Beiträge von Wurzelpeter

    Naja, neu für dich ist das mit dem S vielleicht.
    ist bereits ca 1 Jahr drin diese Sache.
    und weil sich da immerwieder was geändert hat bin ich irgendwann geistig ausgestiegen bei craftbook

    hier hättest du eins zu dem IC...


    aber ob dir das weiterhilft? kein plan:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal so als frage.. wie soll denn dieser Namenswechsel im allgemeinen laufen von mojang aus?
    wollen die ne funktion dafür ins game einbauen, wollen die das über die website laufen lassen? hab da bisher keine infos zu gefunden.



    "die bekommen einen Hinweis und haben vielleicht vor das zu Ihren Gunsten auszunutzen!"
    ne, der gedanke war, dass das Plugin serverseitig den Namen des Spielers beim wechsel wieder so anzeigt/verwendet, als wenn der Spieler den namen nicht gewechselt hätte.
    also, dass wieder der Ursprungsname angezeigt und verwendet wird.

    oder man macht es folgendermaßen:


    alle Namen werden einmalig mit der UUID in einer Datenbank verbunden.


    Wenn nun ein Spieler seinen namen ändert, dann kommt sein alter name in eine tabelle welche eben die alten namen speichert.


    lediglich dieser spieler darf dann diesen alten namen wieder verwenden.


    sollte nun also ein anderer spieler seinen namen auf den namen des oben genannten spielers ändern wollen, so wird dies durch MC zwar vollzogen, jedoch bekommt der dann eine Meldung, welche Ihn darauf Hinweist, dass dieser Name auf unserem Server zu einem anderen Spieler gehört und dieser eben wieder im eigenen interess geändert werden sollte.


    überweisungen / commands, welche einen spielernamen beinhalten schauen dann durch die Datenbank, nd wählen sich die UUID, welche zum Namen passt...


    hoffe ich hab nix übersehen oder nen denkfehler....

    Ich persönlich finde es schade, dass ihr euch, wegen der Ablehnung eines Vorschlages, dazu entschlossen habt erstmal aufzuhören, aber ich akzeptiere es natürlich.


    es ist nunmal so, dass mehr punkte des von dir ausgearbeiteten Konzeptes, Punkte, welche wir uns für den Server vorgenommen haben, aushobeln oder unterwandern.
    demzufolge laufen diese Punkte in eine andere Richtung als das von uns angestrebte Ziel.


    an sich ist es eine gute Idee, welche auf einem anderen Server sicher Erfolg versprechen wird, bei uns wird sie so jedoch nicht funktionieren, da sie mehr Komplexität und damit noch mehr Verwaltungsaufwand und mehr Verwirrung in Verbindung mit den anderen, bereits bestehenden Funktionen des Servers bietet.
    dies wollen wir einfach im Moment vermeiden.


    würde mich aber freuen, euch bald wieder bei uns begrüßen zu können, da jede statt/Gildemeister bei uns auch in die Story integriert werden soll. Demzufolge werden wir sicher auch bald auf eure Stadt zukommen um dort Quests für alle zu integrieren.

    Ja, mach das.
    wir sind ja immer offen für neues.
    aber um Interesse zu wecken braucht es eben auch ein Konzept und nicht nur den hingeworfenen Brocken einer evtl guten Idee :)
    da bleibt sonst zu viel Spielraum um die Idee schlecht zu reden


    vielleicht kannst es ja so ausarbeiten, dass es Sicht gut in das jetzige System integriert, ohne es zu unterwandern

    Kann man drüber nachdenken. Dazu solltest du aber ein Konzept ausarbeiten, dass viele offene Fragen beantwortet.
    wir haben ja bisher ein gutes Konzept, das natürlich auch ein paar Schwächen hat.
    jedoch ist ein "ich finde wir brauchen" Beitrag noch zu wenig informativ.
    hau viele hypothetische Fragen rein.
    beantworte diese und arbeite an einem Konzept mit Ideen wie es laufen kann.
    dann muss man nur an Stellschrauben verbessern oder überlegen und nicht am ganzen Konzept feilen

    Ok.
    bei der mcedit Variante musst du am besten ne schematic auf dem Main erstellen, die dein startpunkt sein soll.
    diese auf der Kawasaki-Welt mit Paste-o an die originalposition einfügen.


    anhand dieses Referenz-Punktes kann man dann den pastepunkt für die mcedit einfügung festlegen.
    dann die schematics eine nach der anderen von Kawasaki erstellen und diese dann Stück für Stück in der hauptwelt einfügen.

    Das wären doch 841 schematics...


    Einzige Idee die ich hab ist mit 2 Personen zu arbeiten.


    Der erste erstellt die schematic beginnend oben links, mit dem auswählen des chunks, sowie dem vorherigen besprechen wo der copypunkt ist, da von diesem aus eingefügt werden muss. dann //schematic Save kawa_001


    Ist das erledigt macht Nummer 2 auf dem hauptserver an der startposition oben links (muss Mann halt ausmessen) //schematic load kawa_001 und dann //Paste


    Dann muss Nummer 2 genau einen chunk weiter an die nächste einfügeposition.



    Nummer 1 macht dann //Shift 16 wären der in die Richtung von chunk 2 blickt und //Save kawa_002


    Dann halt das ganze immer so weiter.


    Wichtig ist halt sich auf die copy-Paste Position zu einigen.



    Oder man schnappt kawasakit im ganzen, schiebt es per mcedit auf ne eigene Welt, an die Koordinaten, an der es auf der hauptwelt auch sein soll und kann dann mit //Paste -o bei den geladenen schematics diese in der hauptwelt an die Original-Koordinaten setzen.



    Hier würde der copy-Paste-Punkt entfallen



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    So Leute, ich mach morgen den Tag über unsere Werbung fertig.
    Werd das ganze als zusammengestückeltes Bild machen.
    Diese werden bei uns auf dem Server liegen und in verschiedenen Foren und Seiten als ein großes, mit unterschiedlichen Links versehenes Bild dargestellt (quasi ne Website innerhalb von ner Website)
    So kann man an den Texten und Beschreibungen Änderungen vornehmen und diese werden dann automatisch in allen Plattformen übernommen.



    ---Gesendet von meinem Teller Suppe---

    wie ich dir damals bestimmt schon tausendmal gesagt habe ist jeder gerne eingeladen sich zu beteiligen.


    die domains haben vorranig auch nix mit "popularität" zu tun, sondern viel mehr damit informationen auf der seite (im spiel) mit kurzen links zu versehen.


    wie ich auch schon viele male erwähnt habe, ist es nicht leicht, zeit zu investieren, wenn nörgler (wie du) unterwegs sind, welche jede sache die man macht mit einem "aber" versehen.


    weiterhin kommt dazu, dass dieser server von PRIVATmenschen betrieben wird, die einen Job haben, der nichts mit dem server zu tun hat.



    ich beispielsweise bin am tag sicher 12 stunden wegen dem Job unterwegs... bleiben noch 12 stunden übrig.
    davon gehen locker 7-9 stunden für Schlaf drauf. bleiben noch 3-5 stunden
    in dieser zeit muss ich noch private besorgungen, andere hobbys, freunde, familie, lebenshaltung (versicherungen/strom/rechnungen/bürokram) quetschen.
    bleibt also effektiv vielleicht 5-6 stunden in der Woche, die was am server von meiner seite aus gemacht werden kann.


    ich bin mir sicher, dass es bei den anderen Staffis nicht anders aussieht.


    jeder spieler, der Ideen für ein dungeon, quests, und so weiter hat ist wie gesagt gerne eingeladen da was auf die beine zu stellen.
    die Plugins dafür sind zum großteil fertig, was heisst, der content sollte von denen kommen, die kreativ sind.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -