Beiträge von swordwolt

    es geht glaub ich nicht darum, dass sie das aktuelle design schlecht finden. es geht viel mehr darum, dass das forum zu lange lädt.


    Ja und nein.
    Es ist richtig das wegen dem falsch eingebundenen design das Forum langsam lädt. Es ist richtig das man das Design nochmal komplett neuschreiben muss um die Seite zu beschleunigen. Somit könnte man auch das alte nehmen und neu aufbauen. Jetzt fragt ihr euch warum denn dann nicht das alte?


    1. Ab und zu ein Tapetenwechsel (gerade jetzt wo es kaum mehraufwand bedeutet) ist allgemein nicht schlecht.
    2. Die Übersicht oben der jetzigen Navigation ist unübersichtlich (meine Meinung) und wird mit den kommenden Funktionen noch unübersichtlicher.
    3. Wir brauchen ein Login welches euch in naher Zukunft zugriff auf Interne Minecraftfunktionen geben wird wie eigene Skills kaufen/einsehen....usw.
    4. Für die Neulinge ist der neue Aufbau praktischer da alle Funktionen für sie oben in der Naviagtion stehen.
    5. Für die Raid-Craft Spieler sind meistens nurnoch die Hauptpunkte (Home,Forum) der oberen Naviagtion interessant. Alle weiteren wichtigen Sachen erfahren sie direkt auf der Homeseite. (Diese wird sich komplett dynamisch nachladen sodass man immer beim aktuellen Punkt der Seite verbleibt und nicht groß scrollen muss)

    Wenn ich das Bild richtig verstehe, wird die Seite noch schmaler als sie eh schon ist


    Nein wird sie nicht.

    Ich sehe bei fast allen Internetseiten, dass sie eine Umstellung von 4:3 auf 16:9 Bildschirme nicht bemerkt haben


    Nach Webanalysen ist die Bildschirmauflösung 4:3 die drittmeiste Auflösung die zum surfen verwendet wird. Und solange dieser Wert (8.2012 bei 12.8%) Nicht unter die 1% Marke sinkt wird es immer auf diese Auflösung angepasst werden.

    @ Silthus
    Bei dem offenen Design kann ich mir grad nicht die Forumsintegration vorstellen, da diese doch normalerweise eher sehr auf Kästen orientiert ist. Wenn da jemand einen gute Idee dazu hat soll er diese umsetzen.

    Ihr macht hier gar nichts zu Nichte. Ihr bringt nur eure
    Vorschläge und wir werden sie auch versuchen (solang sie zu einer Verbesserung
    führen) umzusetzen.




    Zuerst einmal danke an Wurzel, dass er sich so viel Mühe gegeben hat.


    So allgemein ist zu sagen, dass das momentanige Layout schon jetzt nichtmehr in
    das Konzept der Plugin Seiten passt. Deswegen muss etwas Neues her. Wie ihr
    sicherlich schon gesehen habt wird es in nicht allzu ferner Zukunft einen neuen
    Login geben. Hinter diesem verstecken sich dann Sachen wie Persönliche Stats
    einsehen, Skills kaufen oder ähnliches. Wiegesagt Webtechnisch ist noch viel geplant
    in näherer Zukunft. Hier gleich noch mal ein Aufruf an alle. Wenn ihr dem
    Server im Webbereich weiter helfen könnt/wollt meldet euch als Developer.




    So nun aber zum Design.


    Gut gefällt mir der allgemeine Aufbau. So ist es sehr schön für Neulinge
    ersichtlich welche Links (die in der Navi oben) ihnen weiterhelfen und auch
    Raid-Craft‘ler profitieren von der besseren Linkübersicht. Des Weiteren
    wird meistens eh nur die Hauptseite sowie das Forum genutzt. Durch das neue
    Design können wir sehr gut unsere neuen Webplugins promoten, ohne dass sie
    hinter einem Wirrwar an Verlinkungen versteckt sind. Auch die Icons (Facebook
    und co) sowie unser Partner Cube Network machen auf sich sehr gut Aufmerksam
    ohne den Benutzer zu stören.




    So jetzt aber zu den Negativen Sachen ;)


    Beide Designs sin einfach "Too Much". Daher würde ich mich bei einer
    Entscheidung für Design 1 entscheiden. Jedoch so viele verschiedene Bilder irritieren
    und lenken ab. Besonders das Bild im Login sticht mir negativ ins Auge. Es
    lenkt einfach nur von dem eigentlichen Seiteninhalt ab und zieht die ganze
    Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Apropo Login: Wo ist der LoginButton?
    Wo ist das Kästchen zu eingeloggt bleiben?




    Des weiteren hast du 2 Bilder in der News. Einmal das Männchen und dann das
    Hintergrundbild. Ist dies Überhaupt mit Pagelines gut umsetzbar? Denn in dem
    Code groß rumhacken will ich nicht mehr. Man sieht ja wie langsam dann die
    Seite wird.




    Bei der orangenen Farbe stimme ich den Anderen auch zu. Setz diese Leiber
    dezenter ein. Keine Farbe in den Vorgefertigten Loginschriften, keine Farbe in
    den Newscontent.... Du musst bedenken das für den Fall das wir nur orange
    nehmen auch alle Tabellen in orange sein müssten und das würde richtig ekelig
    aussehen.




    Und nun noch zu der letzten Sache. Das Steindesign für den Hintergrund ist
    wirklich sehr gewagt. Dies heist auf keinen Fall das ich es schlecht finde. Es
    ist auf jeden Fall etwas anderes als eine total langweilige Seite und gehört nun
    mal fest zu Minecraft und kommt somit ziemlich Stielecht rüber. Aber genauso
    kann es auch User möglicherweise Abschrecken und falsche Eindrücke von der
    Seite wecken. Also ich finde das Muster nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Aber ich habe auch keine Idee wie man dem Steindesign den letzten Schliff geben
    kann um dem User klar zu machen "Das ist der Server".

    So um euch auf dem Laufenden zu halten. Der Urlaub fällt ins Wasser -.-
    Aber er wird hoffentlich Ende dieses Monats noch nachgehohlt.


    Morgen schreibe ich meine letzte Prüfung und wenn es so ist wie es aussieht und keiner Zeit hat mit mir zu saufen *forever alone*, muss ich das wohl morgen mit Unterstützung der RC Community tuen.


    Bin sozusagen Morgen oder Übermorgen zurück.

    das gabs doch schon immer


    Richtig das gab es schon vor den Verzauberungen!


    So um nochmal auf den Punkt zu kommen. Man muss eine gewisses Balancing bewahren zwischen neuen Spielern und Stammies. Natürlich sollten die Stammspieler einen Vorteil haben. Jedoch sollte dieser meiner Meinung nach mehr linear ansteigen und nicht expotentiell. Natürlich muss man eine gewisse Balance zwischen diesen beiden Punkten halten. Dies wird denk ich in naher Zukunft geschehen. Ein Zwischending zwischen jetzt und ohne MCMMO.

    Wie sollen wir in MC1.3 die Verzauberungen wertvoll halten? Dafür wären Vorschläge nicht schlecht.


    Eine Unbreaking III Fortune III Hacke (in jeglichge Kombination) liegt beim neuen Skillsystem bei knapp run 12% Chnace. Das wären rund 8 Verzauberungen um diese zu bekommen.
    Bei 825 EXP sind das 6600 EXP für eine Fortune III Unbreaking III Hacke.


    Wie lag der alte Kurs für eine solche Hacke? Wies das jemand. Damit man das ganze berechnen kann. Also wieviel es entwertet wird.

    Nunja wenn die browser ip nun aber anders ist wird er es also nicht bekommen.


    PS: In der Datenbank steht Raktan auf 0 votes (nicht enthalten). Ist sozusagen nicht einfach übergangen wurden. Sondern wurde einfach nciht gewertet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -