Wenn wir die Häuser wieder zurück kopieren, warum haben wir sie dann gelöscht?
Wir haben das hauptsächlich gemacht, weil man dann nicht so vorsichtig beim terraformen sein muss und um die Wege neu legen zu können um die Orientierung zu verbessern. Das sind die zwei einzigen Argumente die ich gehört habe und die auch Sinn ergeben.
Dagegen sprach, dass wir durch das Löschen zum einen eine leere Stadt erhalten and somit weniger Attraktivität und zum anderen nehmen wir die Erinnerung von Stammspielern. Wenn einem Stammspieler das egal ist, kann er ja jeder Zeit sagen, dass er ein neues/leeres GS will.
Da es dann immer hin und her ging (und man in der Umfrage sogar mehrheitlich gegen das komplette Löschen war), haben wir den Mittelweg gewählt: Erstmal alles kopieren als Backup, dann alles neu strukturieren und zum Schluss kann man Häuser wiederverwenden. Soweit die Zusammenfassung der bisherigen Diskussion und Aktionen.
Was spricht dagegen ein Haus wieder aufzubauen?
Nichts, wenn der Spieler das will. Aber wenn er das nicht will und vor allem wenn es nicht genügend Spieler wollen, dann bleibt die Stadt leer.
Kurz mal gefragt: Sieht aktuell RCC schön aus? Evtl. der Spawn und Umgebung, sowie die Landschaft, aber als Stadt kann es nicht wirklich bezeichnen und hat somit keine Anziehungskraft.
Wer von den Leuten, die gerade aktive hier sind, würden denn schnell genügend Häuser hochziehen, damit das nicht der Fall ist?:
Der Staff, die Mapbuilder (caro und ich), sowie alle aus den Spielerstädten, speziell NRC, werden nichts bauen (jedenfalls nichts als Spieler). Fstx und Mitho eventuell, aber vlt auch eher am Palast oder Wallenstein. Wer ist sonst noch aktiv? Maximal Anderson and coco. Hab ich jemand vergessen?
Aber du siehst, wo ich hin will. Wenn wir selber nichts hinstellen, dann wird RCC erstmal größtenteils leer bleiben. Und das sieht meiner Meinung nach einfach scheiße aus.