Beiträge von dunkelbunter

    Wir brauchen dringend ein neues/aktuelles Tutorial, mit /rcs Erklärung, tgl exp Verdienst und Berufswahl, wo gehts zum Miningserver usw, die Schilder am Baumstamm das das Portal umgezogen sei ist auch ncihtmehr gültig usw


    Frage mich sowieso warum alle inaktiv sind, keine Lust mehr? ich bau ja noch.. Hab auch ne Stadt und Pläne. Haben andere keine Projekte? Stadt errichten? Sinds andere Spiele? Sommerloch?

    sämtliche außenstationen, dann hau überall n loch mit leiter ran (copy/paste?) am ziel falls andere feststecken (+ spawn..)..


    Minimum wäre quasi ein + vom Spawn an die jeweiligen Außenstationen, da aber die zwischenstationen bei 2000 drin sind, kann mans auch überall machen, sind ja nicht soo viele Stationen

    Hab den Fehler gefunden und behoben :)
    (VehicleEntityCollisionEvent wird in 1.10 geworfen wenn ein Spieler in ein Minecraft einsteigt)

    1. Test: Fahrt geht los -> Du hast dein Ziel erreicht -> "Moment, ich bin in der Röhre..."


    Hoffe das war nur nen Einzelfall, aber einer müsste mich bei Gelegenheit mal rausporten.. (oder das Exit Schild für mich freigeben (falls das hilft rauszukommen alleine) bei +2009 / + 4000



    Man kommt immer in der Röhre raus Straße..


    Update: NRC interne Ubahn fährt superslow.. Nichtsmehr mit Speedrail, bitte mal anschauen Straße . Auch die SPeedrail von NRC in die City ist superslow + der Jump übers Void geht nicht.

    Minecart fährt immernoch nicht..?
    Was auf komisch ist sind links/rechtsclick Vertauschungen (mal brauchts nen Links-, mal nen Rechtsclick) und was früher per Rechtsclick getriggert wurde braucht nun Shift+Rechtsclick und "Key" bleibt haften und geht nicht weg

    Naja, Mining, End/Nether etc müssen wohl oder übel resettet werden.. Neue Blöcke, fehlender Tafelberge etc. (für roten Sand(stein), bunten Ton farmen..) (vll 2 Wochen im Vorraus ankündigen?)


    • Minecart auf Main und Mining kollidieren sofort-> kein wegkommen
    • Drachenmeister zeigt keine Dialoge bzw nichts erkennbar -> kein Flug möglich
    • Gildenmeister reagiert nicht auf Klicks
    • /spawn geht nicht
    • versteckte Schalter gehen nicht
    • Sensoren gehen nicht
    • getrennte/unterschiedliche Inventare auf Main und Hauptwelt
    • In der Mainwelt kann man keine CraftingTable setzen (Boote etc craften..)

    was mich auch interessieren würde ist. Welche Richtung wir jetzt einschlagen. Mittelalter oder neu bzw. moderne ? Mall ist modern und der Rest ist altbacken

    Wollte schon längst was dazu schreiben: Es bleibt alles so, wie es ist! Schlimm genug, dass durch die RPG Phase etliche Gebäude und Strukturen/Schriftzüge dem Erdboden gleichgemacht wurden. Warum sollte sich auch was ändern oder eine Richtung eingeschlagen werden? Was den Server mit groß gemacht hat sind eben die verschiedenen Baustile in den verschiedenen Vierteln, da ist für jeden was dabei und man ist breit aufgestellt.


    und @ kadda Ja das war pure Ironie, denn jeder weiß wie es mit RPG abging. An sich gute Idee, aber da braucht es zuviel Zeit, zuviel Programmierer und es ist zuviel Aufwand.

    Den Dislike Button gabs bei Facebook auch erst Jahre später.. Mal davon abgesehen war er ja bis vor kurzem noch da, dann kam Zensur und Willkūr :D


    Die Idee von Silthus klingt doch super, sollten wir mal was ausarbeiten!

    Macht Strasse doch nicht unnötig arbeit.
    Als der Euro kahm haben auch alle anfangs noch umgerechnent was es in DM gekostet hätte. Irgendwann hat man sich halt dran gewöhlt.

    Ich rechne heut noch in Reichsmark um, selten auch in Gulden/Taler :) Kupfer Silber und Gold erinnert so an altbacken RPG

    Ist es für einen Spieler motivierend auf einem tollen Server mit großteils sympathischen, helfenden, ingame und Teampseak komunizierenden Spielern mehr als 2 Monate auszuhalten, ja gar aktiv zu spielen? Das sollte die überwältigende Mehrheit der Spieler mit Ja beantworten, und jeder der ein Citygrundstück und Hillsgrundstück besitzt sollte die Güte haben auch mal 2h am Tag auf den Miningserver zu gehen, und da du nur die kürzeste Zeit ausgerechnet hast sollten auch 2 Monate mehr als motivierend sein hier zu spielen um sich aus den Slums rauszuarbeiten, ein City Grundstück zu haben und auch hier zu bleiben, sonst Spielt jeder in der kürzesten Zeit, kauft ein City Grundstück und ward nie wieder gesehen, ganz toll.. Davon abgesehen kann er auch in den Slums bis in alle Tage chillen, da brauch er garnichts zu kaufen in der City...


    Ein Spieler auf einem Server zu halten macht anderes aus als Grundstückspreise, da gehören ganz andere Sachen dazu, vorallem das drumherum, Spieler, Events, ein Ziel vor Augen zu haben - die eigene Stadt zu gründen, im teuersten Distrikt zu wohnen und einfach nur aus den Slums zu kommen.


    Und zu deiner zweiten Sache: WIr sind hier immernoch im Umbruch und der (Neu-)findung, da die (angepassten) Preise einfach nur alte Preise sind, hat sich im Endeffekt Pi mal Daumen nichts geändert sondern Spieler haben sich an noch nicht ausbalancierten Preisen und Grundstücken bereichert.

    Erstmal Einnahmequelle Handwerker, was kannst du beim Handwerker/wie macht der sein Geld? Wenn er alles könnte könntest du Gates Lifte und ICs holen, Einschmelzen und das wars...


    Wie man seine EXP verbrauchen sollte: am Zaubertisch -Bücher/Werkzeuge/Rüstungen. EXP nehmen, Hacke rein und voila. Wenn du nichts gutes bekommst, rennst mit deinen Büchern und Items zum Handwerker. Andernfalls würde er keinerlei Einnahmemöglichkeiten haben als oben: Gates Lifte Einschmelzen.


    Und der Krieger verkauft EXP Flaschen und könnte zurückkehrende Miner lynchen und sich bereichern.

    Damit sich hier keiner die Taschen vollstopft wenn ich das hier veröffentliche sei gleich gesagt, dass jeder ab mienem Post hier ne Grundstückssperre haben sollte bzw keiner neu kauft und wenn dann es nen rollback hagelt.


    Die Preise sind VIEL zu niedrig meiner Meinung nach. Man schaue allein in die Hills.. Die waren und sind quasi das Ende der Laufbahn, danach kam nur noch die eigene Stadt, wer da wohnt hats über Monate geschafft was zu reißen. Früher musste man wochenlang in den Slums lungern, ein Grundstück in der City war schon königlich, von einem Grundstück in den Hills konnte man auf Monate nur träumen und musste sich bis zum Bandscheibenvorfall farmen. Heute hat jeder der halbwegs aktiv auf dem Mining farmt ruckzuck hunderte Gold zusammen.. Die Preise in der City müssten hohe 3stellige Goldbeträge sein, die Hills hohe 4 wenn nicht 5stellig sein. Da sollten dringenst andere sprich höhere Preise verlangt werden. Nur meine Meinung..

    Das ist echt dringend.. Hier haben die Leute Inventar verloren, dass ist nicht mehr feierlich, und damit meine ich nicht popelige unverzauberte Diahacken. Hoffe inständig, dass alles ersetzt wird, bzw der Mining bis zur Lösung gesperrt wird, hier muss man ja Angst haben wieder durchs Portal zu hüpfen. Vom Verdienstausfall ( ;) ) ganz zu schweigen. Was man ind er Zeit hätte abbauen können :/

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -