Beiträge von Aluran

    Nochmal für die @thugi

    Und falls es jetzt merkwürdig klingt warum eine solche bitte geäußert wird, leider bietet MC keine komfortable Möglichkeit den Chat auszublenden.


    Getrolle, Beleidigungen, Gezicke etc haben in einem öffentlichen Chat nichts verloren. Punkt. Es ist und bleibt unangebrachtes Verhalten. Ihr (Du und Greeneyes) habt euren Beef unnötig in aller Öffentlichkeit ausgetragen.
    Wenn ihr euch zutrollen wollt macht das per Whisperfunktion im Spiel.


    Und anhand deines PS Kommentar sieht man mal wieder wie gerechtfertigt mein Post hier im Forum war/ist. Nur weil eine Funktion da ist muss man sie nicht auf Kosten andere für eigene private Zwecke missbrauchen und so das gesamte Klima stören.


    Und wenn es eine vernünftige Lösung geben würde, in MC den Chat auszublenden oder unerwünschte Personen auf eine Ignoreliste zu setzen, wie es in vielen von dir erwähnten Onlinespielen / Voicetools. Dann würde ich sie nutzen. Ist aber aus den gegebenen Umständen leider nicht möglich.

    Ich hab zwar Screen´s von der Unterhaltung gemacht, will diese aber nicht öffendlich ausstellen.


    Kurzfassung der Geschehnisse:


    @GreenEyes hat einen Verzauberungstisch von @thugi vor seiner Nase abgebaut und eingesteckt (auf dem Mining). Da gab es den ersten Streit, da thugi nicht wuste das klauen auf dem Mining erlaubt ist. Irgendwann hat thugi GreenEyes gehaunen und wurde daraufhin von GreenEyes gekillt. thugi wollte dann das er sein Zeug wiederbekommt und unbedingt mit GreenEyes im TS reden, was dieser aber nicht wollte.

    Um was es ging spielt keine Relevanz, es geht hier darum wo und wie das ganze ausgetragen wurde.


    WO: Im öffentlichen Chat


    Wie: zum Leidtragen der anderen User


    Konsequenz: genervte Spieler


    Ich sags nochmal Private Kleinkriege warum weshalb und auch welcher Art, haben in öffentlichen Chats nichts verloren. Es gibt keinen legitimen Grund dafür.

    Dann sollten die aber entsprechend teuer sein.
    Allgemein würde es mich interessieren wie die Wertigkeit von Gold und Dias in der Bank mit der neuen Währung (Also nicht mehr wie früher die coins sondern das was viele hier schon gewohnt sind :D ) sein werden

    Aufjedenfall sollten sie Teuer sein. Ich denke aktuell an minds. 50 G (für Hühner/Hasen) und aufwärts pro eie. Bei pferden zB. würd ich 500 G verlangen.

    Aus gegebenen Anlass möchte ich darum bitten persönliche zwischenmenschliche Dramen bitte untereinander zuklären und nicht im öffentlichen Chat. Wenn eine oder mehrere Personen der Meinung sind ihren kleinen Privatkrieg hier auf dem Server aus zutragen, dann bitte tut das doch ohne dabei dem restlichen Server auf den Keks zu gehen. Spiel hin oder her. Es gibt Dinge die haben in einem öffentlichen Chat nichts verloren. Zumal es auch noch einen äußerst tollen Eindruck vermittelt wenn genau zu diesem Zeitpunkt neue Spieler dem Server joinen und als erstes das Gezeter zweier Spieler im Chat sehen.


    Und falls es jetzt merkwürdig klingt warum eine solche bitte geäußert wird, leider bietet MC keine komfortable Möglichkeit den Chat auszublenden.


    MFG Aluran

    Ich würde es begrüßen wenn man Per Admin shop Materialien wie Spawn-Eggs anbieten würde. So könnte man leichter an gewünschte Tierfarm oder Begleiter kommen.
    Oder auch Feuer zB. um Kettenrüstungen zu bauen.


    Hilft auch dabei weiter Geld aus dem Spiel zunehmen.

    Das würde irgendwie das ganze System von einander abhängigen Berufen zunichte machen.
    Klar hast du jetzt zwei Kategorien erstellt, wo das nicht so ins Gewicht fällt aber es nimmt einem irgendwie die Vielfalt.
    Zudem ist es ziemlich imba bei gewissen Kombinationen. (Stell dir z.B. mal nen Krieger + Handwerker vor, der am Mobgrinder steht, dabei seine Eisenaxt repariert und nebenher schön die ganzen Goldrüstungen repariert und danach einschmilzt. Ich bekomm da in 30min locker ne DK voll Goldrüstung zusammen)
    Darf ich fragen, warum du das für sinnvoll hälst jedem so viele Berufe zu geben?
    Gleiche Frage zu den Skills. Warum soll z.B. ein Händler sich Miningskills kaufen können? Ziemlich overpowered.

    Beschäftigungstherapie hauptsächlich. Es macht halt mehr Laune wenn man viele verschiedene Skills hochtreiben kann. Um es zu erschweren setz ich halt auf die InGame Währung. Ich würde sogar wenn es möglich die Secondary Berufe/Skills langsamer leveln lassen als die Primary, ganz im Vorbild von TES3. Zumal ich davon ausgehe das wir nicht allzu hohe Spieler dichte haben werden fände ich die Möglichkeit 2 Berufe zuwählen nicht zu verkehrt.


    Gut dein Beispiel stimmt schon, aber ein ähnliches Problem hast du auch wenn 2 Personen mit den jeweiligen Berufen zusammen arbeiten. Die Idee dahinter ist halt zu einem mehr Beschäftigung zu schaffen und Mit zuKauf oder dem wechseln der Berufe, Geld aus dem Spiel zunehmen.


    Aber der Vorschlag läuft sowieso nur unter der möglichen Machbarkeit. Wenn das sowieso nicht möglich ist, dann macht es wenig Sinn das weiter auszuarbeiten.

    Ich finde winters vorschlag gut. Aber ich hättte eine anmerkung.


    Krieger und Bogenskill gefällt mir nicht so richtig. Der passt irgendwie mehr zum Ranger. Daher würde ich Bogen und Woodcutting skill tauschen bei den klassen. Bedenke das schliesslich der Kreiger die Axt und das Schwert hat, was ansich schon 2 starke Skills sind für den kampf und in 1.9 kommt da noch dieses Schild, daher ist das finde ich genug.


    Wenn das umsetzbar ist:


    Eine weitere Sache, Ich würde diese Berufe gern in 2 Kategorien einteilen. Und zwar in Primary und Secondary.


    Primary: Krieger, Ranger und Gelehrter


    Secondary: Bergarbeiter,Handwerker, und Händler


    Jeder kann aus je einer Kategorie einen Beruf wählen. Wobei der Primary nur gewechselt werden kann wenn er 50% seiner Level verliert und 10G bezahlt. Der Secondary kann nur unter verlust aller EXP/LvL gewechselt werden. Deweiteren sollte das Leveln der Skills zusätzlich Geld verbrauchen. Lvl 1 - 49, 1 Bronze, LvL 50 - 99 1 Silber und ab LvL 100 1 Gold pro weiteres Level.


    Alternative sollte das nicht möglich sein, würde ich gern weitere Skills von anderen Berufen kaufen für eine erheblich hohe Summe (50 - 100G pro Skill eventuell) und nur wenn die bereits gewählten Skills ein gewisses mindest Level erreicht haben (150 - 200)

    Ich möchte anmerken, ich weis das das Staffteam hier sicherlich eine menge Arbeit leistet. Ich versuche nur einen Einblick zu schaffen wie sich hier einige Spieler aktuell fühlen, da einige Admins selber sagen, wir spielen unsere eigenes Spiel nicht. Was ja nicht selten ist. Daher versuche ich mit meinen Berichten einen Eindruck zu schaffen.


    Es führt eventuell auch mal dazu das ein oder andere in der Priorität zu ändern.


    @Darci: es gibt Möglichkeiten alles zu vereinen. Es gibt vollwertige BT Plugin´s fürs Forum. Und ich bin mir sicher das es möglich ist eine Anmeldesystem zu schaffen, das dich sowohl im Wiki als auch im Forum registriert.

    Ich möchte an dieser Stelle ein Gesamtfeedback geben von meinen bisherigen Spielehrfahrungen auf Raid Craft.


    Ich denke wenn sich Spieler bewerben kann man sie in aktuell 2 Kategorien verteilen. Die erste Kategorie, zu der ich mich auch zähle, spielt Minecraft um sich kreativ auszutoben und dabei immer wieder neue Dinge zu entdecken. Raid Craft bietet was das entdecken angeht theoretisch einige Möglichkeiten. Allerdings wird das Bedürfniss sich Kreativ zu verwirklichen noch immer stark eingeschränkt. Man hat das dringende Bedürfniss ein Teil dieser durch aus hübschen und atmosphärisch sehr schön geschaffenen Welt, seinen eigenen kleinen Stempel zu hinterlassen. Allerdings ist es recht schwer dies umzusetzen. Gründe hier für gibt es sicherlich viele. Ein paar sind: Mangelnde Baumöglichkeiten, nur geringfügiger bzw erschwerter Zugang zu ausreichenden Ressourcen, wenig bis kein vorhandener florierender Spielerhandel, extrem zeit intensiver Aufwand zur Beschaffung der Ressourcen, sind einige der wichtigeren Punkte. Da man aber auch hier auf RC ist um etwas zu erleben, versucht man sich mit durchstreifen der entlegenen Winkel der Welt abzulenken. Erkundet die einzelnen Drachreiter, deckt die Friedhöfe auf, untersucht die einzelnen Farmen und stolpert über den ein oder anderen EveCatcher. Nebenbei versucht man seinen Beruf bzw. seine Klasse voran zutreiben. Nachdem man aber die x´te Höhle bzw. den 100. Picman geschlachtet und ganze Herden von Kühn, Schafen, Schweinen und Hühnchen nieder gerungen hat, stellt sich so langsam Eintönigkeit ein. Irgendwann ist man dann auch noch frustriert, wenn man sich auf den Weg macht um den ein oder anderen Drachenreiter zu erreichen und man Stunden damit verbringt irgendwelche Wände in halsbrecherichen Manövern zu bezwingen und am Ende doch wieder beim Geisterheiler landet.


    die 2. Kategorie Spieler sind die, die das übliche MC satt haben und echtes RPG erleben möchten. Der erste Eindruck vermittelt das einem eine coole Story, aufregende Dungeons und unterhaltsame Questreihen erwarten. Das ganze gepaart mit einer wie bereits erwähnt kreativ erbeuten RPG Welt. Der erste Flug auf dem Drachen lässt einen gleich innerlich Höhenflüge veranstalten. Doch nachdem man die ersten NPC´s besucht hat um Klasse und Beruf zuwählen, setzt die Orientierungslosigkeit ein und man weis nicht was man machen soll. Es gibt keine Geschichte zu erzählen, keine Aufgaben zu bezwingen und die Monster sind 0815 und keine Herrausforderung. Schnell füllt sich das Inventar mit allerlei Gerümpel den man in den etlichen Kisten findet die herum stehen.


    Bei beiden Kategorien stellt sich recht schnell leider das Gefühl ein: Was mache ich jetzt? Man erfährt zwar das noch einiges an Content geplant ist, man aber noch mit einigen Bugs bzw. Features zu kämpfen hat die nicht richtig funktionieren oder nicht dem Balancing entsprechen wie man es sich vorgestellt hat. Das tröstet leider aber nicht darüber hinweg, das man sich leider irgendwann nur noch langweilt bzw. sich nur noch Frust aufbaut, weil man wieder auf irgendwas gestoßen ist was einem daran hindert Spass zu haben in dieser Welt. Und Frust Faktoren gibt es zu genüge. Angefangen vom spärlich erreichbaren Einkommen, das stolpern über unerreichbare Ziele wie das errichten eines eigenen gemütlichen Heims, des ewig währenden Reisens mit dem Drachen der bei so manchem bestimmt schon ein bischen Motion Sickness ausgelöst hat wenn man zu lange dem Flugweg folgt oder der ewige Grind hin zum nächsten Klassen/Berufslevel.


    Es fehlt im gesamten einfach an weiterer Unterhaltung, den die bisher möglichen positiven Erlebnisse reichen kaum aus um neue Spieler länger an den Server zu binden.


    Ein weitere Sitefacte ist folgender: Das Serverteam erwartet vom User das er sich im Forum mitteilt, den Wiki liest (mit ausarbeitet) und Bugs im Bugtracker meldet. An sich eine gute Tatsache, wird aber dadurch erschwert das hier 3 Accounts nötig sind um hier Mitwirken zu können. Ich würde mir wünschen wenn sich alles in einem Account abspielen würde. Mich hat es einige an Überwindung gekostet mich hier im Forum zu reggen um die Bewerbung zu schreiben, nachdem ich fest stellen musste das der Account den ich zuvor angelegt hatte nur für den Wiki war. Mich danach auch noch im BT zu reggen war dann schon ein Gewaltakt sondergleichen. Nennt es von mir aus Faulheit aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr zig Formulare auszufüllen und sich zum x´ten mal ein neues PW auszudenken. Je einfacher ihr es den Spielern macht euch Feedback zu geben, desto mehr wird es auch geben.

    Okay ich bin kurz davor so richtig auszuticken:


    Ich bin zum Alchemisten um den Alchemie Beruf auszuprobieren, Beschreibung im Wiki und InGame klangen in Ordnung. Doch schnell stellte ich fest das ich kaum an die Basis Mats ran komme um entsprechende Tränke zu brauen. Bzw. ich über den Skill Kräuterkunde, keinerlei Infos finde. Also lief ich zurück Richtung Bergarbeitermeister um mich zurück schulen zulassen. Wird ja nicht soviel kosten dachte ich mir. Ja Pustekuchen, 51 S werden von mir verlangt. In Anbetracht das ich mit Ach und Krach bisher 18 S mein eigen Nennen konnte (nach jetzt ca 2 Wochen gefarme hier auf dem Server), keimen in mir Dinge auf wie etwa: Gehts noch? Wie heißt das Kraut das die Admins rauchen das brauch ich auch, Der Himmel Herr des Trolls höchst persönlich versucht mir gerade den Epictroll des Monats zu verpassen.


    Sorry Jungs aber ich glaub da habt ihr wohl beim berechnen der Preise bissel zu tief ins Glas geschaut, oder meint ihr nicht? Der Durchschnittliche Spieler hier auf dem Server besitzt vielleicht aktuell so um die sagen wir 15 bis 20 Silber. Und das ist denke ich verdammt hoch geschätzt. Wie zum Geier sollen bitte schön bis dato 51 Silber zusammen kommen? o0


    Im übrigen wäre ein Warnhinweise beim wechseln der Klasse angebracht. Der hier komplett gefehlt hat. Hätte ich vorher gewusst das ich schlappe 51 S zahlen soll, wäre ich nicht mal im Ansatz auf die Idee zukommen, Bäumchen wechsel dich zuspielen.


    Ja ich weis jetzt kommt die Leier, es wird noch weitere Einkommensmöglichkeiten geben etc........ Dummerweise liegt das noch in der Zukunft und wenn ich jetzt mal so grob schätzen darf eventuell noch mind. 2 Wochen, aber wohl eher 3 oder 4. Schliesslich kommen ja noch etliche BugFixes hinzu. Sorry aber das aktuelle Balancing des InCome ist der reinste Krampf. Es wird bereits jetzt mit Zahlen jongliert die eventuell in der Zukunft mal eine Rolle spielen, aber im Moment ist es Frust hoch drei das man immer wieder an Grenzen stößt einem die Galle hochkommen lässt.

    Das kann man aber schon ausnutzen, um in der 15 Sekunden Respawnzeit nochmal schnell wo raufzu"blinken", wo man vielleicht sogar garnicht hinkommen sollte. Kann man das verhindern, sobald der Timer anfängt?

    Es sind nur 10 Sekunden, aber ja eine Reduzierung auf 5 sekunden zB. wäre wohl sinnvoll.

    Dich stören also keine 10 Minuten Flugzeit? Und das sind nur mittlere Strecken. Die Zeit der langen Strecken konnte ich noch nicht messen. Ausserdem Pepi, es macht keinen Unterschied ob du die Gegend um Bravaria abfarmst oder zB. die Spinnenhöhle oder andere Ecken in dieser Welt. Die Vorkommen sind überall gleich. Du findest den selben Schrott in den Kisten. Lediglich die Umgebung ändert sich. Im Gegenteil, du bist sogar gezwungen noch länger dich in den abgelegenen Winkel dich aufzuhalten, weil du erstmal die Kosten für den Flug rein holen musst.



    Wegen der Schiffe hatte Car und ich gestern Abend eine Idee: Feste Fahrpläne


    Es werden Portale auf den Schiffen eingerichtet die einen Instant zu den verschiedenen Häfen bringt, aber diese Portale sind nur zu bestimmten Uhrzeiten aktiv. Und jeweils nur für 10 - 20 Minuten alle 2 - 3 Stunden.


    Alternative erhält man nach dem benutzen eines dieser Portale einen Cooldown in form eines Buffs, der verhindert das man weitere Portale nutzen kann.

    Aktuell kann man nur Einkommen generieren durch das ausüben des Berufs. Dieser Cashflow errscheint mir aber zu gering. Aktuell habe ich das Ziel möglichst schnell aus den Slums zu verschwinden und mich mit einem eigenem GS in den größeren Städten ein richtiges Domizil zu errichten. Ein ner seits muss ich noch einiges an Materialien zusammen tragen um möglichst Kunstvoll zu bauen um den restlichen Stil des Server gerecht zu werden. Anderer seits finde ich mein mein fristen in Slums mittlerweile als langweilig. Das sammeln ist kein Problem bisher. Material zum weiter verarbeiten ist recht gut erreichbar allerdings ist das erzeugt Einkommen so niedrig das ich aktuell stundenlang durch die Gegend laufe und jedes Kohle/Eisen/Redstone/Gold vorkommen abbaue das ich finden kann. Mit Bergarbeiterlevel 21 habe ich aktuell gerade mal 15 Silber. Ich habe aktuell das Gefühl ich befinde mich in einen dieser unerträglichen Asiagrinder wo man stumpfsinnig Mobs verhaut um seine EXP leiste im Stundentakt um 1 % hüpfen zu sehn.


    Andere Beschäftigungsmöglichkeiten die möglicherweise die Geldbörse etwas steigern lassen würden gibt es aktuell nicht. Klar es ist geplant das man mit Questreihen und den neuen Custom-Items die Wirtschaft anzukurbeln. Ich habe gehört man möchte verhindern das es zu superreichen Spielern kommt. ist im Grunde löblich. wird sich aber nur schwer verhindern lassen. Den es ist schwer die persönliche Natur zu ändern. Minecraft selbst ist ein Sammler und Horter Spiel. Nicht um sonst findet man etliche YT Vids mit Lagertechniken etc.. Es wird irgendwann Spieler geben die wesentlich mehr besitzen als andere, den das hier ist im Grunde immer noch ein Sandbox Spiel. Und ich spiele bereits eins. Versucht nicht das generieren von Einkommen zu errschweren sondern lockt die Spieler mit besonderen Inhalten die entsprechendes Kleingeld erfordern, aber als Endcontent und nicht für Spieler die sich im Aufbau befinden.


    Desweiteren finde ich Mist das wenn ich ich EXP auf die Berufe verteile ich Geld bekomme, bei den Klassen aber keinen Kupfer seh. Das führt dazu das ich meinen Krieger aktuell vernachlässige und mich nur auf die Berufe konzentriere, weil mich der Krieger nicht meinem Ziel weiter bringt. Es sollte immer Geld verteilt werden wenn man EXP aus dem EXP Pool verteilt.


    Ausserdem wäre eine Extra Belohung angenehm für jeden Level UP, sei es in der Klasse, im Beruf oder bei einem Skill.

    Ich habe mich mal mit den Fortbewegungsmitteln beschäftigt:


    Drachenreisen:
    Vom aktuellen Status ausgehend, sind die Drachenreisen für längere Strecken nicht komfortabel. Selbst die simplen Strecken wie zB. von Neue Slums nach Burg bei den vier Flüssen, werden zu ewig langen Strecken. Liegt teilweise an den noch Wegfindung, aber selbst dann ist der Drache immer noch ein gutes Stück unterwegs. Ich halte persönlich halte Flugzeiten die länger als 3 minuten sind für unerträglich. Mein Flug von Redstonifax nach Neu Slums war so lang, das ich in die Küche gehen, mir eine Scheibe Brot zurecht machen und noch schnell für kleine Buddler gehen konnte und war immer noch nicht an meinem Ziel angekommen. Das ich jedes mal den Ton abschalte weil der Drache mir zuviel Krach mit seinen Flügeln macht lass ich jetzt mal aussen vor.


    Ein weiterer Punkt sind die Kosten. Ich bezahle aktuell im Verhältnis einen zu hohen Preis um hier etwas die Wegzeit zu verkürzen.


    Ruhestein:


    Super Idee, hier gibt es eigentlich nur einen Kritikpunkt. Es ist schon oft genug vorgekommen das Spieler ihren Ruhestein entweder verloren oder irgendwo vergessen haben. Ausserdem blockiert er einen Slot im Inventar. Mein Verbesserungsvorschlag wäre, die Funktion als Skill an jede Klasse zu binden.


    Geist:


    Schon so einige mussten lange und beschwerliche Reisen hinter sich bringen und der ein oder andere Tod hat diese auch ereilt. Da man das schwer erarbeitet Stuff doch gerne retten möchte macht man sich mit fixen Stiefel als Geist auf die Suche nach der Leiche. Aktuell läuft man mit erhöhter Geschwindigkeit voran und kann bis zu 4 oder 5 Blöcke hochspringen. Ich würde gern hier eine weitere Option vorschlagen. Und zwar das jeder Geist in seinem Inventar 5 Enderperlen erhält mit denen er die Möglichkeit erhält bestimmt Abgründe zu überbrücken oder Stellen zu erreichen wo die Leiche festhängt. Den schon leider ist es mit zu oft passiert das ich ich an eine Vorsprung fest hang und die letzten Meter zur Leiche durch zu hohe Stellen blockiert war.


    Vorschläge zu noch nicht existenten Fortbewegungsmitteln:


    Minecarts/1.6 Pferde:


    Ja man kennt sie auf allen erdenktlichen Servern. Die guten alten Minecartstrecken. Ich würde hier jetzt ungern eine Riesiges Minecartnetzwerk vorschlagen sondern mehr so simple Verbindungen ähnlich einem Morrowind. Um von A nach D zu kommen wird es nötig von A nach B mit dem Drachnreiter zufliegen, von B nach C wird ins Minecart umgestiegen und die restliche Strecke von C nach D ist dann einfach mit einem vorgegebenen Laufweg gestaltet die dann später mit dem 1.6 Update mit dem Pferd zurück gelegt werden.

    Bis auf dem Punkt mit dem PvP stimme ich Darci zu. PvP sollte weiterhin eine freiwillige Sache bleiben. Nicht jeder hat Lust Ständig mit einem Auge auf die LM zu schauen. Bzw. führt das letzten endes nur dazu, das Überfall Kommandos gebildet werden. Und wie du selbst bemerkt hast, haben Nahkämpfer gegen Fernkämpfer noch zu viele Nachteile.

    Ich habe mich heute wieder einmal etwas länger mit RC beschäftigt. Da die Drachen wohl nun ihren Dienst tun, bin ich wie anfangs geplant nach Bravaria gereist. Dort angefangen habe ich wie zuvor die Gegend erkundet, nach NPC´s, Besonderheiten, Hinweisen oder Quests gesucht. Gefunden habe ich lediglich eine dieser Zufallskisten und die Steinmine.


    Super dacht ich mir, fang ich doch gleich mal ein wenig an zu buddeln. Aber schnell merkte ich, verdammt ich habe immer noch keinen Rückzugsort. Nach ewigem Suchen fand ich noch immer kein Grundstück das ich bearbeiten konnte. Das Stück Land was eigentlich mein eigen sein sollte, er kennt mich noch immer nicht an. So mit habe ich noch immer keine Lagermöglichkeiten. Mit ein paar Sachen mehr im Inventar streifte ich dann in der Gegend um Bravaria umher um mögliche weiter Ressourcen Quellen zu finden. Aber bis auf etliche Kühe, Schweine, Schafe und in der Nacht diverser Monster nichts. Bei den Erkundungen fiel ich leider den Monstern zum Opfer. Nur durch ein austricksen der Minecraft Physik war es mir möglich meinen Leichnam zu erreichen.


    Nach einer Pause und der Ernüchterung das in Bravaria nicht der erhoffte Roten Faden einstellte, reiste ich mit dem Drachen in alle Gebiete die man mir bot. Nach einer frustrierenden Excursion ins Antikviertel, landete ich zuletzt im Industrieviertel wo ich dank nicht einwandfrei funktionierender Technik fest sitze. Meine Bemühungen von dort weg zukommen endeten damit das ich in die tiefen stürzte und starb. Gefrustet und mit dem wissen das ich nicht mehr an meinen Leichnam kommen würde, belebte ich mich wieder am Friedhof, mit der Erkennt ist das alles was ich den letzen Stunden geschafft hatte für den Allerwertesten war. Denn mein gesamtes Inventar wurde entfernt bis auf meine beiden Schwerter und den Bogen.


    Fassen wir zusammen:


    • Noch immer keine Baustelle
    • Keinerlei Einkommen konnte generiert werden
    • Erforschung der Gebiete bringt nur schöne Eindrücke aber keinerlei Zweckhaftes Nutzen
    • Erreichbare Gebiete sind Sackgassen oder haben keinen wirklichen Nutzen bzw sind Todesfallen
    • Jäger&Sammler trieb kann in Bravaria nur stark eingeschränkt nach gegangen werden.
    • Keine Questes, erweiterte Erklärungen gefunden.


    Wüste ich nicht das ihr in der Beta seit, wäre ich mittlerweile an einem Punkt das ich die Server Adresse bereits aus der Liste gelöscht hätte. Ich bin Nach wie vor nicht in der Lage dem Grundprinzip von MC nach zugehen:


    • Trautes Heim erreichten
    • Basis Ressoucren erfarmen
    • Einkommen generieren


    Zitat

    So ich kenne aber auch Aluran, er fragt ungerne und versucht selber hinter alles zu kommen. Hier wäre wohl TS die beste alternative gewesen. Da vieles noch nicht fertig ist und wir beim testen helfen.

    TS ist keine alternative, wenn ich bereits an einfachsten Dingen scheitere und mir wegen jedem *piep* einen Spieler an hauen muss komm ich mir vor wie der letzte Depp. Für Junge Spieler mag das okay sein, Tante Google, Onkel TS oder Brüderchen Chat voll zuspamen, aber als etwas erfahrener RPG Spieler erwarte ich nicht mehr mich stundenlang in Pflichtlektüre einlesen zu müssen nur um am Ende endlich einen Stabel Holz, etwas Wolle und ein paar Steine im Inventar zuhaben. Bzw. nur durch Hilfe des Mods/Admins überhaupt erst über ein positives Wallet zu verfügen.


    Ehrlich gesagt gehen mir auch aktuell die Ideen aus wie hier Leute überhaupt in der Lage waren in den Städten zubauen. Den die Gründstücke sind, vom bisherigen Einkommenswert, maßlos überteuert. Weder Bergbau noch das erlegen von Mobs/Monstern hat dazu geführt das ich Geld bekommen habe. Quest fehlen komplett daher fällt eine weitere Einkommensmöglichkeit weg. Handel mit Spielern ist auch nicht möglich da ich keine aktiv genutzten Handelsflächen sehe, was aber auch daran scheitert, da ich bisher nur in der Lage war Steine zu klopfen.


    Das war Tag 2.

    WoWP ist halt eintönig. Es gibt nur einen Spielmodi und ich denke nicht das da noch mehr kommt.


    Bei WarThunder hast du Arcade, Realistisch und Historische Schlachten. WT gewinnt schon allein weil man hier landen und starrten kann. Und im Realistisch Modus, wo fast alle Assistenten abgeschaltet sind, muss man wirklich anfangen zu fliegen.


    Was mich von Anfang an WoWP gestört hat war auch die schlechte Maus/Tastatur Steuerung. In WoWP ist viel zu schwammig und ungenau. Da hast du gegen Joystick Spieler keinen Stich. WT ist die Steuerung genauer und kann äusserst individuell mit entsprechenden Reglern eingestellt werden. So das die Perpherie letzten Endes keinen Unterschied machen kann.


    Hinzu kommt das WT auch Co-Op Missionen mit der Zeit freischaltet die man allein oder mit Kollegen zocken kann und die auch ein bissel Verstand fordern und nicht nur sinnloses Geballer. Sprich wie flieg ich ein Geschwader JU87 an ohne dabei von deren Heck MG´s zerfetzt zu werden.


    Was allerdings schlaucht bei WT ist später die Rep-Time der Flugzeuge. Man wird quasi gezwungen mehrere Planes zu fliegen weil die Flieger Reale Zeit brauch um gereppt zu werden. Du kannst zwar Credits oder CashMoney einsetzen um das zu verkürzen. Aber naja da ist die Parallele zu WOT ziemlich groß. Entweder Arm wie eine kirchenmaus oder ganze Monatsgehälter versenken.

    Ganz ehrlich. Ich hab WoP geteestet ist nicht so ganz mein Fall. Zu sehr Arcade, ist zwar lustig und holt mehr Leute in Spiel, aber ich zocke da lieber War Thunder . Selbes Scenario, nur wesentlich weiter und bessere Balance bisher als in WoP.


    Kannst ja mal vorbei schaun. Ist in der Open Beta. Mein NIck ist NicoN

    Hallöchen erstmal,


    Ich habe heute nach dem ich freundlicherweise angenommen wurde, versucht mich auf dem Server einzufinden.


    Der erste Versuch den Rundflug mit dem Drachen zumachen ging komplett schief. 1. hagelte es Lags ohne Ende 2. flog ich kurzer hand vom Drachen selbst und landete irgendwo, aber nicht da wo ich eigentlich hinsollte wie ich später feststellen musste. Da ich das erst sehr spät bemerkte, und ich bereits die Stadt erkundet hatte, funktioniert der kostenlose Drachenflug der mich in die neuen Slums bringen sollte auch nicht.


    Frust Faktor war hier schon ein wenig vorhanden.


    Nach einem Relog landete ich wieder am Anfang und der Drachenritt ging von vorne los. Diesmal landete ich am Startplatz in der Stadt. Sofort begann ich mit den NPC´s zu interagieren und spamte fröhlich den Chat zu, worauf der ein oder andere genervt reagierten. Nach ewigem Orientierungslosem hin und her, versuchte ich einen Roten Faden zu finden. Geringfügig fündig wurde ich im Wiki. Man riet mir eine Klasse/Beruf zuwählen und Richtung Bravaria aufzubrechen.


    Und hier fing das nächste Problem an. Die Meister verwehrten mir den Zugang weil ich keine Knete auf dem Konto hatte. Hinweise wie ich den als Anfänger an Geld kommen könnte fehlten komplett. Durch Versuch-Macht-Klug Spielchen schaffte ich es es trotzdem in eine Klasse/Beruf in dem ich die Befehle ausführte und mich mal eben kräftig ins Minus katapultierte.


    Scheisse dachte ich mir, also los weiter zum nächsten Punkt. Auf nach Bravaria, vielleicht lässt sich das Konto dort ins Positive rücken. Nachdem der Drachenreiter mir jeglichen Dienst verweigerte, obwohl der Flug nach Bravaria eigentlich umsonst sein sollte, entschloss ich mich gefrustet zu Fuss auf den Weg zumachen. Dies endete damit das ich irgend wann an Luft grenzen landete mit dem Hinweis: Dieses Gelände dürfen sie nicht betreten.


    Mein Frustfaktor erreichte mittlerweile Level 2.


    Durch verfolgen des Chats erfuhr ich das es Areale gibt in denen man Rohstoffe abbauen kann. Super dachte ich, versuchst du mal dein Glück. Es endete damit das ich gefühlte 10 mal im Kreis wanderte und immer noch nicht die Stadt verlassen konnte.


    Frustfaktor Level war nun bei Level 3.


    Mit einem letzten versuch den heutigen Tag doch noch zuretten, eilte ich Richtung Neue Slums um dort wenigsten ein kleine Grundstück zu ergattern. Als ich dann eine geeignete Parzelle fand, weigerte das System mir ein abermals vermeintlich kostenloses Angebot zu zu gestehen. Der Befehl war irreführend und die eigentlich Handlung ungenügend, da ich wohl über kein positives Guthaben verfügte.


    Frust Level erreichte: Kopf->Tisch*~ Level


    Nach erbettetem Reset meines Chars und dem positiv setzen meines Wallets, versuchte ich abermals ein Grundstück zu erwerben, was auch gelang aber aus mir unerfindlichen Gründen noch immer nicht bebaut werden konnte. Nur ein linksklicken war möglich um das Gelände zum Verkauf freizuschalten oder nicht.


    Frust Level *Ja leckts mich doch alle mal da wo keine Sonne scheint* war erreicht


    Denk ich mir halt ja leckts mich und flieg halt mit endlich positivem Wallet nach Bravaria. Selbiges dachte sich wohl der nette Herr in der Lederkluft, und erwiderte wohl *EY DU KOMMST HIER NIT REIN* oder so ähnlich. Nun war das entgültige Ende eines langen und Frust reichen Tages erreicht.


    Zusammen gefasst: Ich bin gefühlte 5 - 6h ziellos umher geirrt, habe weder ein Stück Land das ich beackern könnte, noch Werkzeug mit dem ich selbiges bearbeiten könnte, geschweige den irgendwelche Fortschritte in Richtung Ressourcen farmen gemacht.


    Grundsätzlich fehlt es hier an einem Leitfaden im Spiel. Die User kommen in Raidcity, bekommen lediglich den Hinweise da und da sind Gildenmeister und dann ist Sense. Sry aber wie soll ich da bitte schön in mir der Drang geweckt werden etwas zu erkunden. Das der Jäger&Sammler Trieb fast völlig vernachlässigt wird ist katastrophal. Das Tutorial ist absolut Mangelhaft für heutige Verhältnisse was man in RPG´s erlebt.


    Mein Vorschlag zur Orientierung: Nutz die schicken kleinen Büchlein die es in MC mittlerweile gibt. Ein kleines Büchlein mit Hinweisen wo was zu finden ist, und wo man eventuell erste Quests finden könnte wären hilfreich. Baut simple "Bring Item A zu NPC B und rede danach mit NPC C über Thema X", die sind zwar stumpf sinnig aber beschäftigen den Spieler. Die die keine Lust darauf haben schmeissen den Kram weg und gehen ihrer Wege.


    Das Feature mit dem Drachenreiten ist toll, aber A. Sollte es auch funktionieren wenn man es benutzen will und B. Er zeugt es Laggs. Mein MC ist teilweise 5 min. lang eingefroren bei dem ersten Ritt mit dem Vieh. Allgemein war die Performance nicht sehr optimal. Der lustige Aufzug mit den Pistons in dem einen Berg hat auf Grund der schlechten Performance nicht funktioniert.


    Also das waren meine ersten Eindrücke.. Bis die Tage.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -