Beiträge von dunkelbunter

    • Weltenbummler: Betrete alle Biome (Mining und Nether, evtl auch Hauptwelt sofern vorhanden?)
    • Maulwurf/Hochstapler: Auf der höchsten und niedrigsten Ebene sein? (nur im mining?)
    • Mile High Club: da man mit Elytra ja höher kann evtl "Erreiche Ebene 300? 500?")
    • Party On: Musik abspielen mit Disc
    • DJ: Besitze alle Schallplatten
    • Jacobsweg: Erreiche die Miningbarrier/Reise 5000m vom Spawn weg
    • Schneeballschlacht: Werfe X Schneebälle
    • Bombenstimmung: Bekomme einen Entity Head (evtl sprenge X Creeper in die Luft falls trackbar)
    • (Silvester: lasse X TNT hochgehen?)
    • Dungeon Master: Baue jeden Spawner ab
    • Fashion Victim: Trage alle Minecraftrüstungen (Kette, Leder, Eisen, Gold, Dia, Netehrite)
    • Sensenmann: Sterbe durch alle möglichen Arten (Ersticken, verbrennen, ertrinken, Enderman, Pfeile, Tränke von Hexe, Wither usw)
    • Zoobesuch: zähme alle möglichen Tierarten 1x



    Gibt noch sooo viel, Boote kaputtmachen, bestimmte Blöcke craften (Lapis, Smaragd, Dia, Gold, Eisen, Netherite(!)) kP

    Naja, ich glaube es ist wesentlich(!) sinnvoller das nicht anhand von Coins sondern von POIs/Bauten zu machen,zumindest/erst recht wenn eine Stadt eine gewisse Größe erreicht hat und gezeigt hat wohin die Reise geht und für den Server ists ja auch ein Aushängeschild. Solange eine Stadt wächst und schöne Sachen entstehen, kann das nur win-win sein. Wieso staffelt man das nicht vielleicht anhand der Stadtgröße? Bis 20 Plots 5000c/Plot, ab 50 Plots 2500/Plot usw und zB ab 500? oder 1000? Plots (die Reise dahin war mehr als lang und schwierig..) nur über Gebäude/Parks usw. (Niemand will auf der Dynmap keinen sehen weil man nur monotones Mining unter Tage verbringt und was zu bauen..) Selbst wenn es nur 2500c, man rechne das mal auf ein Stadion hoch oder sonstige Großprojekte (rechnet mal das NRC Stadion um, wenn ein Minimum 2500c sein soll), dann dauert das die nächsten 8 Jahre und solange wird man kaum spielen (wollen) nur um irgendwas zu realisieren, für kleine Städte oder Anfangsstädte mag das ja alles kein Problem sein, ab einer gewissen Stadt-oder Projektgröße kommt man über Monate nicht weiter, wem soll das was bringen?

    Nunja, ich denke man braucht rückblickend gar nicht viel tun, wichtig ist meines Erachtens nur:


    - wo kann ich abbauen (/Spawn und da gibts das Mining Portal)

    - wo kann ich ein Haus bauen (-> slums erstmal da kostenlos -> wie komme ich da hin? -> Slumportale bzw Portale genauer erklären/zeigen))

    - wo kann ich ein anderes/größeres Haus näher am Zentrum bauen (-> Grundstück kaufen)

    - wie komme ich an Geld bzw was kann ich wo verkaufen (-> Bank Dias bzw künftig die ganzen Erze als Ores)

    - wie kann ich eine Stadt gründen (-> 5? Leute, Geld X und Abfahrt)


    Viel mehr braucht man das nicht... Vielleicht noch kurz PVP/Grief aufm Mining on/möglich, kein Griefen aufm Main und fremden Grundstücken und dann hat sichs.. Vielleicht noch die Skills erklären mit Kauf ab Stufe X mit Befehl /skills und ggf Erklärungen


    Entweder man macht einen /Tutorial befehl auf den man immer verweisen kann in Textform oder als Buch


    Oder man macht ein kleines Interaktives Video mit /Video oder so wie früher mit der Bahn


    Mehr braucht man doch echt nicht.. der Rest erklärt sich im Chat oder eben offline in einem Video bzw im kurzen eingeblendeten Text "Fragen?`Tippe /Tutorial oder /Video" zum Beispiel


    Mit den Dingen oben hat man doch erstmal genug zu tun und weiß mehr als Bescheid finde ich.


    Wenn irgendwann mal Zeit ist oder einer wirklich Lust auf ein Tutorial hat auf ner Insel go for it, ggf als Achievment/s auf der Insel das man da mal hingeht, aber ist echt kein Muss derzeit, da gibts andere wichtigere Baustellen...


    Sorry aber das sollte sofort gestoppt werden/zurückgesetzt werden weil totaler Bullshit, nur weil ich auf dem Server bin heißt das nicht heißt dass doch nicht das ich permanent Kohle mache um den Skillslot auch mit höherem RC Level bezahlen zu können , sei es weil ich chatten/bauen/rumstehe etc. Ich bin RC Level 11 und müsste für den ersten Slot schon 13k zahlen.. und nur weil ich online bin wirds immer teurer?! Das ergibt mal gar keinen Sinn, erst recht wenn ich in Kürze zB an einer Stadt baue.


    So ein Skillslot muss ausschließlich an Festpreisen gekoppelt sein aber um Himmels Willen doch nicht an der Onlinezeit auf dem Server.
    1. Skillslot zB 5000 Coins

    2. Skillslot 10000 Coins wie auch immer


    Ich zahle sicherlich keine höheren Preise nur weil ich aktiv auf dem Server connected bin...

    Skill Einsiedler: Man kann alleine einen (oder maximal 4) Chunks in der Welt claimen

    Skill Diktator: Man kann alleine (oder zu zweit?) eine Stadt gründen die dann entsprechend teurer ist

    Skill Pokemon: Man kann weltübergreifend ein Tier beschwören das immer hinter einem herläuft (zu Dekozwecken)

    Ne kannst du gar nicht weil es in der loottabelle gar nicht drin ist bei so einem Level das kommt erst später


    Ja angeln ist halt j4f Zeit Vertreib und lohnt legitim null das stimmt


    Man könnte ja auch rausnehmen das man nicht alle 10 Fische 3 Blöcke wandern muss auf Dauer ist das schon nervig

    Magger wenn ich dir sag dass da ne unverzauberte Diaaxt rauskam und ich Fisching erst auf Level 3 hatte dann ist das so..........

    Na mal ehrlich, Rollback/Löschen von unfertigen Städten geht immer, ansonsten hat man Abandoned Citys, hat ja auch was.. aber wer es schon so weit geschafft hat, eine Stadt zu gründen, wird sicher auch was draus machen, neue könnten mit einem Haus/bebauten Plot pro Woche schon genug beschäftigt sein, bzw Progress pro Monat, falls man im Urlaub oder ähnliches ist..


    Chunkbasiert irgendwas zu machen ist auch Quatsch, das klappt vielleicht bei neuen kleinen Städten aber nicht bei großen alten, da Geld, Chunkguthaben und Materialien auch gelöscht wurden könnte man auch die alten schlicht rausnehmen und weiterbauen lassen wie man will

    Also da muss man eigentlich schon weiter differenzieren, allein die Art einer Stadt und der Aufbau gibt unweigerlich andere Verhältnisse, schaut man sich einmal eine Kreuzung in NRC an und legt sie über New Eden weiß man glaube ich was ich meine, je mehr man vorhat oder wie eine Stadt aussehen soll kommt man weit oder eben nicht weit, und wie Fstx schon sagte war eigentlich jede Stadt gut für den Server was Entwicklung und Aussehen betraf, deswegen würde ich eher sagen es reicht wenn 2 Leute sich finden (5 sind viel zu viel!) und dann wird ein Bürgermeisterskill geholt für Betrag X und die Leute sollten mehr oder weniger frei bauen können, also die Chunks/Baugebiet nicht so teuer machen wenn überhaupt. Und auch die alten Städte sind mehr als förderlich für einen Server, also fördert es eher als irgendwas von Neustart/Null usw zu reden. Je schwerer man es macht desto mehr schreckt sowas ab, man sollte es eher fördern das Leute kommen und was bauen, gerade alle alten Städte und Leute

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -