Beiträge von ZaxNyu

    (D) Anleitung


    (E) Instructions


    Version Changelog


    Das mit dem negativen Geldbetrag ist ein bekannter Bug, der aber nach dem Relaunch verschwindet da man dann mit dem Beruf auch Geld verdient, die erste Berufs- und Klassenwahl kostenlos ist und man nicht mehr ins negative geraten sollte, womit auch alle Drachenmeisterflüge funktionieren.


    Dass man als völlig neuer Spieler überfordert ist, sich selbst in der Stadt zurechtzufinden (auch wenn man da noch nichts finden kann/muss) und vor allem die Stein+Holz Farm zu finden, da gebe ich dir Recht, wird aber deutlich verbessert.


    Dass du auf deinem Grundstück nichts bauen kannst, ist eine Zeile die noch bei jedem Grundstück in dem neuen Slum-Distrikt fehlt und nachgereicht wird.



    Du siehst, die meisten Probleme werden mit dem Relaunch (hoffentlich komplett) verschwinden. Erstmal stundenlang rumgeirrt sind auch viele andere Betaspieler inklusive mir. Das mit dem Buch ist übrigens ein guter Vorschlag und sollte definitiv eingeführt werden, dass man dieses bei dem Starterkit am Spawn mitbekommt.

    nice hab nur overlord 2 gezockt einfach geil das game


    Ich fand Overlord 2 nicht ganz so gut wie 1. Mir kamen manche der neuen Features (z.B. das Minions-Leveln oder die Belagerungsparts) vor, als wären sie nur des Features wegen drin. Trotzdem auch ein sehr gutes Spiel, wenn man nach Overlord 1 noch Lust auf mehr hat.

    Bei gog.com gibt es dieses Wochenende eine Codemasters Promo mit Klassikern wie Cannon Fodder und Larry sowie eines meiner absoluten Lieblingsspiele: Overlord inkl. Raising Hell!



    In Overlord kommandiert man à la Pikmin als böser Herrscher seine Minions 4 verschiedener Arten, kann aber auch selbst kämpfen und (natürlich unter Anderem aus Minions) Waffen und Rüstungen craften. Nebenbei baut man seinen Turm inklusive Harem wieder auf und kann sich ein Weib suchen.



    Die Grafik ist in den 6 Jahren kaum gealtert und der Stil recht einzigartig. Gerade die Gegner und Bosse machen das Ganze sehr unterhaltsam und mit dem AddOn Raising Hell kommen nochmal einige Stunden Spielzeit dazu, insgesamt würde ich aus meiner Erinnerung auf 15-20 Stunden schätzen. Spielt sich auf Tastatur+Maus und 360-Pad gleichermaßen gut.



    Für 4$ bekommt man das Spiel + haufenweise Bonus Content und den Soundtrack als DRM-free Download, für den Preis eine uneingeschränkte Empfehlung als Zeitvertreib bis zum Server-Relaunch.

    Moin.


    Wie schon viele bemängelt haben, ist es momentan sehr zeitaufwändig, ein freies Grundstück in den Slums zu finden - das fand ich vor ein paar Wochen als ich kam auch schon. Dagegen sollten bis zum Relaunch definitiv Vorkehrungen getroffen werden, denn wenn der Server geöffnet und vermutlich auch auf diversen Wegen be-/ge-worben wird, kann man wohl davon ausgehen, dass es vor allem an dem Wochenende einen stetigen Ansturm an neuen Spielern geben wird, die sich den Server zumindest mal ansehen werden. Ist dann gleich mal überhaupt nichts an freien GS zu finden, sieht das natürlich schlecht aus.


    Wie man schon beanspruchte und bebaute Grundstücke am Besten wieder freigibt, also mit Script/Plugin oder Handarbeit und ob man wie schon vorgeschlagen evtl. Stadtwachen per Chat mit Himmselrichtung zu freien GS bereitstellt, müssen die Admins wissen. Aber man kann ja zumindest ausdiskutieren, wieviele GS mit welchen Voraussetzungen geleert werden könn(t)en / müss(t)en / soll(t)en.




    Hier mal ein Vorschlag:


    Anzahl wenn möglich immer freier GS:
    5 überirdisch + 5 unterirdisch - insgesamt mindestens immer 5 frei, damit die Suche für neue Spieler schneller geht.


    Auswahl:
    Längste Offline-Zeit der Besitzer
    (minus dem "Besitz"?)
    minus
    dem "Wert" des Hauses als Teil der Slums - sei es als direkte Orientierung für den Stil für neue Spieler, als "schönes" Deko-Haus o.Ä.


    EDIT:
    Vorläufig könnten GS, deren Besitzer schon lange Zeit Offline sind, aber nicht bis kaum bebaut sind, zuerst geleert werden, da sie im Gesamtbild der Slums sogar eher stören.



    Wenn ihr noch andere Vorschläge und Ideen habt, direkt posten.


    Manche mögen das Thema wohl nicht, da man natürlich weder einen Wiederkehrer enttäuschen will, dass sein Haus / Grundstück weg ist, weder "zu leere" Slums (als Stadtviertel) haben möchte, aber ich bin mir sicher, dass es in der Hinsicht viele Probleme geben wird, wenn das Ganze erst beim Relaunch bemerkt bzw. gegengesteuert wird.

    Falls heute zufällig noch jemand eine Beta-Einladung für World of Warplanes bekommen hat, können diejenigen sich ja melden. Ich werds auf jeden Fall mal etwas anzocken.

    Der Preis für das Recht eine Spielerstadt zu gründen ist im Prinzip ziemlich unbedeutend, da ich bisher in Minecraft immer gut im Geld ansammeln und schlecht im Geld ausgeben war. Und solange man täglich etwas Geld spart, kommt man ja so oder so irgendwann auf Summe X. Ob das dann 1 oder 3 Monate nach Relaunch dauert, bis ich / wir das Geld zusammen haben, macht auch keinen großen Unterschied bzw. wäre für mich ein Ausscheidungskriterium für mögliche Mitgründer, denen diese "Sammelzeit" zu langatmig ist.

    Natural Slection ist definitiv geil aber ich habs leider nicht :D


    Was ich jedoch besitzt ist Trine 1 und 2 +dlc falls du mal lust hättest das zu spielen --> PN

    Bin ich dabei. Habe ich beide zwar schon im Singleplayer gespielt, aber wahrscheinlich höchstens bis zur Hälfte.

    Hier mal eine kleine Liste an PC-Spielen, auf die ich im Multiplayer Lust hätte (und besitze). Möglicherweise hat ja jemand eins davon und will mitzocken.



    Spiele, die man kennt / kennen könnte:


    Killing Floor
    Left 4 Dead 2
    Natural Selection 2
    PAYDAY
    World of Warplanes (bisher keinen Beta-Zugang)



    Spiele, die man eher nicht kennt:


    Awesomenauts
    Castle Crashers
    Dungeon Defenders
    EDF: Insect Armageddon
    Orcs Must Die 2
    Trine 1 & 2



    Wer auf eins davon Bock hat, kann sich ja melden. Alternativ könnt ihr auch eigene Listen posten.

    Spielerstädte sind immer ohne GM gebaut und das wird auch so bleiben

    Der Hinweis ist nur für neue Spieler, dass niemand auf die idee kommt, ein Gründungsmitglied müsste nicht viel mehr tun als ein paar Steine aneinandersetzen.

    Moin.


    Diese Idee einer Spielerstadt habe ich schon lange, bin aber nie dazu gekommen richtig anzufangen.
    Ich denke mal, dass ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht bitte verschieben. Im Städte-Unterforum sollte ich einen Stadtnamen als Präfix auswählen.





    Aufbau


    Die Stadt soll in zwei große Gebiete unterteilt sein: Die "Oberwelt" und die "Unterwelt" (nur Dummy-Namen).


    Die Oberwelt wird so aussehen, dass mehrere Maya- / Azteken-Tempel und -Bauten, größtenteils bestehend aus den verschiedenen Steinziegeln, einen großen Stadtplatz "umkreisen". Um und Innerhalb dieser Tempel wird alles außer Spielergrundstücke untergebracht, sowie ein großes Lager, entweder miet- / kaufbar oder gemeinnützig für alle um riesige Lagerkeller von einzelnen Spielern zu verhindern, und Möglichkeiten für Händler. Die Gesamtfläche würde wahrscheinlich mindestens die Fläche von Venezia erreichen, möglicherweise noch deutlich größer.


    In der Unterwelt wird es fast nur die Grundstücke für Spieler geben. Anfangs wird es nur eine unterirdische Ebene geben, nach Platzbedarf wird die Unterwelt auf die gesamte Fläche der Oberwelt erweitert und ein weiteres Stockwerk hinzugefügt. Im Groben soll es so ähnlich werden wie in Undraeth, nur bei Weitem nicht so hoch bzw. tief und nicht komplett freigelegt, aber auch nicht so beengt wie in den Slums von RCC. Hier soll auch mit vielen anderen Materialien gebaut werden dürfen. Zu der Unterwelt gelangt man dann durch Treppen (?) an / in den Tempeln.



    Umgebung


    Die Stadt sollte sich m.M.n. mitten in einem (großen?) Dschungelbiom ohne größere Berge befinden, sodass die Dschungelbäume manche Tempel teilweise überdecken. Auch auf der Oberwelt, also auf / um den Stadtplatz und an den Tempeln, sollen Bäume und viel Gras sein (und Gras im Dschungel-Biom ist schön saftig-grün).




    Hier noch ein Bild von Tikal, wie die Stadt am Ende aussehen könnte. Nur nicht ganz so zerfallen und mit anderen Gebäuden und -Anordnung. Außerhalb der Stadt soll der Dschungel auch dichter und wilder sein.





    Für alle genaueren Details des Aufbaus, z.B. was sich wo in welcher Größenordnung und in welche Himmelsrichtung zeigend befinden soll, habe ich mich noch nicht festgelegt und würde das, sowie den Namen der Stadt und "Stadtviertel" mit den (hoffentlich bald gefundenen) anderen Gründungsmitgliedern entscheiden. Außerdem könnte man auf lokalem Kreativ-Server schon lange vor dem tatsächlichen Bau rumprobieren.


    Wichtig ist, dass ich die Stadt natürlich völlig ohne GM und mit selbstgesammelten Materialien aufbauen möchte. Das heißt, dass Gründungsmitglieder auch einen angemessenen Teil beisteuern sollten. Bis all die Steine gefarmt wurden, haben wir wahrscheinlich auch alle schon Level 60 im Bergarbeiter-Beruf. Natürlich kann die Stadt dann auch erst gegründet werden, sobald ich / wir (nach offiziellem Relaunch?) genug Geld gesammelt haben. Ihr solltet also viel Ausdauer und Motivation mitbringen, obwohl es keine Stechuhr für die Mindest-Farmzeit geben wird.



    Schreibt, was ihr denkt. Macht das Konzept der Stadt Sinn? Soll es so eine Stadt überhaupt auf RC geben? Würdet ihr in so einer Stadt wohnen wollen? Oder möchtet ihr sogar ein Gründungsmitglied werden?

    Noch ein Games-Bundle von Indie Royale, das heute gestartet ist.


    Von den Spielen sagen mir nur Primordia und Forge was, die meines Wissens nur durchschnittlich sind, weswegen ich mir das auch nicht zulege. Aber möglicherweise interessieren die Spiele ja jemanden, und dann ist der Preis für das Bundle alle mal unter dem nichtreduzierten Kaufpreis von jedem einzelnen Spiel (Forge 18,99€).


    Bedenkt, dass man bei Indie Royale immer mindestens den Durchschnittspreis bezahlen muss, das heißt es wird nach und nach etwas teurer. Also besser jetzt als in ein paar Tagen zuschlagen. Außerdem geht davon soweit ich weiß nichts an Charity.

    Bei RCCommunity Stil ists bei mir auch so. Allerdings ist das ganze Forum nicht auf Widescreen gezogen (finde ich auch besser), weshalb ichs trotzdem alles klicken kann.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -