Beiträge von Noursh

    Tag 1:


    Gröbste ist geschafft (Großen Raum geschaffen mit gigantischen Lava See)


    mit /warp pos1 und /warp pos2 gelangt man an die beiden Eckpunkte des Kubus um Ihn später leicht kopieren zu können mit allem was hier drinnen entsteht.
    Wichtig da wir kurz vor Fertigstellung paar Kopien machen müssen für den Phasing Questverlauf.


    Auf dem Plan für dieses Wochenende stehn: Hauptinselkonstrukt für die Festung (grob), schwebende Inseln & Platues die die Feste umgeben (grob), Hauptinsel für Azurans Ankömmlinge (grob), die Wände werden naturalisiert und ein passendes Deckengewölbe geschaffen (grob), Obsidianstachel-Prototypen ragen aus dem Lava Meer


    Die Festungsinsel ist ganz grob schonmal gesetzt. Sie wurde Etappenweise strukturiert damit man sich später vorkämpfen muss von der Lavameer-Küste bis nach ganz oben. Natürlich werden die Klippen und die landschaft noch herrlich brutalisiert :D Muss noch paar Stiltests machen.


    Während man nach und nach die Insel einnimmt werden Azurans Kleriker vom Orden des Lichts (Die Kathedrale müsste hier langsam renoviert werden) das Land heilen und es sogar auf das Biome auswirken (Schaltet von Rot zu grün etc.).


    Nach Abschluss der Questreihe hat man Zugang zum Dungeon im Zentrum der Feste und hat den vollständigen Nether freigeschaltet und man wird sich jederzeit zum ausgebauten Stützpunkt von Azurans Wacht zurückziehen können.


    Die Quest hat viele verschiedene Etappen:


    - Helfen beim Aufbau des Stützpunktes von Azurans Wacht
    - Verteidigung des Stützpunktes
    - Weg auf die Insel finden
    - Frontlinien durchbrechen. Belagerung aufschlagen.
    - Energiequellen der Verteidigungsmechanismen ausschalten
    - Nächste Etappe erstürmen
    - Invasionsversuch vereiteln. Arsenal von Khorne vernichten.
    - Kommandeur + Truppen des Häuptlings bekämpfen
    - Orc Dungeon & freie Netherwelt freischalten


    Hinzukommen viele weitere Nebenquests die sich auch mit dem Umland beschäftigen und den Ausbau des Stützpunktes voran treiben sollen.
    An manchen Stellen kommt man nur über schwere Jump n Run Passagen weiter die zudem noch paar nette Craftbook Fallen bieten :) Macht euch auf was gefasst!


    Tag 2:


    Arbeiten an Wand & Deckengewölbe begonnen.
    Hälfte der Wand ist soweit angepasst, muss nur noch detailliert werden, erste Dekotests:



    In Planung:
    - Monsterskelette werden im LavaSee und teils an Land verteilt.
    - Mehrere Vulkanartige Gebilde werden der Insel hinzugefügt sowie ein Schwefelfeld.

    njoa aber das dauert trotzdem extrem lang, weatherman haste ein einfaches tool mit dem du nen radius einstellst und dann kannste quasi biome passend regnen lassen und geht echt fix und die rundungen sehen ziemlich natürlich aus.


    mit dem poly command dauerts denke ich zu lang bei der landmasse die ich im sinne habe. werde aber damit arbeiten falls weatherman keine alternative ist.


    Siehe ab 1:00


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem kann man einfach Biome via Signs-Redstone schaltung ändern uvm. was viele Möglichkeiten bei der Erzählung von quests bietet ^^

    jane geht ja auch darum das dieses Button Interface weniger platz verbraucht als das jetzige mit den 2 reihen und den großen balken & Namen :)


    Durch eindeutige Icons können namen weggelassen werden, ein kleiner buchstabe bezeichnet den Shortcut / Keybind und der cooldown wird innerhalb des iconfeldes runtergezählt. falls umsetzbar kann ich zudem klassenspezifische Art-Bars designen dann bekommt man auch eher n feeling wenn man ne spez. Klasse spielt ^^

    Ist es umsetzbar eine Art Interfacebar für die Skills zu implementieren mit Bilder für die Skills und Cooldownanzeige / Counter wie bei WoW eben? :)



    man könnte es oberhalb des bildschirms anbringen wie sie auch jetzt positioniert sind. Falls passende PNG files für das UI fehlen (Art Bar & Einzelne Skillicons) kann ich die für Standart TP, Dokucraft und Misa mit Photoshop erstellen.


    Ansonsten: Good Job so far! :) Muss nur mal gucken wie man die Keybinds anpasst ^^

    kawasaki hat nichts mit dem projekt hier zu tun darci :D


    Das Dungeon wird erst final eingerichtet da es eh instanziert wird. Geht hauptsächlich zunächst um die Questzone selbst und den Dungeonzugang.


    und ja wird das erste Mammutprojekt seit langem ^^ Hab aber auch einiges an Inspirationen gesammelt seitdem.

    Ein Projekt das ich damals schon auf GuildCraft selbst realisieren wollte aber wozu ich noch nicht die Zeit hatte.


    Bei Khornes Schattenfestung geht es um eine gigantische Insel in einem Lavameer innerhalb des Nethers (Ja ich bräuchte die Netherwelt Map dazu).


    Diese wird in einem Orc-Nekromanten Stil (Ziemlich Fantasylastig) gebaut den ich schon paar Mal verwendet habe.



    Den Nekromanten Stil hab ich schonmal in Kombination mit dem Japanerstil von Kawasaki verwendet beim Bau des Schwarzmarkts im Minenwerk:



    Was ich dazu benötige ist ein großes Gebiet innerhalb des Nethers das ich via Voxel zunächst passend für die Feste episch umgestalte und zudem muss das Biom zu Mushroom gewechselt werden für Blutrote Pflanzen. Damit erzielt man einen ziemlich coolen düsteren Effekt ähnlich wie auf der Vampirinsel:



    Allgemein werden auch weitere Zonen um die Feste selbst angelegt die als Questgebiete dienen werden.
    Es wird mehrere Jump'n'Run Parts sowie Fallen und natürlich ein hammer Dungeon geben. (Wegen der Mechaniken werd ich mich dann mit Darcion kurzschließen soweit er Zeit hat).


    Für die Quests und Dungeon Bosse würde ich gerne auf Custom NPCs zurückgreifen denen ich Orc / Untoten Masken verpasse.
    Der Endboss selbst ist natürlich Schattenlord Khorne. (Unser damaliger Antagonist)



    Ein genaues Konzept für das Aussehen gibt es noch nicht aber hab mit da schon was skizzenhaft im Kopf ausgemalt und das muss ich dann einfach nur noch detailliert umsetzen. :thumbsup:


    Natürlich wird das Projekt einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich ziemlich genau auf Kleinigkeiten achte und ne hammer Atmosphäre erzielen möchte. Schätzungsweise 1-2 Monate also. Man könnte die Zone Hand in Hand mit nem großen Patch freigeben in der die Netherwelt zugänglich gemacht wird (Je nachdem wie ihr das bisher geplant hattet).


    Nachtrag:


    Plane eine Questzone so zu gestalten das eine Belagerung bevorsteht seitens Eindringle aus Azuran. Somit wird auch ein kleiner Stützpunkt (mit Portal zur Hauptwelt) für Spieler als Rückzugsort vorhanden sein. Hab zudem eine ziemlich dicke Idee wie man eine Art Quest-"Phasing" erzielen kann in der Nach und Nach der Spieler sich vorkämpft bei den Quests um am Ende Zugang zum Dungeon zu erhalten und die Umgebung sich zunehmend zum Vorteil der Azurankämpfer (Wachsender Stützpunkt, Kriegszerstörungen etc. etc.) wandelt. (Will hier aber nicht zuviel public verraten, das sollte man nochmal intern aufrollen).

    Multiplayer hab ich:


    Starcraft 2
    Diablo 3
    Guild Wars 2 (Was aber mega lahm ist)
    und World of Warcraft (Wo ich bevorzugt im PvP unter den TopRanks mit meinem Krieger unterwegs bin :) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Also allgemein eher der Blizzard-Spieler. :D

    Hat der Krieger keinen Charge Skill wie in WoW? :D


    Wenn nicht dann fehlt das aber noch! Das ist quasi das Markenzeichen der gepanzerten Nahkämpfer.


    Siehe Video 0:16min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße von einem jahrelangen Kriegerjunky ^^


    Casterfähigkeiten sollten aufjedenfall von der Reichweite so reduziert werden das Sie auch in den "Aggro-Bereich" für Monster fallen.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -