Beiträge von Silthus

    Basierend auf der Umfrage würden wir die nächsten Tage den Erzankauf ermöglichen. Ist nur die Frage für wie viel und welche Erze?


    Und soll es als Skill verfügbar sein oder direkt für alle? Oder vielleicht ab einem bestimmten Level automatisch für alle? Und dann als Skill dass man noch mehr Erze verkaufen kann. Ursprünglich war dafür ja auch mal der Händler Skill angedacht.

    Ich habe mal einen Vorschlag für den Werbe Text im ersten Beitrag editiert. Da sind noch viele Platzhalter für Bilder. Wer ein cooles Texture Pack und Shader hat gerne mal bei uns melden dann gibts Fly Rechte zum Screenshots machen ;)

    Eventvorschlag: Hunger Games

    Steht ja schon aufm Eventserver und ist verdammt gut gebaut. Mit vielen Leuten macht das definitiv Spaß

    Ja coole Idee.
    Mir kam heute früh noch eine etwas verrückte Idee, da müssten aber unsere Mapbuilder Greendragon  Chaosseppel und maddin sagen ob sie genug Zeit haben und mitmachen ;)

    Wer sonst noch Bock hat was mit aufzubauen gerne auch melden.


    Hier die Idee: wie wäre es mit einem Art Jahrmarkt der in oder vor RCC aufgebaut wird und diverse kleine Buden Spiele bietet: Losbude, Vier Gewinnt, Minigolf, etc.

    Vielleicht findet man auch ein paar coole fertige Maps von denen man sich ein paar nette Mini Games mopsen kann.


    In diesen ganzen Games können die Spieler entweder gegeneinander antreten (Vier Gewinnt, etc.) oder einen Highscore erreichen der dann festgehalten wird (über ein eigenes simples Plugin).


    Diesen Jahrmarkt würde ich dann so 2-4 Wochen ab dem Jubiläums Tag (oder schon ab Freitag) laufen lassen.


    Parallel dazu könnte man an den Wochenenden Tuniere zu diversen Gemeinschaftsspielen veranstalten, also wie der Vorschlag von Caro: Hungergames, Spleef, Capture the Flag, The Wall, etc. gibt ja einen Haufen.


    Auch da wird die Platzierung in die Topliste eingetragen und ganz am Ende des Jubiläum Events hat man dann ein Ranking über die gesamten 2-4 Wochen.

    Liebe Raid-Craft Community,


    am Sonntag, den 21. Februar ist es soweit: Raid-Craft wird 10 Jahre alt! Im RaidRush Forum hat damals alles angefangen und jetzt gibt es uns immer noch.


    Da wir ja primär die Community feiern wollen, wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr ein paar coole Ideen für das Jubiläum habt?


    Und vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Freunde aktivieren mal vorbei zu schauen ;)

    Hallo zusammen,


    wir haben ein neues Plugin ausgerollt: RCTips. Dadurch erhaltet ihr, und vor allem neue Spieler, in regelmäßigen Abständen Tipps im Chat angezeigt. Die Tipps könnt ihr mit einem Klick auf OK bestätigen und erhaltet dafür eine zufällige Belohnung. Der Tipp wird danach außerdem nicht mehr angezeigt.


    Vielen Dank an Strasse36 für die Programmierung!


    Zusätzlich wurden folgende Bug Fixes und Verbesserungen eingespielt:


    Das Update geht mit dem Neustart um 5 Uhr live.

    Mir geht es nicht darum den Grind von Erzen durch den Grind von Erkunden zu ersetzen sondern vielmehr darum die Balance so hinzubekommen dass man während dem normalen Spielen ohne großes extra grinden genug Geld bekommt um nach einiger Zeit sich etwas leisten zu können.


    Ich denke auch nicht dass der Erfolg des Servers am tagelangen Grinden von Items für Coins lag, vielmehr an der aktiven Community und den Events.


    Die Idee ist es zusätzliche Geld Quellen zu finden um dann die Möglichkeit zu haben die Spieler wählen zu lassen: nehme ich lieber den Skill Bankkiste, verkaufe Items für Coins, oder mache ich Geld durch das Töten von Mobs, Erkunden der Welt, setzen von Blöcken, etc.


    Ihr könnt auch gerne weitere Vorschläge bringen wie man denn Geld verdienen kann anstatt nur negativ Beispiele zu bringen, das soll ja schließlich ein Brainstorming werden um dann überhaupt mal Alternativen zu haben und entscheiden zu können.


    Probiert doch mal mit einem "ja ausserdem..." anstatt "ja aber..." zu antworten ;)

    Hallo zusammen,


    ich wollte mit euch gerne mal ein paar Ideen sammeln und Alternativen zum aktuellen Wirtschaftssystem (verkaufe Diamanten für Coins) diskutieren.


    Ich finde der Fokus beim Geld verdienen liegt viel zu sehr am stumpfen Mining und nicht stark genug am Spielspass. Um genug Coins zu sammeln muss man Diamanten finden was Glück abhängig ist und viel Zeit unter der Erde mit einer stumpfen Tätigkeit erfordert. Klar sammelt man nebenbei noch Rohstoffe, aber ein Großteil der Zeit ist aus meiner Sicht nur darauf verschwendet Diamanten zu sammeln um Coins zu bekommen.


    Ich würde gerne den Fokus mehr aufs Bauen, Erkunden und das gemeinsame Spiel richten und dafür muss meiner Meinung nach eine Alternative zum Coins verdienen her.


    Hier ein paar Ideen wild in den Raum geworfen:

    • Spieler erhalten ganz nebenbei minutlich ein gewisses Grundeinkommen basierend auf ihrer Spielzeit und diversen Boni durch Skills, Events, Städte, etc.
    • Ähnlich wie bei den EXP Skills (vielleicht mit Limit damit man die Skills nicht stacken kann und wählen muss) kann man sich spezialisieren wie man sein Geld durch Aktionen verdient, z.B. durchs Monster töten, Abbauen von bestimmten Blöcken, Erkunden, Bauen von Städten, etc.
    • Durch Events erhält man einen deutlich größeren Betrag an Coins
    • Achievements und (tägliche) Quests geben Coins
    • Voten für den Server auf Toplisten gibt Coins
    • Täglicher Login am Stück gibt Coins. Je öfter am Stück umso mehr
    • Casino/Lotterie
    • Loot Kisten die in der Welt verteilt sind
    • Mobs/Blöcke droppen zufällig Geld

    Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr andere Ideen wie man Coins verdienen und weg vom stumpfen Diamanten Farmen kommen könnte?


    * Nebenan könnt ihr in der Umfrage eure Meinung zu gewissen Coin-Generierungsoptionen dalassen.

    Hey zusammen,


    wir würden gerne demnächst etwas Werbung machen und brauchen davor noch euren Input.


    Was sind die drei Dinge die euch an Raid-Craft am meisten Spass machen?


    Kennt ihr Foren an denen wir gut Werbung platzieren können?


    Hier mal ein erster Entwurf für einen Werbetext. Der Text wird natürlich noch mit Bildern angereichert und schön formatiert. Anmerkungen sind in eckigen Klammern.





    Also ich finde Strasse36 Idee mit den POI und Upgrades sehr gut. Man macht es an den Bauten fest anstatt an Geld was pures Farmen bedeutet.


    Man muss nur am Anfang den Übergang zwischen Grundstück -> Stadt gut balancen so dass nicht alle sofort in die Städte abhauen und es lauter leere Städte gibt.


    Ich hab auch überlegt ob man einen High Level Skill hinzufügt der einem Pro Spielzeit Plot Punkte generiert und wenn die Stadt X Plotpuntke hat bekommt sie einen Plot. Dann würden aktive Spieler einer Stadt mit diesem Skill nebenbei beim Spielen Plots generieren. Das könnte man natürlich alles limitieren X Plots pro Woche oder was auch immer oder man kombiniert den Skill mit einem benötigten Stadt Upgrade, etc.

    Hallo zusammen,


    da jetzt die ersten Skills live sind will ich neben der Skill Programmierung auch etwas am Achievements Plugin arbeiten.


    Dazu jetzt hier mal meine Frage an euch: was für Achievements wünscht ihr euch? Also welche Art von Achievements?


    Was ich bisher notiert habe sind folgende:

    • Locations: wenn man einen bestimmten Ort besucht, z.B. den Spawn
    • Entity Kill: töte X Mobs
    • Block Abbau: baue X Diamanten ab
    • Block setzen: setze X Stufen
    • Timer: schaffe etwas in einer bestimmten Zeit, z.B. Mauerlauf


    Was fällt euch noch ein an Achievement Typen?

    Ok das hat auch noch Probleme gemacht, da die interne API der Server Software echt scheiße ist für sowas...


    Ich habe jetzt die Miningwelt komplett auf dem Mainserver integriert. Dadurch gibt es zu 100% keine Inventar Probleme mehr und eine bessere Performance noch dazu.


    Einziger Nachteil, so habe ich mir sagen lassen, ist dass wohl die Waypoints von einigen Mobs neu gesetzt werden müssen.

    Hallo zusammen,


    da uns das aktuelle Inventar Sync Plugin ordentlich auf den Sack ging und immer wieder Inventare verschwanden hat Strasse36 selber eins gebaut. Das Plugin ist jetzt live und eure Inventare werden:

    1. deutlich schneller synchronisiert
    2. Mining & Main haben getrennte Inventare von Event & Lobby
    3. es sollte nicht mehr zu einem Verlust von Inventaren bei einem Neustart kommen

    Falls euch was komisches mit eurem Inventar auffällt, vor allem beim Einloggen, bitte unbedingt melden.


    Aus gegebenem Anlass: wer einen Dupe Bug findet und ihn nicht meldet wird permanent gebannt!

    Soeben wurden folgende Bug Fixes eingespielt:

    beim skill goldene hände steht man kriegt exp, aber ist das rc-exp oder mc-exp?

    Das sind RC-EXP. Die Beschreibung wurde angepasst.

    ich hab einen skill geupgradet (mcmmo-junkie) und er hat nicht den skill ersetzt sondern einen weiteren skillslot belegt

    Danke fürs melden. Sollte jetzt behoben sein. Kannst du einmal ein /rcs reset durchführen? Ich gebe dir einen extra kostenlosen Reset dafür. Dann den mcMMO-Junkie aktivieren und es sollte passen.

    Es ist soweit, ihr könnt ab sofort Skills bis Level 15 und deren Upgrades kaufen und nutzen.


    Es gibt zwei Befehle die wichtig sind:

    • /rcs: zeigt euch eine Übersicht über eure EXP, Level und Skill Slots
    • /skills: zeigt euch alle verfügbaren Skills. Dort könnt ihr sie auch kaufen und aktivieren.

    Fast jeder Text der angezeigt wird hat einen Mouseover der dann deutlich mehr Informationen ausspuckt. Vieles könnt ihr auch direkt im Chat anklicken und damit zum Beispiel Skills kaufen, eure Slots zurücksetzen oder aktive Skills an das Item in eurer Hand binden.


    Hier noch eine kurze Übersicht der Funktionen und ein paar Tipps:

    • Alle 5 Level werden neue Skills freigeschaltet.
    • Mit Level 5, 10, 15, 20, 30, 40, usw. erhaltet ihr jeweils einen Skill Slot.
    • Mit jedem Level erhaltet ihr einen Skill Punkt.
    • Alle Stufe 1 Skills, also die Version ohne Upgrade, kosten 1 Skill Punkt und je nach Level des Skills X Coins.
    • Das 1. Upgrade kostet 3 Skill Punkte und das 2. Upgrade 5 Skill Punkte.
    • Ihr könnt so viele Skills kaufen wie ihr wollt, es können aber immer nur so viele Skills aktiv sein wie ihr Skill Slots habt. Auf Level 20 könnt ihr also 4 gleichzeitig aktive Skills besitzen.
    • Upgrades ersetzen den Skill davor und benötigen keinen extra Skill Slot. Sie werden sofort aktiv.
    • Mit jedem neuen Skill Slot erhaltet ihr ein kostenlosen Reset.
    • Mit jedem Kauf von einem Skill erhaltet ihr einen kostenlosen Reset.
    • Wenn ihr beim Kauf eines Skills einen freien Slot habt wird der Skill sofort dem Slot zugewiesen.
    • Mit /rcs reset könnt ihr eure Skill Slots zurücksetzen.
    • Einmal gekaufte Skills habt ihr für immer egal ob sie aktiv sind oder nicht.
    • Tipp: behaltet eure Skill Punkte im Auge. Am Anfang mögen die euch vielleicht viel vorkommen, aber sobald ihr Upgrades kauft werden die ganz schnell weniger.
    • Weitere Skill Punkte (und Slots) wird es in Zukunft über Events und Achievements geben.

    Außerdem werden wir nach und nach die restlichen Skills programmieren und live stellen. Eine immer aktuelle Liste findet ihr hier: https://docs.google.com/spread…HYA5ghjP65ZdWH825HTo/edit


    Bugs sind uns unverzüglich zu melden. Ein Ausnutzen von Bugs kann zu einem kompletten Reset eures Skill Profils führen.


    Bitte gebt uns Feedback wie sich die Skills anfühlen, ob etwas unklar ist oder wir am Balancing drehen müssen.


    Aber jetzt erstmal viel Spaß mit den Skills :)

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