Beiträge von wint9r

    Zitat

    [Fehler]: Items gehen nun nicht wie normale Minecraft Items kaputt und machen dadurch dauerhaft Schaden an Gegnern.


    Die Waffe nimmt normal Schaden und verschwindet dann aus dem Inv, wenn sie kaputt ist.
    (Das heißt man steht in einer Gruppe von Mobs und schlägt auf einmal nur noch mit den Fäusten zu. - Inventar öffnen endet da meist tödlich)


    Wenn man dann das Inv öffnet und den leeren Slot anklickt bzw. die Waffe bewegt, ist sie wieder auf voller Haltbarkeit und sichtbar.



    //Achja: Das ist kein Einzelfall bei mir sondern passiert IMMER genau so.

    Also für Builder ist das ja ein Traum.


    Endlich(!) buntes Glas, zwei weitere Holzarten, Blumen en masse.. schon sehr cool :)


    Was ich nicht verstehe, ist dieser neue Eisblock.. Hat der irgendwie eine neue Funktion oder ist der einzige Unterschied, dass er nicht durchsichtig ist?

    Hmm joa aber Gebäude kannste mit der Menge aus den Lootkisten auch nicht wirklich bauen...es sei denn er ist ca. so oft wie StoneBricks vorhanden.


    Quarz ist ja soweit ich weiß ein reines Baumaterial, welches (außer dem optischen) keinen spielerischen Vorteil bringt.
    Sollte also meine Meinung nach farmbar sein um wirklich sinnvoll zum Einsatz zu kommen.

    Jo ich muss auch sagen, dass ich es sehr schade finde auf Quarz verzichten zu müssen. Das ist so ein schöner neuer Stein und man kann ihn hier einfach nicht nutzen...


    Wäre schön, wenn es da zeitnah eine Möglichkeit gäbe den abbauen zu können.


    Der Nether scheint ja nicht gerade besonders weit oben auf eurer Prioritäten-Liste zu stehen. Könnte man nicht solange ein temporäre Netherwelt eröffnen bis ihr eure "sone art dungeon Hoelle" in Angriff nehmt?

    Wollts mir auch mal holen aber ich komm nichtmal so weit mir da einen Account zu erstellen:


    "User registrations are currently disabled due to server maintenance. Please try again later."



    Hatte das sonst noch jemand? Naja vllt. morgen nochmal probieren... :/

    Silthus schrieb im "News und Ankündigungen" -> "Server Status" -> "[Update] Minecraft 1.4.4"


    Zitat

    Server ist nun wieder online. Bitte alle Bugs, Permission Fehler und
    Exploits direkt hier melden, dass wir diese schnell fixen können.




    Viel Spass auf Raid-Craft 1.4.5 und nicht vergessen den Client zu updaten ;)


    Leider kann man auf das Thema nicht antworten. Also hier:


    Bei mir funktioniert der Cauldron nicht mehr. Wenn ich versuche Items reinzuwerfen, dann hüpfen die ein paar mal auf und ab und springen dann aus dem Kessel. Es ist unmöglich die Zutaten reinzubekomen und dann mit ner Schaufel anzuklicken.
    Vor dem Relaunch würde ich gerne noch einige Items umwandeln, was aber so nicht möglich ist.

    Nehmen wir mal an jemand baut sich auf seinem Grundstück ein Haus aus Diamandblöcken... (Kam ingame schon zu Sprache). Hat er dann theoretisch danach die Möglichkeit diese wieder abzubauen? Was habt ihr vor dagegen zu unternehmen?/Wie kann man das verhindern?

    Zitat

    6.) Ich werde gleich die Börse anpassen dass alle Items verkauft werden
    können. Inventare werden jedoch mit den Kisten zusammen gelöscht. Es
    werden also keine Items mit in den Relaunch übernommen.


    So, wie ich das verstehe betrifft das dann auch Items mit Verzauberungen. Also wird für jede Verzauberungs-Kombination ein Wert festgelegt?
    Bsp: Picke Unbreaking II, Fortune II, Efficiency III ist dann auch weniger wertvoll als Picke Unbreaking III, Fortune III, Efficiency IV ?


    Würdest du hier bescheid sagen, sobald diese Anpassung abgeschlossen ist?

    Zitat

    Ob wint9r wiederkommt weiß ich selbst nicht...


    Ich würd lieber nicht drauf hoffen, dass dir die alleinige Herrschafft über Venezia einfach so in den Schoß fällt ;)


    Nein, ich brauch einfach mal ein bisschen Abwechslung. Man ist ja zum Glück nicht gezwungen monogam zu zocken.
    Aber wenn sich hier einiges getan hat in Richtung Dungeons, Kiddyflut, Schwierigkeitsgrad, etc. kommt der Reiz mit Sicherheit wieder ;)

    Hey, ich wollte mal fragen, ob es generell in Minecraft möglich ist die Hintergrundmusik durch den Server zu beeinflussen?


    Die nächste Frage wäre dann, ob man diese regionsbedingt festlegen kann.
    Dann könnte man nämlich für verschiedene Städte eine eigene Hintergrundmusik einspielen, was die Atmosphäre sehr steigern würde.
    Also NewEden Lautenspiel, NRC Verkehrslärm oder so ähnlich... hoffe ihr versteht was ich meine :)


    Möglich oder unmöglich?



    // Ich habe gerade das hier gefunden:
    http://forums.bukkit.org/threa…verybody-1-2-4-r0-1.9022/
    Aber wäre natürlich schön, wenn es auch ohne CustomClient irgendwie gehen würde.

    Hier eine Zusammenfassung dessen, was wir gerne sehen würden, wenn ihr in Venezia baut:



    Da es sich bei Venezia um eine Konzept-Stadt handelt, gibt es ein paar Regeln, die ihr bitte beim Bau eurer Häuser beachtet.
    Wenn ihr ein schönes Gebäude gebaut habt, das sich nicht an diese Richtlinien hält, aber trotzdem gut in das Stadtbild passt, dann ist das natürlich auch in Ordnung. Die endgültige Entscheidung liegt aber bei der Stadtverwaltung.



    Bevorzugte Materialien:
    Wolle (Bevorzugt weiße Wolle, aber auch andere helle/warme Farben sind möglich. Nur bitte nicht zu bunt.)
    Sandstein
    Ziegel
    Glas (Keine Gläserfronten, jedoch sind größere Fenster nicht verboten.)
    Holz,Cleanstone und Halfstone-Steps bitte in Maßen verwenden!


    Dach:
    Das haus muss ein Dach haben! (Vorzugsweise ein flaches Spitzdach, siehe: Häuser nähe TownSpawn).
    Flachdächer sind nicht erlaubt!
    Zumindest ein Teil des Daches sollte aus Ziegelsteinen (Treppen oder Halfstone-Steps) gebaut sein.


    Garten:
    ...ist generell nicht erlaubt! Solltet ihr dennoch unbedingt einen Garten bauen wollen, setzt euch bitte mit der Stadtverwaltung in Verbindung.
    Wir werden dann gemeinsam eine passende Lösung finden.


    Eine Tür sollte zur Straße führen,
    ein weiterer Ausgang sollte sich zum Wasser hin befinden.


    Kleine Vorbauten, die euer eigentliches Grundstück überragen, sind erlaubt, könnten jedoch jederzeit von der Stadtverwaltung modifiziert oder entfernt werden.
    Häuser sollten dicht an dicht gebaut werden
    , Dachränder können folglich über andere Gebäube hinausragen.



    Maximale Bauhöhe: ca. 15 Blöcke + Dach


    Maximale Kellertiefe: ca. 10 Blöcke + Boden



    Es dürfen auf dem Grundstück keine Dirt-, Gravel- oder Sandblöcke mehr zu sehen sein!
    Venezia ist eine Stadt auf dem Wasser und um diesen Eindruck aufrecht zu erhalten, bebaut bitte euer komplettes Grundstück.


    Orientiert euch bei der Hauserstellung gerne auch am echten Venedig und baut euer Haus sicherheitshalber auf dem Freebuild-Server vor.


    Häuser dürfen gerne "prunkvoll" (für venezianische Verhältnisse) aussehen, es handelt sich schließlich um eine Handelsmetropole.




    Abschließend noch ein paar Beispiele, die den gewünschten Stil der Häuser verdeutlichen sollen:




    Eure
    Venezia-Stadtverwaltung

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -