieser Welt),
    Man kommt in der Welt erstmal NICHT an Geld, kann aber Geld aus der Hauptwelt nutzen.
    In der Welt gibt es immer einen Spawn (wird per Event von den Spielern erstellt) wo PvP verboten ist.
    Am Spawn gibt es Drachenmeister, diese kosten weniger Geld und bringen einen zu festen Punkten (Norden, Süden, Westen, Osten)
    Das Platzieren gewisser Items, erfordert Ränge die man sich in der Hauptwelt erarbeiten muss (damit die Welt nicht den Server überlastet)
    Das wären folgende Items:

    • Redstone
    • Hopper
    • Pistons
    • Dropper
    • ...

    Es gibt verteilt über die Karte Schatztruhen, diese können aber nur einmal geöffnet werden!
    Wenn man stirbt spawnt man wie gewohnt an einem Friedhof, am Anfang der Welt gibt es nur den an Spawn, bis Spieler welche errichten.


    Features wie Handeln über NPC's, Quests, Dungeons sollen aber nicht Teil dieser Welt sein ...
    Sonern können später in der Hauptwelt einfließen ...
    (als Bonus ... Admins erstellen dann immer ein Backup vor dem reset und man kann Quests in einer anderen Zeiet ausführen, wo man selbst eventuell was gebaut hat ...)


    Jeder Spieler kann überall bauen, plündern, außer am Spawn und Spieler Plot.
    Jeder Spieler hat X freie Plots, jeder weiterer Plot kostet Geld.


    Es ist kein Sandkasten, sondern eine seperate kleine Welt ...
    Ob jeder in seiner Stadt lebt, oder in so einer kleiner Welt finde ich nicht schlimm ...


    Wenn man in RcTimeshift weiterkommen möchte, muss man in der Hauptwelt spielen ...
    RcTimeshift soll neue Leute anlocken und Abwechslung für alte Hasen bieten.


    ###
    History:
    Auction, NPC's und Co Passage eingefügt
    Plots hinzugefügt

    Also ich persönlich finde Kritik wichtig und kann damit umgehen, bin aber auch Developer und kein Mod ;)


    Die meisten Freunden von mir haben damals auch den Server verlassen, da es gelaggt hat und auch nichts los ist ...
    Das ist das Problem ...
    Es ist nichts los (ist aber auch Sommer ...)


    Und das andere ist, was du angemerkt hast ...
    Die Spieler sind stark eingerenzt ...
    Ich denke ich habe dafür ein neues Konzept ;)


    Kommt gleich ...

    Also ich finde die Slums eine gute Lösung ... Aber die Idee mit einer separaten Welt und sein eigenes Grundstück zu bauen find ich auch gut... Im Laufe des Spiels wird sein eigenes Grundstück dann immer größer(man kauft teuer plots) ... Vor allem kann das unabhängig von den Clans sein und man kann es jederzeit umsetzten ... Sozusagen als presitge objekt für reiche spieler ...

    Ich dachte eher daran, dass auf den server auszuführen ... oder haben wir nur ssh und kein vnc?
    worldedit hat nur leider ein paar bugs ... (schatten, itemdata, metadata, ...)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -