Posts by dunkelbunter

    Motivation der Spieler

    • Ein leichtes, aber verständliches Turorial

    - Wo kann ich bauen: Erstgrundstück, wo kann ich Abbauen/Miningserver, wo kann ich verkaufen (Bank, Coins..)

    • Was motiviert neue Spieler nach der ersten Anfangsphase?

      - Hinweis zu eigenen Städten die man später bauen kann, die Stadtteile (der Drache hatte das auf dem Flug schon super gezeigt.. ), wöchentliche Events (was bringt dem Spieler das/Gewinne...)

    - Hier wäre es vll besser leichter eigene Städte zu gründen zu dürfen, wer nicht aktiv ist wirds halt wieder gelöscht, wer ne Stadt hat baut schließlich aktiv weiter und diese aus

    • Wie halten wir Spieler die schon lange dabei sind und zu den Stammspielern gehören? Was brauchen sie und was motiviert sie?
    • Events, Goodies, ansonsten baut man seine Stadt halt weiter und aus, wer nicht farmen und bauen will braucht auch kein MC spielen..

    Das Server Konzept



    • In einem Satz: was soll das Server Konzept von Raid-Craft sein?

      - Aktive Community, Events, Achivements, Städte/Stadtteile, Berufe/Skills, Freebuild, die tolle Welt.. So wies damals vor RPG war

    - lasst die guten Häuser so weit wie möglich stehen! Alternativ sichert sie um sie bei Rückkehr vom Besitzer einzufügen. Für alle anderen gibts noch genug Platz


    - Server schnellstens updaten, MC muss immer aktuell sein



    Beteiligung und Umsetzung



    • Wie viel willst und kannst du dich an der Umsetzung des Relaunchs beteiligen?

    - bin zu nichts zu gebrauchen iwie :D nur zum online sein, immer wieder bauen und neuen helfen die auf den server kommen u fragen haben


    Ich werde sowieso nur aktiv sein wenn ich die Stadt weiter bauen kann, sonst halt Events, viel mehr hab ich ja nie gemacht :D Dafür müsste man meine Stadt aktualisieren und auf den Server einfügen :P

    Übrigens ganz nice wers noch nicht kennt:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wohl von MC Moddern die was starten weil Microsoft ncht ausm KNick kommt und seit Jahren nur halbherzig neue Sachen bringt, und die Leute sich erhofft haben das sich Minecraft dahin entwickelt. Stattdessen alle halbe Jahre mal 2 neue Tiere und 10 Blöcke. Für so ne große Firma ist der Output erbärmlich, mal sehen was MS noch bringt..

    Naja, ein Teufelskreis mit ein paar Fehlentscheidungen, warum was ändern und durchboxen wenn gut läuft, da kann sich SIlthus wohl die Suppe auslöffeln, denn es wurde zu komplex, zu wenig Leute, keine aktuellen Updates und so war der RPG Kram der Sargnagel, zuviele Spieler weg, zu wenig neue Leute kamen und wir werden älter. Dann seit etlichen Monaten kein Forge und somit weniger spielspaß, keine aktuellen Serverupdates (das A und O eines MC Server) und joa, schade um "meine" Stadt. Aber vielleicht blüht Minecraft ja nochmal auf! Solange wird das hier nicht offiziell für beendet erklärt, eher ruhen gelassem!

    FSTX hats schon gut zusammengefasst..


    "das in meinen Augen bei RC einzigartig war. Die Stadt
    selbst mit seinen verschiedenen Grundstücksformen was das Claiming
    angeht. Dass man dicke Eier hatte, wenn man sich in den Hills
    niederlassen konnte weil das n teures Unterfangen war.
    Die Events waren auch ein wichtiger Bestandteil und (Achtung Eigenlob)
    auch die Losbude hat viel Unterhaltungswert eingebracht, wo verdammt
    viele Leute immer mitgemacht hatten."


    Events gut, verschiedene Bautypen und Epochen und da war jedes Grundstück im selben Stil, der Wunsch in die Hills zu kommen und sich hochzuarbeiten, die eigene Stadt und die Events/Spiele. Das Problem: Wartung, Updates, aktive Leute.
    RC ist so wie es läuft eig perfekt, aber, und das ist seit damals das schlimmste: Es gibt KEINERLEI Übersicht auf dem Server, wo bin ich, wo gehts zum MIning, Marktplatz, usw. Die Beschilderung und Wegbeschreibung ist eine Katastrophe. Wo kaufe ich ein erstes Grundstück, wo gehts zum Mining, wie und wohin kann ich mich hocharbeiten. Mehr brauchts erstmal nicht. Dafür brauchts Zeit und Lust. Bei mir wirds wie den anderen sein, Frau/Freundin und einhergehend wenig Zeit für MInecraft, erst recht wenn mehrere nicht zusammen spielen und was (aus-)bauen wollen. Als einsamer Wolf machts weniger Spaß aktiv zu bleiben.


    Und ganz wichtig: stets aktuellstes Minecraft, länger als 2 Wochen zu warten ist der Tod, am besten immer ein paar Tage maximal, falls möglich

    Hmm schade. Kann man nicht zurückswitchen mit dem Backup auf nem Testserver und schauen? Aber bei mir ists recht einfach, maximale Verzauberungen, war im Kanal am bauen, die Blöcke lass ich mal weg: (alles Dia):


    Spitzhacke: Eff 4, Unbreaking3, Mending, Fortune 3
    Spitzhacke: Eff 4, Unbreaking3, Mending, SIlktouch
    Spitzhacke: Eff 4, Unbreaking3, Mending
    Schaufel: Eff 4, Unbreaking 3 Mending
    Axt: Eff 4, Unbreaking 3, Mending


    Schwert: nichtmehr ganz sicher, aber in die Richtung Schärfe 4 (wenn nicht 5), Unbreaking 3 Mending, Fire Aspoect 2


    Helm: Schutz 4, Haltbarkeit 3, Atmung 3, Wasseraffiniät, Mending
    Beine: Schutz 4, Haltbarkeit 3, Mending
    Schuhe: Schutz 4, Haltbarkeit 3, Wasserläufer 3, Mending
    Elytra: Mending, Unbreaking 3


    Das sollte es in etwa sein, den Rest zu Schärfe/effizienz mach ich mir wieder selber drauf, der Grundstock passt

    Kann ich bestätigen, meine komplette Rüstung/Elytra + Highend verzaubertes Werkzeug ist WEG, ich bin nackig... und wirklich maximum verzaubert, sollte bei NRC eigentlich klar sein.. Da das alles geloggt ist sollte das ganze ja wiederherstellbar sein.


    Habens bei RC wieder die Praktikanten am Werk.. Nur Mist beim updaten

    nix tot, ich baue weiterhin bis ans ende aller Tage! Tutorial brauchste nicht, ist alles wie früher ohne RPG, Miningserver ist bei /spawn richtung Drachen laufen über die Brücke und beim Baumstamm links! Rest wie gehabt bzw über /rcs zu erfahren

    Und ich dachte es gäbe ein ReRelaunch mit RPG und Farmen :D Das ist seit Monaten wie vor dem RPG, aber scheinbar spielen die Leute andere Games oder haben wie ich weniger Zeit als gedacht.


    Wichtig sind meiner Ansicht nach: Neulingen den Einstieg leicht machen.


    • Miningserver als Rohstofflieferant dringend GENAU ausschildern (farbliche Wege? Pfeile im Sichtfeld?)
    • Erstes Grundstück GENAU ausschildern (wie, wo usw)
    • Transportmöglichkeiten erklären/fixen (Drachen? Drachenmeister (einmalig besuchen zum hin und herfliegen), ggf Portale einführen?, /spawn wissen lassen)
    • Neue Städte gründen erleichtern, so kommen mehrere (und neue kommen meist als Truppe schon) und bleiben zum Stadtaufbau, mögliche Konsequenz: Viele kleine verlassene Städte, hat auch was geiles und kann man ggf wieder terraformen zum Ursprung)
    • Mobarenen bauen, dafür Mobs schwächen für neue evtl bis zum bestimmten Level, da Farmen bei den Mobs echt tricky wird, auch mit angesprochener Nahrungsknappheit
    • Mehr Bullshit verkaufen können bei der Bank wie früher, Kleinvieh macht auch Mist


    Fände nen kleines Video zu einzelnen Städten auch besser als Wall of Text, vll kann Wurzel wie damals was regeln, mit Shadernmods, Texturepacks usw. Da auch Drachenmeister, Slumgrundstücke und Miningserver zeigen etc. Ich bau jedenfalls meine Stadt und bin da beschäftigt

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin