Beiträge von Nakiigoga

    Hallo, ich arbeite jetzt eine video. :)
    mein problem ist es, wegen Video bearbeiten. ich will effekte einfügen, schneiden, mehrere videos einfügen und so weiter...
    Diese Programm "Windows Movie Maker" gefällt mir nicht, weil die Qualität schlechter ist.


    Könnt ihr mir sagen, welches programm ist für videos gut geeignet? (also gleiche Qualität wie mein video) und auch kostenplichtige programme, falls keine kostenlose programme geeignet ist.

    Kannst du eigendlich alle Spells auf n Display bekommen?
    zB Ich bin Blutmagier und wahle blutmagier aus, benoetige aber Blitzheilung vom Priester
    zB2 Ich bin Nekromant aber verwende Magisches Geschoss vom Magier sowie Blinzeln.
    Koenntest du es einrichten das wenn man eine zweit Klasse wahlt wie in den beispielen das die erst klasse klein an der linken seite aufgelistet wird. Derzeit kann ich zB nur leute heilen indem ich Blitzheilung auf ein item binde.




    Ich brauche kurz alle Spieler Hilfe. :P
    Welche Skills sind für euch am wichtigsten?
    Einige Skills habe ich reingefügt. (Falls das nicht richtig sind dann sag es :) )


    Krieger:

    • Hieb
    • Ansturm


    Schurke:

    • Schattenschlag
    • Pfeilbeschwörung (für Waldläufer)
    • Gezielter Schuss (für Waldläufer)
    • Verkrueppelnder Schuss (für Waldläufer)
    • Schleichen (für Assassine)
    • Entwaffnen (für Assassine)
    • Dunkler Stich (für Assassine)


    Priester:

    • Blitzheilung
    • Schmettern
    • Gedankenschinden


    Magier:

    • Magisches Geschoss
    • Blinzeln
    • Blitzgewitter
    • Frostnova
    • Kettenblitz

    1. Vorwort


    Hier sind Erklärungen und einzelne Codes, wie ich meine Konfiguration für den Macro-Mod aufgebaut habe. Ihr solltet meine Configs für den Macro-Mod ausprobiert haben, damit ihr wisst, wie das Ganze am Ende aussieht.


    Solange ihr nur Primärklassen spielt, muss euch das hier nicht interessieren. Für die Sekundärklassen werde ich wegen den großen Levelunterschieden (1-60) keine Configs für euch machen, weshalb ihr ab dann entweder zusätzlich mit /bind kämpfen müsst, oder die Configs für die Primärklasse erweitern bzw. eine neue erstellen müsst, in der ihr auch Macros für eure Sekundärklasse schreibt. Wenn etwas nicht funktioniert, lest euch diesen Post erst nochmal genauer durch, danach könnt ihr auch hier Fragen stellen.


    Da ich ein Script-Newb bin, sind meine Macros nicht sonderlich ausgefallen, aber sie funktionieren. Falls ihr selbst etwas rumprobieren wollt, hier findet ihr weitere Befehle (leider nicht alle) und wenn ihr denkt, dass ihr etwas besser hinbekommen habt oder sogar Ergänzungen habt, lasst es mich wissen. Von Verbesserungen soll schließlich jeder profitieren!




    2. Begriffe & Navigation


    Damit ihr die Tutorials auch versteht, sind hier erstmal alle Begriffe des Macro Mods kurz erklärt.



    Hier außerdem ein Screenshot des Macro-Mod Menüs, wo ihr welche Optionen findet:




    3. Aufbau meiner Macros


    3.1 Skills ohne Cooldown


    Bei Macros ohne Cooldown muss in den Hotkey nur /cast SKILL (zweiteilige Skills mit - also /cast Tiefe-Wunde) eingegeben werden. Zusätzlich kann im GUI Editor noch ein Label wie bei meiner Vorgabe erstellt werden.



    3.2 Skills mit Cooldown


    Skills mit Cooldown können natürlich genauso ausgeführt werden, allerdings gibt es dann keine Progress Bar, um den Fortschritt der Abklingzeit visuell darzustellen. Um das zu tun, braucht man hier mehrere Teile:



    a) Der Hotkey


    Der Hotkey besteht bei mir aus zwei Teilen. Zuerst wird das Hochzählen der Progress Bar mit der .txt File gestoppt, dann wird die .txt File gestartet. Das muss so gemacht werden, damit im Macro immer richtig gezählt wird.



    b) Die Progress Bar


    Die "Expression" der Progress Bar muss mit @# beginnen, dann ein eindeutiger Name für den "Skill", bei mir z.B. @#kriheldenhafterstoss. Bindestriche dürfen nicht benutzt werden! Der Minimalwert muss 0 sein, der Maximalwert ist die Dauer des Cooldowns in Ticks, also einfach die Sekunden x20.



    c) Die .txt File


    In der .txt File befindet sich nur der Code, mit dem die Progress Bar zuerst auf 0 gesetzt wird und dann hochzählt:




    4. Der Chatfilter und Textarea Combatlog


    Mit dem Chatfilter kann man einzelne Teile aus dem Chat erkennen lassen, Nachrichten ändern (z.B. Formatierung), in einem extra Textfeld (Combatlog) ausgeben und filtern, also nicht anzeigen lassen.



    Zeitanzeige im Chat deaktivieren


    Um die Uhrzeit-Anzeige im normalen Chat zu entfernen, müsst ihr nur folgendes aus dem Chatfilter ganz unten löschen:



    Nutzer "ignorieren"


    Beherrscht mal ein Spammer den Chat und es ist gerade kein Admin da, könnt ihr mit dem Chatfilter auch ganz einfach einzelne Spieler ignorieren. Kopiert dazu folgenden Code weit unten in den Chatfilter über die Zeile "//Zeitanzeige im Chat" und ersetzt SPIELERNAME mit dem Namen des Spammers:



    5. Legende


    Hier wird kurz über Skillfarben erklärt.


    6. Beschwörung


    Nekromant und Feuermagier Beschwörung gibt verschiedene Anzahl. (z.B. /cast Beschwörung Spinne 4)
    Hier wird erklärt, wie man Anzahl ändert.


    (D) Anleitung



    Video Deutsch
    Ein Tutorial über den Marco Mod 1.7.10.



    (E) Instructions


    Version Changelog


    Kannst du eigendlich alle Spells auf n Display bekommen?
    zB Ich bin Blutmagier und wahle blutmagier aus, benoetige aber Blitzheilung vom Priester
    zB2 Ich bin Nekromant aber verwende Magisches Geschoss vom Magier sowie Blinzeln.
    Koenntest du es einrichten das wenn man eine zweit Klasse wahlt wie in den beispielen das die erst klasse klein an der linken seite aufgelistet wird. Derzeit kann ich zB nur leute heilen indem ich Blitzheilung auf ein item binde.


    Also, du meinst, nur die wichtigsten skills von der 1. Klasse oder?


    Die legene rechts fur die spells habe ich entfernt da ich die Mini Map verwende wie viele andere. Wurde einfach die farben hier im Forum erklaren. Wurde generell dein Layout n eigenen Thread geben da Zax voll net active ist und ich deins deutlich besser finde.


    aso k.^^
    Nen Frage an Admins, kann ich diesen theard übernehmen (also bei ersten beitrag von ZaxNyu) und ändern? (solange ZaxNyu nicht da ist)

    Eine Mischung aus Minecraft und DayZ.^^ (gibt in Steam)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Neue Version 0.10.04 for Minecraft 1.7.2 für Macro Mod ist da.

    Macro Mod


Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -