Brainstorming: Was kann man besser/anders machen?

  • richtig. also am besten alle raus aus dem Spawntal

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Zitat von "Silthus"

    Wie ist das denn zu verstehen?


    Einzelne Spieler werden von Mods bevorzugt und unterstützt, whärend bei anderen spielern hunderte Mobs im haus spawnen während man grad versucht zu ernten oder was im keller zu machen oder gar das haus zu BAUEN... mal abgesehen davon merkt mans auch im forum. ich schreib das thema kann geschlossen werden, mod hated, anderer user hated, ich hate zurück, mod: 'ich denke das kann geschlossen werden'. WTF?


    ich denke das ist schon ziemlich unfair und das mit dem mob spawnen einfach nur nervig und missbrauch der rechte.


    und ja Keil, das is das mitm forum :)

  • Da ich direkt betroffen bin, melde ich mich mal zu Wort (Wieso muss ich mich, seit ich Mod bin, eigentlich immer rechtfertigen?)


    1. du hast drum gebeten, den Thread zu löschen .... von closen sehe ich da nichts. Ja, nenn mich Klugscheißer, aber da ist ein gewaltiger Unterschied.


    2. Ich habe in dem thread keinesfalls gehated, wieso auch, ich hab ja nichts gegen dich -.- Ich habe lediglich meine Eindrücke wiedergegeben. Und glaube mir bitte, ich kenne Fstx wirklich lange. Und ich weiss auch, wie er vor geht. Er ist mit seinen Losverkäufen ein wenig aufdringlich, sonst aber in Ordnung. Die Sache mit JimPanses Grundstück ist moralisch verwerflich, da stimme ich dir zu. Aber letztendlich ist es seine Entscheidung.


    3. Den Marktplatz hatte ich abgelehnt, die Gründe kanntest du. Trotzdem lebt der Thread nochma auf und da das dann alles gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte, habe ichs geschlossen. Probleme damit?


    4. Ich bin zwar nur einer von derzeit drei aktiven Mods, aber ich spreche mal ganz dezent und unter Vorbehalt für uns alle: KEINER bevorzugt jemanden .... klar geht man lieber erstmal zu dem Spieler, der höflich drum bittet, als zu dem, der nur mit nem "Hey, mach ma hier, mach ma da" kommt.


    Und Selbst verhaltensastreine Spieler wie JimPanse oder Coco (sorry, dass ihr für das Beispiel herhalten müsst) bekommen unser "Mod da sein zu spüren" ... (ha ha ha ha) Unterschied zu dir ist nur der, dass die beiden sich köstlich amüsiert haben und da Jim sogar im TS war, denke ich nicht, dass sein Lachen gekünstelt war ;) - und auch heute noch dürfte sein Hausdach brennen, weil selbst ein Mod das ohne Hintergrundwissen nicht aus kriegt* *hüstel*


    5. Fazit: Die Probleme die du ansprichst mögen zwar vorhanden sein, aber prüf doch bitte deine Einstellung dazu mal ... und keine Sorge, dass man mit dir keinen nächtlichen Unfug anstellen kann, haben wir als Mods schon gerafft und werden es auch in Zukunft unterlassen und uns lieber Spielern zuwenden, die ebenfalls Spass an sowas haben. (und nein, Curling mit Bahngleisen mache ich nie wieder -.-)

  • jo loskauf wird zurückgeschraubt :D 300 waren einfach zu viele^^ denke ich werde wenn dann die nächste mit nur noch 150 machen. doppelter preis und immer noch 30 gewinnen.


    grundstückskauf kannste green fragen dass ich nicht nur das neben jim gekauft habe. habe an einem abend nen ankaufsstopp bekommen weil ich n paar mehr grundstücke gekauft hatte.


    ich verkaufe die grundstücke so, wie ich das für richtig halte. wenn du mal siehst wie viele spieler hier inzwischen sind, steigt der preis für ein zentrumsgrundstück nunmal drüber raus. hättet ja auch eins kaufen können und dann später einiges teurer verkaufen können.


    fakt ist, dass die grundstücke im kern eine gewaltige summe wert sind.


    edit: wenn ich so unfair bin, warum komm ich dir (als mein handelskonkurrent) sogar noch entgegen? (gestern abend ;) ) ich hätte das nicht machen müssen ;)

  • Zitat von "D4rk4ng31"

    ....


    Ich hatte drum gebeten stimmt, aber du hast ihn erst geschlossen nachdem ich 3 posts später nochmal meine meinung wiedergeben hatte und es dir zu bunt wurde. desweiteren verstehst du auch nicht wirklich das worum es mir geht, ich hab MEHRMALS gesagt 'hör bitte auf creeps zu spawnen und lass mich mein haus weiter bauen' aber nein, du hast immehr mehr gespawnt und gemacht und getan und das hat eindeutig geschlaucht. am anfang wars witzig, ja, aber es kann nicht sein das du das auch nach dem 10. 'bitte hör auf' weitermachst und dich immernoch halb totlachst.


    @ fstx; grundstücke an der stadtmauer gehören meines erachtens nach nicht zum kern, wenn dann zum äusseren kern, ausserdem waren es genau die grundstücke die jim haben wollte.......
    und nein, hättest du nicht, aber hast du letzendlich doch da du auch nur gewinn draus machst ;)

  • Letztes Wort meinerseits, um nen paar ... ehrm, nennen wirs böse Wissenslücken, zu schliessen ... nein ... Missverständnissen vorzubeugen ... es gibt mehr als nur einen Mod hier -.-


    Nur weil ich aktiv im Forum bin, heisst es nicht, dass ich an allem Schuld bin. Nur weil vier Leute im Chat flamen, es wird geblitzt, heisst es auch nicht, dass ich das bin ;) (nur als Beispiel)


    Jo, ich stehe zu den 5 Giganten in deinem Haus ... sah vool aus mit der Disco und dann war gut. Und du wirst lachen ... ich war dann doch lieber mit meiner Würstchenbude beschäftigt.



    Was das Thema im Forum angeht. Du hattest EIN Mal drum gebeten, es zu LÖSCHEN .... hättest du ums closen gebeten, wäre es direkt zu gewesen. Und wieso ich es letztendlich geschlossen habe, hab ich gesagt. Es ging viel zu weit vom eigentlichen Thema über in Richtung flamen und Rufmord.


    Und jetz lass es doch einfach gut sein ....

  • meinerseits auch noch ein letztes wort zu dem "thema":


    wenn du dich mal umsiehst habe ich in dem umkreis alle grösseren grundstücke aufgekauft, solange mir das geld gereicht hatte. wenn du ein problem damit hast, kannst du dich mit traumato zusammentun.


    und zu meiner hilfe:
    wenn du mich darum bittest dir 10000c zu leihen weil du deine kunden ausbezahlen möchtest, dann ist das dein problem und nicht meins^^ ich hätte das geld auch für mich behalten können, dann wären die alle zu mir gerannt (und dann wär ich wieder der böse der alles aufkauft -.-) problem erkannt?^^
    egal was ich mache, ist es dir nicht recht ;)
    dass ich dann 1000c zuwendung dafür verlange, damit du deine kunden nicht verlierst sollten dann bei den summen eigentlich peanuts sein.

  • Die Burg ist doch nur ein Projekt und gehört nach Towny ja auch zu Rccity :-)
    Aber wenn die Burg nicht zu Rccity gehört können wir da gern nen eigenen Spawn einrichten ;-)


    Ne, wenn Towny da Probleme macht sind wir eben weiterhin "stadtlos", bisher haben dankenswerter weise schon mehrere Mods versucht uns zu rccity hinzuzufügen aber da scheints iwie nicht die richtigen Befehle zu geben :-)


    Gruß

  • Folgender Gedankengang:


    Hm - lala - mining ... buddel buddel.... buddel... hm? droppt ja fast jeder Kiesblock 3 Blöcke oO ... nunja ... was soll man mit soviel Kies? Kann man damit was bauen? ... Ne riesige Kiesgrube! ... Und mit nem Fluss kann man den auswaschen und Sachen finden. Goldnuggets zum Beispiel.... Moment mal!


    Mein Vorschlag:


    Bei hohem Excavation-level können auch goldnuggets gedroppt werden wenn man Kies abbaut.


    oder


    Irgendeine Möglichkeit an einer zentralen Stelle in der Stadt Kies "auswaschen" zu lassen. Per Zufallsprinzip droppen dann Flint, Glowstonestaub, vllt Restone, Goldnuggets etc.


    So hätte die Kiesvernichtung (Na, brauch nich - ab in die lava damit!) wenigstens n kleinen Sinn ^^


    EDIT: Cauldron-Skill für Handwerker: "Kies auswaschen" ;-)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!