Beiträge von wint9r

    Zitat

    Zusätzlich dazu wird die Interaktion mit der Welt während dem Map Builder Modus stark eingeschränkt, so können z.B. keine Items aufgenommen oder gedroppt werden. Außerdem ist es nicht möglich Truhen zu öffnen, mit NPCs zu interagieren oder Schaden auszuteilen oder zu nehmen.


    Dann muss aber auf jeden Fall der /butcher command wieder richtig funktionieren. Und zwar für ALLE Mobs. Es passiert so oft, dass sich z.B. ein Schwein in das Loch setzt, was man gerade füllen möchte.
    Wenn man die Mobs dann nicht wegbekommt ist das extrem stressig.


    Ansonsten finde ich das sehr gut. Momentan ist es so, dass einige Personen Spieler und Mapbuilder in einer Person sind, was mehr als fraglich ist.. Aber da sind Kia und ich auch schon am planen, wie man das besser kontrollieren kann.


    Ansonsten würde ich noch vorschlagen, dass es zwei Varianten des Mapbuilder-Skills gibt. Einmal "Mapbuilder" (ohne Voxelsniper-Rechte) und einmal "Mapbuilder+V" (Also mit Voxelsniper)
    Das Tool ist extrem gefährlich für ungeübte Spieler und kann einiges zerstören, wenn man nicht vorsichtig ist. Und wenn ein Laie jetzt beim bauen mal ausversehen ein Gunpowder in die Hand nimmt aber keine Ahnung hat..


    Achja und wenn möglich bitte den Skill so programmieren, dass dieser auch beim erneuten einloggen noch aktiv ist, falls er nicht ingame deaktiviert wurde. Sonst spawnt man ja wieder ganz woanders und muss jedes mal erneut zur Baustelle gelangen. (Oder verstehe ich das falsch?)


    Zitat

    Nach dem Update wird es keine generellen Rechte mehr für Mapbuilder geben sondern einen Skill mit dem der Map Builder Modus aktiviert werden kann.


    Dieser Skill ist aber nicht automatisch für jeden Spieler verfügbar oder? Wir sind gerade dabei ein Bewerbungsverfahren zu Entwickeln, mit dem sich Spieler als Mapbuilder bewerben können. Dabei müssten dann gewisse Kriterien erfüllt werden (z.B. bestimmt Zeit Mitglied sein, nicht negativ aufgefallen, Referenzen, usw. Die genauen Anforderungen gestalten wir gerade noch per PN)

    Zitat

    Zaun oder wirklich unsichtbare Blöcke finde ich


    Aber man sollte schon irgendwie sehen, dass da eine Grenze ist. Ohne Grund eine unsichtbare Grenze ist wie ein schlechtes Leveldesign in nem Computerspiel ;)

    Weniger Mauern, mehr Brücken! :P


    Finde sie auch etwas zu enorm. Kann schon verstehen, dass man eine kleine Grenze braucht, damit die Leute auch Eintritt zahlen.. aber warum die so riesig ist und nen halben Ozean beansprucht erschließt sich mir nicht :)

    Zitat von fstx45

    Da würde ich eher ne stadt vom server aus bauen die erobert werden kann und der besitzenden gilde zusätzliche boni bereitstellt. ist nur die frage wie so eine eroberung ablaufen soll.


    Finde ich sehr sehr gut die Idee!



    Man könnte es zum Beispiel so gestalten, dass es sagen wir 5 Burgen auf der Map gibt, die von Gilden erobert werden können.


    - Eine Gilde darf nur eine Burg zur Zeit besitzen.
    - Der Besitz einer Burg gibt einen Gildenbonus wie z.B. ein Buff, der mehr EXP gibt oder einen besonderen Zauber oder ein Elite-Mount oder so.
    - Jede Burg gibt einen anderen Bonus.. damit wären manche interessanter als andere und es entsteht ein Wettstreit darum. Trotzdem können auch schwächere Gilden eine Burg besitzen.
    - Jeden Sonntag von 16°°- 20°° (o.Ä.) gibt es ein Zeitfenster in dem eine Burg für die Eroberung freigegeben wird.
    - Die Region der Burg wird für diesen Zeitpunkt zum zerstören freigegeben und resettet sich nach Ablauf des Zeitfensters wieder zum Urzustand.
    - Evtl. gibts ein Spezialprefix/Titel für die Besitzer der Burg (Graf, Herzog, König oder so. Oder was ganz anderes)


    Würde das PVP und die Interaktion der Gilden untereinander fördern. Aber auch gildenintern müsste man zusammenarbeiten um einen zu Angriff planen und vorzubereiten (Potions craften, Waffenkammer ausstatten, Kampftraining, etc.)
    Zudem würde es Stoßzeiten geben, wo viele Spieler online sind. Die Burgbesitzer müssen anwesend sein, wenn sie nicht wollen, dass ihnen die Burg und die damit verbunden Vorteile weggenommen werden.
    Es würde außerdem dafür sorgen, dass es vorteilhafter ist in einer Gilde zu sein als allein. Ein Einzelgänger sollte kaum in der Lage sein eine Burg zu erobern und die Buffs zu bekommen.
    (Soweit in der Theorie)


    Man müsste nur schauen ab wann eine Burg als "erobert" gilt und wie man das abfragen kann.


    Könnte man sicher noch Ausbauen den Gedanken aber so generell find ich das echt gut :P

    Finde die Idee sehr gut! Bei den Mobarenen vielleicht auch so wie bei Pokemon - also, dass man für jede gewonnene Arena einen Orden oder so bekommt, den man sich dann in einem Itemframe über den Kamin hängen kann :D


    Oder man muss erste alle hellgrauen Arenen geschafft haben um für die nächste Stufe (dunkelgrau) Zugang zu erhalten.



    Die Arena selbst würde ich aber eeetwas größer machen als auf deinem Screenshot. So wirds arg eng und man hat kaum Platz zum taktischen Bewegen.
    Beim Faustkampf kann man das natürlich so lassen. Da steht man ja dicht beisammen und haut sich bis einer liegt :)

    Zitat

    Quasi ein Ruhestein aber mit einmaliger Benutzung und Teleport zum Spawn oder?


    Jo genau.


    Würde sie für Gold verkaufen bei Händlern oder evtl. als Belohnungen bei Quests vergeben.
    Sollte dann aber schon so teuer sein, dass man sich die nicht massenweise horten kann/möchte. Stört ja auch beim PVP dann, wenn sich jeder immer in letzter Sekunde wegporten kann.
    // Das bezog sich jetzt auf die instant Teleportsteine.


    Die normalen, also mit Cooldown, kann man auch ruhig bei Mobs ab und zu droppen lassen find ich.

    Bei Lineage 2 gabs damals immer die "Scroll of Escape" und die "Blessed Scroll of Escape".


    Die normale Schriftrolle teleportiert einen bei Benutzung mit einem Cooldown von 10 Sek. zum Spawn - mittlerer Preis.
    Die blessed Version der Schriftrolle teleportiert den Spieler sofort und ohne Cooldown zum Spawn und ist nicht cancelbar - sehr sehr teuer! Aber sollte man immer dabei haben um sich z.B. aus Lava oder Hinterhalten zu retten, was die normale Schriftrolle nicht kann.
    Vielleicht kann man das irgendwie einbauen..



    Ansonsten vielleicht noch EXP-Folianten für sehr teures Geld? Verkürzt einem die Zeit fürs Leveln aber kostet viel. Gibts ja bei vielen Games... einige bezahlen mit Geld für Lvl. 100 andere mit Zeit.

    Zitat

    Ich wäre vl eher dafür diese durch Mobs und Kisten droppen zu lassen damit man sie absichtlich nicht farmbar und so selten macht.


    Finde ich auch besser als mit Bergarbeiter Skill.. da gibts dann früher oder später zu viele Smaragde. Weil mal ehrlich: Die sind zwar irgendwie wertvoll aber einen wirklichen Nutzen haben sie nicht.


    Wenn man die nur per Lootchests und evtl. als Questbelohnungen vergibt, bleiben sie "wertvoll" und man freut sich noch über 2 Blöcke Smaragde.

    Zitat


    Aus meiner Sicht, so hart es auch klingt, würde ich die Skills streichen.
    [...]
    Ich würde eher vorschlagen, dass man sich auf die Quests konzentriert und die Dungeons.
    Sowie den Spielern (über Cities) die Möglichkeit gibt etwas eigenes aufzubauen.


    Da würde ich auch ansetzen.
    Rückblickend hatte ich die schönste Zeit auf RC als regelmäßig Events veranstaltet wurden und man sich selbst etwas aufgebaut hat.
    Das PVP/PVE-Projekt mit den ganzen Skills, Mobs, etc. hats nicht geschafft daran anzuknüpfen und bringt viel Frust mit sich.



    Am wichtigsten wärs imo zunächst wieder einen aktuellen, spielbaren Server zu bekommen (und kein 1.8.1 vanilla ohne spieler, den sich auch jeder local aufsetzen kann)
    und den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten. Wenn dadurch einige Features gestrichen werden müssen, dann ist das wohl nötig.


    (Da ich aber sowieso nicht verstehe, was hier gerade mit dem Server abgeht und warum das Äonen dauert, halte ich mich da mal raus.
    Lese hier nur Chinesisch von irgendwelche Jenkinses die in Github nach pma scannen oder wat weiß ich xD Jedenfalls keine Ahnung was ihr da treibt.
    Früher war so ein Server nach kurzem neu aufsetzen in 2 Tagen wieder da.. aber ich habe die Vermutung, dass es hier um mehr geht.)

    Zitat

    Btw: Mir ist aufgefallen, dass man mit //pos1 und //pos2 keine Area setzen kann. Er bestätigt, dass die zwei Positionen erkannt worden sind und wenn man dann //set 1 macht, kommt: "Make a region selection first". Die Positionierung mit der Pickaxe geht zum Glück noch


    Das hatte ich auch letztens und dann gings nach ein paar Tagen wieder... :? Und seit gestern/heute gehts bei mir auch wieder nicht xD


    Zu dem Wasserproblem fällt mir auch nichts neues mehr ein. Höchsten evtl. alles mit einem Physikblock wie Gravel füllen und dann mit Wasser replacen. Die dabei entstehenden Fehler direkt unter den Gebäuden dann per Hand fixen... aber ist auch nicht DIE Lösung :/ (// oh, das war ja auch schon der Vorschlag von Dragonfire..)

    Ich antworte mal ebenfalls mit Zitat ;)




    Der o.g. Server ist auch nur für die Mod ;)




    // Boah die Formatierung ist ja mal völlig verkorkst xD Den geb ich mir jetzt nicht...

    Es gibt Plugins mit Endgame-Content für die Standalone?


    bzw. auf deutsch


    Es gibt Erweiterungen mit Endspielinhalten für die eigenständige Version?



    Welche? Kannst mir nen Server empfehlen?

    Ja heftig, hätte ich nicht gedacht. Werd im Freundeskreis immer verlacht, wenn ich den Jungs mal wieder Minecraft ans Herz legen will... xD


    *scheiss grafik* bla blub... so wichtig scheint die Grafik ja nicht zu sein sagen die Zahlen :)



    Zitat

    lass ne profi super mario bros community gründen xD


    Geht nur wenn man Asiate ist, hab ich gehört...

    Hab sowohl Arma 2 gekauft für die Mod als auch DayZ Standalone.


    Momentan lohnt es sich meiner Meinung nach nur die Mod (+Epoch) zu zocken. Alles andere ist verschwendete Zeit.
    Was macht man denn in DayZ? 1. Sich komplett ausrüsten -> 2. Spieler töten bis man selbst verreckt -> 3. Wieder bei 1. anfangen. (Und dazwischen jeweils immer ne Stunde zum Airfield und zurück laufen)



    Jemand schonmal Rust ausprobiert? Ähnliches Ding aber sieht ganz interessant aus.. nur Survival und keine Zombies.

    Biete:



    Suche:


    vorrangig Einhandwaffen und Platten-/Ketten-Rüstungsteile mit Stärke+ und Ausdauer+
    aber auch alle anderen Items können als Tauschobjekt in Frage kommen :)




    Ich habe nur Interesse an TAUSCH-Angeboten. Verkaufen möchte ich sie nicht ;)

    Itembasar



    Hey, solange das Auktionsplugin noch nicht läuft, wollte ich hier gerne ein paar Items zum Tausch anbieten.


    Stelle mir das so vor, dass jeder interessierte Tauscher EINEN Post in diesem Thema erstellt und dann seine Items (am besten per Screenshot) zum Tausch anbietet.
    Der Tausch selbst wird dann per PN abgewickelt.

    Kann es sein, dass der Fix nur kosmetischer Natur ist und die Waffe trotzdem nach einiger Zeit keinen Schaden mehr macht, so als wäre sie kaputt?


    Hab gestern Abend öfter das Gefühl gehabt. Nachdem ich die Waffe kurz aus dem 1. Slot genommen und wieder reingelegt habe, schien sie wieder mehr Damage zu machen. Bin mir da aber nicht ganz sicher, ob es daran liegt.


    Kann auch daran gelegen haben, dass Jim in der Nähe war. Zwei Paladine/Krieger nah beeinander scheinen sich schadensmäßig nämlich auch irgendwie zu beeinflussen (Hieb macht kaum noch Schaden und so)



    Werde das nochmal genauer beobachten.. aber irgendwas stimmt da noch nicht.



    //EDIT: So, gerade 30min allein gefarmt und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Scheint also doch an was anderem (2. Kriegerklasse in der Nähe oder was ganz anderes) gelegen zu haben.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -