Beiträge von swordwolt

    Und wenn es noch weitere Gründe gibt, schreibt die doch bitte ebenfalls in eure Posts.


    Wie 10.00 mal geschrieben. Entweder man lässt NPCs garnicht zu. Was ich bei der Masse die momentan Minecraft in Richtung NPCs entwickelt nicht sinnvoll find.
    Oder man hat 2 Währungen was scheiße wär. Das man was bi den Sachen die die NPCs verkaufen ändern muss steht außer Frage. Weis nicht inwieweit das dann gehen wird. Aber ihr wollt doch keine Einschränkungen zum normalen Minecraft haben. Versteh ich nicht warum ihr dann alle so dagegen seid.

    Also nochmal für dich:


    1. per Überweisung das selbe System wie jetzt /smaragde pay Fstx45 1.2222222
    2. Die Belibt vorhanden Coins -> Smaragde (wie DM->Euro mit nem Umrechnungskurs). Warum? weil NPCs Smaragde benutzen als Währung und 2 Währungen auf einem Serv sind scheiße.
    3. Das einzahlsystem beibt gleich.
    4. Das es dann 2 Währungen geben würde.
    5. Das die NPC Funktion vom eigentlichen Minecraft total sinnlos ist. Das Smaragde zu leicht über den verkauf von NPCs zu erhalten sind und somit kein balanced Preis rauskommen kann.


    Achso und ich würde natürlich wenn es geht Ein paar Preise bei den NPC Tradern ändern. Da ja Dias fast den gleichen Wert wie Eisen bei den NPCs hat.


    Edit:
    ihr wollt mit NPC handeln? was geschieht dann mit den aktuellen händlern?
    NPC Händler handeln zu 90% damit womit kein normaler Händler handelt. Das andere muss angepasst werden sodass der Händlerberuf trotzdem immer bessere Preise bieten kann.


    was machst du wenn du nur 5 goldbarren brauchst?
    Geh zum Händler meines Vertauens? Oder auf den Mining.

    Wie immer ihr lasst di Tatsache außer betracht das du auch an NPCs Sachen verkaufen kann und dafür S kriegt. Jenachdem wie das dan mit den NPCs gehandhabt wird. (Maybe NPC hat unendlich S) sind sie nicht selten sondern eine Währung. Nur selten zu finden. und Wenn jetzt einer mit dem Argument kommt NPCs sind eh abgestellt. Ihr wollt doch sonnst auch immer keine Einschränkung. BEi dieser Tatsache bin ich eurer Meinung. Wenn handelbare NPCs kommen sollten sie (sofern es mit dem Wirtschaftssystem vereinbar ist), zumindest auf dem Mining angeschalten werden.


    Wenn das nicht mit dem Wirtschaftssystem vereinbar ist hat sich diese ganze Diskussion hier eh erledigt und man muss über andere Wege nachdenken.


    Jedoch wenn es vereinbar ist und da setzt der Thread hier an.....

    Ich hatte erst grade einen ausführlichen Beitrag dazu geschrieben. Aber dann kam meine Freundin wollte was wissen und ich hab ausversehen das Fenster geschlossen. Nun hab ich erstmal keine Lust mehr das ganze nochmal aufzuschreiben. Aber ihr betrachtet alle zuwenig die Punkte die durch die Bilder schon kalr ersichtlich sind. Wenn es jemand wirklich interessiert wie ich es mir Vortellen könnte (ja ich habe mir eine lange Zeit wieder darüber Gedanken gemacht und habe auch eure Wünsche und Ängste versucht mit einzubeziehen) kann er es sich von mir gerne heute abend im Ts erzählen lassen.

    Dias und Gold sind keine Währungen. Aus ihnen kann man Sachen craften.
    Smaragte sofen sie kommen werden als Währung genutzt. Zum Handel zwischen NPC und Spieler. Aus ihen wird nicht craftbares Erscheinen da Smargte eine WÄHRUNG ist. Es ist im allgemeinen beschissen 2 Währungen in einem Spiel zu haben.


    Also:
    Möglichkeit 1. Beides als Währung lassen.
    Möglichkeit 2. Sich für eine Währung entscheiden.


    Möglichkeit 1 ist scheiße und auch Smargte aus dem Spiel zu entfernen.



    Mein Fazit
    Coins auf Smaragte ummünzen ist am besten.


    So nennt mir sonnst und begründet eine andere Möglichkeit die besser ist!


    @Fstx: Schau dir mal bitte die Definition von Währung an. Auch wenn du es als Währung annsiehst sind Dias nur Naturalientausch gegen einen anderen Werkstoff.

    Nicht Geld in Smaragte umformen
    Sondern Smargte == Geld.


    Das umformen bezieht sich nur darauf das sie ander Wertigkeien haben.
    Also
    Coins -> Smaragte
    Dabei ist beides Geld!


    Also wie im RL:
    Yuan-> Euro
    Beides ist Geld

    Es ist etwas handfestes


    Diese Funktion ist mir wichtig. Das Momentane "Geld" ist nicht visuell da. Es exsitiert nur als Zahl und nicht als visueller Gegenstand im Spiel. Über Smaragte kann man dies Verändern. Da sie sowieso als "Geld" schon von den Entwicklern eingeführt werden, kann man diese gleich aufgreifen und Weiterverfolgen. Ein dual exsistierendes Sytem finde ich ziemlich beschissen (Also Coins und Smaragde), da dies die unübersichtlichkeit für Neulinge steigert. Wohingegen "Coins" abschaffen und Smaragte als einzige Währung einzuführen die Übersichtlichkeit für Neueinsteiger verbessern würde.

    -Wenn man aufm Mining getötet wird, während man welche im Inventar hat und gerade auf dem Weg zum Spawn war (und kein /spawn machen kann),ists weg (Neulinge können gegankt werden)


    Wiegesagt ich find das persönlich eigentlich nicht negativ. Macht das Spiel schwerer aber nicht schelchter. Ist wiegesgat nur meine Meinung.

    weg (Neulinge können gegankt werden)
    -Schnellüberweisungen würden neues Plugin benötigen


    Kann man geteieleter Meinung sein. Zum einen gibt es Enderkisten :-) und außerdem "Ihr seid viel zu verwöhnt!" :-). FInd aber Schnellüberweisungen auch besser. Sollte eig auch kein prob sein das umzusetzen.

    -Platzverbrauch im Inventar bei Großhandel-Aufgaben


    Hier ist die Frage auch max auf 64 Stackbar? Oder vielleicht höher? Und wenn es gewünscht ist ist es auch hier möglich es nachträglich höher stackbar zu machen.

    -Umwandlung des kompletten Wirtschaftssystems im Bezug auf Preise


    Allerdings negativ. Jedoch jede Neuerung hat diese Probelm. Siehe EXP Bank und aus Erfahrung weis ich nach 1 Monat legen sich auch die letzten Beschwerden. Der Spieler gewöhnt sich nunmal dran 8)

    ->Sehr viel Arbeit die wieder irgendjemand machen müsste, die (unter dem Umstand das sie jemand mehr oder weniger freiwillig macht) sehr lange dauern würde (Da genaue Informationen bezüglich des "Minecraft-internen-Handelssystems" nicht bekannt sind->Verzögerung der Einführung des neuen Systems)


    Ist immer arbeit da. Wenn nicht daran dann an etwas anderem (Siehe neuer RPG content). Außerdem wird unser Server eh erst geupdated wenn die Plugins neuer sind. Das heißt das Handelssystem ist bis dahin bekannt.

    mach doch mal konkrete vorschläge. was soll ein smaragd wert sein? wie kaufst du gegenstände die unter dem wert von nem smaragd sind? wie kaufst du gegenstände die 1,5 smaragde wert sind?


    Sagte er doch bereits (und ich auch), dass das erst rauskommt wenn die Version von Minecraft live geht. Da es ja einen Handel mit NPCs dann gibt wird sich der Wert an ihre Handelsfähingkeiten anpassen. Und zu den Wertvorstellungen. Das ist dann wohl jedem Geschäft selbst überlassen wie sie mit den anderen Handeln. Ob es nun bei 1.5 auf oder abgerundet wird. Es werden immer volle Smargte sein :-). Das es bei so einer Umstellung Preisschwankungen gibt ist natürlich logisch...


    Aber wiegesgagt das es (wenn es umgestellt wird) balanced ist steht hier eh nicht zur Diskussion, sondern wird von den Mods und Admins entschieden. Und wenn dies nicht geht wird es auch nicht erscheinen. Aber irgendwie scheinen die User die gegen etwas sind immer darauf rumzuhacken. Bringt doch mal nützlich pros und contras ein.

    1. Serteits ich hab noch gar nichts geschrieben.


    2. Ich finde das Umtauschen gegen Smaragde als Währung eigentlich gar nicht so schlecht. Des weiteren Kann man sie wie Seretias gesagt hat von NPCs holen und soll sie ja eig nicht finden. Bin eig sogar ganz dagegen dasman sie überhaupt in der Erde finden kann. Denn wer findet denn schon Geld auf der Strasse? Und ja ich bin dafür das man das Geld mit sich rumtragen muss und wenn man stirbt halt auch verliert. Macht zum einen das Gamplay wieder schwerer da man sich überlegen muss wieviel Gald man aktiv mit sich rumträgt und zum anderen wird das Spiel realer. Übrigends hat mein einen visuellen Effekt für das Geld. Das ist ungemein hilfreich für anfänger dann mit abstrackten Zahlen kann man immer schlecht was anfangen und ist meiner Meinung auch nicht so schön.


    Ob und wie das ganze auf dem Server umgestzt wird steht aber noch in den Sternen. Dazu muss man noch viel Deteils betracheten die im moment warscheinlich noch gar nicht bekannt sind.


    Aber ich persönlich könnte mir den Tausch der "virtuellen" Coins gegen die Smaragte vorstellen.

    Liegt an dir :-)


    /close



    Edit: Okay das war vielleicht doch ein bisschen gemein. Also eigentlich sollte das nicht passieren. Seit wann ist das denn so? seit dem letzten Serverupdate?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -