Beiträge von DaLeberkasPepi

    Was Funktioniert / Reagiert nicht bei dir?


    der Downloadlink?
    oder das ModPack selber


    Was auch hilfreich wäre welches Betriebssystem du verwendet hast und welche der Installer du verwendet hast.


    Auf alle fälle brauch ich mehr Informationen weil bei mir klappt alles ohne Probleme.

    Also hab das heute nachmittag ein bisschen getestet und bis jetzt ist der Leiter Bug nicht wieder aufgetaucht vl wurde da was bei Forge schon iwas gepatcht per Download. Aber ich verfolge das mal weiter.

    Joar kann aber nur an forge oder invtweak liegen ich schau mir das heute nochmal an. Vl mach ich ja eh schon um 13 Uhr schluss in der Arbeit.
    Auf alle Fälle kommt heute noch ne gefixte Version ob die halt dann mit oder ohne Forge/Invtweak ist kann ich noch nicht sagen.


    Kann jemand der gerade Zeit hat den mod testen und alles bis auf Invtweak installieren dann weis ich schonmal obs an forge oder Invtweak liegt und ich kann mich gleich mal in der arbeit darüber informieren. Ob und wie man das lösen kann



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Ja leider...
    Mal schaun ob es an forge liegt. Und unabhängig davon werde ich versuchen forge zu invtweak zu packen damit auch nur derjenige forge installieren muss ders auch wirklich braucht weil forge fügt eigentlich ziemlich viel hinzu und ändert viel ab nur damit dann invtweak klappt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Das mit den Leitern ist mir auch schon aufgefallen. Kuss da mal genauer drauf achten. Nach nem restart von minecraft war das bei mir weg.
    Mal schaun obs an forge liegt das hab ich am schluss installiert und davor ging noch alles...



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Würde eig schon genügen wenn fernkämpfer bei attacken aggro von den umliegenden mobs ziehen. Momentan können sie einen mob aus der gruppe nach einander angreifen.


    Beim pvp siehts sowiso anders aus aber ich glaub da hat Silthus mit den neuen Custom Items schon was parat was nahkämpfer resistenter gegen fernkämpfer macht damit sie auch mal in die näher der fernkämpfer kommen und sie kloppen können



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Zitat

    Es ist so gedacht, dass jeder zu einem Zeitpunkt immer nur einen Beruf haben kann. Jedoch kannst du jederzeit gegen einen geringen Geldbetrag deinen Beruf und Klasse wechseln. Dabei behältst du die EXP und Level deines alten Berufs/Klasse.
    Den neuen Beruf levelst du jedoch dann von vorne.


    Kleines Beispiel:
    Der Patch kommt raus und ich bin zu dem Zeitpunkt Bergarbeiter Level 35. Ich will nun aber den Schmied als Beruf haben und wechsle. Da der Schmied noch Level 1 ist kostet mich das nichts.
    Den Schmied levle ich dann von Level 1 auf 25, als ich mich dazu entscheide den Bergarbeiter weiter zuzocken da ich eine Woche Hardcore Minen gehe ^^. Das kostet mich dann 10 Silber + 35 Silber (1 Silber * Beruf Level zu dem du wechselst).
    Meinen EXP Pool linke ich jedoch weiterhin auf den Schmied, so bekommt dieser alle EXP die ich von Monstern und abgebauten Blöcken erhalte (der Schmied Beruf ist nicht aktiv) und mein Bergarbeiter bekommt die EXP von den Skills die er benutzt.


    Achso dachte wenn man den Beruf wechselt gehen die xp zum xp pool zurück. Na wenn das eh so ist dann passt das ja. Dann kann man eig alle klassen und berufe auf max bringen aber halt nur immer einen beruf und eine klasse gleichzeitig aktiv.


    Das hört sich gut an



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Mein Vorschlag wäre wenn die neuen "Erzeuger Berufe" kommen man einen dieser Beruf zusätzlich wählen kann und diese beiden ( also der sammelberuf und der erzeugerberuf) von einander getrennt sind weil sonst levelt jeder den sammel beruf auf max und wenn dann schmiede kommen wechseln viele und sind sofort max schmied und das würde eig die ganze freude an den neuen wertvollen items zerstören weil sofort jeder max items bauen kann wenn er die rezepte davon gefunden hat....



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Ich hab mir gerade das Wiki durchgelesen und da steht wenn ich mir ein Grundstück kaufe verlier ich das Grundstück in den Slums automatisch. Hab ich dann aber noch auf die Kisten die in dem Slum Haus stehen weil sonst würde man seine gesammelten Rohstoffe auch verlieren wenn man keinen zugriff mehr hätte und das wäre echt doof....

    Naja sie wollen ja keine Schilder weil diese immer manuell nachgepflegt werden müssen. Aber wenn ihr schon nord, ost, süd, west angebt könntet ihr ja vl schilder an markanten stellen aufstellen die einem die himmelsrichtungen anzeigen dann kann man auch mit dem text was anfangen ohne minimap mod usw.

    Meiner Erfahrung nach ist es wichtig das neue Spieler innerhalb der ersten 10 minuten die sie auf dem Server sind wissen müssen wo sie ein Grundstück finden das sie benutzen können. Wo sie Rohstoffe abbauen können und wie sie Berufe erlangen und Gold verdienen können. Wenn das in der Zeit nicht klappt oder sie wegen jeden Furz den Mod fragen müssen sind meist 70% der neuen wieder weg.


    Klar könnte man dann argumentieren das man damit die Spreu von Weizen trennt aber Aluran ist gebauso wenig ein Anfänger in solchen Dingen wie ich es bin und mir gings da ähnlich wie dem Aluran.

    Meiner Erfahrung nach ist es wichtig das neue Spieler innerhalb der ersten 10 minuten die sie auf dem Server sind wissen müssen wo sie ein Grundstück finden das sie benutzen können. Wo sie Rohstoffe abbauen können und wie sie Berufe erlangen und Gold verdienen können. Wenn das in der Zeit

    Also man kann wie gewohnt TPs installieren so wie früher und auch bestehend im TP Ordner bleiben erhalten. Nur es kommen die dazu die man ausgewählt hat. Das Programm kopiert einfach zu dir TP.zip in den TPOrdner.
    Bei den Mods will ichs eventuell so machen das er beim installieren mit dem modpack die minecraft.jar säubert damits keine probleme mit vorher installierten mods gibt. Ansonsten muss man halt die minecraft.jar neu runterladen. Wie das mit dem mods ordner ist die mit dem liteloader geladen werden weis ich noch nicht weil ich eig keine dateien löschen kann...


    Ok dann mach ich alles auf Deutsch.

    Naja jeder trägt seinen Teil zum Server bei.
    Ich bin halt gut daran mich blöd anzustellen und dabei über mehr oder weniger bugs zu stolpern ^^
    Und ich mir hats schon damals spaß gemacht an dem ModPatcher zu arbeiten. Wenns dem Server Hilft warum dann nicht? ;)
    Die großen meisterbauwerke überlass ich da lieber so fähigen Leuten wie Noursh und Co und ich besorg dann meist die Mats. Aber ich schweife ab...


    Joar das Worldedit cui ist recht praktisch hab ich auch schon gestern reingepackt. Und reis minimap hatte ich auch früher wusste nur nicht das es die wirklich noch gibt und hab da gestern auch ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut ;)


    Wie siehts mit TPs aus? Wollt ihr Dokucraft und Misas also meiner Meinung die meist verwendetsten auf dem Server oder nur eins oder garkeins weil die brauchen halt schon am meisten Platz beim Download des ModPatchers.


    Naja freu mich auf eure Ideen und Vorschläge und ich fange dann heute nach der Arbeit mal damit an vl komm ich schon dazu das ich die ersten mods hinzufüge damit am Freitag vl schon ne stabile Beta rausgeben kann das wäre natürlich ideal.


    Nochmal zu der Menü frage. Wollt ihr die Menüs auf Englisch oder Deutsch?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -