Beiträge von dunkelbunter

    Motivation der Spieler

    • Ein leichtes, aber verständliches Turorial

    - Wo kann ich bauen: Erstgrundstück, wo kann ich Abbauen/Miningserver, wo kann ich verkaufen (Bank, Coins..)

    • Was motiviert neue Spieler nach der ersten Anfangsphase?

      - Hinweis zu eigenen Städten die man später bauen kann, die Stadtteile (der Drache hatte das auf dem Flug schon super gezeigt.. ), wöchentliche Events (was bringt dem Spieler das/Gewinne...)

    - Hier wäre es vll besser leichter eigene Städte zu gründen zu dürfen, wer nicht aktiv ist wirds halt wieder gelöscht, wer ne Stadt hat baut schließlich aktiv weiter und diese aus

    • Wie halten wir Spieler die schon lange dabei sind und zu den Stammspielern gehören? Was brauchen sie und was motiviert sie?
    • Events, Goodies, ansonsten baut man seine Stadt halt weiter und aus, wer nicht farmen und bauen will braucht auch kein MC spielen..

    Das Server Konzept



    • In einem Satz: was soll das Server Konzept von Raid-Craft sein?

      - Aktive Community, Events, Achivements, Städte/Stadtteile, Berufe/Skills, Freebuild, die tolle Welt.. So wies damals vor RPG war

    - lasst die guten Häuser so weit wie möglich stehen! Alternativ sichert sie um sie bei Rückkehr vom Besitzer einzufügen. Für alle anderen gibts noch genug Platz


    - Server schnellstens updaten, MC muss immer aktuell sein



    Beteiligung und Umsetzung



    • Wie viel willst und kannst du dich an der Umsetzung des Relaunchs beteiligen?

    - bin zu nichts zu gebrauchen iwie :D nur zum online sein, immer wieder bauen und neuen helfen die auf den server kommen u fragen haben


    Ich werde sowieso nur aktiv sein wenn ich die Stadt weiter bauen kann, sonst halt Events, viel mehr hab ich ja nie gemacht :D Dafür müsste man meine Stadt aktualisieren und auf den Server einfügen :P

    Übrigens ganz nice wers noch nicht kennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wohl von MC Moddern die was starten weil Microsoft ncht ausm KNick kommt und seit Jahren nur halbherzig neue Sachen bringt, und die Leute sich erhofft haben das sich Minecraft dahin entwickelt. Stattdessen alle halbe Jahre mal 2 neue Tiere und 10 Blöcke. Für so ne große Firma ist der Output erbärmlich, mal sehen was MS noch bringt..

    Naja, ein Teufelskreis mit ein paar Fehlentscheidungen, warum was ändern und durchboxen wenn gut läuft, da kann sich SIlthus wohl die Suppe auslöffeln, denn es wurde zu komplex, zu wenig Leute, keine aktuellen Updates und so war der RPG Kram der Sargnagel, zuviele Spieler weg, zu wenig neue Leute kamen und wir werden älter. Dann seit etlichen Monaten kein Forge und somit weniger spielspaß, keine aktuellen Serverupdates (das A und O eines MC Server) und joa, schade um "meine" Stadt. Aber vielleicht blüht Minecraft ja nochmal auf! Solange wird das hier nicht offiziell für beendet erklärt, eher ruhen gelassem!

    FSTX hats schon gut zusammengefasst..


    "das in meinen Augen bei RC einzigartig war. Die Stadt
    selbst mit seinen verschiedenen Grundstücksformen was das Claiming
    angeht. Dass man dicke Eier hatte, wenn man sich in den Hills
    niederlassen konnte weil das n teures Unterfangen war.
    Die Events waren auch ein wichtiger Bestandteil und (Achtung Eigenlob)
    auch die Losbude hat viel Unterhaltungswert eingebracht, wo verdammt
    viele Leute immer mitgemacht hatten."


    Events gut, verschiedene Bautypen und Epochen und da war jedes Grundstück im selben Stil, der Wunsch in die Hills zu kommen und sich hochzuarbeiten, die eigene Stadt und die Events/Spiele. Das Problem: Wartung, Updates, aktive Leute.
    RC ist so wie es läuft eig perfekt, aber, und das ist seit damals das schlimmste: Es gibt KEINERLEI Übersicht auf dem Server, wo bin ich, wo gehts zum MIning, Marktplatz, usw. Die Beschilderung und Wegbeschreibung ist eine Katastrophe. Wo kaufe ich ein erstes Grundstück, wo gehts zum Mining, wie und wohin kann ich mich hocharbeiten. Mehr brauchts erstmal nicht. Dafür brauchts Zeit und Lust. Bei mir wirds wie den anderen sein, Frau/Freundin und einhergehend wenig Zeit für MInecraft, erst recht wenn mehrere nicht zusammen spielen und was (aus-)bauen wollen. Als einsamer Wolf machts weniger Spaß aktiv zu bleiben.


    Und ganz wichtig: stets aktuellstes Minecraft, länger als 2 Wochen zu warten ist der Tod, am besten immer ein paar Tage maximal, falls möglich

    Hmm schade. Kann man nicht zurückswitchen mit dem Backup auf nem Testserver und schauen? Aber bei mir ists recht einfach, maximale Verzauberungen, war im Kanal am bauen, die Blöcke lass ich mal weg: (alles Dia):


    Spitzhacke: Eff 4, Unbreaking3, Mending, Fortune 3
    Spitzhacke: Eff 4, Unbreaking3, Mending, SIlktouch
    Spitzhacke: Eff 4, Unbreaking3, Mending
    Schaufel: Eff 4, Unbreaking 3 Mending
    Axt: Eff 4, Unbreaking 3, Mending


    Schwert: nichtmehr ganz sicher, aber in die Richtung Schärfe 4 (wenn nicht 5), Unbreaking 3 Mending, Fire Aspoect 2


    Helm: Schutz 4, Haltbarkeit 3, Atmung 3, Wasseraffiniät, Mending
    Beine: Schutz 4, Haltbarkeit 3, Mending
    Schuhe: Schutz 4, Haltbarkeit 3, Wasserläufer 3, Mending
    Elytra: Mending, Unbreaking 3


    Das sollte es in etwa sein, den Rest zu Schärfe/effizienz mach ich mir wieder selber drauf, der Grundstock passt

    Kann ich bestätigen, meine komplette Rüstung/Elytra + Highend verzaubertes Werkzeug ist WEG, ich bin nackig... und wirklich maximum verzaubert, sollte bei NRC eigentlich klar sein.. Da das alles geloggt ist sollte das ganze ja wiederherstellbar sein.


    Habens bei RC wieder die Praktikanten am Werk.. Nur Mist beim updaten

    nix tot, ich baue weiterhin bis ans ende aller Tage! Tutorial brauchste nicht, ist alles wie früher ohne RPG, Miningserver ist bei /spawn richtung Drachen laufen über die Brücke und beim Baumstamm links! Rest wie gehabt bzw über /rcs zu erfahren

    Und ich dachte es gäbe ein ReRelaunch mit RPG und Farmen :D Das ist seit Monaten wie vor dem RPG, aber scheinbar spielen die Leute andere Games oder haben wie ich weniger Zeit als gedacht.


    Wichtig sind meiner Ansicht nach: Neulingen den Einstieg leicht machen.


    • Miningserver als Rohstofflieferant dringend GENAU ausschildern (farbliche Wege? Pfeile im Sichtfeld?)
    • Erstes Grundstück GENAU ausschildern (wie, wo usw)
    • Transportmöglichkeiten erklären/fixen (Drachen? Drachenmeister (einmalig besuchen zum hin und herfliegen), ggf Portale einführen?, /spawn wissen lassen)
    • Neue Städte gründen erleichtern, so kommen mehrere (und neue kommen meist als Truppe schon) und bleiben zum Stadtaufbau, mögliche Konsequenz: Viele kleine verlassene Städte, hat auch was geiles und kann man ggf wieder terraformen zum Ursprung)
    • Mobarenen bauen, dafür Mobs schwächen für neue evtl bis zum bestimmten Level, da Farmen bei den Mobs echt tricky wird, auch mit angesprochener Nahrungsknappheit
    • Mehr Bullshit verkaufen können bei der Bank wie früher, Kleinvieh macht auch Mist


    Fände nen kleines Video zu einzelnen Städten auch besser als Wall of Text, vll kann Wurzel wie damals was regeln, mit Shadernmods, Texturepacks usw. Da auch Drachenmeister, Slumgrundstücke und Miningserver zeigen etc. Ich bau jedenfalls meine Stadt und bin da beschäftigt

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -