Beiträge von Silthus


    Wir werden mal schauen wie wir es machen.
    Außerhalb der Städte wird es evtl. vl wieder ganz andere Regelungen geben.

    Ne hat glaube ich eher damit zu tun was für Blöcke bewegt werden.
    Weil hantey gesagt hat Bäckerei. Habt ihr damit Kuchen verschoben?


    Btw.: Server ist wieder on. Musste kein Backup aufspielen Pistons habe ich aber erstmal wieder gesperrt.

    Bug besteht immer noch und Server stürzt ab sobald in dem Gebiet Pistons geladen werden.


    Was habt ihr dort gestern Abend mit Pistons gebaut? Die Info würde mir sehr helfen das Problem deutlich schneller zu lösen.
    Lösungszeit ist soeben auf ca. 1h hochgegangen...

    Server ist gerade down, da anscheinend noch nicht alle Piston Bugs behoben wurden.
    Ich arbeite gerade daran den Chunk zu fixen (befindet sich da wo gestern das Terminal gebaut wurde).


    Geschätzte Zeit: 30 Minuten

    Zitat von "Moonsworth"

    1. Werden Skills resetet? ja oder nein?
    2. Gibt es eine Möglichkeit des vollkommen ungezwungenen Bauens auf dem neuen Server? Ja oder nein?
    3. (eher eine Frage von mir) Wollt ihr ernsthaft nach einer festen Zeit alles reseten!? Map und alles?


    So ich entscheide dass hier jetzt einfach mal sage aber direkt, dass wenn am Teammeeting am Dienstag die Mehrheit gegen diese Entscheidung ist kann es sein, dass sich nochmal etwas ändert.


    1. Ja ich werde alles resettet. Skills, Coins, Level, mcMMO, Stats, einfach alles.
    2. Jein. Grundsätzlich kann man erstmal nirgends auf dem Server bauen, bis auf seinem eigenen Grundstück (auf welchem man Baurechte verteilen kann). Ein eigenes Grundstück kann man bis zu einem bestimmten Volumen (steht noch nicht fest) selbst ohne irgenden einen Admin/Mod erzeugen. Hierzu wird einfach nur die WorldEdit Axt benötigt. Dann werden die beiden Eckpunkte des Grundstücks makiert (einer am oberen Ende einer ganz unten) und danach /claim <Grundstücksname> eingegeben. Das Grundstück gehört danach euch und ist bei uns in der Datenbank um inaktive Grundstücke ausfindig zu machen und auch zu sehen wie viele Grundstücke jemand hat.


    3. In diesem Punkt steht noch gar nichts fest und liegt komplett an euch (ja ernsthaft). Wenn ihr euch entscheidet die Map alle 3 Monate zu reseten werden halt die Bauregeln nicht so hart. Wenn wir die Map wirklich wie in deinem Vorschlag lange haben wollen muss halt durchgegriffen werden damit nicht wieder ein Chaos entsteht.
    Ich bevorzuge eher die kein Reset Methode dafür von Vorne ordentlich (deswegen ja dieser Reset).


    Zitat von "Fstx45"

    zum letzten part von moonsworth:
    er meinte aber auch dass wir die spieler sind und der server so wird, wie wir ihn wollen.
    bestes bsp alle wollten rpg server. war zu rpg mäßig -> wurde wieder abgeschafft bzw aufgeweicht.


    Das ihr die Community seid und ich auch auf euch höhre ist schon richtig, nur dass heißt nicht, dass ich nach eurer Nase tanzen muss. Meine Aussage war damals, dass ihr Vorschläge bringen könnt, nicht dass der Server exakt so wird wie ihr ihn wollt (Anarchie und so? :o).


    Seh es doch mal von der Seite, dass ich doch extrem viel auf die Community höhre und in meinem best möglichen Ermessen versuche das Umzusetzen, was meiner und teilweise eurer Meinung nach allen am Meisten Spass macht (und das ist bei angestrebten 50 Spielern sicher nicht leicht).
    Ich würde einfach mal behaupten, dass du auf keinem anderen Server so viel Mitbestimmung und Mitgestaltungsmöglichkeit hast wie hier.


    So far Silthus

    Zitat von "MITHO"

    Da ich die letzten 2 Tage keine Zeit hatte online zu kommen melde ich mich jetzt auch mal noch zu Wort.
    Erstens muss ich Fstx in eigentlich allen Punkten zustimmen und zweitens sehe ich das richtig dass es auf dem neuen Server dann keine möglichkeit zum absolut freien Bauen wie bisher im Freebuild gibt? Also alles nur in Stadtteilen etc?
    Dann wären ja solche Bauten wie die Sandburg auf dem alten Server praktisch unmöglich, besonders wenn man dann noch die Grundstückskosten mit einrechnet.


    Nein das ist nicht korrekt.
    Auf der neuen Map gibt es teilweise schon vorgefertigte Grundstücke in den Stadtteilen welche mit "/rcr claim" in Beschlag genommen werden können.
    Ausserhalb kann man sich mit WorldEdit dann selbst ein Gebiet bis zu einem bestimmten Volumen abstecken und "/claim gebietsname" eingeben.
    Größere Projekte, wie z.B. die Sandsteinburg müssen dann im Forum angemeldet werden mit ein bischen Beschreibung dazu und wo das Projekt stehen soll.
    Es besteht dort dann auch die Möglichkeit mit ein wenig Materialien unterstützt zu werden.


    Da ihr alle sagt Map zum Download anbieten werden ich diese dann am 17. Juli zum Download anbieten und den Link veröffentlichen.


    Wegen den Stats bin ich mir wie oben erwähnt noch nicht sicher was und ob dort alles resetet wird.

    Ich versuche mal hier auf alle eure Gedanken und Meinungen einzugehen, falls ich jemanden vergesse nehmts mir bitte nicht übel.


    Ehrlich gesagt war dieser Reset ja schon längere Zeit geplant durch den Zwischenfall und dem Rollback von über einer Woche (wegen dem Backup) auf der Hauptmap kam mir der Zeitpunkt diesen Reset zu machen einfach gelegen.
    Wie ich ja oben schon einige Male erwähnt habe ist so eine Minecraft Map einfach nach gewisser Zeit ausgelutscht, sowohl Resourcen technisch als auch dadurch, dass sich alle immer weiter zerstreuen und nichts mehr wirkliches gemeinsam entsteht (meiner Meinung nach der Hauptgrund für einen großen Multiplayer Server).


    Die Map existiert bereits seit dem 10. Januar und hat damit gut 7 Monate hinter sich, was für eine Minecraft Map ein Haufen Zeit ist (als Beispiel: der 2. größte Deutsche Server resetet seine Map alle 2 Monate). Hier müssen wir (der Staff und die Community) uns mal zusammen setzen und eventuell eine Art Reset Plan auf die Beine stellen, dass wir festlegen ob die Map in bestimmten fest gelegten Zeiträumen resetet wird (Idee von Chiefi). So weis jeder vorher genau wann der Reset ist und fühlt sich nicht so wie jetzt vor den Kopf gestossen. Auch nochmal ein dickes Sorry von mir, aber ich wollte nun einfach mal einen Strich ziehen und die Map reseten auch wenn einige dagegen sind, da wie ich ja mehrmals erwähnt habe es unausweichlich ist.


    Zu der Sache, den alten Server als Plünderserver herzunehmen halte ich nichts, da genau das ja ein Map Reset ist: Neuanfang für alle und nicht das Transportieren von Rohstoffen.
    In diesem Sinne war ja auch meine Idee das Levelsystem zu resetten, da ich:

    • Sehr viele Skills überarbeiten werden (Position, Kosten, Aktiv/Passiv)
    • Die Möglichkeit XP zu bekommen und Level aufzusteigen anders sein wird, bzw. es deutlich mehr Möglichkeiten dafür gibt und nicht mehr nur das tägliche einloggen.
    • Die Formel zu XP Berechnung anpassen will und eventuell die Levelgrenze auf 50 setzen will.


    Für diejenigen, die nun meinen, dass man ja erst ab Level 10 zu Geld kommt da man dort Quests machen kann. Das ist falsch! Im Zuge der Umstrukturierung werden Quests dann ab Level 1 verfügbar (und hoffentlich durch NPCs und Ortsgebunden sein).
    Ich bin mir hier auch noch nicht 100% sicher ob ich nicht einen Ausgleich schaffen werden für diejenigen, die über Level 10 waren. Allerdings würde dass dann wieder gegen den Neuanfang von allen sprechen.


    Chiefies Idee und mein Entgegenkommen an die alten Hasen war ja, die alte Map noch für einen Monat laufen zu lassen. Allerdings habe ich hier nicht wirklich Jubelschreie gehört sondern eher den Vorschlag diese zum Download anzubieten (was halt nach diesem Monat dann passieren würde).
    Meine Frage nun an euch: Soll ich die alte Map noch 1 Monat laufen lassen oder kann ich mir die Resources und Aufwand sparen?
    Bedenkt dabei, dass dort keinerlei Plugins aktiv sein werden und die Map dann ein reiner Vanilla Server ist.


    Ich hoffe ich konnte alle eure Fragen soweit beantworten.


    Man sieht sich dann auf dem City äh RaidCraft Server =)

    Wie gesagt Fstx ich würde die alte Map für ca. 1-2 Monate weiterlaufen lassen und danach als Donwload anbieten.


    Und ich bleibe bei meinem Punkt, dass in Minecraft ein Reset nach einer gewissen Zeit einfach nicht abzusehen ist und sein muss, da sonst jeder direkt Singleplayer in einer Geisterwelt spielen kann.

    Zitat von "Fstx45"


    Soll das jetzt heißen, dass die alte map doch noch spielbar ist, du das uns aber nicht sagen wolltest, weil du eh vorhattest, den city-server als stammserver zu benutzen?
    Bitte ehrlich beantworten, auch wenns evntl unangenehm is.


    Die Map von 1.7 ist am Arsch und das stimmt auch was ich gesagt habe. Ich habe jedoch ein Backup von der 1.6.6 bevor ich den Piston Patch eingespielt habe.


    Das heist egal ob die Stats oder Level oder Geld übernommen werden du würdest so oder so aufhören?
    Find ich schade, aber nun gut mann kann es leider nicht allen Recht machen und wie ich oben geschrieben habe ist so eine Minecraft Map eben nichts für die Ewigkeit.

    @Stammspieler (der Rest kann diesen Teil bitte ignorieren)


    Was haltet ihr denn davon, wenn ich euch einerseits ein Backup der alten Map für 1 Monat noch zur Verfügung stelle und ihr dort dann spielen könnt. Danach würde ich die Map zum Download anbieten und den "alten" Server komplett herunterfahren.


    Andere Sache wäre, was würdet ihr denn nicht reseten auf dem neuen Server? (Gebäude kopieren ist nicht)
    Wenn ihr alle Level 19 bleibt habt ihr ja auch nichts mehr wo ihr Level aufsteigen könnt.
    Wenn ihr eure Massen an Coins behaltet wird der Markt hier sofort von einem Fstx Monopol Imperium übernommen.


    Also die Frage: Was würde euch denn dazu bewegen auf dem neuen Server zu spielen, denn ein Map Reset kommt früher oder später. Sei es nun in einem Monat oder heute. Es liegt einfach in der Sache der Natur, dass eine Minecraft Map nach einiger Zeit resetet werden muss.

    Du musst erst den Eintrag aus deiner Hosts Datei entferne siehe dazu hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raid-craft.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=826">viewtopic.php?f=29&t=826</a><!-- l -->

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -