[Event] Großer RaidCraft Relaunch am 17.07.11 um 16 Uhr

  • Also ich fände nen freebuild server auch klasse. kann dann ja son nebenserver mit anderem port sein oder so, keine ahnung. der server sollte das ja leisten können? ich muss weiterhin strasse recht geben. ich find allgemein das etwas durch world edit erschaffenes keinen "wert" hat und das ein freebuild server minecraft ausmacht. keine frage städte finde ich auch klasse aber nunja

  • Zitat von "Ellidiewaldfee"

    Ich persönlich mag kein Freebuild,da die Leute dann wieder riesige Cobblestoneklötze aufstellen.
    Wo ist da dann das System? Jeder baut, wie er mag, ist doch dann quasi Singleplayer.


    dann muss es regeln geben und ein mod team das das gradlinig ausnahmslos durchzieht. z.b. kein cobblestone in städten oder freebuild nur ab -500/-500 oder so. man kann die map ja einteilen, groß genug ist sie ja. und deiner meinung sind hier, wie man unschwer erkennen kann, nunmal nicht alle und ein großteil möchte ebend ein freebuildserver oder wenigstens einen bereich wo man sich frei entfalten kann

  • Gut ... könnt ich langsam ne Antwort kriegen?


    Ich bleibe, wenns ne Skill-/Levelübernahme oder eine angemessene Entschädigung gibt. Zusätzlich würde ich gerne meine Undercity wieder auf die Beine stellen (und kommt jetzt nicht mit "Ja dann mach doch bei der Unterstadt mit" .. das Konzept ist mit meiner Undercity nicht vereinbar ;) )

  • Bevor D4rk der Kragen vollends platzt:



    Liebes Raid-Craft-Team,


    1. Werden Skills resetet? ja oder nein?
    2. Gibt es eine Möglichkeit des vollkommen ungezwungenen Bauens auf dem neuen Server? Ja oder nein?
    3. (eher eine Frage von mir) Wollt ihr ernsthaft nach einer festen Zeit alles reseten!? Map und alles?


    ------------------------------------meine Sichtweise -----------


    1. So wie ich das sehe, macht ein Reset nur >vollkommen< Sinn. So halbe Sachen mit Skills übernehmen aber Mats und Coins weg macht keinen Sinn für mich. "Entschädigung" für Stammies genauso wenig. Ganz oder garnicht, friss oder stirb - wobei letzteres sicher einfacher ist.....Wenn es euch stört und ihr diese doch ziemlich geile Community hinter euch lassen wollt, bitte!
    Aber ich will mich hier auch nicht zu sehr denen in den Weg stellen, die sich verarscht fühlen. Meinetwegen können wir auch was übernehmen, auch wenn ich es nicht für sinnvoll halte. Ich verzichte gerne auf Übernahme von Zeugs egal welcher Art.


    2. So wie ich das jetzt verstanden habe gibt es die Möglichkeit selbst Gebiete zu Ergreifen und zu bebauen. Dies muss nur eben im Forum vorgestellt und genehmigt werden. Sogesehen also kein echter "Freebuild". Was ich gut finde und 100%ig unterstütze. Ich kann aber auch verstehen, dass vielen von euch das echte Leben schon genug Einschränkungen und Bürokratie bereit hält. Eine feste Regelung im Bauen halte ich aber für wichtig um langfristig einen guten Server zu erbauen....


    3. ... um langfristig einen guten Server zu erbauen. Denn nur druch Kontrollen wie dem Abriss ungenutzter Bauten und das vorherige Absegnen von Gebäuden kann verhindert werden dass der Server zu einem ungeordnetem Haufen verkommt. Ich zum Beispiel mochte Venedig sehr, weil es feste Regeln hatte. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mir in Freebuild ne schöne Ecke suchen um mein Traumhaus zu bauen und dann kommt der nächste "Idiot" (aka "Nachbar-mit-anderem-Geschmacksempfinden") und ..äh..."beeinflusst meinen gewohnten und extra ausgewählten Ausblick in mir nicht ganz als optimal vorschwebender Weise" könnt ich kotzen! Harte Arbeit ins Aussuchen des Standortes, der Wahl der Materialien und des Errichtens meines Gebäudes gesteckt und dann versaut mir ein Nachbar meine Aussicht, oder nimmt mir durch einen Turmbau sogar die Sonne... Nein nein nein!
    Anderes Ding zum gleichen Punkt: Festgelegter Reset nach x Monaten? Solange x nicht für ne zweistellige Zahl steht bin ich strickt dagegen! Warum nich den City-Server als Hauptaugenmerkmal, einen Miningserver (der sich regelmäßig resettet) als Rohstoffquelle und feste Regeln und Kontrollen zum "sauber halten" des CityServers? So könnte man den ach so notwendigen Reset vllt nicht komplett ausradieren, aber ihn zumindest weiter weg verschieben. -> Rohstoffe vom anderen Server, Kontrollen verhindern Unordnung, Stabilität des Systems(lange zeit ohne Resets) gibt Sicherheit vorallem für Stammies (und die, die es werden wollen).


    so... im Endeffekt möchte ich anmerken, dass es euch allen vielleicht nicht gefällt mit den Resets(jeglicher Art) aber im Endeffekt nutzt es uns allen nicht wenn Silthus & Co das Interesse am Server verlieren. Will sagen, klar dürft ihr zetern und meckern und Vorschläge machen, aber ihm vorzuwerfen der PistonBug käme auffällig gelegen und es sei alles lange geplant ist unfair. Es ist Silthus Server und wenn er meint der Server braucht ein Remake, sollte die Idee auch ernsthaft besprochen werden. Eigentlich macht Silthus die Regeln, nicht wir. Und prinzipiell sollten wir alle genug Vertauen haben und wissen dass er uns ja nicht absichtlich "ärgern" will. Paar Fremde ärgern und dafür keine Ahnung wie viel Geld und Zeit in einen Server zu investieren, kommt mir sehr unökonomisch vor.
    Letztendlich ist es Silthus' gutes Recht Änderungen vorzunehmen oder sie zu fordern. Und wenn er der Meinung ist, die alte map macht ihm keine Freude mehr, er will SEIN Projekt anders gestalten, steht ihm das auch zu. Er macht sich die Arbeit mit Updates und Plugins, nicht wir. Wir spielen nur - jaja S P I E L E N - das ganze ist nur ein Spiel!


    I'm rambling...


    --------------------


    Also Silthus & co :




    1. Werden Skills resetet? ja oder nein?
    2. Gibt es eine Möglichkeit des vollkommen ungezwungenen Bauens auf dem neuen Server? Ja oder nein?
    3. (eher eine Frage von mir) Wollt ihr ernsthaft nach einer festen Zeit alles reseten!? Map und alles?


    Danke im Vorraus

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • zum letzten part von moonsworth:
    er meinte aber auch dass wir die spieler sind und der server so wird, wie wir ihn wollen.
    bestes bsp alle wollten rpg server. war zu rpg mäßig -> wurde wieder abgeschafft bzw aufgeweicht.


    und im damaligen thread über den city server: "niemand hat die absicht, eine mauer zu errichten" -.-
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://rz.koepke.net/2009/06/11/niemand-hat-die-absicht-eine-mauer-zu-errichten/">http://rz.koepke.net/2009/06/11/niemand ... errichten/</a><!-- m -->

  • Zitat von "Moonsworth"

    1. Werden Skills resetet? ja oder nein?
    2. Gibt es eine Möglichkeit des vollkommen ungezwungenen Bauens auf dem neuen Server? Ja oder nein?
    3. (eher eine Frage von mir) Wollt ihr ernsthaft nach einer festen Zeit alles reseten!? Map und alles?


    So ich entscheide dass hier jetzt einfach mal sage aber direkt, dass wenn am Teammeeting am Dienstag die Mehrheit gegen diese Entscheidung ist kann es sein, dass sich nochmal etwas ändert.


    1. Ja ich werde alles resettet. Skills, Coins, Level, mcMMO, Stats, einfach alles.
    2. Jein. Grundsätzlich kann man erstmal nirgends auf dem Server bauen, bis auf seinem eigenen Grundstück (auf welchem man Baurechte verteilen kann). Ein eigenes Grundstück kann man bis zu einem bestimmten Volumen (steht noch nicht fest) selbst ohne irgenden einen Admin/Mod erzeugen. Hierzu wird einfach nur die WorldEdit Axt benötigt. Dann werden die beiden Eckpunkte des Grundstücks makiert (einer am oberen Ende einer ganz unten) und danach /claim <Grundstücksname> eingegeben. Das Grundstück gehört danach euch und ist bei uns in der Datenbank um inaktive Grundstücke ausfindig zu machen und auch zu sehen wie viele Grundstücke jemand hat.


    3. In diesem Punkt steht noch gar nichts fest und liegt komplett an euch (ja ernsthaft). Wenn ihr euch entscheidet die Map alle 3 Monate zu reseten werden halt die Bauregeln nicht so hart. Wenn wir die Map wirklich wie in deinem Vorschlag lange haben wollen muss halt durchgegriffen werden damit nicht wieder ein Chaos entsteht.
    Ich bevorzuge eher die kein Reset Methode dafür von Vorne ordentlich (deswegen ja dieser Reset).


    Zitat von "Fstx45"

    zum letzten part von moonsworth:
    er meinte aber auch dass wir die spieler sind und der server so wird, wie wir ihn wollen.
    bestes bsp alle wollten rpg server. war zu rpg mäßig -> wurde wieder abgeschafft bzw aufgeweicht.


    Das ihr die Community seid und ich auch auf euch höhre ist schon richtig, nur dass heißt nicht, dass ich nach eurer Nase tanzen muss. Meine Aussage war damals, dass ihr Vorschläge bringen könnt, nicht dass der Server exakt so wird wie ihr ihn wollt (Anarchie und so? :o).


    Seh es doch mal von der Seite, dass ich doch extrem viel auf die Community höhre und in meinem best möglichen Ermessen versuche das Umzusetzen, was meiner und teilweise eurer Meinung nach allen am Meisten Spass macht (und das ist bei angestrebten 50 Spielern sicher nicht leicht).
    Ich würde einfach mal behaupten, dass du auf keinem anderen Server so viel Mitbestimmung und Mitgestaltungsmöglichkeit hast wie hier.


    So far Silthus

  • So...
    Jetzt mal mein Senf zu dem Thema!



    Auf der alten Map haben wir den Fehler gemacht diese von Anfang an zu riesig zu dimensionieren. Daher hat sich jeder irgendwo in der Pampa erstmal irgendwelche sachen gebaut, was völlig ok war.


    Jetzt ist es aber so, dass die Map immer weiter expandierte!
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber silthus sagte mal was von ner mapgrösse um die 600 MB!


    Das ist wahnsinnig viel wenn man bedenkt wie wenig Spieler (aktive) wir zu dem damaligen zeitpunkt noch waren.
    Inzwischen ist die Map sicher noch um einiges gewachsen!


    Jetzt wurden dann aber immer mehr stimmen laut die gefordert Haber alte Gebäude wegzureissen, von Spielern die nicht mehr aktiv waren.


    Wie sollten wir das aber nachvollziehen wer noch aktiv spielt und wer nicht?
    Bei den versuchen da was zu organisieren ging ja auch ein bisschen was schief!


    Also haben wir uns überlegt einen sog. Cityserver zu machen auf dem mapweit Bauverbot herrscht und man sich seine Grundstücke selbst absteckt. (So wird übrigens auch das griffig am eigenen gebäude minimiert.)


    Dazu brauchten wir aber eben diese neue Map!


    Die Ursprungsidee war es ja aber das auf dieser Map nur das grundgerüst... Also Straßen, Beleuchtung und grundstücke, sowie storyelemente (dungeoneingänge oder questgebiete) eingeteilt werden.


    Ich war von Anfang an nicht begeistert davon (und habe das auch mehrfach in dem cityserverbeitrag geschrieben) dass auf dem Server schon Gebäude platziert werden...


    Egal! Meine Meinung halt...


    Weiterhin kotzt es mich maximal an, dass einige der Meinung sind sich hier aufspielen zu müssen und meinen zu müssen/unterstellungen aufzustellen, der pistonmod sei eine Erfindung von uns (silthus) um den reset voranzutreiben...


    Wenn ihr auch nur 10 Sekunden im bukkitforum oder auf google zu diesem Thema gesucht hättet (was ganz offensichtlich keiner getan hat) dann hättet ihr auch die entsprechenden bugreports an Bukkit gefunden, die genau dieses Problem schildern.


    Bis vor kurzem gab es übrigens auch das Plugin, welches die Verwendung von Pistons unterbindet, auch noch nicht.
    Das wiederum hatte zur Folge dass wir nichtmal das Backup der alten Map hätten installieren dürfen, da sonst irgendein hornochse wieder durch Zufall einen Block per piston verschoben hätte, welcher den gesamten Server wieder crashen lässt!


    Weiterhin erinnere ich daran, dass silthus (und in kleinerem maße jetzt auch wieder ich) im Moment die einzigen beiden Deppen sind die für dieses ganze Projekt Geld hinlegen, damit ihr schön jeden Tag spielen könnt.... (denkt da nur mal ein paar Minuten drüber nach)


    Wenn ihr also der Meinung seid dieser Server ist scheisse weil ihr einen Arsch voll virtueller Gegenstände verliert (bedenkt die Zeit die ihr Spaß am Spiel gehabt habt, ich glaube das kann man mit 01100010100011100100011111001010011010 nicht aufwiegen), dann bitte! Dann muss ich euch sagen dass ihr gewaltig auf dem Holzweg seid! Wir (der gesamte Staff) zerficken uns fast täglich das Hirn wie wir das ganze gesamtprojekt verbessern können! Dazu zählen Sachen wie:


    - Optimierung der Performance!
    - Verbesserung des lvl-Systems (mehr skills, mehr quests, mehr Dungeons, mehr Belohnungen)
    - Verbesserung der übersicht wer wie lange nicht mehr da war um "Ruinen" zu entfernen
    - Regelmäßige Events
    - neue Website mit Profilen für jeden Spieler
    - einfacheres registrierungs und freischaltungssystem
    - ein regelmäßiger youtubepodcast über neue Gebäude und/oder Events
    - und zig andere Sachen die noch in der mache sind, über die ich aber noch kein Wort verliere, da sie noch nicht ausgereift genug überdacht/ mit dem gesamten staff besprochen wurden




    Und das alles jetzt mal an meinem Beispiel :


    Ich bin von 05:00 bis 16:30 mindestens auf Arbeit.
    Ab 17/17:30 bin ich i.d.R bis 22:00/23:30 online.
    Soll heißen... Meine ganze Freizeit geht hierfür drauf.


    Bei den anderen ist es nur wenig anders!


    Wenn man dazu bedenkt, dass wir diesen "Job"(so nenne ich es jetzt mal) freiwillig machen, dann denke ich, haben wir es nicht verdient/ ist es zu 100% unfair, dass wir uns von euch Anschuldigungen wie "kommt ja gelegen" oder dergleichen anhören müssen!


    Ich kann eure Erregung nachvollziehen und auch eure wut über den reset... Aber auf einer verkorksten alten Map können wir EURE wünsche was mehr Struktur angeht einfach nicht umsetzen!


    Zudem sehe ich hier bisher echt nur negatives Geschrei über den "Verlust" aber noch keine positive Meldung über die anderen Sachen die silthus in seiner Eröffnung geschrieben hat.



    Denkt über mein geschriebenes nach und reflektiert darüber!
    Versetzt euch in unsere Lage und versucht es zu verstehen!
    Wenn ihr das nicht könnt und es partu nicht akzeptieren könnt, dann tut es mir leid, aber ich bin nicht bereit hier weiter solch infantiles geflame und Geheule zu lesen!



    P.s.
    Hab das vom Handy getippt. Fehler sind also vorprogrammiert <- lol, wollt das grad noch drunterposten xD (chieftrain)

  • Danke für die Info, dass alles resettet wird.


    In dem Fall wünsche ich allen ein schönes Leben. Noch mal baue ich nicht alles auf.


    Hab keine Zeit, viel zu schreiben, Arbeit ruft. Ich werd die Tage vielleicht noch mal kommen und gucken, ob sich in der Teambesprechung was geändert hat ... ha ha ha

  • dann ziehen wir hier einen schlussstrich.. wurde denke ich mal alles gesagt. warten wirs ab wie der neue serever wird und bis wirklich alle regeln usw festgelegt wurden.
    danach kann immer noch gemeckert werden :D



    und silthus: nimms mir nicht böse was ich geschrieben hab. weisste ja.. dias und dicke sandburg.. schmerzt einfach zu sehr^^
    aber das mit der vielfalt auf eurem server stimmt schon. achtet aber auch darauf dass das so bleibt und werdet nicht zu so nem mainstreamserver =O

  • musste dir nur mal die anderen server angucken^^
    total geradlinig vom zentrum aus weggehend. also keine verwinkelten straßen mehr. keine berge und täler und keine themengebiete.
    das hab ich teils dick festgestellt. die administration wie se (ausgenommen von der jetzigen situation ist^^) ist, so beibehalten. die ist nämlich ansonsten top. ne genauere defi kann ich später geben. bin grad noch auf der arbeit

  • hab da mal ne frage zum startpost.
    was genau ist mit NPC's gemeint also welche möglichkeiten eröffnen die uns?
    und was genau ist mit dungeons gemeint? kann mir bei mc darunter nicht viel vorstellen.

  • Ganz einfach.
    Npc's können so eingestellt werden, das sie händler, schmiede, zauberer oder andere funktiomem inne haben.
    Soll heissen du kannst mit denen handel treiben oder quests annehmen.


    Zu den dungeons. Das musst dir vorstellen wie bei wow.


    Also instanzen in denen du halt exp und items sowie gold sammeln kannst dowie questreihen erledigen kannst.

  • Zitat

    hab da mal ne frage zum startpost.
    was genau ist mit NPC's gemeint also welche möglichkeiten eröffnen die uns?
    und was genau ist mit dungeons gemeint? kann mir bei mc darunter nicht viel vorstellen.


    Zitat

    Zu den dungeons. Das musst dir vorstellen wie bei wow.


    Also instanzen in denen du halt exp und items sowie gold sammeln kannst sowie questreihen erledigen kannst.


    Genau, so siehts aus!


    Ich werde am 17.7,euch einen Beitrag veröffentlichen, in dem alles steht was ihr über den Dungeonserver bzw. den dortigen Dungeons wissen solltet.
    Dort werdet ihr alles Notwendige erfahren.


    Zusätzlich habe ich vor, im Forum eventuell einen extra Part mit Unterforen einzuführen. Diese Aufteilung könnte dann so ausehen:


    -einem kleinen Changelog für den Dungeonserver
    -einen SnG (Suche nach Gruppe) Treat, eventuell sogar einen Ingame-Channel
    -einen Vorschläge/Feedback Treat, um euch die Möglichkeit zu geben,Vorschläge zum Dungeonserver zu machen und Greendragon sowie mir ein Feedback zu geben, damit wir auf eventuelle Verbesserungsvorschläge eingehen können.
    -einen Treat, in dem ihr euch als Builder auf dem Dungeonserver bewerben könnt. Zusätzliche Informationen, was ihr dann beachten müsst.


    Wie ihr seht, wird es einige große Änderungen geben, auf die ihr euch einfach mal einlassen solltet, anstatt nur das schlechte an dem Reset zu sehen.
    Silthus&Co. opfern wirklich große Teile ihrer Freizeit, um euch einen schönen,strukturierten sowie einzigartigen Server zu gestalten.
    Also bitte ich euch Aussagen wie:


    "Das kommt euch ja grade gelegen, mit dem Piston-Bug"


    einfach zu unterlassen, da dass eine Grundlegend falsche Unterstellung ist.

  • Also ich melde mich jetzt auch mal zu wort.


    Na kla ist es echt doof, wenn man über Tage, Wochen oder sogar Monate an einer Sache gebaut hat und die wird dann, kaum das sie fertig gestellt ist, gelöscht.(geb ich euch allen vollkommen recht, geht mir auch nicht anders)


    Aber, wie glaube ich schon mehrfach erwähnt, war die alte Map "ausgelutscht" und es standen viele Gebäude leer da die Erbauer nicht mehr in den Server kamen.
    Eine neue Map mit festen regeln finde ich gut, aber wenn es die Möglichkeit gibt/ geben wird, dass man wenn man eine coole Idee hat, sie aber nicht auf ein kleines Grundstück past, das irgendwo anmelden kann und sich eine Erlaubniss einzuholen fände ich spitze.


    Meine Freunde (putt, frog_12, bilbobeutlin2010 und co) haben eben eine solche große Idee (das hat nichts mit dem Flughafen zu tun(für alle die wissen was ich meine)).


    Wenn mir jemand sagen könnte, wo man eine solche Idee vorschlägt und hoffentlich genemigt bekommt fände ich super.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!