[Event] Großer RaidCraft Relaunch am 17.07.11 um 16 Uhr

  • Eben fiel mir auf dass ich kommende Woche zu ner Schulung weg bin... und da ich keinen Laptop habe, bin ich nicht online. "Beim Bauöeiter melden" is also nich wirklich^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Zuerst einmal eine Hommage(?!) an D4rk4ng31 und Fstx - Zum einen die hochgeraiseten Skills von D4rk und die "Unterstadt" beides sehr bemerkenswert und das Marktmonopol von Fstx dem ich so einige abertausende Coins in den Rachen geschmissen habe :)


    Meines Erachtens ist es wirklich schade um den Hauptserver, ich stand kurz vor Level 15, habe mir sowohl im Nether wie auch auf der Oberfläche so einiges aufgebaut, was teilweise richtig Zeitintensiv gewesen ist.


    Aaaaber, das dies alles nicht für immer existieren kann, das war mir durchaus schon bewusst. Mich würde gerne mal interessieren, welche Datengröße die Map zum letzten BackUp hatte.


    ---------------------


    Nun mal weiter im Text - Ich habe mir selbstverständlich eure Kommentare durchgelesen und sehe das genauso wie ihr - Allerdings habe ich in der Zwischenzeit mal auf ein paar anderen Servern gespielt, weil es ja hieß, bis zum nächsten Update wird ein Spielen nicht möglich sein. Dabei habe ich festgestellt, dass es auf keinem auch nur Ansatzweise so interessant war, wie hier auf Raid-Craft. Möglicherweise liegt es daran, dass RC mein erster Multiplayer-Server war, vielleicht aber auch daran, dass man hier überwiegend gleichaltrige und sympathische Personen antrifft.


    Raid-Craft hat einen kleinen Kreis an Stammspielern und dieser sollte meines Erachtens auch zusammenbleiben.


    Ich würde die Map dann auch gerne nehmen, Zumindest um noch Inspirationen aus meiner Tempelanlage zu schöpfen, die ich eventuell in neue Bauwerke mit einbringen kann.



    Ich bleibe Raidcraft treu und werde nach dem Relaunch auch definitiv hier weiterspielen.
    @ D4rk - Dann haben wir wohl Zeit, für das Redstone/Notenblock-Projekt :))



    Best Regards, SacredSteeL / Sozialphobie

  • ich würde gerne mal wissen
    wieso kann man die alte map nicht einfach von 1.6.6 an weiter daddeln ?
    wo wäre da den das problem ?
    das würde mich echt mal interessieren.


    Noch dazu hätte ich so gar keine lust auf den city server zu spielen weil da ja eh alles ercheatet ist an bauwerken.
    Sowas kann jeder.....
    wenn dann würde ich ihn von grund auf erarbeiten wollen und nicht mir mit irgendwelche commands die rohstoffe ranholen.


    Was mich halt so übelst stört am reset ist halt das man wieder solange warten müsste bis man das lv erreicht hat um z.B quests zu machen um irgendwelchen speziellen fähigkeiten zu benutzen.
    Was jetzt vllt nicht ganz so tragisch is aber halt auch etwas stört, ich und inqui waren eigentlich die ganze zeit am items farmen damit wir mal was großes bauen können und jetzt wo wir gerade fast fertig wären kommt der reset ...
    Naja und das geld stört mich eigentlich gar nicht.


    Falls ich also vllt doch mich dazu entscheide wieder zu daddeln würde ich als kleinen vorschlag für die neue map das so machen.
    Stellt eure hall of fame mitten in die pampa ( am besten 3 über wasserspiegel ) und macht den spawn genau davor und den rest machen wir dann.
    Wir machen uns platz zum bauen und regelt auch alles andere.
    So haben wir von grund auf die möglichkeit alles so zu gestalten wie wir es möchten.
    Wäre allerdings nicht schlecht wenn man z.B für die ersten 2 wochen nur tag macht damit das dann etwas flotter geht mit dem grundgerüst der neuen stadt.


    Ich weiß allerdings jetzt auch nicht mehr genau ob ich von vorne anfangen würde


    bin jetzt auch so in einer 50/50 situation

  • Zitat von "JimmyD"

    Falls ich also vllt doch mich dazu entscheide wieder zu daddeln würde ich als kleinen vorschlag für die neue map das so machen.
    Stellt eure hall of fame mitten in die pampa ( am besten 3 über wasserspiegel ) und macht den spawn genau davor und den rest machen wir dann.
    Wir machen uns platz zum bauen und regelt auch alles andere.
    So haben wir von grund auf die möglichkeit alles so zu gestalten wie wir es möchten.


    Genau das ist doch jetzt auch der Fall... Es werden die Grundgerüste erschaffen um den City Server zu besiedeln... Dafür gibts natürich die Materialien gesponsort. Nach dem Launch fällt alles wieder ins alte Muster, und jeder muss sich alles zusammensuchen.


    Glaub mal wenn jeder erst seinen Kram zusammensuchen müsste dann würd garantiert jeder nur für sich bauen und man hätte letztenendes wieder nur ein endloses durcheinander. Wie gesagt, wir bauen die Infrastruktur, und der Rest ist dann jedem selbst überlassen.

  • @JimmyD:
    Wenn wir deinen Plan machen würden und nur die HoF inne Mitte stellen und den Usern den Rest überlassen ,werden wir in 2 Wochen einen Freebuild Server haben.
    Das kennen wir schon aus vergangenen Zeiten..


    Auf dem CityServer wird nicht gecheatet oder sonst was, die Items verschwinden dann wieder und das Gerüst steht bereit ,um bebaut zu werden. Ein wenig Ordnung muss vorher geschaffen werden. Man lernt halt aus Fehlern.
    IHR gestaltet das Grundgerüst. IHR verwirklicht eure Ideen für die kommende Map. IHR seid der Server.
    Jeder der will,kann seine Ideen in die momentane Map integrieren.
    Niemand hat gesagt,dass wir jez da was bauen,wo ihr dann spielen sollt ;)


    Von daher mach dirn Kopp und setz dich ein,dann darfste danach auch meckern^^
    Wir machen auf CityServer möglichst gar nicht sondern die Community.


    Grüße

  • Die alte map wiederherstellen (basteln, 1.6.6, wat weiß ich) und dann als Mining und Plünder Server bereitstellen wäre doch mal was. Wer sich um die Mats schert, die er verliert kann sie sich wiederholen. Fallen zum bewahren der eigenen Bauwerke sind erlaubt, genau wie PvP. RaidCraftCity wird gesetzlos!^^


    Ich will mich nicht über eure Verluste lustig machen, aber ich finde das hätte was.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • wenn der alte server als mining server genutzt werden würde, wäre das natürlich nicht schlecht.
    Man könnte seine hart erfarmten items einfach mit rüber nehmen und sich da wieder neu aufbauen.
    Dann wäre ich sogar auch noch bereit weiter zu spielen.


    Momentan ist das leider aber so das ich mir nicht mal den city server angucken kann weil ich das spiel noch nicht legal besitze.
    Was sich aber wahrscheinlich bald ändern wird.


    Was ich aber noch fragen wollte, wie ist das mit dem gerüst den gemeint ?
    Was bleibt den alles da und welche items verschwinden den ?


    Wird es dann einen City Server und nen normalen server geben oder nur nen city server und nen mining server oder wie wird das ablaufen.


    Wird man sein lv den behalten können ?
    also ich würde das nicht schlimm finden wenn dann später alle lv 19 sind.


    Man könnte ja die skills reseten aber das lv behalten das quasi die jenigen die lv 10 sind halt erstma questen müssen um sich das geld für die skills zu verdienen.


    da meine frage von oben eigentlich nicht beantwortet wurde stelle ich sie einfach nochmal


    Zitat von "JimmyD"

    ich würde gerne mal wissen
    wieso kann man die alte map nicht einfach von 1.6.6 an weiter daddeln ?
    wo wäre da den das problem ?
    das würde mich echt mal interessieren.


    eine einfache begründung reicht warum ihr die nicht weiter daddeln wollen würdet bzw supporten

  • Okay, wollte mich eigentlich vorher zu Wort melden (auch wenn ich nix zu sagen hab *g*) , aber war etwas beschäftigt (bin es eigentlich immer noch).


    Gliedere das mal ein bisschen (das ist meine Persönliche Meinung !)


    Aktuelle Situation:


    Biete an...:


    Das Résumé (ich hasse französisch....nein das wars nicht!....ok doch..) :


    Ich spreche mit Jimmy und dem rest.
    Wir werden sehen ob wir uns dem ganzen annehmen...
    Das Angebot oben besteht in jedem Fall.

  • Ich versuche mal hier auf alle eure Gedanken und Meinungen einzugehen, falls ich jemanden vergesse nehmts mir bitte nicht übel.


    Ehrlich gesagt war dieser Reset ja schon längere Zeit geplant durch den Zwischenfall und dem Rollback von über einer Woche (wegen dem Backup) auf der Hauptmap kam mir der Zeitpunkt diesen Reset zu machen einfach gelegen.
    Wie ich ja oben schon einige Male erwähnt habe ist so eine Minecraft Map einfach nach gewisser Zeit ausgelutscht, sowohl Resourcen technisch als auch dadurch, dass sich alle immer weiter zerstreuen und nichts mehr wirkliches gemeinsam entsteht (meiner Meinung nach der Hauptgrund für einen großen Multiplayer Server).


    Die Map existiert bereits seit dem 10. Januar und hat damit gut 7 Monate hinter sich, was für eine Minecraft Map ein Haufen Zeit ist (als Beispiel: der 2. größte Deutsche Server resetet seine Map alle 2 Monate). Hier müssen wir (der Staff und die Community) uns mal zusammen setzen und eventuell eine Art Reset Plan auf die Beine stellen, dass wir festlegen ob die Map in bestimmten fest gelegten Zeiträumen resetet wird (Idee von Chiefi). So weis jeder vorher genau wann der Reset ist und fühlt sich nicht so wie jetzt vor den Kopf gestossen. Auch nochmal ein dickes Sorry von mir, aber ich wollte nun einfach mal einen Strich ziehen und die Map reseten auch wenn einige dagegen sind, da wie ich ja mehrmals erwähnt habe es unausweichlich ist.


    Zu der Sache, den alten Server als Plünderserver herzunehmen halte ich nichts, da genau das ja ein Map Reset ist: Neuanfang für alle und nicht das Transportieren von Rohstoffen.
    In diesem Sinne war ja auch meine Idee das Levelsystem zu resetten, da ich:

    • Sehr viele Skills überarbeiten werden (Position, Kosten, Aktiv/Passiv)
    • Die Möglichkeit XP zu bekommen und Level aufzusteigen anders sein wird, bzw. es deutlich mehr Möglichkeiten dafür gibt und nicht mehr nur das tägliche einloggen.
    • Die Formel zu XP Berechnung anpassen will und eventuell die Levelgrenze auf 50 setzen will.


    Für diejenigen, die nun meinen, dass man ja erst ab Level 10 zu Geld kommt da man dort Quests machen kann. Das ist falsch! Im Zuge der Umstrukturierung werden Quests dann ab Level 1 verfügbar (und hoffentlich durch NPCs und Ortsgebunden sein).
    Ich bin mir hier auch noch nicht 100% sicher ob ich nicht einen Ausgleich schaffen werden für diejenigen, die über Level 10 waren. Allerdings würde dass dann wieder gegen den Neuanfang von allen sprechen.


    Chiefies Idee und mein Entgegenkommen an die alten Hasen war ja, die alte Map noch für einen Monat laufen zu lassen. Allerdings habe ich hier nicht wirklich Jubelschreie gehört sondern eher den Vorschlag diese zum Download anzubieten (was halt nach diesem Monat dann passieren würde).
    Meine Frage nun an euch: Soll ich die alte Map noch 1 Monat laufen lassen oder kann ich mir die Resources und Aufwand sparen?
    Bedenkt dabei, dass dort keinerlei Plugins aktiv sein werden und die Map dann ein reiner Vanilla Server ist.


    Ich hoffe ich konnte alle eure Fragen soweit beantworten.


    Man sieht sich dann auf dem City äh RaidCraft Server =)

  • zum download anbieten. wüsste nicht was es bringt, den noch nen monat laufen zu lassen.


    finds schonmal gut, dass du das ganze ehrlich aufgeklärt hast.
    (als Beispiel: der 2. größte Deutsche Server resetet seine Map alle 2 Monate)
    wer hatn da noch bock drauf was zu bauen, wenns alle 2 monate resetted wird oO


    und allgemein finde ich 7 monate auch nicht sonderlich lange. ich denke man kann das auch anders aufstellen.
    vor allem versteh ich immer noch nicht, warum ihr da alle paar monate das ganze resetten wollt:D
    weil sich alles zerläuft aufm server? das zwanghaft versuchen zusammenzuhalten ist schwachsinn (siehe venedig. hat wunderbar auch so geklappt). nicht jeder will immer mit allen anderen was bauen, sondern auch mal sein eigenes projekt durchziehen.

  • Naja ich denke auf grund dessen was für veränderungen es alles beim neuen server geben wird, werde ich mir das zumindest mal angucken.


    Ich würde allerdings mich in zukunft freuen wenn man vllt auch mal votings nutzen könnte anstatt in einer art diktatur alles alleine zu entscheiden was das beste für uns ist.
    Es soll jetzt nicht als angriff gemeint sein nur würden wir ( ich denke mal da werden einige meiner meinung sein ) gerne vorher wissen was auf uns zu kommt.


    Hättet ihr z.B von anfang an das geschrieben was du gerade gepostet hattest, hätte man das ja ausdiskutieren können bzw. wären wir nicht so damit überrumpelt worden.


    Einfach vllt mehr auf die community eingehen anstatt das in einer nacht und nebel aktion durchzuführen.


    Ich weiß wie schwer das ist es allen recht zu machen aber genau durch solche votings gibst du die verantwortung darüber an uns weiter und wir entscheiden dann wann, wo und wie das vllt eingesetzt wird.
    So kann später keiner weinen den jeder konnte seinen kommentar unter das voting setzen.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass du mich eh wieder nur übergehst, aber ... ich stimm Fabian da voll und ganz zu. Was bringts, da jetz nochn Monat weiter rum zu spielen, wenn wir dann eh alles verlieren. Und dann nichma mit Doppeldrop, etc. .... also machs als Download und gut is. Dann haben wir wenigstens privat was zum ansehen :/


    Wieso nicht Skills und Level mit rüber nehmen? Ich meine die Leute haben (ja, ich auch) hart dafür gearbeitet und sich über jedes Prozent auf Doppeldrop gefreut. Haben sich gefreut jetzt dies und das bauen zu können. Glaubste, das Gefühl nehmen die Leute mit rüber, bzw. haben es noch mal? Ne ... "Bääh, noch so und so viele Tage, bis ich endlich wieder XY kann" ... DAS ist das Gefühl, was mit geht.


    Level nicht mitnehmen, weil man da leichter an Geld kommt? Siehe oben :/



    Ich wünsche mir von dir Silthus eine eindeutige Stellungnahme ... Level/Skills mit rüber? Ja oder nein?






    Edit (böse):

    Zitat von "JimmyD"

    Ich würde allerdings mich in zukunft freuen wenn man vllt auch mal votings nutzen könnte anstatt in einer art diktatur alles alleine zu entscheiden was das beste für uns ist.


    Es gab ja ne Abstimmung, aber egal wie das Ergebnis ist, es kommen ja dann so passende Zufälle ......

  • Ich finde, das mit dem Reset wurde einfach schlecht rübergebracht:


    Erst wird vorsichtig nachgefragt, was wir von einem Reset halten und dass nichts gegen den Willen der Community entschieden wird. Dann wird aber plötzlich schon der neue Server aufgezogen und es war abzusehen, dass es früher oder später zu einem Reset kommt. Trotzdem wurde immer noch behauptet, dass nicht resettet wird. Und jetzt die Aktion mit dem Piston-Bug, der angeblich die Map zerschossen hat, aber plötzlich funktioniert sie doch wieder.


    Ihr hättet das ganze einfach anders rüberbringen müssen, lieber das nächste mal direkt von anfang an sagen: Die Map wird früher oder später resettet und fertig, dann wissen zumindest alle, woran sie sind. Aber nicht erst ewig um den heißen Brei reden und fadenscheinige Begründungen vorschieben...


    Muss dir aber Recht geben, dass eine Minecraft Map mit der Zeit einfach ausgelutscht ist und ein Reset nötig ist. Aber sowas bitte das nächste mal vernünftig rüberbringen, denke dann können auch alle damit leben.


    Wenn das Level-System wirklich geändert wird, ist auch ein Level-Reset nachvollziehbar. Aber wie wäre es, die Stammspieler zumindest ein wenig zu entschädigen und bei Level 5 oder 10 oder so starten zu lassen?


    Ich finde aber auch, dass zumindest die MMO-Stats, also Mining Skill etc. erhalten bleiben sollten. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. So werden zumindest die Stammspieler und alle, die schon etwas länger auf dem Server zocken, ein wenig entschädigt und der Einstieg auf dem neuen Server wird erleichtert.


    Alte Map noch weiterlaufen zu lassen halte ich für sinnlos, aber als Download anbieten wäre super!

  • Da ich die letzten 2 Tage keine Zeit hatte online zu kommen melde ich mich jetzt auch mal noch zu Wort.
    Erstens muss ich Fstx in eigentlich allen Punkten zustimmen und zweitens sehe ich das richtig dass es auf dem neuen Server dann keine möglichkeit zum absolut freien Bauen wie bisher im Freebuild gibt? Also alles nur in Stadtteilen etc?
    Dann wären ja solche Bauten wie die Sandburg auf dem alten Server praktisch unmöglich, besonders wenn man dann noch die Grundstückskosten mit einrechnet.

  • Zitat von "MITHO"

    Da ich die letzten 2 Tage keine Zeit hatte online zu kommen melde ich mich jetzt auch mal noch zu Wort.
    Erstens muss ich Fstx in eigentlich allen Punkten zustimmen und zweitens sehe ich das richtig dass es auf dem neuen Server dann keine möglichkeit zum absolut freien Bauen wie bisher im Freebuild gibt? Also alles nur in Stadtteilen etc?
    Dann wären ja solche Bauten wie die Sandburg auf dem alten Server praktisch unmöglich, besonders wenn man dann noch die Grundstückskosten mit einrechnet.


    Nein das ist nicht korrekt.
    Auf der neuen Map gibt es teilweise schon vorgefertigte Grundstücke in den Stadtteilen welche mit "/rcr claim" in Beschlag genommen werden können.
    Ausserhalb kann man sich mit WorldEdit dann selbst ein Gebiet bis zu einem bestimmten Volumen abstecken und "/claim gebietsname" eingeben.
    Größere Projekte, wie z.B. die Sandsteinburg müssen dann im Forum angemeldet werden mit ein bischen Beschreibung dazu und wo das Projekt stehen soll.
    Es besteht dort dann auch die Möglichkeit mit ein wenig Materialien unterstützt zu werden.


    Da ihr alle sagt Map zum Download anbieten werden ich diese dann am 17. Juli zum Download anbieten und den Link veröffentlichen.


    Wegen den Stats bin ich mir wie oben erwähnt noch nicht sicher was und ob dort alles resetet wird.

  • Zitat von "D4rk4ng31"


    Edit (böse):


    Es gab ja ne Abstimmung, aber egal wie das Ergebnis ist, es kommen ja dann so passende Zufälle ......


    du hast natürlich den schlimmsten satz ausm post gerissen :D
    Wie gesagt sollte das nicht als angriff auf die führung gelten sondern nur wie das mir bisher so vor kam.
    Ein voting darüber habe ich bisher noch nicht gefunden nur wie groß der server in zukunft sein soll.


    jules hat aber genau das geschrieben was ich damit gemeint hatte.

  • Jetzt geb ich mal mein Senf dazu ab,
    da ich gerade Prüfungen schreibe kam mir die Off-Time gerade recht.
    Jetzt zu erfahren, dass die bisher verbrachten Tage auf dem Server völlig umsonst waren ist schon sehr hart und nimmt mir den Spaß wieder mit dem spielen anzufangen - zumindest in dem Ausmaß.
    Und ja, ich finde wirklich, dass durch den Reset die bisherige Spielzeit unnötig war! Mit dem Levelsystem und der Möglichkeit zu skillen, lag der Fokus nicht allein auf dem erschaffen von Bauwerken, sondern man hat durchaus Stunden damit verbracht seine Skills in die Höhe zu treiben um irgendwelche Vorteile zu genießen. Und jetzt wieder alles von vorne? :/


    Ich verstehe auch deine Einstellung zu der Spielweise von Minecraft nicht. Wie kann man in so einem Spiel regelmäßig alles zerstören?

    Zitat

    wer hatn da noch bock drauf was zu bauen, wenns alle 2 monate resetted wird oO


    So sehe ich das auch. Das macht doch so einfach keinen Spaß mehr. -.-


    Das neue System sieht für mich auch sehr verzwungen aus. Bauplatz anmelden? Kein Freebuild mehr? In Minecraft konnte ich bisher immer Bauen was mir in den Sinn kam, das ist doch das geile an dem Spiel. Jeden Tag wächst das eigene Gebäude etc. Und diejenigen welche lieber an Städten mitbauen wollten, konnten dies auf der alten Map doch wunderbar machen.


    Ich bitte dich dir das noch einmal zu überlegen.
    Wir müssen doch niemanden etwas Beweisen oder durch WorldEdit generierte Städte auffallen.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!