Beiträge von ZaxNyu

    Moin!


    Wie vermutlich alle bereits durch meine Spam-Threads wissen, verfolge ich viele Pay What You Want Spiele-Angebote, am Bekanntesten wohl das Humble Bundle. Die meisten Bundles kaufe ich mir auch, sogar wenn mich kaum ein Spiel besonders interessiert, nur um das Ganze zu unterstützen. Allerdings brauche ich für mich natürlich nur die DRM-free Downloads, die ich schön auf Festplatte sichere, und hab schon so einige bisher ungenutzte Steam Keys für die ganzen Spiele angesammelt. Deshalb könnt ihr die Spiele / Keys jetzt gewinnen!


    Wie funktioniert das?
    Ich mache einen kurzen Post, in dem das Spiel z.B. kurz vorgestellt wird (Genre, meine "Wertung" etc.) und alle, die das Spiel interessiert (ihr solltet das Spiel zumindest anspielen wollen!), bedanken sich für den Post - es zählen zur Übersicht nur die Bedankungen, auch damit eure Antworten oder Diskussionen unabhängig davon sind. Nach ein paar Tagen lass ich dann die (unparteiischen) Würfel rollen und der Gewinner bekommt ne Private Nachricht mit dem Steam Key, kurz danach kommt schon das nächste Spiel dran.


    Mitmachen darf jeder, egal ob Admin oder neuer User, hauptsache ihr zählt als (freigeschalteter) Spieler von Raid-Craft!



    Alle Spiele laufen auf jeden Fall auf Windows. Um die Mindest-Anforderungen zu finden und ob das Spiel evtl. auch auf Mac oder Linux läuft, sucht einfach im Steam Store danach und lest nach (oder klickt den Link im jeweiligen Post).




    Es kann sein, dass ich einzelne Keys schonmal verschenkt habe, das nicht mehr weiß und der Key nicht mehr funktioniert, dann darf sich der Gewinner aus einer kleinen Liste ein anderes Spiel aussuchen. Sollte aber sehr selten bis garnicht vorkommen.




    Auch wenn ich nicht 100% sicher bin, hoffe ich mal, dass hier auch keine Regeln bzw. gar Gesetze verstoßen werden. PEGI 18 Spiele sind fast keine dabei, und die wenigen werden natürlich unter keinen Umständen an Leute unter 18 vergeben.

    Und wieder gibts ein neues Humble Weekly Bundle. Diesmal zwar mit nur einem Spiel, nämlich Rochard + DLC, dafür kann man sich das ganze Bundle für nur $0.01 kaufen sofern man keinen extra Steam Key haben möchte!


    Ich hab das Spiel schonmal gezockt und hatte ein paar nette, kurzweilige Spielstunden für zwischendurch, für 1$ (oder praktisch nichts) ein Muss, wenn man mit Indie Games ein Bisschen was anfangen kann.

    jane geht ja auch darum das dieses Button Interface weniger platz verbraucht als das jetzige mit den 2 reihen und den großen balken & Namen :)


    Durch eindeutige Icons können namen weggelassen werden, ein kleiner buchstabe bezeichnet den Shortcut / Keybind und der cooldown wird innerhalb des iconfeldes runtergezählt. falls umsetzbar kann ich zudem klassenspezifische Art-Bars designen dann bekommt man auch eher n feeling wenn man ne spez. Klasse spielt ^^


    Kann man nicht. Die einzige Möglichkeit das Ganze kleiner zu machen, ist als einzelner Benutzer bestimmte Felder zu löschen wenn du die Belegung auswending kennst.

    Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge oder -wünsche für das nächste Update?


    Was geplant ist:

    • Macro-Meldung für "Skill bereit" ausschalten (wird relativ einfach wieder aktivierbar sein für Leute, die keinen vollständigen Combatlog wollen) und die Server-Meldung für "Skill bereit" abändern (wird auch deaktivierbar sein für besagte Leute)
    • Combatlog-Chat länger aktiviert lassen und wenn möglich eine Uhrzeit-Angabe für bessere "Analyse" davor packen
    • Eine (de)aktivierbare Uhrzeit-Anzeige für jede Nachricht dem richtigen Chat hinzufügen
    • Templates in den Chatfilter einfügen, die ihr kopieren / abändern könnt, z.B. um einzelne Spieler zu "ignorieren" o.Ä.

    Die sekundären Klassen werden hier noch nicht kommen, frühestens mit dem übernächsten Update. Dafür müssen / sollen Macros von "schwachen" Skills der primären Klasse ersetzt werden, um Platz zu sparen. Bräuchte dafür mind. 1 hohen Spieler pro Sekundärklasse für die Auswahl dieser Skills.

    Auf GOG.com gibt es zum Start des großen No-DRM Summer Sale das Spiel Torchlight 1 bis Donnerstag gratis zu "erwerben"!
    Dazu müsst ihr nur einen Account haben, Torchlight in den Einkaufswagen legen und den Kauf von $0.00 ohne Angabe einer Zahlungsmethode abschließen.



    Außerdem gibts natürlich tonnenweise Spiele reduziert sowie täglich neue Daily Deals (24h) ähnlich wie bei Steam, nur DRM-free - heute z.B. das Alan Wake Bundle 90% off für alle, die das Humble Bundle verpasst hatten.



    Ich werd dazu jeden Tag ein Update posten, was es an interessanten Daily Deals gibt.

    Update!


    Der Chatfilter für den Combatlog wurde verbessert, Fehler für die Cooldown-Anzeige wurden (zumindest für Nicht-Nahkämpfer) gefixt.



    Wenn ihr noch irgendwelche Kampfmeldungen findet, die nicht im Combatlog sondern im normalen Chatfenster angezeigt werden, schreibt mir bitte die genaue Nachricht wie sie im Chat erscheint und ich kann sie dem Filter hinzufügen!

    Ein neuer Humble Weekly Sale startet heute und zwar mit Spielen von 11 bit Studios, besonders spielenswert ist Anomaly: Warzone Earth (und vermutlich auch der Nachfolger Korea). Dazu gibts noch 2 andere Spiele die mir nichts sagen.



    Anomaly: Warzone Earth ist ein Anti Tower-Defense Spiel, in dem man sich in einer Kampagne mit einem Militär-Konvoy über eine große Map bewegt, Ziele erfüllt, selbst den Weg / die Abzweigungen aussucht und verschiedene Türme wegballert. Mit jedem Level kommt mehr Spieltiefe durch andere Gegner, neue Einheiten oder neue Spezialfähigkeiten hinzu und bleibt auf hohem Schwierigkeitsgrad immer knackig. Mir hats damals einigen Spaß bereitet und durch sinnvolle TopScore Mechanik kann man auch nach dem Durchspielen noch viel Zeit damit verbringen.


    Über Anomaly Korea weiß ich zwar nicht viel, aber Warzone Earth ist den Kauf definitiv wert (zumal man es für 0.01$ kaufen kann, wenn man Anomaly Korea nicht haben will).



    Wie meist sind alle Spiele als DRM-free Download enthalten, Warzone Earth gibts ab 1$ zusätzlich noch als Steam Key.

    Für die nächsten Videos:


    Irgendwo (glaube in den Shader Optionen) gibt es eine "smooth" Einstellung für die Mausbewegung, dann sind Kamera Bewegungen richtig flüssig.


    Ansonsten sehr gut.

    Update!



    Änderungen:


    Es gibt ein Extra Fenster (rechte untere Hälfte) für den Combatlog! Gleichzeitig werden keine Kampfinfos im normalen Chat angezeigt. Benutzt /rcs combatlog um alle Infos anzuschalten.


    Neue globale Hotkeys: Gamma-Change [L], Party "Menü" [P], Texture Pack Quickchange [.]


    Config und onScreen können nun kinderleicht gewechselt werden. Einfach den Chat öffnen und auf einen Button rechts unten klicken.

    Ganz ehrlich. Ich hab WoP geteestet ist nicht so ganz mein Fall. Zu sehr Arcade, ist zwar lustig und holt mehr Leute in Spiel, aber ich zocke da lieber War Thunder . Selbes Scenario, nur wesentlich weiter und bessere Balance bisher als in WoP.


    Kannst ja mal vorbei schaun. Ist in der Open Beta. Mein NIck ist NicoN

    Ich schätze mal bei WoWP wirds wie bei WoT, dass mehr die realen "Stats" der Fahrzeuge übernommen werden anstatt eine richtige Balance zu schaffen. Schön für Fanatiker aber nimmt für die meisten anderen immer mal wieder etwas vom Spielspaß. Für mich leider zweites.


    Aber von den paar Runden die ich WoWP gezockt habe, war ich relativ angetan, nur eben die anderen Leute... Also wenn man bedenkt, dass das größtenteils die gleichen Leute spielen, die in WoT zum Teil nichtmal mit nem Panzer unfallfrei losfahren können, kann man sich ja vorstellen wie manche da rumeiern.

    - Krieger, Magier und Schurke hinzugefügt.
    - Alle aktiv nutzbaren Skills (auch Skills ohne CD) dem Screen-Layout hinzugefühgt.
    - Farben geändert.



    Jetzige Skillfarbe:


    grün (§a) - Heil-Skills
    rot (§c) - Schaden-Skills
    pink (§d) - Debuffs / offensiver Support
    gelb (§e) - Buffs / defensiver Support




    Nun bitte fleißig testen und alle noch so kleinen Fehler (Tipp-, Farb- etc) posten!

    Bitte um Feedback:


    Würdet ihr was an der Log-Nachricht (siehe Screenshot) ändern?


    Gefällt euch die Farbaufteilung hellgrün=heal, rosa=damage, gelb=buff? (Die dunklen Farben sind leider deutlich schlechter sichtbar / lesbar)


    Wäre es sinnvoll, auch Skills ohne Cooldown nur als Label aufzuführen, damit der Hotkey dabei steht?

    1. Vorwort


    Hier sind Erklärungen und einzelne Codes, wie ich meine Konfiguration für den Macro-Mod aufgebaut habe. Ihr solltet meine Configs für den Macro-Mod ausprobiert haben, damit ihr wisst, wie das Ganze am Ende aussieht.


    Solange ihr nur Primärklassen spielt, muss euch das hier nicht interessieren. Für die Sekundärklassen werde ich wegen den großen Levelunterschieden (1-60) keine Configs für euch machen, weshalb ihr ab dann entweder zusätzlich mit /bind kämpfen müsst, oder die Configs für die Primärklasse erweitern bzw. eine neue erstellen müsst, in der ihr auch Macros für eure Sekundärklasse schreibt. Wenn etwas nicht funktioniert, lest euch diesen Post erst nochmal genauer durch, danach könnt ihr auch hier Fragen stellen.


    Da ich ein Script-Newb bin, sind meine Macros nicht sonderlich ausgefallen, aber sie funktionieren. Falls ihr selbst etwas rumprobieren wollt, hier findet ihr weitere Befehle (leider nicht alle) und wenn ihr denkt, dass ihr etwas besser hinbekommen habt oder sogar Ergänzungen habt, lasst es mich wissen. Von Verbesserungen soll schließlich jeder profitieren!




    2. Begriffe & Navigation


    Damit ihr die Tutorials auch versteht, sind hier erstmal alle Begriffe des Macro Mods kurz erklärt.



    Hier außerdem ein Screenshot des Macro-Mod Menüs, wo ihr welche Optionen findet:




    3. Aufbau meiner Macros


    3.1 Skills ohne Cooldown


    Bei Macros ohne Cooldown muss in den Hotkey nur /cast SKILL (zweiteilige Skills mit - also /cast Tiefe-Wunde) eingegeben werden. Zusätzlich kann im GUI Editor noch ein Label wie bei meiner Vorgabe erstellt werden.



    3.2 Skills mit Cooldown


    Skills mit Cooldown können natürlich genauso ausgeführt werden, allerdings gibt es dann keine Progress Bar, um den Fortschritt der Abklingzeit visuell darzustellen. Um das zu tun, braucht man hier mehrere Teile:



    a) Der Hotkey


    Der Hotkey besteht bei mir aus zwei Teilen. Zuerst wird das Hochzählen der Progress Bar mit der .txt File gestoppt, dann wird die .txt File gestartet. Das muss so gemacht werden, damit im Macro immer richtig gezählt wird.



    b) Die Progress Bar


    Die "Expression" der Progress Bar muss mit @# beginnen, dann ein eindeutiger Name für den "Skill", bei mir z.B. @#kriheldenhafterstoss. Bindestriche dürfen nicht benutzt werden! Der Minimalwert muss 0 sein, der Maximalwert ist die Dauer des Cooldowns in Ticks, also einfach die Sekunden x20.



    c) Die .txt File


    In der .txt File befindet sich nur der Code, mit dem die Progress Bar zuerst auf 0 gesetzt wird und dann hochzählt:




    4. Der Chatfilter und Textarea Combatlog


    Mit dem Chatfilter kann man einzelne Teile aus dem Chat erkennen lassen, Nachrichten ändern (z.B. Formatierung), in einem extra Textfeld (Combatlog) ausgeben und filtern, also nicht anzeigen lassen.



    Zeitanzeige im Chat deaktivieren


    Um die Uhrzeit-Anzeige im normalen Chat zu entfernen, müsst ihr nur folgendes aus dem Chatfilter ganz unten löschen:



    Nutzer "ignorieren"


    Beherrscht mal ein Spammer den Chat und es ist gerade kein Admin da, könnt ihr mit dem Chatfilter auch ganz einfach einzelne Spieler ignorieren. Kopiert dazu folgenden Code weit unten in den Chatfilter über die Zeile "//Zeitanzeige im Chat" und ersetzt SPIELERNAME mit dem Namen des Spammers:


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