ZitatZusätzlich dazu wird die Interaktion mit der Welt während dem Map Builder Modus stark eingeschränkt, so können z.B. keine Items aufgenommen oder gedroppt werden. Außerdem ist es nicht möglich Truhen zu öffnen, mit NPCs zu interagieren oder Schaden auszuteilen oder zu nehmen.
Dann muss aber auf jeden Fall der /butcher command wieder richtig funktionieren. Und zwar für ALLE Mobs. Es passiert so oft, dass sich z.B. ein Schwein in das Loch setzt, was man gerade füllen möchte.
Wenn man die Mobs dann nicht wegbekommt ist das extrem stressig.
Ansonsten finde ich das sehr gut. Momentan ist es so, dass einige Personen Spieler und Mapbuilder in einer Person sind, was mehr als fraglich ist.. Aber da sind Kia und ich auch schon am planen, wie man das besser kontrollieren kann.
Ansonsten würde ich noch vorschlagen, dass es zwei Varianten des Mapbuilder-Skills gibt. Einmal "Mapbuilder" (ohne Voxelsniper-Rechte) und einmal "Mapbuilder+V" (Also mit Voxelsniper)
Das Tool ist extrem gefährlich für ungeübte Spieler und kann einiges zerstören, wenn man nicht vorsichtig ist. Und wenn ein Laie jetzt beim bauen mal ausversehen ein Gunpowder in die Hand nimmt aber keine Ahnung hat..
Achja und wenn möglich bitte den Skill so programmieren, dass dieser auch beim erneuten einloggen noch aktiv ist, falls er nicht ingame deaktiviert wurde. Sonst spawnt man ja wieder ganz woanders und muss jedes mal erneut zur Baustelle gelangen. (Oder verstehe ich das falsch?)
ZitatNach dem Update wird es keine generellen Rechte mehr für Mapbuilder geben sondern einen Skill mit dem der Map Builder Modus aktiviert werden kann.
Dieser Skill ist aber nicht automatisch für jeden Spieler verfügbar oder? Wir sind gerade dabei ein Bewerbungsverfahren zu Entwickeln, mit dem sich Spieler als Mapbuilder bewerben können. Dabei müssten dann gewisse Kriterien erfüllt werden (z.B. bestimmt Zeit Mitglied sein, nicht negativ aufgefallen, Referenzen, usw. Die genauen Anforderungen gestalten wir gerade noch per PN)