Beiträge von MITHO

    Aber eine Weiterführung der Map durch andere ist einfach für mich undenkbar!

    Das war natürlich niemals meine Absicht!


    Mit ist nur wieder eingefallen, wie viel Arbeit gerade in der Sandsteinburg steckt (da ging gefühlt jeder zweite Abend meines Studiums drauf ;) ) und es natürlich schade ist, wenn die damit ganz verschwindet. Wenn ich die für meinen Singleplayer exportiert bekommen könnte, wäre das natürlich super!

    Könnte man die Plotpreise nicht von mehr als den aktuellen Plots der Stadt abhängig machen? Möglich wäre ja auch, dass man die Plotpreise an der Spielerzahl in der Stadt orientiert.

    Große Städte mit potentiell großen Einnahmen müssen dann mehr bezahlen als Städte mit weniger Einwohnern. Gleichzeitig könnten Städte mit mehr Spielern andere Vorteile erhalten, z.B. mehr Skillslots.

    Betrifft das dann aktuell nur die richtigen Hopper oder auch gleichzeitig Hopperminecarts?


    Ich wäre glaube ich eher für ein Verbot der großen, automatischen Lager, fände es aber sinnvoll (sofern der Server das aushält), dass zumindest eine kleine Zahl an (überbauten) Hoppern oder Hopperminecarts erlaubt sind. Ich kann aber nachvollziehen, dass die großen Lager (wie auch in Wallenstein) ordentlich Ressourcen fressen. Allein die Anbindung an die Kisten (ohne Sortierung etc.) würde in der vollen Ausbaustufe 30000 Hopper benötigen... Gleichzeitig wäre es natürlich super, wenn wir die Hopper gegen das Baumaterial (Kisten/Holz und Eisen) zurücktauschen könnten.

    Naja, egal wie Geld generiert wird, irgendwann hat man immer genug um in jedem Stadtteil ein Haus zu besitzen und anderen den Platz wegzunehmen.

    Wenn man die Grundstücke einschränkt und sich für alle Slots einen Skill gekauft hat, ist das Spiel so aktuell auch irgendwie am Ende - fürs Endgame fehlt uns immernoch ein Konzept.


    Kätzerische Frage: Brauchen wir überhaupt RCCoins?


    Wir können auch jedem neuen ein Grundstück zuteilen, etwas größer als in den Slums und so, dass man erstmal "Vanilla" in der Stadt spielen kann. Bessere Grundstücke und weitere Boni gibts dann, wenn man was für den Server macht - das können dann viele verschiedene Dinge sein:

    • Dias, Erze etc. an den Server "spenden"
    • Events vorbereiten
    • Events gewinnen

    Wichtig wäre eher, dass die Gemeinschaft auf dem Server gestärkt wird. Ob ich jetzt durch stundenlanges Stripmining oder durch stundenlanges AFK-Farmen reich werde, ist eigentlich völlig egal. Wenn jeder auf dem Server seinen eigenen Singleplayer durchzieht und auf die für ihn am einfachsten durchführbare Variante zu genug Geld für 1-2 Grundstücke kommt, ist für die meisten doch ansonsten das Spiel/der Server direkt zu Ende. Wenn man sich andere Server so anschaut, dann leben die doch eher von den vielen (automatisierten) Events, Quests etc. (ich habe allerdings noch nicht viele andere Server angeschaut).


    Zum Verkauf von Items mit Preis in Abhängigkeit des Umlaufs:

    Wenn irgendwann mal wieder 50 Spieler online sind und riesige Lager mit allen möglichen Inhalten füllen, würden die Ankaufspreise in den Keller gehen und jeder Neuling auf dem Server, wenn er dann für den Diamanten nur noch 0,1 Coins bekommt völlig verzeifelt.

    Ich finde ja ein textuelles Tutorial mit allen wichtigen Befehlen in Form eines Wikis / Webseite immer am besten - kann man direkt dort anfangen zu lesen, was man gerade braucht und es lässt sich auf dem zweiten Bildschirm öffnen.

    Vielen Dank für die Arbeit, die ihr in die Entwicklung der Plugins steckt!


    Auf welchem Weg können wir unsere Städte dann nun wieder zurückerhalten? Nachdem ich jetzt keine Baurechte mehr in Wallenstein habe und offenbar auch kein Bürgermeister automatisch gesetzt wurde, müssen wir das wohl hier beantragen?


    Wenn ja, bitte ich in Absprache mit Fstx45 darum, mich als Bürgermeister von Wallenstein einzusetzen.

    Die Frage ist doch, nach welcher Zeit man grob Level 100 erreichen sollte. Daher hab ich mal alles grob abgeschätzt:


    Wenn ich aktuell von 3 Monaten mit einer durchschnittlichen täglichen Spielzeit von 4 Stunden ausgehe (für mich utopisch, für andere evtl. realistisch):

    90.000 durch tägliche Logins

    36.000 durch die anwesenden Stunden

    60.000 - 120.000 durch die Eventteilnahmen

    20.000 durch Achievements (sehr grobe Schätzung)


    Ergebnis: ca. 330.000 EXP in drei Monaten


    Danach würde man aktuell ca. 3 Jahre für Level 100 benötigen.


    (alle Angaben ohne Gewähr)

    Ich finde es nur wichtig jetzt nicht über End-Game Strategien zu diskutieren sondern das ganze motivierend an den Start zu bringen :thumbup:

    Für Spieler, die wie Fstx45 und ich schon seit fast 10 Jahren auf dem Server sind, ist es ja quasi "End-Game" ;)

    Ich finde die Idee mit den 20 Chunks und dem späteren Zahlen des Bürgermeister-Skills gut. Wer dann irgendwann mehr Chunks möchte, muss halt vorher den Skill zahlen :thumbup:


    - Der Staff überlegt sich die ganzen Repressalien damit das Stadt Gründen und bauen auf jeden Fall kein Spaß macht ;)

    Ich glaub an euch :thumbup:



    P.S. ich bin gegen ein Atommüllendlager in direkter Nachbarschaft - das schadet meinem Grundstückswert! Sowas gehört auf einen Extra-Server ;)

    Bürgermeister MITHO oder Fstx45.

    Am Besten in der Reihenfolge ;)


    Ich weiß tatsächlich nicht mehr, wer von uns 1. Bürgermeister war und wer Stellvertreter/Assistent/wasauchimmer


    Dass die Regionen noch vorhanden sind, kann ich seit meinem letzten Besuch in Wallenstein bestätigen - zumindest hatte ich dort noch Baurechte.


    Ich würde es (wenns einfach übertragbar ist) nicht mit einer Anzahl von Plots zum selbstclaimen regeln, da sich sonst gerade die großen Städte ja nur unbebautes Gebiet claimen können und Regionen mit Häusern, deren Spieler nicht mehr online sind einfach ignorieren. Also wenn dann die ganze Stadt übernehmen.


    Ich vermute, dass die Städte laufende Kosten verursachen werden? Wer also eine so große Stadt wieder übernehmen will, muss automatisch bereits jetzt zusammen spielen, da sonst das Geld nach ner Woche weg ist und die Stadt eh pleite geht.

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