Posts by dunkelbunter

    Wir brauchen dringend ein neues/aktuelles Tutorial, mit /rcs Erklärung, tgl exp Verdienst und Berufswahl, wo gehts zum Miningserver usw, die Schilder am Baumstamm das das Portal umgezogen sei ist auch ncihtmehr gültig usw


    Frage mich sowieso warum alle inaktiv sind, keine Lust mehr? ich bau ja noch.. Hab auch ne Stadt und Pläne. Haben andere keine Projekte? Stadt errichten? Sinds andere Spiele? Sommerloch?

    sämtliche außenstationen, dann hau überall n loch mit leiter ran (copy/paste?) am ziel falls andere feststecken (+ spawn..)..


    Minimum wäre quasi ein + vom Spawn an die jeweiligen Außenstationen, da aber die zwischenstationen bei 2000 drin sind, kann mans auch überall machen, sind ja nicht soo viele Stationen

    Hab den Fehler gefunden und behoben :)
    (VehicleEntityCollisionEvent wird in 1.10 geworfen wenn ein Spieler in ein Minecraft einsteigt)

    1. Test: Fahrt geht los -> Du hast dein Ziel erreicht -> "Moment, ich bin in der Röhre..."


    Hoffe das war nur nen Einzelfall, aber einer müsste mich bei Gelegenheit mal rausporten.. (oder das Exit Schild für mich freigeben (falls das hilft rauszukommen alleine) bei +2009 / + 4000



    Man kommt immer in der Röhre raus Straße..


    Update: NRC interne Ubahn fährt superslow.. Nichtsmehr mit Speedrail, bitte mal anschauen Straße . Auch die SPeedrail von NRC in die City ist superslow + der Jump übers Void geht nicht.

    Minecart fährt immernoch nicht..?
    Was auf komisch ist sind links/rechtsclick Vertauschungen (mal brauchts nen Links-, mal nen Rechtsclick) und was früher per Rechtsclick getriggert wurde braucht nun Shift+Rechtsclick und "Key" bleibt haften und geht nicht weg

    Naja, Mining, End/Nether etc müssen wohl oder übel resettet werden.. Neue Blöcke, fehlender Tafelberge etc. (für roten Sand(stein), bunten Ton farmen..) (vll 2 Wochen im Vorraus ankündigen?)


    • Minecart auf Main und Mining kollidieren sofort-> kein wegkommen
    • Drachenmeister zeigt keine Dialoge bzw nichts erkennbar -> kein Flug möglich
    • Gildenmeister reagiert nicht auf Klicks
    • /spawn geht nicht
    • versteckte Schalter gehen nicht
    • Sensoren gehen nicht
    • getrennte/unterschiedliche Inventare auf Main und Hauptwelt
    • In der Mainwelt kann man keine CraftingTable setzen (Boote etc craften..)

    was mich auch interessieren würde ist. Welche Richtung wir jetzt einschlagen. Mittelalter oder neu bzw. moderne ? Mall ist modern und der Rest ist altbacken

    Wollte schon längst was dazu schreiben: Es bleibt alles so, wie es ist! Schlimm genug, dass durch die RPG Phase etliche Gebäude und Strukturen/Schriftzüge dem Erdboden gleichgemacht wurden. Warum sollte sich auch was ändern oder eine Richtung eingeschlagen werden? Was den Server mit groß gemacht hat sind eben die verschiedenen Baustile in den verschiedenen Vierteln, da ist für jeden was dabei und man ist breit aufgestellt.


    und @ kadda Ja das war pure Ironie, denn jeder weiß wie es mit RPG abging. An sich gute Idee, aber da braucht es zuviel Zeit, zuviel Programmierer und es ist zuviel Aufwand.

    Den Dislike Button gabs bei Facebook auch erst Jahre später.. Mal davon abgesehen war er ja bis vor kurzem noch da, dann kam Zensur und Willkūr :D


    Die Idee von Silthus klingt doch super, sollten wir mal was ausarbeiten!

    Macht Strasse doch nicht unnötig arbeit.
    Als der Euro kahm haben auch alle anfangs noch umgerechnent was es in DM gekostet hätte. Irgendwann hat man sich halt dran gewöhlt.

    Ich rechne heut noch in Reichsmark um, selten auch in Gulden/Taler :) Kupfer Silber und Gold erinnert so an altbacken RPG

    Ist es für einen Spieler motivierend auf einem tollen Server mit großteils sympathischen, helfenden, ingame und Teampseak komunizierenden Spielern mehr als 2 Monate auszuhalten, ja gar aktiv zu spielen? Das sollte die überwältigende Mehrheit der Spieler mit Ja beantworten, und jeder der ein Citygrundstück und Hillsgrundstück besitzt sollte die Güte haben auch mal 2h am Tag auf den Miningserver zu gehen, und da du nur die kürzeste Zeit ausgerechnet hast sollten auch 2 Monate mehr als motivierend sein hier zu spielen um sich aus den Slums rauszuarbeiten, ein City Grundstück zu haben und auch hier zu bleiben, sonst Spielt jeder in der kürzesten Zeit, kauft ein City Grundstück und ward nie wieder gesehen, ganz toll.. Davon abgesehen kann er auch in den Slums bis in alle Tage chillen, da brauch er garnichts zu kaufen in der City...


    Ein Spieler auf einem Server zu halten macht anderes aus als Grundstückspreise, da gehören ganz andere Sachen dazu, vorallem das drumherum, Spieler, Events, ein Ziel vor Augen zu haben - die eigene Stadt zu gründen, im teuersten Distrikt zu wohnen und einfach nur aus den Slums zu kommen.


    Und zu deiner zweiten Sache: WIr sind hier immernoch im Umbruch und der (Neu-)findung, da die (angepassten) Preise einfach nur alte Preise sind, hat sich im Endeffekt Pi mal Daumen nichts geändert sondern Spieler haben sich an noch nicht ausbalancierten Preisen und Grundstücken bereichert.

    Erstmal Einnahmequelle Handwerker, was kannst du beim Handwerker/wie macht der sein Geld? Wenn er alles könnte könntest du Gates Lifte und ICs holen, Einschmelzen und das wars...


    Wie man seine EXP verbrauchen sollte: am Zaubertisch -Bücher/Werkzeuge/Rüstungen. EXP nehmen, Hacke rein und voila. Wenn du nichts gutes bekommst, rennst mit deinen Büchern und Items zum Handwerker. Andernfalls würde er keinerlei Einnahmemöglichkeiten haben als oben: Gates Lifte Einschmelzen.


    Und der Krieger verkauft EXP Flaschen und könnte zurückkehrende Miner lynchen und sich bereichern.

    Damit sich hier keiner die Taschen vollstopft wenn ich das hier veröffentliche sei gleich gesagt, dass jeder ab mienem Post hier ne Grundstückssperre haben sollte bzw keiner neu kauft und wenn dann es nen rollback hagelt.


    Die Preise sind VIEL zu niedrig meiner Meinung nach. Man schaue allein in die Hills.. Die waren und sind quasi das Ende der Laufbahn, danach kam nur noch die eigene Stadt, wer da wohnt hats über Monate geschafft was zu reißen. Früher musste man wochenlang in den Slums lungern, ein Grundstück in der City war schon königlich, von einem Grundstück in den Hills konnte man auf Monate nur träumen und musste sich bis zum Bandscheibenvorfall farmen. Heute hat jeder der halbwegs aktiv auf dem Mining farmt ruckzuck hunderte Gold zusammen.. Die Preise in der City müssten hohe 3stellige Goldbeträge sein, die Hills hohe 4 wenn nicht 5stellig sein. Da sollten dringenst andere sprich höhere Preise verlangt werden. Nur meine Meinung..

    Das ist echt dringend.. Hier haben die Leute Inventar verloren, dass ist nicht mehr feierlich, und damit meine ich nicht popelige unverzauberte Diahacken. Hoffe inständig, dass alles ersetzt wird, bzw der Mining bis zur Lösung gesperrt wird, hier muss man ja Angst haben wieder durchs Portal zu hüpfen. Vom Verdienstausfall ( ;) ) ganz zu schweigen. Was man ind er Zeit hätte abbauen können :/

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin