Momentan sind ich und Anderson dabei fuer die biosphere eine Story, quests sowie ein doungen zu planen, damit die Glaskugel nach Fertigstellung nicht in Vergessenheit gerät
Die Story ist ein bisschen an gothic angelehnt und lässt auch das recht komische Gebilde in der Welt in Form einer Glaskuppel gut in die Geschichte einwachsen; der grobe Inhalt ist, dass das ein Teil einer Stadt ( in diesem Fall einer römischen) durch den Magier aus der Welt gerissen wird und dann in Der biosphere in die Welt von Azuran kommt. Der Magier verstirbt und die Bewohner kommen nicht mehr zurück, die Menschen geraten in Not, es gibt kaum noch mehr Nahrung und Werkzeug. Der Spieler muss den Bewohnern erst helfen, bevor er dann in den doungen eintreten kann, denn die Menschen dort müssen ihm erst "Vertrauen", bis sie ihm das geheimnis erzählen.
Das ist der grobe Inhalt, ich wuerd mich sehr über neue Ideen und Verbesserungsvorschläge freuen
Die Struktur des doungens und der Stadt steht auch schon fest, die Stadt wird im römischen Stil gebaut, die römischen Götter etc. Werden dafür auch teilweise uebernommen. Infos über den doungen gibts auch erst später, da das dieser zur Zeit noch ein 0815 doungen ist und ich mich damit dann auch nochmal beschäftigen werde.
Ich würde mich über Ideen fuer das Projekt freuen, umso schneller kann ich dies auch fertigstellen