Großes Update für neue Spieler

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Wochen haben wir uns öfter Abends getroffen und darüber beraten wie wir den Server für neue Spieler zugänglicher machen können. Dabei ist uns bewusst geworden, dass neue Spieler eigentlich gar nicht wissen was Raid-Craft alles cooles zu bieten hat. Daher haben wir jetzt den Spawnpunkt und einiges rund um die erste Erfahrung auf Raid-Craft deutlich umgestaltet. Noch weitere Maßnahmen werden folgen.


    Die größte Änderung ist, dass das /rc Menü nochmal deutlich verbessert wurde und jetzt tatsächlich für jeden Befehl eine Hilfe und Shortcut enthält.

    2021-04-05_14.38.13.png


    Zusätzlich dazu wurden folgendes angepasst:

    • /spawn ist ab sofort für alle überall ohne Cooldown und Skill nutzbar (auch auf dem Miningserver)
      Der vorhandene Skill wird demnächst abgeändert oder ersetzt.
    • Über /rc oder /warps stehen überall wichtige Warps zur Verfügung.
    • Mit /pwarps hat man die Möglichkeit einen privaten Warp in einem bebaubaren Gebiet zu erstellen (Miningserver, Grundstück oder Stadt) den man dann mit Freunden oder der Öffentlichkeit teilen kann (z.B. super für Shops).
      Es ist geplant über Skills (z.B. den alten /spawn Skill mehr als nur einen /pwarp möglich zu machen).
    • Im Tutorial (unter dem Rathaus) befinden sich nun zwei kleine InGame Cinematics die neuen Spielern den Start auf dem Server erleichtern.
    • Beim Verlassen des Rathauses erhalten neue Spieler einen Partikel Trail zu freien Slum Grundstücken.
    • Der Random Teleporter (Enderman auf dem Miningserver) wurde etwas getuned und findet jetzt hoffentlich öfter eine "passende Position".
    • Das Start Kit wurde aufgeteilt und der Spieler erhält nun Kontextabhängig nützliche Items für den Start (z.B. beim Claimen des Slum GS oder Betreten des Miningservers).


    Zusätzlich dazu haben wir auch nochmal das Konzept von Raid-Craft festgehalten und Schwerpunkte definiert die wir demnächst angehen wollen. Einen davon haben wir bereits direkt umgesetzt: die Möglichkeit Plot Upgrades direkt beim Team zu kaufen.


    Hier findet ihr eine Übersicht unseres Konzepts in visualisierter Form.


    pasted-from-clipboard.png


    Hervorzuheben ist, dass RCCity mehr an Bedeutung gewinnen soll, z.B. durch Bonis, ein Einwohner Level, etc. und die Städte mehr ins EndGame gerückt werden in denen man dann sein eigenen Baustil verwirklichen kann.

    Außerdem soll das momentan noch sehr stark notwendige Farmen weiter reduziert werden in dem nach und nach Dungeons, eigene schwierige Endbosse und Quests hinzu kommen. Auch Custom Items und ein paar spezielle Item gebundene Skills sind möglich. Wir wollen allerdings kein Full Blown RPG wie damals sondern nur eine Alternative bieten an Geld und Spaß zu kommen. Diese Dungeons und Bosse sollen auch stark von der Community getrieben werden.


    Gebt uns gerne Feedback wie ihr diese Änderungen und Visualisierung des Konzepts findet ;)


    Euer Raid-Craft Team!

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!