Beiträge von IDragonfire

    Mit den Leuten von Bukkit im Team, und deren Programmierkenntnissen, kann man davon ausgehen, dass die MC-API nahe an Bukkit programmiert werden wird, um die umstellung der Plugins möglichst einfach zu halten


    Das kann nur von einem Nicht-Entwickler kommen xD
    Solange man nicht "exakt" an Bukkit ist (und das wird es nicht) müssen wir fast ALLES umschreiben. Es ist zwar schön, wenn Dinge ähnlich sind, das wird den Kohl aber auch nicht fett machen.

    Darum geht es ja gerade in diesem Thread ...
    Bukkit ist die ServerSoftware (API).
    Unsere Plugin nutzen Bukkit um Dinge zu manipulieren und all die tollen Dinge zu machen
    (Mojang selbst bietet NOCH keine möglichkeit dazu).
    Wir können erst auf 1.8 Updaten, wenn Bukkit 1.8 unterstützt.
    Dies ist gerade das Problem um das es geht ...
    Bukkit ist Tod ... Bukkit 1.8 wird es von Mojang geben, aber in welchem Umfang und was danach kommt ist ungewiss.

    Um es klarer zu machen es wird ein "Mojang Bukkit 1.8" geben (ähnlich wie Oralce JAVA weiter "fixed") ...
    Aber alles darüber hinaus ist ungewiss ...
    Schlimmer ist ...
    Bukkit hat nicht nur dafür gesorgt, dass man Minecraft Server mit der neuen MC-Version und alten Plugins laufen,
    sondern hat ihre API verbessert, d.h. das man neue Funktionen verändern kann ...
    Ich fürchte das wird bald nicht geben ...


    Jetzt weiß ich warum In der API es so viele Methoden depracted (veraltet, nicht benutzen, wird es in Zukunft nicht mehr geben)
    markiert sind und für die es KEINEN Ersatz gibt ...
    Man schränkt ein wenig den Umfang ein ...

    hm, jetzt ist bukkit mehr in mojang kontrolle als in der des eigentlichen entwicklers?


    Jaein,
    das Herz und die Seele von Bukkit sind gestern gestorben ...
    Bukkit hat von den vielen Entwicklern gelebt die sich jetzt hintergangen fühlen
    und von den paar Stuff's die alles organisiert und am laufen gehalten (getestet, kontroliiert, usw.) haben ...
    Die Stuff's hören nun auf (Zumindes zwei wichtige) ... ob Mojang die Zeit hat sich mit so viel Liebe dem ganzen zu widmen glaube ich nicht ...

    • Es bringt kein Geld
    • Wollen die sowieso die Leute zu Ihrere (noch nicht erschienende) Mod-API bringen

    Nein, das ist nicht korrekt !
    Ein S triggert automatisch, auch ohne Input ...
    Beispiel Teleport-In ...
    Müsste normalerweise aktiviert werden ...
    Mit S nicht ...
    Bei Teleport-Out wird mit dem S das Signal für jeden Tick gesendet, solange kein low signal vorliegt (kommen ganz viele spam message dann im chat)

    Muss gerade viel arbeiten aber werde nächste Zeit die Questtexte schreiben. Das implementieren und Umsetzen müsste aber evtl jemand anders dann übernehmen oder mithelfen. (Aufzug muss immernoch zum laufen gebracht werden.)



    @Noursh
    Der Entwickler hat sich zum Teleport geäußert ...
    http://youtrack.sk89q.com/issue/CRAFTBOOK-3038
    Ich bekomme es immer noch nicht zu laufen, anscheinend muss man das icoming Signal auch aktiv haben ..
    Gibt es dazu kein Youtube wieder oder so?

    erläutere bitte noch mal was das dungeonplugin jetzt gerade kann und was es später können soll. Reden wir hier von gruppen und instanzen ala WoW mit allem drum und dran? In meiner alten Welt wollte ich sowas aber kaum ein pluginschreiber hatte es fertig oder kompatibel gehalten. darum habe ich alles mit ICs erstellt. Sollte dieses Plugin das können was ich mir damals erträumt hatte, stehen mehrere halbfertige Dungeons für den import und generalüberholung auf der guildcraft welt bereit. wenn dann sollten wir das alle gemeinsam in noursh nether dungeon aufbauen/testen und schauen was es wirklich kann. Wenn es super ist, gestaltet sich der import der dungeons als extrem schwer, da muss mich jemand begleiten und schauen was so alles existiert.


    ich komme meistens nicht in MC online, weil wenn ich mal interesse habe, ist meist niemand online... vielleicht findet sich noch der richtige zeitpunkt. vielleicht setze ich es auch für noursh um, wenn ich weiß wies läuft und was er sich wünscht.



    Bin auch nicht in MC viel online ;) Wollen wir mal im TS quatschen?
    wann bist du online?

    1. Performance sind wir bei, gab es mit 1.5.3 Verbesserung?
    2. Das ist Mod Sache @Wurzelpeter @Kiachan... @dunkelbunter es solllte für alles Tickets geben, wenn nicht ... erstellt Lieber eins zu viel als eins zu wenig
    3. Das Tutorial wird gerade überarbeitet, @Kiachan sitzt da mit Hochdruck dran ;) Hilfe ist sicherlich willkommen, aber gut ding braucht weil
    4. Ich höre immer nur Superbreaker xD Direktabbau geht jetzt ... DoubleDrop wusste ich nicht ... kommt noch, aber ehrlich, warum wollen das alle xD
    5. Nether @Noursh Wie sieht es da aus?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -