Posts by Silthus

    Ein Ring Befehl um sie alle zu knechten: /rc


    Und außerdem haben wir mittlerweile über 100 Achievements und noch viele mehr kommen jeden Tag dazu. Ihr wollt mithelfen und habt selbst eine coole Idee für ein Achievement? Immer her damit: Eure Kreativität ist gefragt! Schlage Erfolge vor und erhalte den Muse Titel


    2021-02-19_14.42.20.png2021-02-19_14.42.22.png2021-02-19_14.42.19.png2021-02-19_14.42.21.png2021-02-19_14.42.23.png2021-02-19_14.42.24.png2021-02-19_14.42.25.png2021-02-19_14.42.29.png

    dunkelbunter  thugi ich denke jeder von euch hat seinen Standpunkt klar gemacht. Könnt ihr euren persönlichen Krieg bitte privat austragen und bei diesem Thema bei der Sache bleiben. Ich denke wir sind uns alle einig, dass jeder von uns den Server weiterbringen will und da bringt es nichts wenn wir uns gegenseitig fertig machen. Es ist vollkommen in Ordnung unterschiedlicher Meinung zu sein, aber bitte schweift nicht in gegenseitige Vorwürfe ab. Das bringt niemandem etwas.


    Ihr habt jetzt die Möglichkeit Ideen für Erfolge direkt einzureichen und könnt euch damit im Spiel weitere einzigartige Titel und wiederum Erfolge erspielen: Eure Kreativität ist gefragt! Schlage Erfolge vor und erhalte den Muse Titel - Vorschläge - Raid-Craft (raid-craft.de)


    Wir freuen uns schon auf eure Ideen!

    Liebe Raid-Craft Community,


    wie ihr wisst gibt es seit kurzem die Möglichkeit im Spiel ein Haufen Erfolge freizuschalten. Wir als Team sind dabei sehr bemüht so viele coole Erfolge zu erstellen wie nur möglich. Aber wäre es nicht viel cooler wenn jeder einzelne von euch dazu beitragen könnte die Welt von Raid-Craft noch einzigartiger zu machen?!


    Genau dazu habt ihr jetzt die Möglichkeit!


    Füllt einfach folgendes Formular aus und schon machen wir uns an die Prüfung eures Vorschlags.


    Erfolg vorschlagen

    Du hast eine coole Idee für einen Erfolg? Dann immer her damit!
    Jeder Erfolg der im Spiel umgesetzt wird, bringt dich dem Titel "Muse" immer näher.

    Man sollte sich wirklich mal von dem Grinden verabschieden und Möglichkeiten sammeln das die Spieler täglich kommen und nicht 1x die Woche für ein Event... (siehe damals 60 Spieler zu event zeit 10 spieler täglich)

    Genau das versuchen wir ja im Moment umzusetzen. Wenn du mal darauf achtest wirst du feststellen dass man alleine durchs online kommen, Voten und Achievements sammeln selbst ohne Farmen bereits in wenigen Tagen genug Geld für ein Grundstück im Zentrum hat.

    • 1000c oder mehr pro Achievement
    • 16 Diamanten für alle Seiten an einem Tag voten
    • X Diamanten für Top Voter der Woche/Monats und Vote Streaks
    • bald: Belohnung fürs tägliche Einloggen und aktives Spielen
    • bald: Verkauf von mehr Gütern an den Server
    • Event Gewinne


    Und durch diese Ideen Sammlung hier wollen wir genau das auch weiter ausbauen. Das Ziel ist es dass man eben nicht Stunden und Tage Farmen muss nur um das Geld zusammen zukratzen um sich ein Grundstück leisten zu können. Ich denke dass wir langfristig auch bei Stadt Gründungen eher andere Kriterien als reines Geld ansetzen werden (hat man ja auch schon in dem Stadt Beitrag gesehen). Zum Beispiel ein Haus in den Hills, oder X Grundstücke in der Stadt (die alle schick ausgebaut sind), oder ein Achievemt dass man bekommt wenn man X andere Vorraussetzungen erfüllt hat. Lasst da gerne mal im Stadt Thread ein paar Vorschläge da: [Spielerstädte] Update & Übernahme von alten Städten


    Weitere Ideen um Geld zu generieren:

    • ein Skill der einem zusätzlich zur Online Zeit Coins gibt.
    • Jobs: je nachdem welchen Job man hat bekommt man bei der Aktion Geld


    Und wegen dem Endgame hatte ich mir auch schon einige Gedanken gemacht aber noch nirgends nieder geschrieben. Da es aber in die Richtung von thugi geht hier mal ganz grob meine ersten Gedanken dazu:


    Es gibt eine Möglichkeit für Spieler selbstständig und mit niedriger Lernkurve Quests, Achievements und Dungeons in der gesamten Welt zu erstellen. Alleine für die Zeit die darein investiert wird gibt es schon Belohnungen. Zusätzlich haben dann aber andere Spieler die diese Dungeons, Quests und Achievements spielen auch die Möglichkeit diese zu bewerten/zu liken. Kann man dann ggf. auch an Belohnungen knüpfen. So würde man gemeinsam die Welt von Raid-Craft zu einem coolen Ort gestalten an dem es jede Menge zu entdecken gibt. Außerdem kann man sich kreativ in seinen Dungeons und Quests austoben und bekommt direkt Feedback wie gut die ankommen.


    Und ja das wie Stega444 und Jim Panse behandelt wurden war auch Kacke und ein Schnellschuss der dem Team leid tut. Wir wissen dass es damals keine Bau Regeln gab und so ein Gebäude eigtl. niemandem weh getan hat. Sorry dafür!

    Ich hab mal in die andere Richtung recherchiert und mal geschaut was denn alles farmbar ist und dabei das hier gefunden: https://www.reddit.com/r/techn…ces_that_can_be_fullyafk/


    Hier die Excel Tabelle dazu: https://docs.google.com/spread…B_jlUlfA-EaaExxyFsEg/edit


    Jetzt müsste man das mal gegen alle Minecraft Items abgleichen und schauen was noch übrig bleibt. Dann kommen wir vielleicht neben den Erzen auch noch auf andere Ideen die keine Verbote vorraussetzen.


    //edit


    Mal noch eine ganz andere Idee: man könnte auch die Farmen einfach als ein Teil des Geld Einkommens sehen und zulassen dass fast alles verkauft werden kann (nicht von jedem - so wie früher). Damit die Preise sich regulieren hat man ein Plugin welches sämtliche Items in Umlauf trackt und dynamisch die Preise anpasst. Es müssen ja auch nicht immer alle Verkaufbar sein, sondern je nach Angebot ändert sich das.

    Der Kerngedanke unseres Konzeptes ist es Vanilla Minecraft so gut es geht zu erhalten und den Spielern nichts wegzunehmen was nicht auch in Vanilla möglich wäre. Dazu zählt auch das Platzieren von allen Blöcken und Gegenständen. Worüber man natürlich schon diskutieren kann ist es "Bugs/Exploits/Dupes" die in Vanilla existieren zu minimieren oder zu verhindern. Das muss man aber im Einzelfall sehr gut mit der Community abstimmen und dann entscheiden ob es sinnvoll ist.


    In dem Fall vom Fischen kann man ja mal darüber abstimmen, ob man ganz bewusst verhindert dass Fische die nicht durch Spieler oder das Angeln sterben Items droppen. Aus meiner Sicht würde das keine große Vanilla Spielmechanik wegnehmen, aber dafür eine große Möglichkeit für die Wirtschaft schaffen.

    Wie Relevant sind die Grundstücke der Spieler die Monate/Jahre nicht mehr auf dem Server waren? Ich habe in der Nähe des Spawns ein Bauprojekt aus 2012 gefunden. Das ist zwar sehr nett, aber wenn dort nichts mehr gebaut wird seit 9 Jahren, kann man die Fläche nutzen.

    Hier stellt sich eben die Frage, an welchen Punkten der Server die Stellung halten möchte.

    Welches Grundstück meinst du denn genau? Mit dem Relaunch im November haben wir die komplette Innenstadt leer geräumt. Das heißt alle Grundstücke die sich dort befinden wurden entweder von Spielern übernommen die wieder bei uns Spielen und damals schon gespielt haben oder die neugebaut wurden.


    Unabhängig davon sehe ich da keinerlei Bedarf solange die Stadt noch so frei ist und es so viele kaufbare Grundstücke gibt.

    Also es gibt wohl funktionierende Fischfarmen die auf dem natürlichen Sterben der Fische und Hoppern basieren. Was man aber sehr leicht machen könnte wäre die Drops von Fischen abdrehen wenn sie nicht geangelt oder direkt von Spielern getötet werden.

    Und wenn man beschreibbares Papier nimmt - so ne Art Flugzettel auf die nicht viel drauf passt?


    Noch besser: ein Buchdruck Skill der es erlaubt Bücher zu duplizieren mit Papier je nach Anzahl der Seiten im Buch.


    Und auf Stufe 2 kann man Verzauberung Bücher duplizieren wenn man die benötigten Exp plus ein paar Zutaten hat.


    Auf Stufe drei dann noch bessere Verzauberungen oder fällt euch dazu noch was besseres ein?

    Da die Bücher überarbeitet wurden gehen die Sammelkarten nur noch mit einem enormen Aufwand wodurch sich das wirtschaftlich nicht mehr rechnet.

    Was meinst du damit? Wie würdest du die Bücher gerne haben? Einen Klon Befehl und dann editierbar?


    Fischaufkauf geht nicht da es dazu eine automatisierte Farm gibt.

    Ich dachte Fische kann man nur angeln :O?

    Gibt's das /Roll Plugin noch? Also n ingame Würfel mit beliebiger Seitenzahl?

    Ne aber das ist ja in 10min erstellt ;)

    Könnt ja achievmentkisten vom Server her erstellen -> x items von dem und dem in die Kiste. Ist diese erfüllt bekommst du y loot und schaltest die nächste Kiste frei. Natürlich immer schwerer zu beschaffender loot. Hält einen bei Laune wenn man mal nichts zu tun hat.

    Ja ist ne gute Idee würde ich aber eher so in die Richtung tägliche, bzw. generell Quests sehen.

    Ich würde mir den Spawn viel größer vorstellen und ohne durch irgendwelche “Gassen” oder Treppen zu laufen die verschiedenen Punkte auf einem Blick erreichen wollen. Es ist quasi wie ein Marktplatz alles Flach gehalten. Der Gedanke hierbei ist es einfach belebtere Shops zu besuchen die bewusst zur Miete stehen, damit sich die Spieler um die Shops kümmern und nicht Wochen/Monate rumstehen.

    Ich denke viel größer wird er nicht gehen da sich außen rum ja bereits auch Spieler angesiedet haben. Etwas Spielraum hat man aber. Ich glaube das beste wäre wir erstellen mal den Freebuild Flash2over und dann kann man da mal etwas ausprobieren ( Chaosseppel, maddin). Nur um mal zu schauen wie es wirkt.


    Die Portale könnten in einem Schloss ihr Zweck erfüllen. Das würde mehr in das Szenario passen, wenn es denn etwas mehr Mittelalterlich gehalten werden darf.

    Mmh also Schloss passt finde ich gar nicht in die Stadt. Man könnte überlegen die Kirche doch nochmal umzusetzen und aufzupeppen um da die Portale rein zu packen. Man muss aber auch bedenken dass ja genau die Portale der Grund sind warum sich Spieler am Spawn treffen und dort vorbei laufen. Nimmt man die weg ist ja der Spawn kein Spawn mehr sondern wieder nur ein Marktplatz der irgendwo abseits ist ;)

    Kann man schon machen dann wirst du aber sehr schnell irgendwo tot in einer Ecke aufgefunden xD

    Hallo Kuerow,


    erstmal herzlich Willkommen auf Raid-Craft! Freut mich sehr dass es dir bei uns gefällt und du dich direkt einbringst :)


    Ich finde deine Idee im Grundgedanken sehr gut, lass mich einfach mal auf ein paar Punkte eingehen und sie weiterspinnen bzw. kommentieren.

    Der Spawn ist meiner Meinung nach das Herzstück der Stadt und wichtig für die Community, deshalb könnte es viel nützlicher sein, wenn die Spieler sich hier gerne aufhalten, wobei es auch für neue Spieler ein positiver Punkt ist, andere Spieler direkt im Spiel zu sehen.

    Es gibt um den Spawn herum die RC-Bank(Adminshop), die Händlergasse(Spielershops), Portale und auf Grund von McMMO auch die Möglichkeit durch das Angeln Erfahrung/Skills oder ähnliches zu verbessern.

    Wieso kann man dies nicht alles auf einem riesen großen Marktplatz machen?

    Ich finde den Gedanken den Spawn attraktiver und zum Puls der Stadt zu machen an sich gut. Was man dabei aber überlegen müsste ist die Umstrukturierung der vorhandenen Gebäude. Bzw. wie würdest du es dir baulich vorstellen? Ich denke vom Grundgedanken würde die Fläche zwischen Bank und Rathaus vom Platz her reichen um einen belebten Marktplatz zu schaffen. Das einzige was da ein wenig quer schlägt sind die Portale.


    Wir haben uns bei dem Punkt ganz bewusst für real existierende physische Portale und keine NPCs oder Commands (wobei sowas ggf. kommen wird) entschieden um das Gefühl der Immersion zu steigern. Also die Möglichkeit auf den Mining "zu laufen", in die Städte "zu laufen". Also die Verbindung zwischen den Orten anstatt ein abstraktes Menü bei einem NPC. Den Punkt können wir aber natürlich gerne nochmal mit der Community diskutieren oder es würde sich vielleicht sogar in einem der umliegenden Gebäude ein guter Ort für die Portale finden. Vielleicht sogar ein Portal Raum unterhalb des Markplatzes der durch eine "im Boden versenkte" Wendeltreppe erreichbar ist und ein Glasdach hat.

    Auf dem Marktplatz stehen die Shops der Spieler. Die Shops sind immer für X Tage mietbar und müssen nach X Tagen erneut gemietet werden. Das soll die Angebote auf dem Markt ständig auffrischen und jeden die Chance geben einen Shop zu erstellen.

    Die Funktion der Shops sollte in den Händlerbereich kommen den zu ja bereits entdeckt hast. Man könnte das ganze aber koppeln und Spielern die ein Händler Grundstück besitzen eine Art Marktrecht verpachten. Ein paar der Stände sind aber auch für Spieler erwerbbar die kein Handels GS haben.


    Einziger Knackpunkt den ich generell bei der ganzen Handelsgeschichte sehe: was soll gehandelt werden? Aktuell bekomme ich kaum Handel zwischen Spielern mit, aber korrigiert mich da gerne ( Fstx45 ?).


    Ankauf NPC Bauer, Ankauf NPC Steinbrecher und Ankauf NPC Schmied mit den entsprechenden Gegenständen.

    Ist damit der Verkauf an NPCs von Spielern gedacht (Geld wird ins System gebracht) oder das Kaufen von Items durch Spieler von NPCs (Geld wird aus dem System gebracht)? Wir haben ja auch schon einen erweiterten Erz Ankauf geplant, die Idee mit den Fischen finde ich aber auch super. Auch die Idee das nicht über ein Schild sondern über NPC "Shops" zu regeln finde ich ganz cool. So bekommt man etwas mehr Dynamik in die Sache.


    Worauf man immer achten muss dabei ist, dass die Items nicht durch irgendwelche Mechaniken automatisiert massenhaft produziert werden können. Siehe die Erzankauf Diskussion hier: https://raid-craft.de/forum/thread/5667


    Glücksspiel:


    Hiermit ist kein Casino gemeint sondern ein einfacher NPC´s auf dem Marktplatz mit den Namen "Straßenjunge", in dem der Spieler gegen Coins z.B Kopf oder Zahl spielen kann.

    Ja warum nicht. Fstx45 und MITHO hatten auch früher mal eine sehr coole Spieler Los Bude, vielleicht kommt das ja wieder ;)

    Es gäbe für die Wirtschaft noch die Möglichkeit Steuern zu kassieren.


    Beispiel 5% Steuern bei allen Geldeingängen. Die Steuern kann der Admin z.B bei Events auf 0 setzen oder erhöhen.

    Ja kann man sich überlegen. Finde die Idee auch ganz gut Ereignis bezogen an den Steuern zu drehen und somit die Wirtschaft, bzw. Aktivität anzukurbeln.





    Was wir auch demnächst planen ist ein Mystery Box Shop in dem man Random Loot Kisten craften und einlösen kann, z.B. aus Event oder Achievement Gewinnen. Das würde da auch sehr gut auf den Marktplatz passen.


    Soviel dazu von mir. Wenn du noch mehr Ideen hast gerne posten, ich finde das was ich bisher gelesen habe sehr konstruktiv und gut ;)

    Eine Idee die ich gerade mit Chaosseppel diskutiert habe war auch ob man zusätzlich zu den Random Teleports Spielern ein frei setzbares Spieler Home (Player Warp) anbietet dass sie mit /home erreichen können. Dieser Spieler Warp könnte auch mit anderen Spielern geteilt werden.


    Später gäbe es dann auch die Möglichkeit solche Spieler Warps zu erstellen, mit einem Namen und Beschreibung zu versehen und öffentlich zu machen, z.B. für Shops, etc.

    Das hätten wir uns als extra Skill vorgestellt um die Anzahl der verfügbaren Spieler Warps zu erhöhen.


    Man kann das auch alles mit Geld und Cooldowns hinterlegen falls gewünscht. Zum Beispiel: versetzen des Warps kostet X Coins. Außerdem laufen Spieler Warps nach einiger Zeit aus, müssen also aktiv verlängert werden (ist auch eine Option).


    Was haltet ihr davon?


    Aufbauend dazu war dann die Idee die Portale vom Spawn nach Außen wegzulassen und nur Portale von Außen zum Spawn zu machen. Die dann mit Beacons markieren und die Koordinaten öffentlich im Forum machen. Dafür könnte man dann auch Achievements einrichten die neue Spieler motivieren den Weg zurück zum Spawn zu finden.


    Später kann man dann noch den /spawn für den Mining kaufen und könnte sich so zwischen seinem Spieler Warp und Mining Spawn hin und her teleportieren.


    Das würde den Fokus mehr aufs Bauen lenken, aber den Survival Aspekt und PvP etwas mindern. Wobei der ja mit den ganzen Elytras eh hinfällig ist.

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin