R.I.P Raid-craft

  • Es war vorauszusehen, aber doch ein schwerer Schritt.

    Raid-craft.de

    *16.Oktober 2010 - †12.Juni 2021

    3892 Tage waren wir die Top Adresse was qualitatives Minecraft angeht.

    Jedoch hat alles mal ein Ende. Wir bedanken uns bei der Community für die vielen Erlebnisse.

    Es war uns eine Ehre!


    In Unendlicher Liebe:

    Flash2over

    Silthus

    Keiler_

    Greendragon1

    Strasse36

    Wurzelpeter

    Chaosseppel

  • Und auch wenn der Schritt absehbar war, so möchte ich euch bitten zumindest für uns Stammis die komplette Map als Download anzubieten. Wir haben alle daran mitgewirkt und was soll denn passieren, die meisten werden vllt im Singleplayer n paar mal drüber fliegen und in Erinnerungen schwelgen.

    Und wenn einer schafft damit einen neuen Server aufzubauen, so ist doch gut, dann war die ganze Arbeit über die vielen Jahre nicht umsonst.

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Wie viel hast du denn mitgewirkt bei der Map Flash? Welche Bauwerke sind von dir? Es ist die Arbeit und das Herzblut von vielen Anderen (Stammis) die in dieser Map stecken. Und wenn jetzt einer sagt, er möchte dies weiterführen ist doch nur fair die Map zur Verfügung zu stellen. Nicht mehr, nur die Map. Einfach um all dies nicht verfallen zu lassen.

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Ich hab sogar sehr viele Arbeitsstunden in die Map gesteckt. Hab über Jahre den Server am Leben erhalten. Viel Geld und noch mehr Arbeitsstunden eingebracht. Daher steht mir auch das Recht zu das Projekt hier zu beenden. Diese Entscheidung wurde im Übrigen auch nicht von mir allein getroffen.


    Ich diskutiere da aber auch nicht weiter. Ein Abschied fällt nie leicht, mir auch nicht. Aber eine Weiterführung der Map durch andere ist einfach für mich undenkbar!


    Ihr bekommt vereinzelte Bauwerke als Schematic damit könnt ihr gerne was eigenes aufbauen. Damit kommen wir euch entgegen. Die Map als ganzes wird es jedoch nicht geben!

  • Aber eine Weiterführung der Map durch andere ist einfach für mich undenkbar!

    Das war natürlich niemals meine Absicht!


    Mit ist nur wieder eingefallen, wie viel Arbeit gerade in der Sandsteinburg steckt (da ging gefühlt jeder zweite Abend meines Studiums drauf ;) ) und es natürlich schade ist, wenn die damit ganz verschwindet. Wenn ich die für meinen Singleplayer exportiert bekommen könnte, wäre das natürlich super!

  • Sehr schade!

    Aber ich habe selbst gemerkt, dass ich es mittlerweile nicht mehr schaffe Zeit für Raid-Craft aufzubringen. So scheint es den meisten gegangen zu sein.


    Vielen Dank an alle für die unzähligen tollen Stunden welche wir auf dem Server verbracht haben!

  • Ware auch dafur die zum Download anzubieten...... Sehe keinen grund warum sie nicht zu den spielern gegeben werden sollte. Schliesslich haben wir alle das beste draus gemacht in der zeit wo das Dev Team 100 Baustellen angefangen hat und keine beendet...

  • RIP Raid-Craft auch vom Prince <3

    Hatte heute eig. mal wieder bock gehabt, aber so ist das eben <3

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!