Alle Jahre wieder wacht das Forum auf und die Stammspieler versammeln sich
Was motiviert dich persönlich auf Raid-Craft zu spielen, bzw. was würde dich dazu bringen wieder anzufangen bei uns zu spielen?
Wenn ich den Post von Fstx so lese, benötigen wir wohl eine Sandsteinburg 3.0 nach einem eventuellen Kartenreset. Für mich war eigentlich immer das Bauen am wichtigsten. Während sich Fstx um die Geschäfte gekümmert hat, war ich meist der Baumeister und habe auch viel Zeit in stupides Farmen gesteckt. Mir wäre es also wichtig, dass man neben dem Grundstück in der Stadt auch wieder Anträge auf eigene Großprojekte stellen kann, welche dann z.B. später zu einer Stadt gewandelt und besiedelt werden können, für Questreihen in der eigentlichen Map verwendet werden (das gab es ja mit der Sandsteinburg 2.0 schon) oder einfach nur was zum Anschauen und Entdecken sind. Außerdem fände ich natürlich auch das Erstellen von Events, Dungeons etc. durch die Spieler wieder interessant.
Was bringt neue Spieler dazu auf Raid-Craft anzufangen und mind. eine Woche bei uns zu spielen?
Hier stimme ich meinen Vorrednern zu: Ein einfacher aber trotzdem schneller Einstieg ohne große Hindernisse. Grundstücke in der Hauptstadt könnten beispielsweise günstiger als in den Spielerstädten sein, sodass sich dieses mal hier das "Leben" abspielt. Wer auf einem Server zunächst im "Slum" abgestempelt wird, hat evtl. keine große Lust weiterzuzocken und fühlt sich als Spieler 2. Klasse. Außerdem sollten Grundstücke nach einer unentschuldigten Inaktivität automatisch gelöscht werden, vor allem bei neuen Spielern, welche sich anmelden, an einem Tag ein Haus hinstellen und dann nie wieder zurückkommen.
Was motiviert neue Spieler nach der ersten Anfangsphase?
Hier stimme ich Fstx zu: Berufe, Grundstücke in der PIMP-Gegend aka Hills bzw Gründung einer eigenen Konzeptstadt
Dazu wie oben erwähnt gesonderte Bauprojekte, Events, Questreihen...
Wie halten wir Spieler die schon lange dabei sind und zu den Stammspielern gehören? Was brauchen sie und was motiviert sie?
Ich glaube auch, dass viele Stammspieler keine große Zeit mehr haben werden, den Server großartig zu beleben. Bei mir wird das neben Job und Familie auch nur noch als Hobby nebenbei funktionieren. Die vielen Stunden pro Tag von 2011? bis 2014? kann ich leider nicht mehr leisten - das Studium ist seit 6 Jahren vorbei
In einem Satz: was soll das Server Konzept von Raid-Craft sein?
Einfacher, unkomplizierter Spielspaß allein oder im Team.
Was wollen wir den Spielern auf dem Server bieten?
- Tutorial
- Berufe
- Events (auch eigene Events)
- Quests
- Besondere Bauwerke
- Städte
- Fstx als Händler der Herzen mit eigner Supermall [Bezahlte Anzeige ;)]
Wie viel willst und kannst du dich an der Umsetzung des Relaunchs beteiligen?
Puh, das hängt ganz von der aktuellen Arbeitsbelastung etc. ab, wird sich aber auf wenige Stunden pro Woche beschränken müssen. Also sowas wie Erstellen von Quests oder Events, die nicht zeitkritisch sind, ist möglich.
An was würdest du dich beteiligen wollen?
siehe ersten Punkt
Was für Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit du dich am Relaunch beteiligst?
Ich befürchte auch, dass die aktuelle Map gelöscht werden muss. Schön wäre natürlich, wenn man als langjähriger Stammspieler trotzdem nicht ganz von vorne beginnt, sondern z.B. ein paar Startcoins oder ein (einfaches) Grundstück besitzt oder für sich claimen kann.